bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6321



<<  previous page  6316 6317 6318 6319 6320 6321 6322 6323 6324 6325 next page  >>
Ausfahrt des Extrazuges mit 4 Personenwagen aus Luxemburg und der Re 4/4 II 11158 (vorne) in Chur, 26.02.2011. (to the image)

Dirk Fa 3.1.2014 16:46
Hallo!! Mich würde es interessieren, welche Nummer der Wagen hat. Vielleicht gibt es ja das höher auflösende Original, auf dem man das noch erkennen kann!! Danke!!

Die CFL hat neue Wagen! Stimmt nicht ganz. 6 Corail Wagen gehörten schon vorher der CFL, sie fuhren aber in Frankreich mit dem SNCF Logo herum. Jetzt werden sie in Luxemburg gebraucht und werden vielleicht auf der Strecke nach Liers eingesetzt. 24.02.09 (Jeanny) (to the image)

Dirk Fa 3.1.2014 16:46
Hallo!! Mich würde es interessieren, welche Nummer der Wagen hat. Vielleicht gibt es ja das höher auflösende Original, auf dem man das noch erkennen kann!! Danke!!

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 17:46
Hallo Dirk,
dieser Wagen trägt die Nummer L-CFL 618220-71507-1.
Gruß Hans

Am Sonntag den 17.2.2013 schiebt die 143 036-2 ihren X-Wagenzug der Linie S6 nach Essen Hbf aus der Station Ratingen-Hösel, der Schatten über ihr rührt von der neuen Bahnüberführung her. Die "sterblichen" Überreste des ehemaligen Bahnübergangs sind zum Teil noch vorhanden. (to the image)

Heinz Lahs 18.2.2013 21:14
Hallo Andreas,
der Hennigsdorferin voll in die Augen geschaut, gefällt mir.
Anfangs der 80-er wurde Bahnstrecke vor meiner Haustüre elektrifiziert und schon bald waren die 243-er am Ball, das waren schon tolle Maschinen.
Und wenn mir damals einer erzählt hätte, die werden mal die S-Bahn nach Essen schieben, dann ... . Schön das es so ist.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 19.2.2013 6:01
Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar. Ich hatte mein erstes Elok-Erlebnis in der DDR als ich mit meinem Onkel von Gotha aus in den siebziger Jahren nach Erfurt gefahren bin....Gotha noch verdampft und verdieselt...sind mit einem Doppelstockzug gezogen von einer 118 nach Erfurt und bei der Einfahrt sah ich dann das erstemal Fahrdraht(in der DDR)....ich als Wessikind staunte. Und dann kam erst eine 211er mit einem Personenzug und als wir auf den Zug nachhause warteten eine 242 mit einem Güterzug.....hätte man da nun wirklich nicht ahnen können damals, das eine 243/143 einen S-Bahnzug nach Essen schiebt...aber Heinz schön das es so ist. Beste Grüße aus Rheydt zurück nach Brandenburg.
Andreas

Matthias Hartmann 2.1.2014 16:55
Hallo Andreas
ein schönes Bild von der 143´er. Dank ihrer Beschleunigungswerte war die Hennigsdorfer gut geeignet um die Aufgaben im Nahverkehr zu bewältigen. Selbst heute kann man auf die BR nicht verzichten und ist ein Rückgrat im Nahverkehr in vielen Teilen des Landes. Ich muß dich aber korrigieren du hast 143 038-2 geschrieben, die 143 038-8 "geistert" aber bei uns in Sachsen rum;-) und ist im Bw Dresden beheimatet. Das bei dir im Bild ist aber die 143 036-2.

LG Matthias

Andreas Strobel 3.1.2014 16:15
Hallo Matthias, jetzt steht das Bild schon fast ein Jahr hier freigeschaltet darin und keiner hat es gemerkt ausser dir.
Dann werde ich es so schnell als möglich ändern....Danke für deinen netten Kommentar und viele Grüße nach Sachsen. Andreas

Zwei 1116er bringen den EC113 von Frankfurt nach Klagenfurt, hier bei Ebersbach, Januar 2014. (to the image)
Am 02.01.2014 kam 189 015 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal.Nach dem auch hier der Personalwechsel vollzogen war fuhr auch sie weiter in Richtung Wittenberge. (to the image)

Frank Paukstat 3.1.2014 14:40
Das Bild lässt sich noch bei Schulungen verwenden: "Wie fotografiere ich falsch". Und da die Bilder fast alle gleich schlecht sind, kann man sogar ein Buch daraus machen. Nein, Marc, unser Alexander liest die Kommentare schon lange nicht mehr, sonst würde man eine Veränderung in der Quantität sehen.

Ansicht des linken Eingangsbereiches zum Eurostar. Um zu den Zügen des Eurostar zu gelangen, muss man zunächst sein Ticket vorzeigen und auch seine Sitzplatzkarte. Erst dann wird man zu den Zollschaltern durchgelassen, denn GB liegt nicht im Schengen-Raum. Die dritte Stufe ist der obligatorische Scan des Gepäcks und jeder Person auf metallische Gegenstände hin. Brüssel-Midi, der 29.9.2013 (to the image)

Jacob Menthel 2.1.2014 22:50
Fortgeschrittene Verflugzeugisierung der Eisenbahn... =-/

Olli 2.1.2014 23:15
Ich weiß zwar, dass die Engländer auf ihrer Insel alles anders machen als auf dem Kontinent, beispielsweise links fahren, aber dass sie an der Decke laufen ist mir dann doch neu... :-D

G. G. 3.1.2014 0:02
Hm, bei mir im Profil und in der Vorschau wird das Bild korrekt angezeigt, allerdings in der weitaus wichtigeren "Normal-"Ansicht leider nicht. Komisch :O

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:44
Ob linksverkehr oder Verkehrtrum, ich habe mit dem Bild kein Problem (siehe auch
http://www.bahnbilder.de/bild/Modellbahn~T-Gauge~Mikroexpressionen/685236/die-t-gauge-ist-sehr-anhaenglich5-mai.html )
Gruss Stefan

Olli 3.1.2014 9:27
Dass Du so mittelalterlich bist, Stefan, hätte ich nicht gedacht... Ich schätze mal die Ritter könnte man auch zu spiderman'schen Fähigkeiten anregen oder anheben... Aber war es nicht die Moderne, die die Ritter ausrottete...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:37
Hallo Olli, das ritterliche ist nicht so mein Ding - damals gab es noch keine Eisenbahn...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 3.1.2014 9:59
Das ist ja kurios - das Vorschaubild und auch die 800- und 1024-Pixel-Variante wurden korrekt umgewandelt, während die 1200-Pixel-Variante "gekippt" ist. Das habe ich noch nie erlebt ...

Jacob Menthel 3.1.2014 13:52
Ah........ jetzt seh ich erst was mich eh schon so irritiert hat ;-D)
Is aber auch mal was :-))

Die von Siemens angemietete E 189-822 wartet in Übelbach, wo sie das neue Design der Steiermarkbahn erhalten hatte. (31.12.2013) (to the image)

Kriwetz Lukas 3.1.2014 10:04
Sieht gut aus. ;)

Letzte Absprachen zwischen Zugchefin und Tf vor Abfahrt des EC nach Prag. Die 120 127-6 mit dem EC 179 am 30.12.2013 in Berlin Hbf. (to the image)

Armin Schwarz 2.1.2014 21:45
Hallo Heinz,
eine schöne abendliche Bahnsteigaufnahme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 10:04
Mir gefällt die schöne Bahnsteigsszene auch ausgezeichnet, Heinz.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 5.1.2014 13:51
Hallo Armin, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die von der SBB an Cisalpino vermietete Re 484 013-8 mit den CIS-EC 131 von Basel SBB nach Milano beim Halt in Spiez, während links im Bild die DB 185 nach der Überholung durch den EC auf die Weiterfahrt Richtung Süden wartet. 11. Juli 2006 (to the image)

Armin Schwarz 2.1.2014 20:09
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bahnsteigbild von den beiden "Scwestern", wobei hinten es wohl die ältere Schwester ist, eine TRAXX F140 AC1.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:53
Danke Armin und Marc für eure Kommentere und Hinweise.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 9:57
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme aus Spiez gefällt uns auch bestens und weckt interessante Cisalpino Erinnerungen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230850/kategorie/schweiz~bahnhoefe~spiez.html

Aus heutiger Sicht sind die Kommentare aktueller denn je. Wurden unsere Wünsche und Hoffnungen von damals nach und nach zerstört. ;-)

Viele liebe Grüße nach Lausanne
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 17:32
Hallo Hans und Jeanny,
kaum fotografiert und schon historisch - man fragt sich, wie die Eisenbahn in zehn Jahren daherkommt und ob es nicht sinnvoller währe den Fotoapparat zu verkaufen und künftig Bilder zu malen...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 17:50
Lieber nicht, Stefan.
Bis dann so ein "Kunstwerk" fertig wäre, könnte es mit Sicherheit unter "Historisch" eingestuft werden. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 19:28
Ja, die "Belichtungszeit" müsste doch etwas lange gewählt werden und somit besteht die Bewegungsunschärfe oder gar, dass das Fahrzeug verschrottet ist, bevor es abgebildet werden konnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Unter wunderschön verzierten Formsignalen in Hastings rangiert der eher nüchterne 375 916. (1200 px. Version) 28. März 2006 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 19:28
Bei diesem wunderschönen Bild fällt es mir leicht mich entscheiden, was mir besser gefällt: Eindeutig die tollen Signale.
Der gewöhnungsbedürftige Zug tut Deinem beeindruckenden Foto aber keinen Abbruch, Stefan.
Als Gesamtkomposition gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:44
Danke Jeanny, auch wenn solche Signale immer seltener zu finden sind und man sich mit den gewöhnungsbedürftien Zügen abfinden muss, hat die Britische Eisenbahn ihren Charme weitgehnd behalten.
Gruss Stefan

Olli 2.1.2014 20:02
Der sieht irgendwie aus, als hätte man einen Zug an beiden Enden abgeschnitten, nun lebt der Zug alleine weiter...
Sehr schönes Motiv.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.1.2014 20:24
Wirklich wunderschön verzierten und interessante Formsignale, zudem ist es ein wunderschönes Bild mit tollem Bildaufbau, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:52
Danke Olli und Armin zum lieben Kommetar zu diesem Regenwurmzug-Bild mit den alten Formsignalen.
Den "Bildaufbau" habe ich mir nachträglich bei der Bearbeitung zurechtgeschnitten, wie Olli schon vermutete liegt in den alten Bildern noch ein erhebliches Potential.
einen lieben Gruss
Stefan

357 039 der c2c von Shoeburyness nach London Fenchurch Street an einem unbeschrankten Fußgänger-Bahnübergang in Southend on Sea. Blumen an diesem Bahnübergang gedenken an Menschen, die hier überfahren wurden. Man kann sich die Gefahren nicht oft genug ins Gedächtnis rufen - kommt alle gut und sicher ins und durchs neue Jahr! 31.12.2013 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:49
Danke Thomas für das Bild un den eindrücklichen Text.
Gruss Stefan

Die Southend Pier Railway "saust" über vier Boote hinweg. 2.1.2014 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:45
Britsiche Eisenbahn im T-Gauge Massstab; was für ein gelungenes Bild, Thomas.
Gruss Stefan

58 311 mit DPE 90151 (Seebrugg-Titisee) bei Altglashütten-Falkau 31.12.13 (to the image)

Olli 2.1.2014 22:15
Hallo Andreas,
sehr stimmungsvoll. Mit dem absaufenden Highlichts fast ein wenig wie ein Comic.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 3.1.2014 9:16
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:39
Zauber der Gegenlichtfotogarfie! Da gefällt sogar die 58 mit dem Tender voraus ausgezeichtet.
Gruss Stefan

Der "Enterprise" IC Belfast - Dublin kurz vor dem Ziel in Howth Junction am 3 Okt. 2006 (to the image)

Armin Schwarz 2.1.2014 20:03
Hallo Stefan,
eins tolles Bild aus Nordirland.
Gruß Armin

Olli 2.1.2014 22:13
Breitspur und Miniprofil des Zuges passt irgendwie gar nicht zusammen... Interessantes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:52
Hallo Armin und Olli, es ist interessant, was ein paar Zentimeter ausmachen, im Innern jedenfalls sind die Züge sehr grosszügig eingerichtet und man hat nicht dass Gefühl des Miniprofils,
@Armin: der Zug hat Nordirland schon seit etlichen Kilometern verlassen und erreicht in Kèrze Dublin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.1.2014 8:27
Oh, da habe ich es falsch gelesen ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:34
Hallo Armin, ich hätte ja die Karte zum Bild schon gestern anfügen können. Zudem habe ich auch noch ein paar Bilder aus Nordirland auf Lager.
einen lieben Mittagspausengruss
Stefan

Ein Deutsches mir leider nicht bekanntes 185er Tandem wartet im Bahnhof Kalsdorf bei Graz auf seine nächsten Einsätze. Eine soeben am Bahnsteig eingefahrene 2016 hat sich nach dem Hitzeflimmern zufolge heute schon eine Pause verdient! 20.12.2013 (to the image)

Karl Heinz Ferk 3.1.2014 7:08
Ich kann dich beruhigen ! Es ist Hitzeflimmern ;-)





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.