bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5691



<<  previous page  5686 5687 5688 5689 5690 5691 5692 5693 5694 5695 next page  >>
Per Zufall waren heute beide Swiss Express Loks innert kurzer Zeit zwischen Basel und Delémont im Einsatz: Re 4/4 II 11109 mit Militärextrazug nach Bure bei Aesch, 05.06.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:52
Ein schönes Bild aus dem Laufental, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.6.2014 20:39
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon

Auch SBB Cargo hat eine Orange Re 4/4 II; 11320 mit Güterzug bei Durchfahrt in Aesch, 05.06.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:51
Da scheinen ja alle besonderen Re 4/4 sich im Laufental versammelt zu haben. Ansonsten gibt es hier ja "nur" ICN und Flirt zu sehen.
einen lieben Gruss Stefan

Simon Bütikofer 6.6.2014 20:38
Genau Stefan. Die 11320 war aber eine positive Überraschung, deshalb gab es leider nur ein Notschuss.
Gruess, Simon.

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:29
Nicht schlecht für einen Notschuss!
einen lieben Gruss
Stefan

Per Zufall waren heute beide Swiss Express Loks innert kurzer Zeit zwischen Basel und Delémont im Einsatz: Re 4/4 II 11108 mit der S 17086 in Aesch, 05.06.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:49
Die S-Bahn mit der Swiss Express Re 4/4 II gefällt mir sehr gut, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.6.2014 20:37
Danke Stefan.
Gruess, Simon

Schublok 101 069-3 komplettiert das Sandwich des IC Bodensee, hier auf dem Sternenplatz in Konstanz. Mai 2014. (to the image)

Olli 6.6.2014 20:36
Danke Dir, Olli

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 41 018 fährt mit ihrem Sonderzug, Bad Dürkheim - Neustadt(Wstr) Hbf, zwischen Bad Dürkheim & Wachenheim, dem Fahrtziel entgegen. 31.05.2014 (to the image)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:28
Wow, eine wunderschöne Aufnahme von der wunderbaren 41 018, Christian. Eine tolle Rauchfahne. Zudem hattest Du hier einen tolle Fotostelle, frei von dem vielen Menschenmassen.
Liebe Grüße
Armin

Christian Kühn 2.6.2014 10:47
Hallo Armin,

danke dir, freut mich sehr :) Der Tag war auch wirklich in allen Belangen gelungen, besonders wenn man den Donnerstag gegenüberstellt, an dem meine vorherigen Bilder des Dampfspektakels entstanden sind. Dies hat vier Gründe: Das Wetter war deutlich besser, die Strecken waren um einiges besser zugänglich, die Loks fuhren fast nie Tender voraus und es gab schönere Rauchfahnen. Wie du schon angemerkt hast, waren zu dieser Uhrzeit kaum Fotographen zugegen, was sich später am Tag an anderen Stellen deutlich ändern sollte.

Liebe Grüße
Christian

Christian Kühn 2.6.2014 22:26
Danke auch an Robin.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:21
Hallo Christian,
da hast Du die 41 perfekt ins Bild gesetzt, sehr schön.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:26
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein prächtiges Foto, Christian.
Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Gruß Hans

Christian Kühn 4.6.2014 11:18
Hallo Horst, hallo Hans,

ich danke euch für die positiven Kommentare, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

Heinz Hülsmann 4.6.2014 18:57
Hallo Christian, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 4.6.2014 20:27
Hallo Heinz,

danke dir :)

Grüße
Christian

Olli 5.6.2014 20:38
Noch mehr fotogene Fotowolken... ;-)
Gruß, Olli

Christian Kühn 5.6.2014 23:13
Hallo Olli,

danke dir :)

Grüße
Christian

Christian Kühn 6.6.2014 15:10
Hallo Yusuke,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Deh 4/4 mit einem MGB Regioanlzug von Visp nach Göschenen zwischen Mörel und Betten Talstation. 10. Sept. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 11:05
Eine herrliche Fotostelle an der Rhône, Stefan.
Die fasuinierende MGB Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 9:38
Danke Jeanny es freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 6.6.2014 21:58
Super Aufnahme!!!
LG
Manuel

242 263 mit Sp 1967 bei Kovcin (10.03.2014) (to the image)

M. Schmid 6.6.2014 14:40
Sehr schön, Mirko.
LG
Manuel

58311 verläßt mit einem Sonderzug am 31.5.2014 im Rahmen des Dampfspektakels den Bahnhof Bad Dürkheim mit Ziel Neustadt Weinstraße. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:38
Hier scheint es mehr Fahrgäste als Zaungäste zu haben, was natürlich die Erfolgsbilanz aufwertet.
Aber auch das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 6.6.2014 15:02
Hallo Gerd,

schönes Foto vom Dampfspektakel, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Gerd Hahn 6.6.2014 19:47
Hallo Stefan und Christian,
in der Tat waren die Züge meistens überfüllt. 'Gut für den Veranstalter. Das lässt auf eine Wiederholung hoffen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Aus Komarno kommend macht die 240 013-3 mit ihrer Doppelstockgarnitur kurz Halt in Chotín (Slovakei), am frühen Abend des 22.Mai.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:35
Wie gut finden die Räder bei der Vegetation ihre Schienen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Jakab 6.6.2014 18:45
Eine gute Fragestellung Stefan ,) Na die fungieren halt direkt mit als Unkraut/Blumen und Rasenmäher!
Die Vegetation ist einfach klasse dort... da wachsen alle Farben durcheinander... sogar Pipatsch..(Mohnblumen) zwischen den Schwellen.
Lg Stefan

2014-06-03; Im Bahnhof Bautzen wurde ein Überführungszug gesichtet. Hier zu sehen ein IC-Doppelstockwagen, der zu Versuchsfahrten mit Messeinrichtungen versehen wurde. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:12
Weshalb müssen mit diesen bereits bekannte Wagen noch Versuchsfahrtegemacht werden? In Rot verkehren diese ja schon seit Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 6.6.2014 16:43
Aber Stefan, niemand weiß wirklich, wie sich diese verrückte weiß-rote neue Lackierung auf die Fahreigenschaften auswirkt ;) Willkommen in Deutschland.

Gruß, Jens

Gerolf Jurke 6.6.2014 20:24
Hallo Ihr Voreingenommenen! Überlegt mal Euere Kommentare. Hier handelt es sich um die neuen IC-Wagen!!! Die sind wohl nur äußerlich ähnlich. Getestet wird wahrscheinlich auch das Innenleben. Und das wird wohl nicht nur in Deutschland so gemacht.
Grüße vom Fotografen Gerolf

Keine Angst! Das ist kein Ernstfall oder Hubschrauberangriff. Unser HP hat seine neueste Erungenschaft in die Luft gelassen . 5063.12 bei Gussendorf am 4.juni 2014 (to the image)

Hanspeter Reschinger 6.6.2014 13:52
Super geworden, Danke für die geile Fotosession.

LG
H.P.

Olli 6.6.2014 15:50
Wer von Euch beiden ist Murdock, und wer ist Mister T?
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 6.6.2014 18:32
Murdock ist ja bekanntlich der Pilot ;-)

Lg !!:-)

Olli 6.6.2014 20:35
Ok ich verstehe, weil Du ja noch fotografieren musstest, bist Du diesmal dem Flug und der Betäubung entgangen... :-D

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 8:08
Du sagst es Olli !

Lg

Thomas Wendt 7.6.2014 10:06
Auf den ersten Blick hätte ich das sogar für einen echten Hubschrauber gehalten. Das sieht ja nach Spielzeug mit hohem Spaßfaktor aus.

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 11:01
Also ich muss sagen ich hab Bilder dabei da kannst gar net sagen ob echt oder Modell.

Lg und danke fürs kommi

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 13:33
Wie gut hängt bei Gussendork keine Fahrleitung...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 22:24
Du sagst es Stefan ! :-)

Hanspeter Reschinger 8.6.2014 20:46
Ich würde die Dinger nicht wirklich als Spielzeug bezeichnen (siehe Todesfall in der Vorwoche in Deutschland von einem erfahrenen Modellhubschrauberpiloten).

Wenn das Ding einmal über einem Meter weg ist, schaut er schon wirklich echt aus, obwohl der "Überzug" über die Mechanik aus dem gleichen Material ist, wie Colaflaschen. Der große Fehler bei diesem Scalerumpf ist allerdings, dass ich bis jetzt, und habe viele viele Bilder angesehen, noch keine Cobra mit Sidewinder gesehen haben. Die Raketen sind eigentlich nur auf Kampfflugzeugen zu finden.

LG
H.P.


Die 740 848-7 der KDS ( Kladenská dopravní a strojní ) steht abgestellt am Bahnhof von Komarom (H) am 23.Mai.2014. (to the image)

Tomas Kowalski 6.6.2014 12:24
Lok ist Eigentum des Kladenská dopravní a strojní/Verkehrs- und Maschinengesellschaft mbH Kladno, Mittelböhmen (siehe Grossbuchstaben KDS), gemietet an Expressrail Slovakia, d.h. hat nicht gemeinsam mit ´SR, die ist Infrastrukturmanager (nicht Personen- bzw. Güterbeförder) in der Slowakei...
MfG
TK

Stefan Jakab 6.6.2014 18:37
Ah ok,dankeschön für die Info Tomas,werde ich mal direkt ändern.
Na die war in Komarom abgestellt,wußte auch nicht genau was das für eine Diesellok ist.
Lg aus Aachen rüber vom Stefan.

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

52 4867 Volldampf im Alsenztal - Dampfspektakel 2014 in der Pfalz am Sonntag 01.06.2014. Wir hatten es uns in Winnweiler "bequem" gemacht und warteten auf den nächsten Dampfsonderzug. Bei der Abfahrt des Zuges brauste noch ein Auto aus Frankreich ( Hauts-de-Seine - Dep. 92) auf uns zu. Einer der Insassen sprang über die Leitplanke und rannte über zwei Gleise damit er noch die Ausfahrt auf Video bannen konnte. Manchmal ist das "Rahmenprogramm" noch spannender als die Züge :-)) 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt mit dem Sonderzug Alsenz - Neustadt Weinstraße bei der Ausfahrt in Winnweiler. Bahnstrecke 3320 Hochspeyer - Bad Münster am Stein (Alsenztalbahn) (to the image)

Siegfried Heße 6.6.2014 12:02
Hallo Ivonne , gefällt mir gut das Bild der 52....., auch der nette Kommentar, auch wenn man eigentlich nicht über die Gleise rennen sollte,obwohl das in anderen Ländern (Tschechien) fast alle machen. Schöner Treffer M.f.G Siegfried

Solofahrt mitgezogen (Panning), 185 637-6 der RurTalBahn (Railpool)auf der KBS 485 bei Rimburg am 10.2.2014, in Richtung Aachen (to the image)

Stefan Hochstetter 1.6.2014 18:07
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 5.6.2014 14:24
Hallo Stefan

Danke für deine Kommentare
Liebe Grüße, Jürgen

Olli 5.6.2014 20:32
Ein sehenswerter Mitzieher...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 22:29
Hallo König des Mitziehers, das haste ja mal wieder köstlich hinbekommen.
Macht richtig Freude anzusehen ....... Jürgen dafür bekommst du eine glatte 1+ von mir.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 6.6.2014 10:31
Schönen Dank, für eure Lobende Worte.
VG, Jürgen

Dieses Bild mit seinen vielen Elementen entstand auf dem Berliner Hbf im Sommer 2013. Der Bahnhof bietet durch seine Architektur eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Bildaufbau, die man jedoch häufig schon einmal gesehen hat. Hier wurde eine etwas andere Perspektive gewählt, die mit ihren klar ausgerichteten Linien einen Rahmen um das Triebfahrzeug erzeugt. Die BR112 ist eher Zufall ;) da mir die Zeit gefehlt hat, um auf bestimmte Fahrzeuge zu warten. Jedoch stellt der markante rote Lack einen schönen Farbtupfer im sonst silber/graugrün dominierten Bild dar. In der Bearbeitung wurden anschließend die Kontraste erhöht und Farben entsättigt. Hiermit soll vor allem die kühle Stimmung auf der untersten Ebene des Bahnhofs wiedergegeben werden. (to the image)

trainhero 5.6.2014 19:45
ich glaube wenn du die rote Farbe der Lok eher verstärkst, kommt das im Gesamteindruck besser rüber. (aber ist natürlich Geschmackssache!) schöne Idee, vor allem mit der Bewegungsunschärfe der Rolltreppe!

Jürgen Senz 6.6.2014 10:28
Hallo Martin
Für mich ist das ein super gelungenes Foto.
Top Idee, gut umgesetzt.
VG, Jürgen

Martin Kommer 30.6.2014 14:24
Danke für die netten Kommentare :)
Betonung des roten Lacks z.B. als Color-Key wurde schon häufiger diskutiert, aber das ist einfach nicht meins.
Grüße, Martin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.