bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5633



<<  vorige pagina  5628 5629 5630 5631 5632 5633 5634 5635 5636 5637 volgende pagina  >>
Die 294 598 mit einem Kesselwagen am 07.06.2014 unterwegs bei Kothmaißling. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 21.6.2014 9:47
Christian, Nebenbahnromantik mit V90, wunderbar. Gruß Andreas

Christian Maier 23.7.2014 21:35
Hallo Andreas
Danke für deinen Kommentar.
Das ist aber keine Nebenbahn sondern die Hauptbahn Furth im Wald-Schwandorf.
mfg CH.M. aus dem Rottal

294 895-6 kommt am 30.07.2013 Lz durch den Hp Zwickau-Pölbitz gefahren. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 21.6.2014 9:46
Moin Matthias, schönes V90 Bild....gefällt mir sehr gut. Gruß aus Rheydt,Andreas.

Matthias Hartmann 22.6.2014 14:33
Hallo Andreas,
über deinen positiven Kommentar freue ich mich sehr, zudem freut es mich das dir das Bild gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Ein alter Personenwagen mit 3 Achsen steht im feldbahn Museum Oekoven ausgestellt. Leider konnte ich keine bessere Position finden da das Gebiet um den Wagen eingezäunt ist. Oekoven 01.06.2014 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 21.6.2014 9:39
Du Dennis nettes Bild vom Umbaudreiachser.....die Dinger sind ja eh faszinierend.
Die Fahrgestelle sind teilweise noch aus dem 19. Jahrhundert und haben zwei Weltkriege überlebt.
Sind dann in den fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts mit neuen Karossen versehen worden....
Dieser hat quasi sein drittes Leben nun in Oekoven gefunden. Andreas

Dennis Fiedler 21.6.2014 15:11
Ja das hat er. Ich habe auch schon Wagen für Bauzüge von denen hier sehen. Durch die 3. Achse wird wenigstens das durchhängen des Waggons verhindert.

Hinweis auf das Museum im ehemaligen Empfangsgebäude des Bahnhofs Amorbach. 25.5.2014 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 21.6.2014 9:30
Echt tolles Plakat.

Andreas Strobel 21.6.2014 9:33
Der Bahnhof Amorbach ist aber auch toll.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 21.6.2014 14:27
Das glaube ich dir.

Steuerwagen voraus kommt hier ein RE5 Zug aus Emmerich nach Koblenz gefahren hier ist er hinter Haldern nach Mehrhoog unterwegs.8.6.2014 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 21.6.2014 9:27
Tolles Bild des RE 5.

Andreas Strobel 21.6.2014 9:32
Danke Dennis, musste es etwas beschneiden, da war noch ein Ellebogen mit hineingeraten.....
von wem der nur war?????? :-D Andreas

Dennis Fiedler 21.6.2014 14:26
Hat ja das Bild nicht ruiniert. ;-)

Andreas Strobel 22.6.2014 11:24
Ja Gott sei Dank nicht Dennis! ;-D Andreas

Prellbock Gleis 11 in Walldürn Dezember 2006 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 21.6.2014 9:31
Gefällt mir die Umgebung und das Wetter dazu. Was fehlt ist der Tau und die Kälte aber die kann man ja schlecht forografieren.
Gefällt mir echt gut.

E04 07, eine Kaluga TGK 2-E1 und VT 135 054 haben im Bw Staßfurt Aufstellung genommen. (31.05.2014) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 19.6.2014 20:39
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild aus Staßfurt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Christopher Pätz 21.6.2014 9:21
Hallo Armin,

danke, in Staßfurt lassen sich auch noch schöne Bilder schießen, dort ist noch nicht alles so überlaufen wie bei manch anderer Veranstaltung.

Viele Grüße
Christopher

Ein RB 93 Zug der Hunsrückbahn erklimmt die Steilstrecke direkt hinter dem Bahnhof Boppard gen Emmelshausen. 15.6.2014 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 19.6.2014 21:11
Danke Marc für deinen Kommentar.....freut mich das es dir gefällt.
Du weisst ja, der Rhein hält viel schönes bereit. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 20.6.2014 12:25
Hallo Andreas,
da kann ich Marc nur zustimmen, auch mir gefällt der RS sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 20.6.2014 17:59
Vielen Dank fürs Lob Heinz.....obwohl man vom Fotostandort innerhalb der Stadtbebauung ist, wirkt es als ob man in mitten der Natur steht....da ist es leicht ein schönes Bild zu machen.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 20.6.2014 22:12
Hallo Andreas,
mir gefällt diese Aufnahme von dem Triebwagen auch sehr gut. Das blau vom Triebwagen ist schön zwischen dem grün eingerahmt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.6.2014 9:01
Ich finde diese Triebwagen Matthias auch interessant,
ihre Farbgebung hebt sich ab und macht sie auch vor urbahner Kulisse was her.
Lieben Gruß und Dank aus Rheydt, Andreas.

Betrieb im Koblenzer Hbf am Abend des 15.6.2014.....die 143 090-0 mit der 181 "Mosel" stehen auf einem Gleis, im Hintergrund fährt 101 087-5 auf ihr Abstellgleis nach dem sie einen IC nach Koblenz gebracht hat und auf Gleis 9 steht die 143 568 mit einem RE1 Zug nach Saarbrücken abfahrbereit......Sonntag den 15.6.2014 (naar de afbeelding)

Stephan John 19.6.2014 20:33
Ein atmosphärisch inhaltlich schön vollgepacktes Motiv. Gefällt mir

Andreas Strobel 19.6.2014 20:37
Hallo Stephan, freut mich das mein "Knubbelbild" gefällt.
Ich war selber überrascht das ich so viel Glück hatte in dem Moment, nicht immer ist soviel dort los.
Obwohl in Koblenz eigentlich immer was für Objektiv gibt.
Viele Grüße Andreas

Heinz Lahs 20.6.2014 12:22
Hallo Andreas,
wunderschöne Betriebsszene aus den Koblenzer Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Es gibt sehr viel zu entdecken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.6.2014 18:02
Du Heinz ich hatte also wirklich Glück im rechten Moment vor Ort zu sein.....
manchmal ist uns das Fotografenglück holt, sei also recht herzlich bedankt für deinen
netten Kommentar. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 20.6.2014 22:20
Hallo Andreas,
den Betriebsalltag schon festgehalten, diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ein Großteil unserem Hobby besteht aus Glück, ich hatte neulich mit der E77 auch Glück gehabt, hätte ich meine Planschicht gemacht hätte ich sie gar nicht fotografieren können.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.6.2014 8:59
Hallo Matthias, auch dir danke ich für deine lobenden Worte.
Ja das Glück etwas besonderes ablichten zu dürfen macht unser Hobby doch so interessant.
Ich sage immer es ist wie angeln in einem Teich, wo man weiss was darin schwimmt und dann kommt der Hecht oder Wells den man nicht auf dem Schirm hat.
Hier war ich dann einfach nur der Glückliche der zum rechten Zeitpunkt vor Ort war.
Viel liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Tw.573, Rua Escolas Gerais. (14.06.2014) (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 19.6.2014 11:51
Eine ungewöhnliche Perspektive, die mir sehr gefällt.

Olli 21.6.2014 8:13
Hier fährt sie wirklich um die Ecke... Eine schöne Stelle, an der nebst den Straßenbahnen auch die Autos der Anwohner geländegängig sein müssen...
Gruß, Olli

PS. Wirklich schade, dass Du die schönen Bilder mit Text im Bild verunzieren musst. Auch wenn die Initialen verschnörkelt sind, so lenken sie doch den Blick des Betrachtes vom Bild weg. Es stört den Bildgenuss. Beim 10523. Bild einer 101 klickt man das Bild einfach weg. Aber bei so schönen Bildern, wie der Serie aus Lissabon, da ist es wirklich schade drum.

115 198-4 mit IC 187 von Zürich nach Stuttgart bei Herrenberg am 30.03.2014 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 20.6.2014 23:29
Hallo,

dreh mal die Nummer war der 184 ;-)

Grüße Andreas

Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten. (naar de afbeelding)

Olli 19.6.2014 11:31
Also wenn Du das hier als Notschuss bezeichnest, dann will ich Zukunft Deine Notschüsse auch genauer betrachten... :-P
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 19.6.2014 11:46
In Neuss stehen auch 2 V100 die ich heute jage. Der Name klingt ja fast wie NSA. ;-)
Klasse Bild

Jürgen Vos 20.6.2014 23:10
Glück im Unglück, dass in unmittelbare Nähe des bereits geschlossenen Bahnübergangs eine freie Stelle war. Allerdings war die V 100 schneller da als Foto und Fotograf vollständig bereit waren. Wollte sie ein paar Kilometer weiter donauaufwärts fotografieren. Bei einer geplanten Abfahrt um halb Zwei in Ulm hätte der Sonderzug die rund 90 km bis hierher nicht innerhalb einer halben Stunde zurücklegen können.
Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 21.6.2014 14:49
Man muss an den Bahnhöfen wo der Sonderzug hält nachschauen dort stehen die korrekten Abfahrzeiten.

Olli 21.6.2014 15:43
@Dennis: Das dürfte sich schwierig gestalten, denn diese 90 km schneller als der Zug ohne Halt zu fahren, da brauchst Du schon ein Motorrad mit ordentlich Dampf um schneller zu sein...

Dennis Fiedler 21.6.2014 15:46
Ich meine die hängen ja teils mehrere Tage bevor die Fahrt kommt im Bahnhof.
Oft hängt der Sonderfahrplan auch im Bahnhof wo der Zug hält meistens zu mindest.

Olli 22.6.2014 15:52
@Dennis: Die Abfahrt in Ulm war ja per pdf durch den Reiseveranstalter bekannt. Nur offensichtlich war der Fahrplan doch zu ambitioniert, so dass wohl erst kurzfristig eine längere Reisezeit einkalkuliert wurde. Das hilft dem Fotografen vor Ort dann nicht mehr weiter... An der Grenze tauchte der Zug dann doch leicht verspätet auf, doch auch hier war der Fahrplan realitätsfern kalkuliert.
Gruß, Olli

17.6.2014 Berlin Hbf. 182 012 mit RE nach Cottbus beim Abfahren. (aus RB 14) (naar de afbeelding)

Jan Wenske 19.6.2014 13:05
Bist Du sicher das der Zug aus einer RB 14 kommt! Das ist ein RE 1 Park, auch diese fahren planmäßig zu bestimmten Zeiten durch bis Cottbus über Frankfurt(Oder)!

matthias manske 19.6.2014 22:31
Ganz sicher ein Doppeldecker der RB14 Fhs-Nauen - die haben am Durchgang manchmal noch Schiebefenster

Jan Wenske 20.6.2014 19:42
Hallo Matthias! Das ist 100% ein RE 1 nach Cottbus über Frankfurt(Oder)! Ich fahre diese Züge! Die Fenster mit Klappfunktion sind entweder die Toiletten oder das alte Dienstbteil im Servicewagen! Der abgebildete Wagenpark hinter der 182 012 ist ein modernesierter RE160 Park Baujahr 1997 (außer Servicewagen noch alt) der RE 1 ohne Schiebefenster nur Klappfenster an besagten Stellen! Die RB 14 fährt entweder Talent 2 oder BR 143/114/112 mit Altbau-Dostos(DR)+ Steuerwagen BR 760

matthias manske 20.6.2014 22:43
Missverständnis: Ich bin sicher, dass das Foto aus einer RB14 (Altbau-Dosto) gemacht wurde!!

Jan Wenske 21.6.2014 11:35
Ah, alles klar!

Die DB V 36 107, ex DB 236 107-9, ex RLM 36280, am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Wehrmachtlokomotive vom Typ WR 360 C 14 (Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t) wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) unter der Fabriknummer 11216 gebaut und als Lok 36280 an RLM – Reichsluftfahrtministerium / Luftwaffe geliefert. Nach dem Krieg verblieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn (DB), hier wurde sie bis 1968 als DB V 36 107 bezeichnet, mit Einführung des DB-EDV-Nummernschemas wurde sie als DB 236 107-9 bezeichnet, bis sie 1977 bei der DB ausgemustert wurde. Nach der Ausmusterung blieb sie in Bremen als zur museale Erhaltung bzw. als Denkmallok, bis sie 2013 zum DB Museum Koblenz-Lützel kam. Gebaut wurden die Loks für explosionsgefährdete Standorte der Wehrmacht (Raffinerien, Tanklager und Munitionsdepots), aber auch für Häfen, Flugplätze und ähnliches, wo Dampflokomotiven mit ihren Dampf- und Rauchschwaden sonst die Standorte verraten hätten. Die deutsche Wehrmacht beschaffte gegen Ende der 1930er-Jahre in mehreren Varianten fast 400 dreiachsige Lokomotiven mit einer Motorleistung von 360 PS. Sie erhielten die Typen-Bezeichnung WR 360 C 14. Diese Typenbezeichnung beinhaltet folgende Informationen: Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t. Sowohl die Deutsche Bundesbahn (DB) als auch die Deutsche Reichsbahn (DR) haben nach dem Zweiten Weltkrieg Diesellokomotiven dieser Bauart als Baureihe V 36 eingeordnet. Bei den Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) wurden die in Österreich verbliebenen Lokomotiven unter der Baureihe 2065 eingereiht. In dem neuen Nummernplan der DB ab 1968 trugen die Maschinen Baureihenbezeichnung 236, bei der DR ab 1970 die Baureihenbezeichnung 103. Die Kraftübertragung vom Dieselmotor zu den Rädern erfolgte über ein hydraulisches Mehrstufengetriebe von Voith, eine Blindwelle und Treibstangen. TECHNISCHE DATREN (V36.1) Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: C Länge über Puffer: 9.200 mm Achsabstände: 1.350 mm / 2.600 mm Gesamtachsstand: 3.950 mm Raddurchmesser: 1.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Dienstgewicht: 38 t Motorart: 6-Zylinder-viertakt-Diesel-Reihenmotor Motorhersteller/-typ: MWM RHS 235 S Motorleistung: 360 PS (265 kW) bei 600 U/min Zylinderdurchmesser: 250 mm Kolbenhub: 350 mm Hubraum: 103 Liter (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portait dieser interessanten Lok.
Das herrliche Bild, sowie die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.6.2014 20:41
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 20.6.2014 12:19
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild und eine interessante Beschreibung von der Wehrmachtslokomotive, gefällt mir sehr.
Offensichtlich befindet sich die Maschine in einem Topzustand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 20.6.2014 22:24
Hallo Armin
ein schöne Aufnahme von dieser Diesellok und eine interessante Beschreibung gefallen mir sehr gut. Da hab ich wieder etwas dazu gelernt, denn ich wusste garnicht das diese Baureihe für die Wehrmacht gebaut wurde.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 24.6.2014 21:01
Hallo Heinz, Matthias und Michael,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild so großen Gefallen findet.
Ja, äußerlich befindet sich die Maschine in einem Topzustand, wie sie innerlich aussieht kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.