Dirk Fa 3.1.2014 16:46
Hallo!! Mich würde es interessieren, welche Nummer der Wagen hat. Vielleicht gibt es ja das höher auflösende Original, auf dem man das noch erkennen kann!! Danke!!
Dirk Fa 3.1.2014 16:46
Hallo!! Mich würde es interessieren, welche Nummer der Wagen hat. Vielleicht gibt es ja das höher auflösende Original, auf dem man das noch erkennen kann!! Danke!!
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 17:46
Hallo Dirk,
dieser Wagen trägt die Nummer L-CFL 618220-71507-1.
Gruß Hans
Heinz Lahs 18.2.2013 21:14
Hallo Andreas,
der Hennigsdorferin voll in die Augen geschaut, gefällt mir.
Anfangs der 80-er wurde Bahnstrecke vor meiner Haustüre elektrifiziert und schon bald waren die 243-er am Ball, das waren schon tolle Maschinen.
Und wenn mir damals einer erzählt hätte, die werden mal die S-Bahn nach Essen schieben, dann ... . Schön das es so ist.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Andreas Strobel 19.2.2013 6:01
Hallo Heinz, danke für deinen Kommentar. Ich hatte mein erstes Elok-Erlebnis in der DDR als ich mit meinem Onkel von Gotha aus in den siebziger Jahren nach Erfurt gefahren bin....Gotha noch verdampft und verdieselt...sind mit einem Doppelstockzug gezogen von einer 118 nach Erfurt und bei der Einfahrt sah ich dann das erstemal Fahrdraht(in der DDR)....ich als Wessikind staunte. Und dann kam erst eine 211er mit einem Personenzug und als wir auf den Zug nachhause warteten eine 242 mit einem Güterzug.....hätte man da nun wirklich nicht ahnen können damals, das eine 243/143 einen S-Bahnzug nach Essen schiebt...aber Heinz schön das es so ist. Beste Grüße aus Rheydt zurück nach Brandenburg.
Andreas
Matthias Hartmann 2.1.2014 16:55
Hallo Andreas
ein schönes Bild von der 143´er. Dank ihrer Beschleunigungswerte war die Hennigsdorfer gut geeignet um die Aufgaben im Nahverkehr zu bewältigen. Selbst heute kann man auf die BR nicht verzichten und ist ein Rückgrat im Nahverkehr in vielen Teilen des Landes. Ich muß dich aber korrigieren du hast 143 038-2 geschrieben, die 143 038-8 "geistert" aber bei uns in Sachsen rum;-) und ist im Bw Dresden beheimatet. Das bei dir im Bild ist aber die 143 036-2.
LG Matthias
Andreas Strobel 3.1.2014 16:15
Hallo Matthias, jetzt steht das Bild schon fast ein Jahr hier freigeschaltet darin und keiner hat es gemerkt ausser dir.
Dann werde ich es so schnell als möglich ändern....Danke für deinen netten Kommentar und viele Grüße nach Sachsen. Andreas
Frank Paukstat 3.1.2014 14:40
Das Bild lässt sich noch bei Schulungen verwenden: "Wie fotografiere ich falsch". Und da die Bilder fast alle gleich schlecht sind, kann man sogar ein Buch daraus machen. Nein, Marc, unser Alexander liest die Kommentare schon lange nicht mehr, sonst würde man eine Veränderung in der Quantität sehen.
Jacob Menthel 2.1.2014 22:50
Fortgeschrittene Verflugzeugisierung der Eisenbahn... =-/
Olli 2.1.2014 23:15
Ich weiß zwar, dass die Engländer auf ihrer Insel alles anders machen als auf dem Kontinent, beispielsweise links fahren, aber dass sie an der Decke laufen ist mir dann doch neu... :-D
G. G. 3.1.2014 0:02
Hm, bei mir im Profil und in der Vorschau wird das Bild korrekt angezeigt, allerdings in der weitaus wichtigeren "Normal-"Ansicht leider nicht. Komisch :O
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:44
Ob linksverkehr oder Verkehrtrum, ich habe mit dem Bild kein Problem (siehe auch
http://www.bahnbilder.de/bild/Modellbahn~T-Gauge~Mikroexpressionen/685236/die-t-gauge-ist-sehr-anhaenglich5-mai.html )
Gruss Stefan
Olli 3.1.2014 9:27
Dass Du so mittelalterlich bist, Stefan, hätte ich nicht gedacht... Ich schätze mal die Ritter könnte man auch zu spiderman'schen Fähigkeiten anregen oder anheben... Aber war es nicht die Moderne, die die Ritter ausrottete...
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:37
Hallo Olli, das ritterliche ist nicht so mein Ding - damals gab es noch keine Eisenbahn...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 3.1.2014 9:59
Das ist ja kurios - das Vorschaubild und auch die 800- und 1024-Pixel-Variante wurden korrekt umgewandelt, während die 1200-Pixel-Variante "gekippt" ist. Das habe ich noch nie erlebt ...
Jacob Menthel 3.1.2014 13:52
Ah........ jetzt seh ich erst was mich eh schon so irritiert hat ;-D)
Is aber auch mal was :-))
Kriwetz Lukas 3.1.2014 10:04
Sieht gut aus. ;)
Armin Schwarz 2.1.2014 21:45
Hallo Heinz,
eine schöne abendliche Bahnsteigaufnahme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 10:04
Mir gefällt die schöne Bahnsteigsszene auch ausgezeichnet, Heinz.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 5.1.2014 13:51
Hallo Armin, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 2.1.2014 20:09
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bahnsteigbild von den beiden "Scwestern", wobei hinten es wohl die ältere Schwester ist, eine TRAXX F140 AC1.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:53
Danke Armin und Marc für eure Kommentere und Hinweise.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 9:57
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme aus Spiez gefällt uns auch bestens und weckt interessante Cisalpino Erinnerungen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230850/kategorie/schweiz~bahnhoefe~spiez.html
Aus heutiger Sicht sind die Kommentare aktueller denn je. Wurden unsere Wünsche und Hoffnungen von damals nach und nach zerstört. ;-)
Viele liebe Grüße nach Lausanne
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 17:32
Hallo Hans und Jeanny,
kaum fotografiert und schon historisch - man fragt sich, wie die Eisenbahn in zehn Jahren daherkommt und ob es nicht sinnvoller währe den Fotoapparat zu verkaufen und künftig Bilder zu malen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 17:50
Lieber nicht, Stefan.
Bis dann so ein "Kunstwerk" fertig wäre, könnte es mit Sicherheit unter "Historisch" eingestuft werden. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 19:28
Ja, die "Belichtungszeit" müsste doch etwas lange gewählt werden und somit besteht die Bewegungsunschärfe oder gar, dass das Fahrzeug verschrottet ist, bevor es abgebildet werden konnte...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 19:28
Bei diesem wunderschönen Bild fällt es mir leicht mich entscheiden, was mir besser gefällt: Eindeutig die tollen Signale.
Der gewöhnungsbedürftige Zug tut Deinem beeindruckenden Foto aber keinen Abbruch, Stefan.
Als Gesamtkomposition gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:44
Danke Jeanny, auch wenn solche Signale immer seltener zu finden sind und man sich mit den gewöhnungsbedürftien Zügen abfinden muss, hat die Britische Eisenbahn ihren Charme weitgehnd behalten.
Gruss Stefan
Olli 2.1.2014 20:02
Der sieht irgendwie aus, als hätte man einen Zug an beiden Enden abgeschnitten, nun lebt der Zug alleine weiter...
Sehr schönes Motiv.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 2.1.2014 20:24
Wirklich wunderschön verzierten und interessante Formsignale, zudem ist es ein wunderschönes Bild mit tollem Bildaufbau, Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:52
Danke Olli und Armin zum lieben Kommetar zu diesem Regenwurmzug-Bild mit den alten Formsignalen.
Den "Bildaufbau" habe ich mir nachträglich bei der Bearbeitung zurechtgeschnitten, wie Olli schon vermutete liegt in den alten Bildern noch ein erhebliches Potential.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:49
Danke Thomas für das Bild un den eindrücklichen Text.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:45
Britsiche Eisenbahn im T-Gauge Massstab; was für ein gelungenes Bild, Thomas.
Gruss Stefan
Olli 2.1.2014 22:15
Hallo Andreas,
sehr stimmungsvoll. Mit dem absaufenden Highlichts fast ein wenig wie ein Comic.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 3.1.2014 9:16
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:39
Zauber der Gegenlichtfotogarfie! Da gefällt sogar die 58 mit dem Tender voraus ausgezeichtet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.1.2014 20:03
Hallo Stefan,
eins tolles Bild aus Nordirland.
Gruß Armin
Olli 2.1.2014 22:13
Breitspur und Miniprofil des Zuges passt irgendwie gar nicht zusammen... Interessantes Bild.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 5:52
Hallo Armin und Olli, es ist interessant, was ein paar Zentimeter ausmachen, im Innern jedenfalls sind die Züge sehr grosszügig eingerichtet und man hat nicht dass Gefühl des Miniprofils,
@Armin: der Zug hat Nordirland schon seit etlichen Kilometern verlassen und erreicht in Kèrze Dublin.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 3.1.2014 8:27
Oh, da habe ich es falsch gelesen ;-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 9:34
Hallo Armin, ich hätte ja die Karte zum Bild schon gestern anfügen können. Zudem habe ich auch noch ein paar Bilder aus Nordirland auf Lager.
einen lieben Mittagspausengruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 3.1.2014 7:08
Ich kann dich beruhigen ! Es ist Hitzeflimmern ;-)