bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6749



<<  previous page  6744 6745 6746 6747 6748 6749 6750 6751 6752 6753 next page  >>
Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (to the image)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Blick in ein 1.Klasse-Abteil in einem Alex-Wagen, wie er von Hof nach München unterwegs war. 22.09.2013. (to the image)

L.K. 23.9.2013 17:57
Ja, sieht sehr gut aus.
Ich war aber in der 2.Klasse gesessen ;(

Der schmucke 812031 steht am 17.5.2004 um 11.04 Uhr abfahrbereit nach Tatranska Lomnica im Bahnhof Poprad Tatry. (to the image)

Tomas Kowalski 23.9.2013 17:14
812 031-3 war 2004 gerade Fabrik-"neu" (umgebaut von 810 531).
TK

Am 17.5.2004 fahre ich mit diesem Triebwagen, 810447, von Spiska Bela nach Poprad zurück. (to the image)

Tomas Kowalski 23.9.2013 16:10
Ausweichstelle Spi¨ská Belá zast./(Zipser) Bela Haltepunkt, auf der Popradtalbahn. Zug fuhr damals aus Plaveč - Stará Ľubovňa/Altlublau - Podolínec/Pudlein, weiter in Ri. Ke¸marok/Käsmark - Studený Potok - Matejovce pri Popr./Matzdorf - Poprad-Spi¨ská Sobota/Georgenberg - Poprad-Tatry.
MfG
TK

Gerd Hahn 23.9.2013 16:40
oh ja - natürlich Spisska Bela
Ein Fehler meinerseits in der Buchhaltung!
Gruss Gerd

Tomas Kowalski 23.9.2013 19:41
Eindeutig, Bahnblider von Bela sind nicht gewöhnlich.
TK

Kay Baldauf 14.10.2013 9:23
Hallo, schöne Serie!

Grüße

Ein ETR 470 nach Mailand am 29.08.2013 bei Wassen. (to the image)

Kay Baldauf 23.9.2013 15:26
sehr schönes Motiv!

Grüße

M. Schmid 23.9.2013 19:33
Freut mich, wenn dir das Motiv gefällt, Kai.
LG
Manuel

Silvan 27.9.2013 13:26
Hallo Manuel,
Herrlich! Da hast du das klassische Motiv sehr schön umgesetzt!
MfG Silvan

M. Schmid 27.9.2013 21:39
Danke.
LG
Manuel

M. Schmid 29.9.2013 14:25
Danke Martin.
LG
Manuel

Leitner Thomas 29.9.2013 16:49
Ein wunderschönes Bahnbild :O)
LG Tom

Olli 29.9.2013 18:57
Hier stimmt alles. Sehr gelungen.
Gruß, Olli

M. Schmid 29.9.2013 19:45
Freut mich, wenn das Bild gefällt :)
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:35
Diese Fotostelle gilt es noch zu entdecken bevor ende 2016 am Gotthard der Betrieb eingestellt wird.
Tolles Bild, bei welchem wie Olli schon erwähnte, alles stimmt.
Gruss Stefan

M. Schmid 2.4.2014 12:19
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt, Stefan.
LG
Manuel

T478 1008 mit einem Personenwagen am 14.09.2013 in Lu¸ná u Rakovníka. (to the image)

M. Schmid 23.9.2013 19:32
Danke Michael.
LG
Manuel

Armin Schwarz 23.9.2013 21:14
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

M. Schmid 23.9.2013 21:33
Vielen Dank Armin.
LG
Manuel

M. Schmid 25.9.2013 20:02
Danke dir.
LG
Manuel

185 201-1 mit einem Res Ganzzug bei Geisenheim 1.8.13 (to the image)

Andreas Hackenjos 23.9.2013 12:14
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Der TGV Duplex 4721 bei Gelterkinden BL in einer HDR Aufnahme. Dabei hat man nur eine Chance zum Auslösen des Verschlusses, hat gerade noch so geklappt. 21.9.2013 (to the image)

Silvan 22.9.2013 21:40
Eine schöne dynamische Aufnahme des TGV-Duplex, auch der Einbezug der Vegetation gefällt mir gut.
Nur der Nutzen einer HDR-Aufnahme erschliesst sich mir an diesem Bild nicht wirklich...
MfG Silvan

Armin Schwarz 22.9.2013 21:50
Hier kann ich mich Silvan nur anschliessen. Vorallem im Bereich der OL ist es sehr fraglich.
Gruß Armin

Jürgen Walter 23.9.2013 9:45
Hallo Silvan und Armin, ihr habt natürlich recht, es ist auch nur mal ein Versuch. Bei einer Nachtaufnahme ist ein HDR Foto eher sinnvoll, da die dunklen Stellen heller werden und die hellen Stellen dunkler und so ein ausgeglichenes Bild entsteht. Der Verschluß wird ja bei HDR Fotos dreimal ausgelöst, für mich aber erstaunlich, daß das Bild trotzdem scharf wird. Wenn die Oberleitungen normal wären, würde es gar nicht so auffallen und man könnte meinen, nur der Kontrast und die Farbsättigung sind angehoben. Grüße an Euch von mir

Kevin Schmidt 23.9.2013 11:27
Hm, ob ich diesen glücklichen Zeitpunkt zum Betätigen des Auslösers für eine HDR-Aufnahme "geopfert" hätte... Nun ist es schade um den schönen Himmel. Das Bild ist natürlich trotzdem ein Eyecatcher und zumindest im unteren Bereich kommen die Vorzüge von HDR-Aufnahmen ein wenig zur Geltung. ;-)

Grüße aus Berlin

Kay Baldauf 23.9.2013 19:51
Also bei den gleichmäßig ausgeleuchtetem Bild verstehe ich es gar nicht, warum man da auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein HDR-Bild machen zu müssen. Schade drum, schönes Motiv aber völlig (unnötig) verkorkster Himmel.

Grüße

Der TGV Duplex 4710 am Bhf. Gelterlinden BL am 29.8.2013. Toll, was für neue Software für die Sony NEX-6 zur Verfügung steht. Dieses Programm heisst Illustration und man muss nur aufpassen, im richtigen Moment abzudrücken, denn es geht nicht mit Serienaufnahmen. Hier war es genau der richtige Augenblick. (to the image)

Armin Schwarz 22.9.2013 21:47
Einmal was ganz anderes, und mir gefällt es sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Walter 23.9.2013 9:51
Hallo Armin, dieses Foto gefällt mir auch besser als mein HDR Bild vom TGV. Noch schöner ist das Bild aber im Vollformat anzuschauen. Ich habe es daher auch einige Zeit als Hintergrundbild auf dem Desktop genommen. Gruß Jürgen

Der Hauptbahnhof von Breslau (Wroclaw) am 23. August 2012 (to the image)

Gerd Hahn 23.9.2013 5:30
Hallo Till,
den Bahnhof habe ich auch schon fotografiert. Aber einen so interessanten Blickwinkel, wie Du ihn
hier gewählt hast, habe ich dabei nicht entdeckt. Ich finde die Aufnahme sehr interessant.
Gruß Gerd

52 4867 am Abend des 07.09.2013 beim Umsetzen in Schweinfurt Hbf. (to the image)

Kay Baldauf 21.9.2013 22:58
na aber, so eine Aufnahme paßt aber nicht wirklich zu Deinen restlichen Bildern.
Grüße

Michael Edelmann 22.9.2013 0:25
Danke Kay,
ich nehme das als Kompliment! ;-)
LG! Micha

Kay Baldauf 22.9.2013 13:06
Na dann weiter so :-) Kann ja nichts passieren. Bin ja kein Admin mehr :-)

Michael Edelmann 22.9.2013 16:42
Kay, ich verstehe ja eigentlich `ne Menge Spaß! Aber den Versuch, jetzt die Admins gegen mich zu beeinflussen, finde ich nun doch etwas unter der Gürtellinie! So grottenschlecht, dass sie abgelehnt werden müßten, sind meine Bilder nun wirklich nicht! So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du irgendwas persönlich gegen mich hast! Habe ich Dir irgendwas getan? Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik und versuche Ratschläge, die man mir gibt, auch umzusetzen. Ich denke, das hebe ich auch oft genug bewiesen! Aber Du hast Dich ja regelrecht auf mich "eingeschossen"!

Kay Baldauf 22.9.2013 17:18
Admins aufhetzen? Na aber. Was Du da so reininterpretierst. Ich hetze niemanden gegen irgend jemanden auf. Du scheinst nicht den gleichen Humor zu haben, wie Du ihn bei anderen voraussetzt. ;-)
Aber abseits dieser falschen Behauptung von Dir, die letzten Bilder von Dir sind in meinen Augen auffallend schlecht im Bezug auf die Schärfe und bei diesem Bild speziell im bezug auf das "Motiv". Ob das an der Darstellung von jetzt mittlerweile 1200 Pixel Breite liegt, wo kleinere Unschärfen noch deutlicher hervortreten, weiß ich nicht, halte ich aber für möglich. Für eine 350D finde ich Deine derzeitige Bildqualität im größten Teil mangelhaft und hätte die entsprechende Folge, wenn ich noch Admin wäre. Nur deswegen habe ich dieses Satz mit hinzugefügt. Derzeit werden weit schlechtere Bilder freigeschalten. Also wenn, müßte ich eher auf die Admins "einhauen" als auf Dich. ;-)

Grüße und immer ruhigen Puls behalten ;-)

Michael Edelmann 22.9.2013 18:24
Kay, ich habe jetzt, um ganz sicherzugehen, nochmals alle Bilder und speziell dieses genauestens unter die Lupe genommen. Die Bilder werden kristallklar und gestochen scharf dargestellt. Ja, mehr noch, es sind die schärfsten, die ich je eingestellt habe! Die Beschriftungen auf der Pufferbohle sin lesbar, der Rostfraß unter der Farbe derselben gut zu erkennen, man erkennt deutlich das Gesicht des Lokführers und jedes noch so kleine Detail an der Lok. Das läßt sich mit der Bezeichnung "erhebliche Unschärfe" absolut nicht vereinbaren! Leider habe ich z.Z. nicht die Möglichkeit die Bilder auf der Darstellung eines anderen Bildschirms zu sehen, diese weichen ja gelegentlich doch um Einiges voneinander ab. Werde mir das morgen mal auf einem Bildschirm auf Arbeit anschauen. Die sind von komplett anderer Bauart, als der meinige. Mal sehen,wie sie dort dargestellt werden.
Grüße

Kay Baldauf 22.9.2013 18:58
Ich kann nur dafür sprechen, was ich sehe und das ist von "kristallklar" und "gestochen scharf" (besonders beim BIld der 41'er) weit weg. Ich kann es nicht ändern. Ist ja auch nicht böswillig gemeint. Vielleicht kann sich ein Dritter oder Vierter dazu mal zu Wort melden?!
Mit welcher Bildschirmauflösung schaust Du Dir die Bilder denn an?

Grüße

Armin Schwarz 22.9.2013 20:18
Hallo Ihr zwei,
nun hier "kristallklar" und "gestochen scharf" ist was anderes (hier Blende 4 auch klar, zudem etwas verwackelt beim Auslösen). Sieht man deutlich am Verbotsschild. Aber es ist klar und scharf, bei mir hier in 1200 Pixel. Wie es dann in 1024px ist kann ich nicht sagen, für diese Anzeige würde das Bild herunter gerechnet.
Bei dem 41er Bild muss ich Kay recht geben, an der Lokfront fehlt etwas schärfe. Dort stellt sich wiederum die Frage ob Blende 10 nicht zu klein ist (Blende 8,0 evtl. besser).
Für eine letz endliche Bewertung muss ich es auch auf einem kleineren Bildschirm nochmals betrachten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 20:41
Kay, zuerst zu Deiner Frage, ich nutze die höchste Auflösung, die mein, nun schon etwas älteres, Laptop zu bieten hat und zwar 1440 x 900 Pixel. Die Idee, dass sich zu diesem Thema mal noch weitere User äußern, finde ich gut. Wäre auch für mich hilfreich, denn ich wüßte zurzeit wirklich nicht, wie ich schärfemäßig noch mehr aus den Bildern rausholen soll. Bin tatsächlich etwas ratlos. Denn es ist durchaus nicht so, dass ich hier wahllos irgendwelche Bildchen einstelle, nach dem Motto "Freßt oder sterbt"! ;-) Ich wähle schon genauestens aus, erstmal aus den RAW-Bildern. Was da nicht von vornherein gewisse Kriterien erfüllt, fliegt gnadenlos in die Tonne. Dann bearbeite ich die Bilder im RAW mit allen Möglichkeiten, welche mein Programm bietet. Dabei fliegen die nächsten Bilder raus.. Dann werden die Bilder auf 1200 x 800 Pixel skaliert, in jpeg umgewandelt und abgespeichert. Jetzt geht das Ganze von vorn los. Jedes Bild wird vorsichtig einzeln nachgeschärft, bis das sichtbar beste Ergebnis erreicht ist. Auch hier fallen wieder etliche Bilder weg. Und von der geringen Anzahl, welche dann noch übrigbleiben, sind es wirklich nur die besten, welche letztlich von mir für gut genug befunden werden, um sie bei BB einzustellen. Die zuletztgezeigten Bilder sind das Ergebnis von fast 400 Bildern, zweiwöchiger Arbeitszeit, mit mehreren Stunden täglich. Auch ich habe die Absicht, nur Fotos einzustellen, die qualitativ so hochwertig sind, wie es meine derzeitige Technik nur ermöglicht. Und Unschärfe ist auch für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Aber High Definition kann ich leider noch nicht anbieten. Dafür bitte ich um Nachsicht. Sobald mein Budget es zuläßt, wird mein einfaches Zoom-Objektiv (300.-¤) durch ein wesentlich hochwertigeres ersetzt, auf jeden Fall eines aus der Canon-L-Serie. Habe selbst schon oft gesehen, dass auch eine 350D damit wesentlich bessere Ergebnisse erzielt. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld! ;-)
Gruß! Micha

Michael Edelmann 22.9.2013 20:53
Hallo Armin,
besten Dank für Dein Statement. Nur verwackelt? Hast Du da wirklich genau hingeschaut? Es handelt sich hier um 2 Schilder, die rückseitig aneinander angebracht sind. Wenn das Bild verwackelt wäre, dann wäre die Schrift unscharf. Und auch die winzigen Unkrauthalme in der Bildmitte wären dann nur schemenhaft zu sehen. Der leichte weiße Rand um die Buchstaben, deutet eher auf eine leichte Überschärfung hin! Ich glaube hier liegt eher das Problem! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Kay Baldauf 22.9.2013 22:51
Hallo Michael,

ich weiß, dass du keine Profiausrüstung hast, aber ich kann nicht glauben, dass auch das Kitobjektiv nicht bessere Qualität bringen kann. Bei dem Bild mit der 41'er geht der Schärfebereich in der Tiefe nichtmal bis zur Verbundpumpe in der Mitte des Umlaufes. Und das bei Blende 10?! Das finde ich schon etwas kurios. Zum Thema Bildbearbeitung: Was nutzt Du für ein Bearbeitungsprogramm? Kann man damit auch schärfen? Ich mache das Bild komplett fertig, inkl. Schärfen und konvertiere dann in 1200Pixel oder 1024 Pixel breite jpg-Bilder. Bei diesem Bild finde ich die Schärfe auf jeden Fall besser als bei der 41'er. Wenn ich allerdings lese, wie Du die Bilder auswählst, dann wundert es mich, das es bei der Vielzahl der Bilder dieses hier geschafft hat. Radikal angeschnittenes Signal, Pufferteller hinter Signalmast. Bei der Vielzahl der Bilder, die Du in Schweinfurt schießen konntest, wäre das bei mir unten durchgefallen. Bellingrodt-Stellung der Stangen schön und gut, aber das wiegt die motivlichen Mängel bei diesem Bild nicht wirklich auf.
Angebot:
Kannst Du mir die RAW-Datei (vieses Bild und das von der 41'er) zukommen lassen? Ich kann mich selbst mal dran probieren bzw mal schauen, ob es an der Bearbeitung oder am Bildrohmaterial liegt. Aber wie schon gesagt, speziell beim Bild der 41'er kann es auch mit dem Kitobjektiv nicht sein, dass bei Blende 10 eine solche "Schärfe" in der Tiefe rauskommt.

Grüße Kay

p.s.: mal meine Bildschirmauflösung mit der ich die Bilder betrachte: 1920x1200 Pixel auf 24Zoll.

145 084-0 mit dem NIAG Zug am Haken beim Warten in Leutesdorf. Sie musste zwei andere Güterzüge passieren lassen. 14.9.2013 (to the image)

Heinz Lahs 22.9.2013 19:40
Hallo Andreas,
trotz schlechten Wetters eine schöne Aufnahme der 145-er mit ihrem Zug in Leutesdorf.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 22.9.2013 22:43
Nun Heinz danke für deinen Kommentar.
Ich habe sie schon romantischer abgelichtet bei Allerheiligen
.....aber hier konnte sie nicht weg.....und wirkt deshalb wohl so
gut bei dem schäbigem Wetter. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 23.4.2014 22:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 084-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 24.4.2014 17:53
Guten Tag Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

460 004-5 verlässt Andernach in Richtung Koblenz am 14.9.2013 (to the image)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:30
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme aus Andernach mit dem Desiro ML.
Aber auch trotz Regenwetter gibt es sehr viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 22.9.2013 22:41
Hallo Heinz, ja das Wetter war nicht so berauschend.
Aber wenn das Bild trotzdem gefällt ist es um so schöner.
Besten Gruß Andreas

5519 der CFL Luxembourg am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, leider in farblich etwas lädiertem Zustand und mit demontierter Schieberkastenisolierung. Bei dieser Maschine handelt es sich eigentlich um eine DR BR 42, welche 1948 unter der Fabriknummer 17615 in Wien-Floridsdorf gebaut wurde. Die vorgesehene Reichsbahn-Nummer war 42 2718 unter welcher die Lok aber nie zum Einsatz kam. Die Auslieferung der Maschine an die CFL erfolgte am 26.01. 1949. Hier wurde sie dem Bw Bettembourg zugeteilt, wo sie bis zu dessen Auflösung 1961 verblieb und vor allem schwere Erz- und Kohlezüge, auch im grenzüberschreitendem Verkehr, beförderte. Danach kam sie zum Bw Luxembourg. Nach ihrer Ausmusterung und langem Stillstand, unter anderem als Ausstellungsstück, wurde 1987 durch einen Beschluß des Bettenburger Gemeinderats ihre Restaurierung eingeleitet. Hierzu wurde die Lok in zerlegtem Zustand in die Petinger CFL-Werkstätten überführt, wo sie von 1987-1991 in über 7000 Arbeitsstunden, vorwiegend von Vereinsmitgliedern, weitestgehend instandgesetzt wurde. 1991 erfolgte dann die Überführung zu Endmontage, Einstellungsarbeiten und Testfahrten ins Dampflokwerk Meiningen. Hier wurde die Lok in der Nacht vom 15.zum 16.08.1991 erstmalig wieder angeheizt. Die danach durchgeführten Probefahrten rund um Meiningen verliefen zufriedenstellend. Nach weiteren Einstellungsarbeiten, wurde sie im Dezember 1991 nach Luxembourg zurückgebracht. Hier fand die offizielle Eröffnungsfahrt am 16.05.1992 statt. Nachdem im weiteren Verlauf Schäden am genieteten Kessel auftraten, deren Behebung finanziell nicht mehr vertretbar gewesen wäre, entschied man sich, die Maschine in Meiningen mit einem neuen geschweißten Kessel ausrüsten zu lassen, was in den Jahren 2001/2002 umgesetzt wurde und auch für das Dampflokwerk einen der größten Kesselneubauten darstellte, welcher dort jemals realisiert wurde. Desweiteren erhielt die Lok bei dieser Gelegenheit noch Zugfunk und Indusi System PZB 90, was auch den weitestgehend uneingeschränkten Einsatz auf deutschen Strecken ermöglichte. Seither wird 5519 für viele Sonderzugfahrten, auch außerhalb Luxemburgs, eingesetzt. (to the image)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:19
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme der 5519 der CFL in Meiningen und dazu noch ein sehr interessanter, ausführlicher Lebenlauf, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 17:00
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, wenn Dir Bild und Text gefallen. Was den Text betrifft, so mußte ich da auch erstmal selbst recherchieren. Vor Ort war absolut nix zu erfahren. Wußte noch nicht mal, wo die Maschine eigentlich herkam. War eine reine Vermutung, welche sich im Nachhinein aber als richtig erwies.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 22.9.2013 21:28
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519 mit toller Beschreibung.
Ich konnte sie 14 Tage zuvor dort sehen (siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/289552/kategorie/Luxemburg~Dampfloks~5519.html ), hätte nicht gedacht das sie nun schon soweit ist.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 22:38
Hallo Armin,
meinen besten Dank! Habe mir Dein Foto gleich angeschaut, tolle Aufnahme! Und es bestätigt das, was ich eigentlich auch vermutet hatte, und zwar dass die Maschine noch in Arbeit ist. Wie ich die Meininger so kenne, lassen sie das Schmuckstück erst wieder aus dem Stall, wenn sie wie fabrikneu aussieht und auch fährt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:17
Hallo Micha,
durch Zufall haben wir die prächtige Aufnahme der 5519 erst heute entdeckt.
Wir möchten uns bei Dir bedanken für das wunderschöne Foto und die umfassende Beschreibung unseres Schmuckstücks.
Die 5519 ist wieder in Luxembourg und erfreut die Menschen wieder mit diversen Sonderfahrten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.10.2013 17:56
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Aufnahme Euer Gefallen findet und natürlich auch, dass die schöne Lok wieder rollt! Wollen wir ihr allzeit gute Fahrt und noch zahlreiche Einsätze zur Freude aller Bahnfans wünschen!
LG. nach Luxembourg!
Micha

Überall in Frankreich trifft man auf ehemalige deutsche Dieselloks. So waren auch zwei von dieser Sorte mit einem Schotterzug in Morlaix/Bretagne beschäftigt. Sie gehören der Gleisbaufirma Angelo Meccoli SA, die verschiedene ex V100 von der DB übernommen haben. (17.09.2013) (to the image)

Andreas Baßner 22.9.2013 12:44
Hallo Herbert,
ist das nicht eine ex. 211er?
Vielleicht bei private!

Viele Grüße
Andreas

Herbert Graf 22.9.2013 13:33
Hallo Andreas
Gemäss der Homepage von Meccoli SA muss es eine ehemalige V100.10 oder.20 sein, womit wiederum BR211/BR212 zutreffender wäre.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 22.9.2013 14:31
Hallo Herbert,
eine tolle Aufnahme von der ex DB V100.
Ja, ob es eine V100.10 (BR 211) oder eine V 100.20 (BR 212) ist, dass ist ohne Nummer oder direkten Vergleich sehr schwer. Das sieht man nur an der Länge, die BR 212 ab Nummer 022 ist halt um 200 mm länger.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 22.9.2013 15:46
Danke Armin
Ich habe vergeblich nach einer Fahrzeugnummer gesucht und diese Firma hat von beiden Typen welche gekauft.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.10.2013 21:16
Hallo Herbert,
ich hatte mich gerade noch mal mit einer V100 befasst, dabei ist mir ein optisches Unterscheidungsmerkmal aufgefallen. Bei der V100.20 mit verlängerten Rahmen ist der Lüfter mit senkrecht stehenden Lamellen bedeckt, wie hier bei Deinem Bild zusehen. Somit ist es klar eine BR 212 (V100.20).
Liebe Grüße nach Chur
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.