bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina6751



<<  vorige pagina  6746 6747 6748 6749 6750 6751 6752 6753 6754 6755 volgende pagina  >>
Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

52 4867 am Abend des 07.09.2013 beim Umsetzen in Schweinfurt Hbf. (naar de afbeelding)

Kay Baldauf 21.9.2013 22:58
na aber, so eine Aufnahme paßt aber nicht wirklich zu Deinen restlichen Bildern.
Grüße

Michael Edelmann 22.9.2013 0:25
Danke Kay,
ich nehme das als Kompliment! ;-)
LG! Micha

Kay Baldauf 22.9.2013 13:06
Na dann weiter so :-) Kann ja nichts passieren. Bin ja kein Admin mehr :-)

Michael Edelmann 22.9.2013 16:42
Kay, ich verstehe ja eigentlich `ne Menge Spaß! Aber den Versuch, jetzt die Admins gegen mich zu beeinflussen, finde ich nun doch etwas unter der Gürtellinie! So grottenschlecht, dass sie abgelehnt werden müßten, sind meine Bilder nun wirklich nicht! So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du irgendwas persönlich gegen mich hast! Habe ich Dir irgendwas getan? Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik und versuche Ratschläge, die man mir gibt, auch umzusetzen. Ich denke, das hebe ich auch oft genug bewiesen! Aber Du hast Dich ja regelrecht auf mich "eingeschossen"!

Kay Baldauf 22.9.2013 17:18
Admins aufhetzen? Na aber. Was Du da so reininterpretierst. Ich hetze niemanden gegen irgend jemanden auf. Du scheinst nicht den gleichen Humor zu haben, wie Du ihn bei anderen voraussetzt. ;-)
Aber abseits dieser falschen Behauptung von Dir, die letzten Bilder von Dir sind in meinen Augen auffallend schlecht im Bezug auf die Schärfe und bei diesem Bild speziell im bezug auf das "Motiv". Ob das an der Darstellung von jetzt mittlerweile 1200 Pixel Breite liegt, wo kleinere Unschärfen noch deutlicher hervortreten, weiß ich nicht, halte ich aber für möglich. Für eine 350D finde ich Deine derzeitige Bildqualität im größten Teil mangelhaft und hätte die entsprechende Folge, wenn ich noch Admin wäre. Nur deswegen habe ich dieses Satz mit hinzugefügt. Derzeit werden weit schlechtere Bilder freigeschalten. Also wenn, müßte ich eher auf die Admins "einhauen" als auf Dich. ;-)

Grüße und immer ruhigen Puls behalten ;-)

Michael Edelmann 22.9.2013 18:24
Kay, ich habe jetzt, um ganz sicherzugehen, nochmals alle Bilder und speziell dieses genauestens unter die Lupe genommen. Die Bilder werden kristallklar und gestochen scharf dargestellt. Ja, mehr noch, es sind die schärfsten, die ich je eingestellt habe! Die Beschriftungen auf der Pufferbohle sin lesbar, der Rostfraß unter der Farbe derselben gut zu erkennen, man erkennt deutlich das Gesicht des Lokführers und jedes noch so kleine Detail an der Lok. Das läßt sich mit der Bezeichnung "erhebliche Unschärfe" absolut nicht vereinbaren! Leider habe ich z.Z. nicht die Möglichkeit die Bilder auf der Darstellung eines anderen Bildschirms zu sehen, diese weichen ja gelegentlich doch um Einiges voneinander ab. Werde mir das morgen mal auf einem Bildschirm auf Arbeit anschauen. Die sind von komplett anderer Bauart, als der meinige. Mal sehen,wie sie dort dargestellt werden.
Grüße

Kay Baldauf 22.9.2013 18:58
Ich kann nur dafür sprechen, was ich sehe und das ist von "kristallklar" und "gestochen scharf" (besonders beim BIld der 41'er) weit weg. Ich kann es nicht ändern. Ist ja auch nicht böswillig gemeint. Vielleicht kann sich ein Dritter oder Vierter dazu mal zu Wort melden?!
Mit welcher Bildschirmauflösung schaust Du Dir die Bilder denn an?

Grüße

Armin Schwarz 22.9.2013 20:18
Hallo Ihr zwei,
nun hier "kristallklar" und "gestochen scharf" ist was anderes (hier Blende 4 auch klar, zudem etwas verwackelt beim Auslösen). Sieht man deutlich am Verbotsschild. Aber es ist klar und scharf, bei mir hier in 1200 Pixel. Wie es dann in 1024px ist kann ich nicht sagen, für diese Anzeige würde das Bild herunter gerechnet.
Bei dem 41er Bild muss ich Kay recht geben, an der Lokfront fehlt etwas schärfe. Dort stellt sich wiederum die Frage ob Blende 10 nicht zu klein ist (Blende 8,0 evtl. besser).
Für eine letz endliche Bewertung muss ich es auch auf einem kleineren Bildschirm nochmals betrachten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 20:41
Kay, zuerst zu Deiner Frage, ich nutze die höchste Auflösung, die mein, nun schon etwas älteres, Laptop zu bieten hat und zwar 1440 x 900 Pixel. Die Idee, dass sich zu diesem Thema mal noch weitere User äußern, finde ich gut. Wäre auch für mich hilfreich, denn ich wüßte zurzeit wirklich nicht, wie ich schärfemäßig noch mehr aus den Bildern rausholen soll. Bin tatsächlich etwas ratlos. Denn es ist durchaus nicht so, dass ich hier wahllos irgendwelche Bildchen einstelle, nach dem Motto "Freßt oder sterbt"! ;-) Ich wähle schon genauestens aus, erstmal aus den RAW-Bildern. Was da nicht von vornherein gewisse Kriterien erfüllt, fliegt gnadenlos in die Tonne. Dann bearbeite ich die Bilder im RAW mit allen Möglichkeiten, welche mein Programm bietet. Dabei fliegen die nächsten Bilder raus.. Dann werden die Bilder auf 1200 x 800 Pixel skaliert, in jpeg umgewandelt und abgespeichert. Jetzt geht das Ganze von vorn los. Jedes Bild wird vorsichtig einzeln nachgeschärft, bis das sichtbar beste Ergebnis erreicht ist. Auch hier fallen wieder etliche Bilder weg. Und von der geringen Anzahl, welche dann noch übrigbleiben, sind es wirklich nur die besten, welche letztlich von mir für gut genug befunden werden, um sie bei BB einzustellen. Die zuletztgezeigten Bilder sind das Ergebnis von fast 400 Bildern, zweiwöchiger Arbeitszeit, mit mehreren Stunden täglich. Auch ich habe die Absicht, nur Fotos einzustellen, die qualitativ so hochwertig sind, wie es meine derzeitige Technik nur ermöglicht. Und Unschärfe ist auch für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Aber High Definition kann ich leider noch nicht anbieten. Dafür bitte ich um Nachsicht. Sobald mein Budget es zuläßt, wird mein einfaches Zoom-Objektiv (300.-¤) durch ein wesentlich hochwertigeres ersetzt, auf jeden Fall eines aus der Canon-L-Serie. Habe selbst schon oft gesehen, dass auch eine 350D damit wesentlich bessere Ergebnisse erzielt. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld! ;-)
Gruß! Micha

Michael Edelmann 22.9.2013 20:53
Hallo Armin,
besten Dank für Dein Statement. Nur verwackelt? Hast Du da wirklich genau hingeschaut? Es handelt sich hier um 2 Schilder, die rückseitig aneinander angebracht sind. Wenn das Bild verwackelt wäre, dann wäre die Schrift unscharf. Und auch die winzigen Unkrauthalme in der Bildmitte wären dann nur schemenhaft zu sehen. Der leichte weiße Rand um die Buchstaben, deutet eher auf eine leichte Überschärfung hin! Ich glaube hier liegt eher das Problem! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Kay Baldauf 22.9.2013 22:51
Hallo Michael,

ich weiß, dass du keine Profiausrüstung hast, aber ich kann nicht glauben, dass auch das Kitobjektiv nicht bessere Qualität bringen kann. Bei dem Bild mit der 41'er geht der Schärfebereich in der Tiefe nichtmal bis zur Verbundpumpe in der Mitte des Umlaufes. Und das bei Blende 10?! Das finde ich schon etwas kurios. Zum Thema Bildbearbeitung: Was nutzt Du für ein Bearbeitungsprogramm? Kann man damit auch schärfen? Ich mache das Bild komplett fertig, inkl. Schärfen und konvertiere dann in 1200Pixel oder 1024 Pixel breite jpg-Bilder. Bei diesem Bild finde ich die Schärfe auf jeden Fall besser als bei der 41'er. Wenn ich allerdings lese, wie Du die Bilder auswählst, dann wundert es mich, das es bei der Vielzahl der Bilder dieses hier geschafft hat. Radikal angeschnittenes Signal, Pufferteller hinter Signalmast. Bei der Vielzahl der Bilder, die Du in Schweinfurt schießen konntest, wäre das bei mir unten durchgefallen. Bellingrodt-Stellung der Stangen schön und gut, aber das wiegt die motivlichen Mängel bei diesem Bild nicht wirklich auf.
Angebot:
Kannst Du mir die RAW-Datei (vieses Bild und das von der 41'er) zukommen lassen? Ich kann mich selbst mal dran probieren bzw mal schauen, ob es an der Bearbeitung oder am Bildrohmaterial liegt. Aber wie schon gesagt, speziell beim Bild der 41'er kann es auch mit dem Kitobjektiv nicht sein, dass bei Blende 10 eine solche "Schärfe" in der Tiefe rauskommt.

Grüße Kay

p.s.: mal meine Bildschirmauflösung mit der ich die Bilder betrachte: 1920x1200 Pixel auf 24Zoll.

Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt. (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 20.9.2013 18:23
Hallo Heinz,
sehr interessante Aufnahme! Wenn man bedenkt, dass beim Thermit-Schweißen Temperaturen von ca. 2400°C entstehen, dann wird einem ganz anders! Hab das auch schon live erlebt. Selbst wenn man etliche Meter entfernt steht, ist die Hitzestrahlung enorm!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:50
Mal ein ganz anderes Bahnmotiv. Gefällt mir gut.

Grüße

Heinz Lahs 21.9.2013 20:03
Hallo Micha, hallo Kai,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
@ Micha: Mit der Hitzestrahlung kann ich Dir nur bestätigen, ich hatte schon eine dicke Jacke an und der Schweißer im T-Shirt.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:59
Eine ganz Tolle Aufnahme.
Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:56
Wow, ein sehr eindrückliches Bild, Heinz, welches mir ausserordentlich gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 22.9.2013 18:49
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2013 20:58
I'm the god of hellfire oder er bringt den Kessel zum Glühen.....
ein ganz fantastisches Bild von den Schweißarbeiten in Nassenheide Heinz.
Ich jedenfals bin begeistert von diesem Bild....
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.9.2013 21:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Bei Vollmond zieht 1116 108 einen Güterzug durch das Aichfeld. Zeltweg 19.9.2013 (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:52
Hallo Tom,
wunder-, wunderschön! Da wird man ja richtig (mond)-süchtig! ;-) Das herrliche, geheimnisvolle Licht, die Schleierwolken vor dem Mond, die Spiegelung der Lokscheinwerfer auf den Gleisen....absolut hohe Schule der Fotografie! Kurzum, eben wieder mal ein echter "Leitner"!
LG! Micha

Pascal Ost 19.9.2013 22:55
TOP! :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 19.9.2013 22:59
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Es waren optimale Bedinnungen für meinen Objektivtest ;o)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.9.2013 7:47
Suppiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Horst Lüdicke 20.9.2013 8:16
Hallo Thomas,
ein Bild der Extra-Klasse.
Gruß Horst

Olli 20.9.2013 9:51
Holla, Blende 2,8 bei fast 200 mm, da hat aber einer sein Equipment (fast) ausgereizt. Und das Ergebnis überzeugt... Gerne mehr von der Nicht-Alltagskost...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2013 16:06
Wow, Hammerbild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 21:18
Hallo Tom,
da möchte ich mich doch gerne Micha anschließen, einfach Spitze.
Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:59
Hallo Thomas,
einfach perfekt und wunderschön!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 22.9.2013 19:41
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Kay Baldauf 22.9.2013 19:45
Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:12
Hallo Tom!
Du hast es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Bild zu schaffen. Den Zeitpunkt mit der Dämmerung und den Mondaufgang zu treffen ist schon ein Kunststück. Und ein Zug ist auch noch auf dem Bild!!!!
L.G. Herbert

Lediglich 2 Zugpaare werden täglich mit Doppelstockwagen auf dem Wieser Ast der GKB geführt. Den Rest bestreiten die mittlerweile recht zuverlässigen Gelenktriebwagen der Reihe 5063. MIt den letzten Sonnenstrahlen des 17.September 2013 schiebt sich R8569 in die Haltestelle Wies Markt. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:23
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Karl Heinz! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 20.9.2013 16:12
Da kann ich Date Jan nur zustimmen,Karl Heinz.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 22.9.2013 17:10
Danke euch beiden !

R8569 am Abend des 16.09.2013 nächst der Haltestelle Wies Markt. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.9.2013 16:11
Hallo Karl Heinz,
ein wunderschönes Bild, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 22.9.2013 17:09
Freut mich wenns gefällt ! Danke !

Gerade hat 52 4867 am Abend des 07.09.2013 auf Gleis 3 im Schweinfurter Hauptbahnhof an ihren Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt, heute von den XIX. Meininger Dampfloktagen kommend, angekuppelt und ist bereit zur Abfahrt in Richtung Frankfurt/Main-Süd. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 21.9.2013 19:23
Hallo Micha,
sehr schöne Aufnahmen von der 52 4867 der HEF.
Gruß Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 17:03
Hallo Armin,
meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, dass die Bilder Dir gefallen!
LG, nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2013 19:32
Eine sehr schöne Aufnahme der 52 4867 der HEF im Bahnhof Schweinfurt, gefällt mir sehr gut, Micha.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Kay Baldauf 22.9.2013 19:48
Bei dem Bild finde ich die Schärfe zum Beispiel auch absolut in Ordnung.

Grüße

Michael Edelmann 24.9.2013 19:07
Hallo Heinz,
herzlichen Dank. Schön, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Michael Edelmann 24.9.2013 19:12
Hallo Kay,
über Dein Lob freue ich mich verständlicherweise ganz besonders! Da scheint bei mir ja fototechnisch doch Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren zu sein! Wollte mich schon, leise weinend, in die Strafecke verziehen! ;-)
LG! Micha

5519 der CFL Luxembourg am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, leider in farblich etwas lädiertem Zustand und mit demontierter Schieberkastenisolierung. Bei dieser Maschine handelt es sich eigentlich um eine DR BR 42, welche 1948 unter der Fabriknummer 17615 in Wien-Floridsdorf gebaut wurde. Die vorgesehene Reichsbahn-Nummer war 42 2718 unter welcher die Lok aber nie zum Einsatz kam. Die Auslieferung der Maschine an die CFL erfolgte am 26.01. 1949. Hier wurde sie dem Bw Bettembourg zugeteilt, wo sie bis zu dessen Auflösung 1961 verblieb und vor allem schwere Erz- und Kohlezüge, auch im grenzüberschreitendem Verkehr, beförderte. Danach kam sie zum Bw Luxembourg. Nach ihrer Ausmusterung und langem Stillstand, unter anderem als Ausstellungsstück, wurde 1987 durch einen Beschluß des Bettenburger Gemeinderats ihre Restaurierung eingeleitet. Hierzu wurde die Lok in zerlegtem Zustand in die Petinger CFL-Werkstätten überführt, wo sie von 1987-1991 in über 7000 Arbeitsstunden, vorwiegend von Vereinsmitgliedern, weitestgehend instandgesetzt wurde. 1991 erfolgte dann die Überführung zu Endmontage, Einstellungsarbeiten und Testfahrten ins Dampflokwerk Meiningen. Hier wurde die Lok in der Nacht vom 15.zum 16.08.1991 erstmalig wieder angeheizt. Die danach durchgeführten Probefahrten rund um Meiningen verliefen zufriedenstellend. Nach weiteren Einstellungsarbeiten, wurde sie im Dezember 1991 nach Luxembourg zurückgebracht. Hier fand die offizielle Eröffnungsfahrt am 16.05.1992 statt. Nachdem im weiteren Verlauf Schäden am genieteten Kessel auftraten, deren Behebung finanziell nicht mehr vertretbar gewesen wäre, entschied man sich, die Maschine in Meiningen mit einem neuen geschweißten Kessel ausrüsten zu lassen, was in den Jahren 2001/2002 umgesetzt wurde und auch für das Dampflokwerk einen der größten Kesselneubauten darstellte, welcher dort jemals realisiert wurde. Desweiteren erhielt die Lok bei dieser Gelegenheit noch Zugfunk und Indusi System PZB 90, was auch den weitestgehend uneingeschränkten Einsatz auf deutschen Strecken ermöglichte. Seither wird 5519 für viele Sonderzugfahrten, auch außerhalb Luxemburgs, eingesetzt. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:19
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme der 5519 der CFL in Meiningen und dazu noch ein sehr interessanter, ausführlicher Lebenlauf, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 17:00
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, wenn Dir Bild und Text gefallen. Was den Text betrifft, so mußte ich da auch erstmal selbst recherchieren. Vor Ort war absolut nix zu erfahren. Wußte noch nicht mal, wo die Maschine eigentlich herkam. War eine reine Vermutung, welche sich im Nachhinein aber als richtig erwies.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 22.9.2013 21:28
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519 mit toller Beschreibung.
Ich konnte sie 14 Tage zuvor dort sehen (siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/289552/kategorie/Luxemburg~Dampfloks~5519.html ), hätte nicht gedacht das sie nun schon soweit ist.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 22:38
Hallo Armin,
meinen besten Dank! Habe mir Dein Foto gleich angeschaut, tolle Aufnahme! Und es bestätigt das, was ich eigentlich auch vermutet hatte, und zwar dass die Maschine noch in Arbeit ist. Wie ich die Meininger so kenne, lassen sie das Schmuckstück erst wieder aus dem Stall, wenn sie wie fabrikneu aussieht und auch fährt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:17
Hallo Micha,
durch Zufall haben wir die prächtige Aufnahme der 5519 erst heute entdeckt.
Wir möchten uns bei Dir bedanken für das wunderschöne Foto und die umfassende Beschreibung unseres Schmuckstücks.
Die 5519 ist wieder in Luxembourg und erfreut die Menschen wieder mit diversen Sonderfahrten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.10.2013 17:56
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Aufnahme Euer Gefallen findet und natürlich auch, dass die schöne Lok wieder rollt! Wollen wir ihr allzeit gute Fahrt und noch zahlreiche Einsätze zur Freude aller Bahnfans wünschen!
LG. nach Luxembourg!
Micha

Abendstimmung am 07.09.2013 in Schweinfurt Hbf. Das Bild zeigt einen letzten Blick im Licht der Abendsonne auf unseren Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt. Nach einem wunderschönen und erlebnisreichen Tag bei den XIX. Dampfloktagen im DLW Meiningen, werden wir wenige Augenblicke später, zur Bewältigung der letzten Rückreise-Etappe, nach Frankfurt/Main-Süd abdampfen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieser herrlichen Fahrt!! (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 22.9.2013 0:33
Hallo Frederik,
besten Dank! Hab die Bahnsteigszene hier bewußt mit ins Bild genommen, da es ein Dokument der Sonderzugfahrt darstellen soll und definitiv kein alleiniges Lokportrait. Davon habe ich ja schon einige eingestellt. ;-)
LG! Micha

Stephan John 22.9.2013 1:08
Da muß ich Michael zustimmen.

Hier mal zwein Beispiele: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/702509/tw-515-und-eine-weiterer-gt4.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-110-kasten/691766/110-196-3-im-mai-1978-im.html

Ohne Menschen hätten diese Bilder nur halb so viel von ihrer Wirkung.

Mfg Stephan

Michael Edelmann 22.9.2013 16:50
Hallo Stephan,
besten Dank für Deinen Kommentar und die Links! Habe ich mir direkt angesehen. Genauso sehe ich es auch. Wir wollen ja nicht nur Bahn-Stilleben erschaffen. Die Bahn ist VON Menschen und FÜR Menschen! Und das sollte man gelegentlich auch mal auf unseren Bildern sehen. ;-)
LG! Micha

Heinz Lahs 26.9.2013 21:10
Hallo Micha,
genauso sehe ich das auch, so wie Du es sagst: "VON Menschen und FÜR Menschen" .
Die Aufnahme aus Schweinfurt gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 26.9.2013 23:51
Hallo Heinz,
besten Dank! Schön, wenn Dir das Bild zusagt. Außerdem freue ich mich, dass wir zur Bildaussage gleicher Meinung sind!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Überall in Frankreich trifft man auf ehemalige deutsche Dieselloks. So waren auch zwei von dieser Sorte mit einem Schotterzug in Morlaix/Bretagne beschäftigt. Sie gehören der Gleisbaufirma Angelo Meccoli SA, die verschiedene ex V100 von der DB übernommen haben. (17.09.2013) (naar de afbeelding)

Andreas Baßner 22.9.2013 12:44
Hallo Herbert,
ist das nicht eine ex. 211er?
Vielleicht bei private!

Viele Grüße
Andreas

Herbert Graf 22.9.2013 13:33
Hallo Andreas
Gemäss der Homepage von Meccoli SA muss es eine ehemalige V100.10 oder.20 sein, womit wiederum BR211/BR212 zutreffender wäre.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 22.9.2013 14:31
Hallo Herbert,
eine tolle Aufnahme von der ex DB V100.
Ja, ob es eine V100.10 (BR 211) oder eine V 100.20 (BR 212) ist, dass ist ohne Nummer oder direkten Vergleich sehr schwer. Das sieht man nur an der Länge, die BR 212 ab Nummer 022 ist halt um 200 mm länger.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Herbert Graf 22.9.2013 15:46
Danke Armin
Ich habe vergeblich nach einer Fahrzeugnummer gesucht und diese Firma hat von beiden Typen welche gekauft.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.10.2013 21:16
Hallo Herbert,
ich hatte mich gerade noch mal mit einer V100 befasst, dabei ist mir ein optisches Unterscheidungsmerkmal aufgefallen. Bei der V100.20 mit verlängerten Rahmen ist der Lüfter mit senkrecht stehenden Lamellen bedeckt, wie hier bei Deinem Bild zusehen. Somit ist es klar eine BR 212 (V100.20).
Liebe Grüße nach Chur
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.