bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page638



<<  previous page  633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 next page  >>
Mit neuen, frischen und einladenden Farben zeigt sich der FS Trenitalia Nahverkehr von der schönsten Seite: die E 464 651 mit einen Regionalzug in Firenze. 21. April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 15:00
Sehr erfrischend und sauber, Stefan.
Sehr eindrücklich festgehalten.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 14:12
Danke Hans,
leider konnte (durfte) ich nicht auf der besseren, anderen Bahnsteigseite ein Bild der in blau wirklich schönen Lok machen.
Um so mehr freut es mich wenn dieses Foto gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.5.2015 17:42
Mir gefällt die "livrea XMPR" ja beser als das neue Design, dafür ist diese Lok sehr sauber!
Gibt es in Firenze SMN neuerdings Zugangskontrollen zum Perron?
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 17:57
Hallo Julian,
ja leidern und auch in Rom. In Milano teilweise, nach der Kontrolle kann man dort z.Z immerhin noch den Bahnsteig wechseln.
einen lieben Gruss
Stefan

Frühling im Lavaux: Die SBB Re 6/6 11617 ist mit einem Güterzug bei St-Saphorin unterwegs. 15. April 2015 (to the image)

Armin Schwarz 3.5.2015 12:22
Oh, es ist auch Frühling am "Kleinen See"....
Ein wunderschönes Frühlingbild mit der Re 6/6 bei St-Saphorin, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 14:09
Es war schon Frühling am "Kleinen See", Armin, aber der See ist in der letzten Woche ganz schön gross geworden. Auch hier ist musste die unskalierte Version diesem Bild weichen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:44
Ein traumhaft schönes Frühlingsbild, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 12:58
Danke Jeanny und Thomas für eure Kommentare zum nun gefälligeren, da skalierten, Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Frühling im Lavaux: Bei St-Saphorin fährt eine Re 460 mit ihrem IR Richtung Lausanne. 15. April 2015 (to the image)

Armin Schwarz 3.5.2015 12:25
Hallo Stefan,
auch dieses Bild, mit etwas mehr Blick über den "kleine See" hinweg und weniger von der Bahn und St-Saphorin, gefällt mir bestens. Einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 14:07
Danke Armin,
die erste Version hatte ich vergessen zu skallieren (danke Jeanny für den Hinweis), so freue ich mich, dass die nun skalierte Version Gefallen finden.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:43
Ja Stefan, jetzt gefällt es nir viel besser.
Die von Deinen Bildern gewohnte Schärfe macht aus dem zauberhaften Bild ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 7.5.2015 19:53
Hallo Stefan,
traumhafte Kulisse in "Cinemascope"! Herrlich!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:19
Herrlich, bei diesem tollen Panorama hat das Bild genau das richtige Format.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 18:54
Jeanny, Micha und Horst,
danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.5.2015 19:50
Schönes Bild - man könnte das "Festland" auf der linken Seite auch ausschneiden und zu einem eigenen Motiv machen.

Infolge der Entgleisung eines Güterzuges bei Daillens herrscht im Vallée de Joux akuter Rollmaterialmangel. In der Nacht des Unglückes waren die beiden Travys Dominos in Biel/Bienne im Unterhalt, da es nur eine Strecke ins Vallée de Joux gibt sind die beiden Pendel seither "ausgesperrt". Auf der PBr gibt es drei Umläufe, die Travys besitzen aber nur noch zwei Pendel. Als dritter Pendel wird ein 4-teiliger SBB Domino gebraucht, welcher wegen des Unglücks ebenfalls blockiert ist in Vallorbe. Der nur noch selten eingesetzte ehem. MThB Pendel verkehrt wieder als Schülerzug, der eigentliche Schülerzug und der SBB Domino verkehren auf den beiden Tagesumläufen. Somit kommt es zurzeit zu der seltenen Begegnung der beiden alten Pendel, im Bild in Le Lieu. Links der abgestellte Schülerzug mit dem ABDe (94 85 7) 578 016-8 welcher die Überholung/Kreuzung der Regionalzüge abwartet, rechts der RBDe (94 85 7) 567 174-8 als Regio 6022, 01.05.2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 7:45
Auch dieses Bild der beiden Treibwagen gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 13:14
Hallo Simon,
mindestns ein Travy-Domino ist nun wieder zurückgekehrt und verkehrt auf der "Trains des Vignes Strecke!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.5.2015 20:00
Danke für die Info!
Gruess, Simon

Olli 5.5.2015 23:47
Verkehr wie in alten Tagen... Und das mit einem Hauch Bodensee...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:34
"Ein Hauch Bodensee" ist gut Olli, der ganze Rheinfall schien sich in den letzten Tagen über der Gegend ausgeschüttet zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Infolge der Entgleisung eines Güterzuges bei Daillens herrscht im Vallée de Joux akuter Rollmaterialmangel. In der Nacht des Unglückes waren die beiden Travys Dominos in Biel/Bienne im Unterhalt, da es nur eine Strecke ins Vallée de Joux gibt sind die beiden Pendel seither "ausgesperrt". Auf der PBr gibt es drei Umläufe, die Travys besitzen aber nur noch zwei Pendel. Als dritter Pendel wird ein 4-teiliger SBB Domino gebraucht, welcher wegen des Unglücks ebenfalls blockiert ist in Vallorbe. Der nur noch selten eingesetzte ehem. MThB Pendel verkehrt wieder als Schülerzug, der eigentliche Schülerzug und der SBB Domino verkehren auf den beiden Tagesumläufen. Somit kommt es zurzeit zu der seltenen Begegnung der beiden alten Pendel, im Bild in Le Lieu. Links R 6017 bestehend aus ABt 50 85 39-33 202-6, B EWI 50 85 20-35 475-6 und RBDe (94 85 7) 567 174-8; Rechts der Schülerzug R 6020 mit dem Bt ex. MThB 50 85 80-35 904-2, 01.05.2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 7:44
Ein buntes Bild der PBr aus Le Lieu, Simon. Doch um die PBr mache ich mir keine Sorgen, schlimmstenfalls hätte man wohl das Historic-Dépot in Vallorbe geplündert...
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS 444 106 wartet mit ihrem IC 741 nach Ventimiglia in Milano Centrale auf die Abfahrt. 5. Mai 2014 (to the image)

Kriwetz Lukas 2.6.2014 20:37
Sehr schön!
Milano Centrale ist immer einen Besuch wert.

Armin Schwarz 2.6.2014 20:38
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der FS 444 mit dem IC, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:49
Hallo Stefan,
da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein herrliches Foto aus Milano Centrale.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:47
Hallo Lukas, Armin und Hans,
etwas spät, aber um so herzlicher: lieben Dank für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Trenitalia E.444 034 wartet am 3. Mai 2014 in der wunderschönen Bahnhofshalle vom Bahnhof Milano Centrale vor dem IC nach Genova - Ventimiglia auf die Abfahrt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:43
Hallo Julian, da habe wir uns relativ knapp verpasst: http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-Loks~E+444/789720/die-fs-444-106-wartet-mit.html
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 6.5.2015 20:25
Ja, das ist sogar der selbe Zug, IC 741!
Gruss
Julian

Im September 1986 fährt E 444.036 in Vicenza ein. Im Rahmen einer Modernisierung erhielten die E 444 später eine kastenartige Front und verloren damit m. E. ein großes Stück ihrer früheren Eleganz. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:41
Ja, Horst, die Front der Lok hat durch den Umbau schon seinen ursprünglichen Reiz verloren, auch wenn die E 444 auch heute noch zu gefallen vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:19
Das stimmt natürlich, Stefan, danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Endstation Balsthal mit RBDe 207, Re 4/4 I 10009 und RBe 205. (15.04.2015) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2015 16:56
Ein herrliches Bild von den unterschiedlichen Gesichtern in Balsthal, Herbert.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:37
Eine tolle Fahrzeugparade, Herbert!
Endstation Balsthal - im übertragenen Sinn wohl auch (früher oder später) für das hier eingesetzte Rollmaterial.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2015 20:57
Hallo Julian,
ein herrliches Foto von dem stilreinen 70er Jahre Regionalzug, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:35
Hallo Julian, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS 403.006 verlässt mit ihrem IC 510 von Salerno nach Torino den Bahnhof Viareggio. 21. April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 14:58
Eine sehr dynamische Aufnahme aus Viareggio, Stefan.
Der lokbespannte Zug, sowie die gelungene Bildgestaltung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:51
Danke Hans, des freut mich das dieses Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.5.2015 17:46
Vor allem die Signalbrücken gefallen mir ausgezeichnet!
Und wie ich sehe, haben die E.402B neue LED-Scheinwerfer erhalten.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 5.5.2015 17:55
Danke Julian für deinen Kommentar; diese der E 402B zum verwechseln ähnliche Lok trägt die Baureihenbezeichnung E 403 und ist eher selten zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "Freccia Rossa" nach Napoli und, im Hintergreund, ein "Freccia Bianca" nach Torino warten in Milano Centrale auf ihre Abfahrt. 18. April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 15:02
Immer wieder faszinierend, die schnellen Pfeilie in der imposanten Halle Milano Centrale, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:49
Danke Jeanny, leider wird das fotografieren dieser Züge künftig etwas aufwändiger, da in Roma Termini, Firenze SMN und Milano Centrale neuerdings nur noch Kunden mit gültigen Fahrkarten Zugang zu den Bahnsteigen haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.5.2015 17:07
Hallo Stefan,
in Marseille ist es ähnlich, teilweise kommt man dort auch nur mit einer gültigen Fahrkarte auf den Bahnsteig, dies ist aber nur so wenn ein Zug dort steht, wenn nicht ist er frei zugänglich.
Ein tolles Bild aus Mailand.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 17:15
In Strasbourg soll es ebenfalls komplizierter geworden zu sein, um auf den Bahnsteigen fotografieren zu können. Ob dieses Verbot für andere französische Städte (z.B. Mulhouse) auch gilt, kann ich nicht sagen. Es wäre jedenfalls sehr schade.
Viele Grüße
Jeanny

Wenn die Infrastruktur, zwar versteckt und verdeckt, intakt ist, ist eine Kreuzung mit Regelzug und Sonderzug in Brandys nad Labem möglich. 25.09.2105 10:03 Uhr. (to the image)

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:35
Hallo Siegfried,
deine Aufnahme hat was von einem Suchbild: wo sind die Schienen versteckt. Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Brotbüchse samt Umgebung.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:46
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.5.2015 17:15
Ja sehr Genial!
Zudem ein Bild aus der Zukunft;-) Mal schauen ob ich in 90 Jahren Zeit habe;-)))
Liebe Grüße
Armin

Frühling am Gotthard - Die Raupen des Baum-Weisslings (nachträglich korrigiert), einem Schmetterling, haben diesen Dornenstrauch an der Wattinger Kurve in Besitz genommen und warten nun auf die Verpuppung, in der Hoffnung, dass sie währenddessen nicht von Vögeln entdeckt und gefressen werden. 28.04.2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 15:42
Hallo Patrick,
ein ganz entzückendes Bild vom Frühling am Gotthard.
Wenn die Raupen es schaffen zu überleben und sich verpuppen können, schlüpfen keine "Kleinen Füchse", sondern Baum-Weißlinge (Aporia crataegi).
Die Raupen vom Kleinen Fuchs ernähren sich fast ausschließlich von der Großen Brennnessel, während die Baum-Weißlinge ihre Eier bevorzugt an Weißdorn Büschen ablegen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:45
Bleibt die Hoffnung, dass der Baum keinen Schaden nimmt...
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 2.5.2015 17:01
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
ich danke für eure Kommentare. Insbesondere auch für die korrekte Bestimmung der Raupen-Art durch Jeanny, ich habe die Bild-Unterschrift mit einem Hinweis auf die Korrektur entsprechend geändert. :-)
Einen lieben Gruss zurück
Patrick

Durch die Entgleisung eines Güterzuges in Daillens sind 4 SBB Regio Pendel in Vallorbe blockiert. Der Domino verkehrt für die PBr im Vallée de Joux, die beiden Flirt pendeln zwischen Vallorbe und La Sarraz, der NPZ dient als Reserve. Der Pendel besteht aus; RBDe 562 000-0, AB EWI 50 85 30-35 600-7, B EWI 50 85 20-35 607-4 und Bt 50 85 29-35 954-1, 01.05.2015. (to the image)

Silvio Jenny 2.5.2015 14:11
Hallo Simon

tolle Bilder vom Notverkehr rund um Vallorbe =)

Simon Bütikofer 2.5.2015 16:21
Danke Silvio.
Leider regnete es den ganzen Tag in strömen...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:43
Trotz des Regens ein eindrückliches Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Echtes Reichsbahn Flair im HBF Magdeburg. Während 211092 am 26.8.1990 mit einem Personenzug angekommen ist, steht 411231 abfahrbereit vor dem Personenzug nach Güsten. (to the image)

Stephan John 1.5.2015 22:31
Allein die Hosenmode und Dederonbeutel von damals ist das Bild wert XD

Gerd Hahn 2.5.2015 8:07
Wieder was gelernt: Dederonbeutel !!!
Hör ich zum ersten Mal!
Mit besten Grüßen
Gerd

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:53
Hallo Gerd,
eine sehr schöne historische Aufnahme aus Magdeburg die mir sehr gut gefällt. Ja Ja der gut alte Dederonbeutel, es gab glaube ich damals kaum einen der keinen solchen Beutel besaß.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:11
Tolles Bild ohne Wenn und Aber!
Gab es bei der Reichsbahn 1990 noch Plandampf?
Der erwähnte Mühl deutet darauf hin, dass das Bild nach der "Wende" einstanden ist, und die Wegwerfgesellschaft Einzug gehalten hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 2.5.2015 21:03
Hallo Stefan,
Plandampf auch nur noch zu besonderen Anlässen oder bei Maschinenausfall. In diesem Fall wurde der Nahverkehr zwischen Magdeburg und Güsten an diesem Sonntag planmäßig mit Dampf gefahren.
Gruß Gerd

182 015 mit RE 16715 (Leipzig Hbf–Dresden Hbf) am 18.04.2012 zwischen Priestewitz und Niederau im Bereich des aufgeschlitzten Oberauer Tunnels (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 12:29
Die 182 passt doch perfekt zu den Doppelstockwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Hokkaidô-Shinkansen (Eröffnung März 2016) benutzt gleichartige Züge wie der Tôhoku-Shinkansen; so werden die E5 von JR-Ostjapan und die H5 von JR-Hokkaidô durchgehend zwischen Tokyo und Hakodate auf Hokkaidô verkehren. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Züge ist auf der JR-Ostjapan-Strecke (bis Aomori) 320 km/h, auf der JR-Hokkaidô-Strecke 260 km/h. Der erste H5-Zug wurde am 13.Oktober 2014 per Schiff auf die Insel Hokkaidô gebracht. Seine erste Durchfahrt durch den Seikan-Tunnel erfolgte am 6.Dezember 2014. Im Bild steht am 30.März 2015 ein Zug E5 (Nr. 23), so wie er bald nach Hokkaidô fahren wird, in Utsunomiya; die Züge H5 sind gleichartiger Bauweise. (to the image)

Olli 2.5.2015 11:28
Ui, noch ein Bild für unsere Pinocchio-Liebhaber... :-D
Interessant ist aber auch die Bauweise der Gleise mit Graben links und rechts...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 12:13
Hallo Olli, dies sieht schon nach schwererem Geschütz auch als nach einem Pinocchio...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.5.2015 12:27
Tja Stefan, für solch ausgewachsene Nasen braucht es dann schon einen echten Kanonenkugelreiter. Womit sich wiederum ein Spitzname für diesen Zug regelrecht anbietet... :-D

ETR 470 004-5 als EC 21 (Zürich HB-Milano Centrale) bei Gurtnellen 9.4.15 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 12:10
Ein wunderschönes Bild, Andreas, aber ich sehe nur einen ETR 470.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 2.5.2015 14:11
Hallo,

hast natürlich Recht ;-) Habe zwischendurch ein anderes Bild angeschaut wo zwei waren.

Grüße Andreas

Saisoneröffnung am Tag der Arbeit 2015 im Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna.... In Doppelbespannung mit zwei Dampfloks fährt am 01.05.2015 der Museumszug seine Runde. Vorne die FGF Lok 5, die Henschel Brigadelok (F.-Nr. 14913 / Bauj. 1917) und dahinter die FGF Lok 1, die Henschel Preller (F.-Nr. 23170 / Bauj. 1936). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2015 20:06
Hallo Armin,
die beiden Kleinen produzieren ja ganz schön viel Dampf.
Ein herrliches Foto von der Saisoneröffnung im Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.5.2015 10:14
Hallo Hans,
ja viel Dampf und vor allem Rauch;-)))
Auch wenn das Wetter nicht das beste war, wobei es aber trocken blieb, war es eine sehr gelungene Saisoneröffnung im Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna.

Danke es freut mich dass es Dir gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 11:07
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der kleinen Loks - und Wetter war ja wohl gestern nirgends das beste...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.5.2015 14:17
Herrlich mit den kleinen Drachen...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:23
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Museumszug die mir sehr gut gefällt. Die kleinen machen mehr Dampf wie manch große.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 2.5.2015 15:38
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 2.5.2015 17:31
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild mit den beiden kleinen Dampfern gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Herbert Graf 2.5.2015 20:58
Hallo Armin
Die kleine Lok lässt das Fotografenherz höher schlagen. Hast du evtl noch ein Bild mit dem ganzen Rauch? Gefällt mir aber auch so.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.5.2015 21:09
Hallo Herbert,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.

Ja, ich habe noch ein Bild mit dem ganzen Rauch, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~Feldbahndampfloks/424982/saisoner246ffnung-am-tag-der-arbeit-2015.html
Hier hatte ich einfach vergessen das man die Kamera auch drehen kann;-)))

Liebe Grüße nach Chur
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.