bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6718



<<  previous page  6713 6714 6715 6716 6717 6718 6719 6720 6721 6722 next page  >>
2044 029 mit ICN 520 am 30.08.2013 in Zitnic. Dieser Zug wäre planmäßig eine Leistung der Baureihe 7123, da aber wie schon mal erwähnt nur ein betriebsfähiger 7123 zur Verfügung steht, wird dieser Umlauf häufig mit Ersatzbussen gefahren, teilweise aber auch wie hier mit lokbespannten Ersatzzügen. (to the image)

Herbert Graf 1.10.2013 13:51
Hallo Dennis
Schon mal drei Wagen ist bemerkenswert, anfangs Juli, alos ich den Zug benützte, genügten deren zwei.
Deine Bilder aus Kroatien gefallen mir bestens. Warst du mit einem Mietwagen unterwegs?
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 1.10.2013 14:20
Hallo Herbert,
Wir waren schon positiv überrascht, dass dieser Umlauf überhaupt mit einem Zug und nicht mit einem Bus fuhr. Mit den drei Wagen dürfte der Zug sogar mehr Sitzplätze bieten als ein 7123.
Ja, wir waren mit einem Mietwagen unterwegs, sonst wäre es nicht möglich gewesen so viele Motive in dem Zeitraum umzusetzen.
Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

Herbert Graf 1.10.2013 20:31
Hallo Dennis
Die Fahrt mit Lok und Komp hat noch den Vorteil, dass einer der zwei oder drei Wagen nicht klimatisiert ist und sich deshalb die Fenster öffnen lassen. Die sechs Stunden von Split nach Zagreb via Ogulin (Lokwechsel auf elektrische Traktion) ist dermassen abwechslungsreich und bietet unglaublich schöne Fotomotive, was im 7123 oder im Bus nicht annähernd so interessant wäre.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.10.2013 9:33
Servus Herbert!

Da hast du natürlich Recht, vor allem bietet die Strecke unzählige Motive auch wenn man nicht im Zug mitfährt! Leider konnten wir bei Tageslicht die Strecke nicht genießen, wir hatten bei der Heimfahrt eine Nachtzugverbindung von Knin nach Zagreb im Schlafwagen, welche sehr erholsam war!

Gruß Schumi

Am 20.5.2004 kam ich um 15.30 Uhr mit 750300 und ihrem Os im Bahnhof Banska Bystrica an. (to the image)

Tomas Kowalski 2.10.2013 9:24
Hauptbahnhof von Banská Bystrica/Neusohl ohne Oberleitung - sehr wertvolle Bilder!
MfG
TK

ET 203 der KBE ist mit einem Eilzug von Bonn etwa in Höhe der Südbrücke unterwegs zum Endbahnhof Hohenzollernbrücke (Frühjahr 1978). Die 1964 in Leichtmetallbauweise hergestellten, als "Silberpfeile" bezeichneten ET 202-204 wurden noch im gleichen Jahr mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes überflüssig und an die Salzburger Lokalbahn verkauft. (to the image)

Michael Edelmann 2.10.2013 8:45
Hallo Horst,
ein 35 Jahre altes Bild, von erstaunlich guter Qualität! Und sogar der Dom ist zu sehen! Gefällt mir ausgezeichnet! Sehr interessant auch die Bauart des Stromabnehmers.
LG. aus Leverkusen!
Micha

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:57
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Leverkusen Horst

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen am 8. Mai 1971: Arbeitstriebwagen 399 hält im Betriebshof in Holtet. (to the image)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:43
Hallo Kurt,
hochinterssante historische Fotos aus Oslo. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 1.10.2013 23:27
Hallo Horst,
vielen Dank für das Lob Meiner Fotos - es freut mich sehr, dass Dir meine alten Bilder gefallen.
Viele Grüsse
Kurt

Um 1980 ist Tw 2303 am Sendlinger Tor nach Grünwald unterwegs (to the image)

Kurt Rasmussen 1.10.2013 23:19
Hallo Horst,
Deine Münchner Fotos sind hervorragend - und sie hätten schon viel mehr Aufrufe verdient!
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:52
Hallo Kurt,
über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben: Es ist für mich immer ein Genuss, Deine historischen Aufnahmen von teilweise längst eingestellten Straßenbahnbetrieben zu sehen.
Viele Grüße aus Neuss nach Kopenhagen Horst

Mit den Kurswagen nach Stockholm steht Rc5 1327 am 14.05.1988 abfahrbereit im Bahnhof Narvik/Norwegen. (to the image)

Andreas Strobel 28.9.2013 8:51
Guten Morgen Horst, habe gerade dein Bild aus Narvik vor die Klüsen bekommen...
und bin sehr angetan.....da würde ich auch mal gerne "Loken" jagen gehen....
Gruß nach Neuss, Andreas

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:12
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Norwegen ist wirklich zu empfehlen. Zwar ist das Netz gerade im Norden ziemlich dünn und auch der Zugverkehr nicht so dicht, aber man wird durch die grandiose Landschaft mehr als entschädigt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Tw 2527 in der Perusastraße im Frühjahr 1982 (to the image)

Stephan Kainberger 29.9.2013 20:45
Großartige Aufnahmen aus dem Archiv von der guten, alten Münchner Trambahn, Horst ! ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:08
Hallo Stephan,
vielen Dank, schön, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

294 780-2 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG kommt, am 29.08.2013 mit einem kurzem Güterzug in Kreuztal an. Die Lok wurde 1972 bei MaK unter der Fabr.-Nr. 1000580 gebaut und als 290 280-7 geliefert. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 780-2 Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 780-2 D-DB bekam sie dann 2007. (to the image)

Heinz Lahs 30.9.2013 21:40
Hallo Armin,
sieht alles tüchtig gezeichnet vom langen Einsatz aus, die 294 mit ihren Wagen.
Schöne Aufnahme aus Kreuztal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.10.2013 8:12
Hallo Heinz,
obwohl sie 2003 umgebaut und überarbeitet worden ist sieht sie nach den 10 Jahren schon wieder sehr gezeichnet aus. Aber diese Maschinen sollen auch arbeiten und nicht herumstehen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Hackenjos 1.10.2013 11:45
Hallo,

ein nettes Bild. Ja die 294er haben trotz Remotorisierung immer noch nen super Sound. Das sind die Lastenesel, was die alles bewegen ist schon enorm und da spielt die Optik weniger ne Rolle.

Grüße Andreas

Hendrik Röben 1.10.2013 12:26
Richtigen V90 Sound gibts nur hier bei uns mit den 295ern, die 294 heulen doch nur noch... ;)

Armin Schwarz 1.10.2013 17:23
Hallo Andreas, hallo Hendrik,
danke für Eure Kommentare.

@Hendrik: Nun die V90 P sprich 295er (ex 291er) haben auch einen MaK 8-Zylinder-Reihenmotor 8 M 282 AKB, eigentlich ein Schiffs- Diesel. Diese haben eine Nenndrehzahl von nur 927 U/min gegenüber 1800 U/min, klar das die einen anderen Sound haben ;-)

Gruß Armin

Hendrik Röben 1.10.2013 23:07
Richtig, und da kann so ein niedlicher kleiner MTU 4000 einfach nicht mithalten ;)

Tw 217 057-4 um 1980 vor dem Pergamon-Museum. Das Foto machte meine Mutter im Rahmen eines Verwandtenbesuches. (to the image)

Thomas Wendt 30.9.2013 9:27
Damals hätte man wohl nicht gedacht, dass eines Tages die Bundeskanzlerin nur wenige Meter vom Fotostandort entfernt wohnen würde. Auf jeden Fall immer wieder schöne Bilder, die für mich mit Kindheitserinnerungen verbunden sind.

Frank Paukstat 30.9.2013 14:02
Schaut man sich dort heute um, mag man nicht glauben das es hier schon fast "idyllisch" war. Schöner Blick in die Vergangenheit.

Gruß Frank

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:06
Hallo Thomas, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 17:41
@Hallo Thomas, damals hätte man wohl auch nicht gedacht, dass es mal ein BB.de geben wird...
@Hallo Horst: Immer wieder erfreulich deine qualitativ guten (und ohnehin interessanten) Bilder aus gar nicht so längst vergangen Zeiten bewundern zu dürfen.
liebe Grüsse
Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:58
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Flensburg Städtische Strassenbahn SL 1 (Tw 41) Apenrader Strasse am 8. Oktober 1972. (to the image)

Leitner Thomas 30.9.2013 21:41
Hallo Kurt, es ist immer wieder schön deine historischen Aufnahmen zu sehen ... Danke fürs kramen im Archivkisterl :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.10.2013 22:59
Hallo Tom,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich immer, wenn meine Bilder anderen als mir selber gefallen, nicht zuletzt einem Meisterfotografen wie Dir. Obschon es mir öfter gelingt, Deine schönen Fotos zu sehen, gelingt es mir zu selten, Deine Bilder zu loben.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. In der Steigung vor dem Dirrengrind ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013. (to the image)

Heinz Stoll 1.10.2013 18:42
Den Jubiläumszug hast du prima eingefangen, Olli. Das Bild ist auch schön detailreich. Gruss, Heinz

Olli 1.10.2013 20:58
Ja, Thomas sei dank. Denn die 1200 Pixel Breite waren eine prima Idee.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 21:00
Tolles Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 1.10.2013 21:55
Danke Armin.

Eigentlich zeige ich nicht gerne das gleiche Motiv zweimal kurz hintereinander, aber hier war das Licht so gut... Die 365 695-6 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 60 695, ex DB 261 695-1 sowie ex DB 361 695-0, abgestellt am 29.09.2013 in Kreuztal. Die V60 der schweren Bauart wurde 1960 von MaK unter der Fabriknummer 600284 gebaut und als V 60 695 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 695-1, eine weitere Umzeichnung in 361 695-0 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 695-6 erfolgte 1989. Bis zur z-Stellung im Mai 2005 lief die Lok bei der DB bzw. Railion Deutschland AG, die endgültige Ausmusterung erfolgte dann am 12.02.2007. Ab 2008 war die Lok bei GK Lokservice GbR (Duisburg), bis sie 2012 zur Aggerbahn kam. Hier trägt sie nun auch die NVR-Nummer 98 80 3365 695-6 D AVOLL. (to the image)

Andreas Strobel 1.10.2013 20:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild......
gefällt mir ausgesprochen gut.
Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 1.10.2013 21:04
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Für mich sind das auch einfach wünderschöne Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

trainhero 1.10.2013 21:07
das Motiv kansst du auch noch 10mal zeigen :)
tolles Bild!

LG
Robin

Olli 1.10.2013 21:16
Zumindest hast Du die nunmehr Dir übrige Zeit sinnvoll genutzt, wie man hier vortrefflich sehen kann...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.10.2013 21:28
Hallo Robin, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Olli: Dadurch konnte ich auch wieder gut abschalten und etwas den Wehmut aufs Brienzer Rothorn, sowie das entgangene Treffen mit netten Leuten versüßen.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:37
Herrliches und herbstliches V60-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.10.2013 10:18
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Lahs 5.10.2013 19:40
Hallo Armin,
eine sehr schöne, herbstliche Aufnahme der V 60 aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 19:45
Da würde mir auch noch ein drittes Bild gefallen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.10.2013 21:15
Hallo Heinz, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Blonay
Armin

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Lok 14 hat mit den SIG-Vorstellwagen soeben die Station Planalp verlassen und gibt Volldampf Richtung Rothorn Kulm. Aufnahme vom 28. Sept. 2013, 13:32 (to the image)

Herbert Graf 1.10.2013 20:37
Herrlich Heinz und ich bin schon ein wenig neidisch, wenn ich sehe was ich da wieder verpasst habe.
Ich habe mich jetzt entschieden im nächsten Herbst in Pension zu gehen, damit mir das nicht noch einmal passiert.
Gruss aus Chur
Herbert

Armin Schwarz 1.10.2013 21:02
...und ich bin auch ein wenig neidisch, wunderschönes Bild.
Und ich gewinne im Lotto und geh dann in den Vorruhestand ;-)
Liebe Grüße
Armin

Olli 1.10.2013 21:07
Deswegen hattest Du solange gebraucht... hat sich gelohnt sich sogar von den Rindviechern überholen zu lassen...

Heinz Stoll 4.10.2013 17:06
Hallo miteinander
besten Dank für euer Echo.
@ Herbert: ganz gute Idee mit der Pensionierung, dann hast du beliebig Zeit...
@ Armin: ich drück dir die Daumen für Lottogewinn und Vorruhestand...
@ Olli: die Rindviecher kommen später noch...
Gruss, Heinz





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.