bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7555



<<  previous page  7550 7551 7552 7553 7554 7555 7556 7557 7558 7559 next page  >>
Die Prima II von Alstolm im Saarland auf Testfahrt - Die Prima II befindet sich im Juni 2012 im Saarland zu Testfahrten. Auf der KBS 685 zwischen Merzig und Trier gibt bis 21.06.2012 Testfahten. Hier hat der Testzug gerade den Hbf. Merzig verlassen und durchfährt den Haltepunkt Merzig Stadtmitte in Richtung Trier. 19.06.2012. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:19
Hallo Ivie,
die schöne Aufnahme der Prima II gefällt mir ausgezeichnet.
Eine graue Lok ergibt meistens ein tristes Bild, aber hier wurde die nötigen Farbakzente gesetzt, damit es ein farbenfrohes Foto wird. Toll gemacht.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Leider kein Osterei bemängelte meine Tochter dieses gefundene Zugschlusssignal. Gesehen an der KBS 840 am 30.03.2013. (to the image)

Andreas Strobel 2.4.2013 19:16
So ein Osterei ist mir auch dieser Tage vor die Optik gekommen Markus.....aber bunt gefärbt sind sie ja schon. Schade nur das sie so platt und farblich immer gleich sind XD. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:15
So könnte ein Osterei aussehen, wenn es unter den Zug gekommen ist...
Gruss Stefan

Markus K. 10.4.2013 12:04
Schönen Dank für eure lustigen Kommentare, hat mich gefreut.
Viele Grüße Markus

Die 2143.21 der WLB hat gerade den Durchlass unter der Ostbahn passiert. (30.03.2013) (to the image)

Leitner Thomas 1.4.2013 0:54
Starke Bilder von dieser Sonderfahrt :O)
LG Tom

Andreas Strobel 2.4.2013 19:13
Hallo Markus, das Bild finde ich auch faszinierend.....ist ja eh immer interessant wenn Straße und Bahn sich ein Planum teilen. Fühle dich auf die Schultern geklopft von mir für dieses fesche Bild. Gruß Andreas

Markus Pöschl 4.4.2013 12:40
Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen - danke!
Diese Stelle war für mich das absolute Highlight dieses Fotozuges. Die Chancen, hier zufällig einen Zug zu fotografieren, sind äußerst gering - und schon gar nicht so einen.
lG Markus

Im Oktober 2012 fuhr das Eisenbahnmuseum Leipzig im Rahmen einer privaten Charterfahrt einen von 35 1097-1 und 52 8154-8 bespannten Sonderzug. Hier ist er auf dem Eisenbahnviadukt in Leipzig-Wahren zu sehen. (to the image)

Kay Baldauf 1.4.2013 13:05
schönes Motiv in traumhaftem Licht, Klasse! MfG

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:07
Wunderschön ausgeleuchtet!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2013 13:35
Tolles Bild !
Gruß Armin

Klaus Bach 1.4.2013 21:17
Und? Zufrieden mit der Beschleunigung?
(Sehr schönes Bild mit dem flachen Licht, sehr gelungen)

Floreg L. 2.4.2013 18:55
Wunderbare Bilder, herrliche Lichtverhältnisse, so macht das Ansehen Spaß!

René Richter 6.4.2013 20:59
Danke für die Blumen. So ein bis ein mal im Jahr paßt alles, vom Licht bis zur Beschleunigung.

E 37 530 in Bonn-Beuel 16.3.2013 (to the image)

Mario Schürholz 28.3.2013 19:02
Güterverkehr total, gefällt mir sehr gut Christian. Und die Prima mit der großen Frontscheibe hat was, tolles Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Schürmann 2.4.2013 18:50
Danke,Mario
Ja die Frontscheibe der Prima ist schon mächtig.Schön das es gefällt.
Gruß aus Recklinghausen,
Christian

Ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 40 (Umlauf HLB24959) Siegen - Gießen, fährt hier kurz hinter Dillenburg auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. (02.04.2013) (to the image)

Michael Edelmann 2.4.2013 17:57
Hallo Armin,
wieder wunderschöne Bilder von Dir! Es macht immer wieder Spaß diese anzuschauen! Bei Deinen Aufnahmen ist man immer "hautnah" dabei, sitzt praktisch in der "ersten Reihe"! ;-) Da merkt man wirklich, dass der Fotograf Spaß an seiner Arbeit hat!
LG! Micha

Armin Schwarz 2.4.2013 18:23
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass Dir die Bilder so gut gefallen.
Es freut mich auch das ich Dir den Eindruck in die "ersten Reihe" vermittel kann, ich selbst stehe hier an einem beschranktem Bedarfs-Bü.

Ja ich habe sehr viel Spaß bei diesem Hobby. Nur heute habe ich mich auch über mich selbst geärgert, bin gerade von der Stelle weggegangen da kommen noch eine 140er und eine ex DR V 100 jeweils mit Güterzügen vorbei. Da kann man nur noch sagen C'est la vie und auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 2.4.2013 18:41
@Micha: Treffend beschrieben...

Armin Schwarz 2.4.2013 18:45
Hallo Olli,
besten Dank.
Liebe Grüße nach Konstanz (auch an Andreas)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne dynamische Aufnahme des farbehfrohen HLB Flirts.
Dillenburg im Hintergrund trägt viel zu dem sehr gelungenen Foto bei.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 19:57
Hallo Armin, kann es sein, das bei diese prächtigen Bild etwas mit dem Datum nicht stimmt?
Blauer Himmel, kein Schnee und das am 2. April 2013 - kaum zu glauben. Oder habt irgend einen Wettermacher angerufen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 20:37
Hallo Hans, Hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.

@Stefan: Datum ist richtig, ich hatte den Wettergott angerufen. Aber sei getröstet auf der Fahrt war noch an einigen Ecken (wo die Sonne nicht hinkommt) Schnee und kalt ist es immer noch.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:56
Hallo Armin, hallo Stefan,
bei uns ist das Wetter so ähnlich. Schaut man zum Fenster raus, sieht es super aus draußen, aber nur solange man in der warmen Stube steht. Geht man raus, schlägt einem ein eiskalter Ostwind entgegen und Schneereste hat es auch noch überall.
Kein Wunder, dass die Frühlingsblumen nicht blühen wollen, ihnen gefällt es auch besser in den warmen Knollen. ;-)
Lieb Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 3.4.2013 7:53
Farbenfrohes Bild Armin, den Flirt hast du elegant und dynamisch abgelichtet, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:10
Wunderschöne Flirt-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:46
Hallo Mario, hallo Date Jan,
Eure netten und positiven Kommentare haben mich sehr erfreut. Zuden freut es mich dass die Aufnahmw Gefallen findet.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 3.4.2013 20:25
Hallo Armin,
eine wunderschöne Flirt-Aufnahme, farbenfroh und dynamisch, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 3.4.2013 23:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen sehr nettten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 6.4.2013 11:45
Hallo Armin,
schon viel kommentiert, dieses tolle Foto von Dir, aber auch ich kann es mir nicht verkneifen, mein Lob auszusprechen!
Ein wirklich schönes und freundliches Bild, bei dem das Anschauen richtig Freude bereitet!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 18:00
Hallo Frank,
und ich kann Dir da auch nur "Danke" sagen, für die weiteren netten Worte.
Gruß Armin

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:56
Hallo Armin,
das ist eine tolle Aufnahme. Schöne Dynamik, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Uwe

Thomas Wendt 6.4.2013 21:41
Schwarz Rot Gold - schön gewählte Farben. Ein warm wirkendes Foto, so wie das aus Köln, wenn man nicht wüsste, wie kalt es immer noch ist.

Armin Schwarz 7.4.2013 11:55
Hallo Uwe, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr das es Euch auch so gut gefällt.

Ja wenn die Sonne lacht, dann leuchten auch die Farben auch wenn es eigentlich noch kalt ist.

Beste Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:04
Wunderschönes Bild von diese farbfrohe Flirt, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2013 15:30
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positven Kommentar der mich sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Soeben ist am Vormittag des 26.01.2013 die frisch hauptuntersuchte 99 7245 mit Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" im Bahnhof Eisfelder Talmühle eingelaufen. Sie wird jetzt ans andere Ende des Zuges umsetzen, Wasser nehmen und dann ihre Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Brocken fortsetzen. (to the image)

Armin Schwarz 2.4.2013 17:50
Hallo Micha,
tolle Bilder von der 99 7245-6, gefallen mir gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 2.4.2013 18:20
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr! Hätte die Serie nur gerne eher eingestellt. Aber die Bearbeitung und Auswahl der Bilder von diesem Tag hat doch einige Zeit in Anspruch genommen und länger gedauert, als ich anfangs dachte! Na ja, besser spät, als nie! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.4.2013 18:26
Nun Micha,
ich hab noch viele Bilder von meinem Ausflug zur HSB am 22./23.03.2013. Die warten auch noch, aber z.Z. ist das Wetter gut und in der Nacht muss ich diese Woche leider arbeiten.
Gruß Armin

Michael Edelmann 2.4.2013 18:43
Armin, da kann man ja schon gespannt sein! Freue mich auf Deine Bilder!
Nochmals einen lieben Gruß!
Micha

Durch die Gischtwolke des Rheinfalls, April 2013. (to the image)

Mario Schürholz 2.4.2013 8:55
Schönes stimmungsvolles und ungewöhnliches Bahnbild Olli, mir gefallen die seitlich angeleuchteten Brückenbögen über dem Rheinfall bei diesem Foto sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Herbert Graf 2.4.2013 12:34
Hallo Olli
Das hast du toll hingekriegt, sieht wirklich super aus.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.4.2013 14:32
Ein tolles Bild, Olli.

Bis Du nun doch alleine den Rheinfall runter gefahren...;-)

Gruß Armin

Olli 2.4.2013 18:17
Den Rheinfall runtergefahren durchaus, aber auf dem Landweg. Der Seeweg kostet dann doch eine vierstellige Summe an Bußgeld...

Danke Euch, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:39
...welches dann wohl die Erben bezahlen müssten.
Überigens ein sehr schönes, eindrückliches Bild vom Rheinfall.
Gruss Stefan

Olli 9.4.2013 23:52
Na Stefan, wenn ich heftig genug Wildwasserkajak trainiere... Ein paar haben es schon lebend geschafft...
Gruß, Olli

Ein klangvolles Nummernschild in Singen. (März 1979) (to the image)

Armin Schwarz 2.4.2013 14:37
Nee...ah darum sind Deine Bilder schief Matthias.

Das Bild ist lediglich verzerrt, aber es ist auch ein Bild von 1979. Selbst bei einem digitalen Bild kann man darüber streiten ob man es entzerrt.

Schönes Bild Olli.

Gruß Armin

Kay Baldauf 2.4.2013 14:51
Na Matthias, Retourkutschen sind aber bei BB.de schon mal orgineller ausgefallen. :-) Kauf Dir mal bitte ein Buch und lese dich ein zwischen dem Unterschied schief und verzerrt bzw perspektivische Verzerrung. Ein Scan von einem 34 Jahre altem Dia oder Negativ, dessen Aufbereitung und Qualität besser ist, als manches Produkt der heutigen digitalen Zeit. MfG

Olli 2.4.2013 18:13
Danke Euch. [Restlichen Text habe ich gelöscht, war nur für einen Adressaten, der es hoffentlich gelesen hat].

Gruß, Olli

Mit Volldampf bringt 99 7232 den Zug 8961 von Gernrode nach Harzgerode. Harzgerode 5.3.2013 (to the image)

Mario Schürholz 2.4.2013 7:37
Starkes Bild Thomas, man kann die Lok fast hören und riechen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 2.4.2013 18:04
Hallo Tom,
ha, da ist ja noch ein HSB-Bild! Und dieses möchte ich nun wirklich schon fast als sensationell bezeichnen! Licht und Perspektive ergeben zusammen eine herrliche Dynamik! Sehr gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.4.2013 20:43
Hallo Tom,
ein wirklich gelungenes Foto von der HSB, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Leitner Thomas 3.4.2013 23:06
Herzlichen Dank für die netten Kommis :O)
LG Tom

Zwei "Rote Kamele" auch "Harzkamele" genannt der HSB abgestellt am 23.03.2013 in Bf Wernigerode. Hier sind es 199 874-9 ex DR 110 874-5, ex DR 299 115-6 und dahinter 199 872-3 ex DR 110 872-9, ex DR 299 114-9. Wie man es hier schon aus den ehemaligen Nummern der DR sehen kann, handelt es sich bei diesen Dieselloks um ehemalige normalspurige V 100.1 der DR die in den siebziger Jahren bei LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf gebaut wurden sind, wobei die Entwicklung der DR V 100 von Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg stammt. In der ehem. DDR hatte in den 80er-Jahren der Güterverkehr auf der Schiene eine größere Bedeutung als etwa bei der Deutsche Bundesbahn in der Bundesrepublik. Das lag zum einen an dem schlechten Zustand der Fernverkehrsstraßen, zum anderen am mangelnden Bestand an leistungsfähigen Lastkraftwagen in der DDR. Im Harz zogen die schmalspurigen Neubauloks in Doppeltraktion Kohlezüge. Mit dem verstärktem Güterverkehr im Südharz und der notwendig gewordenen Abordnung von Neubaumaschinen ins Selketal, wurden Mitte der achtziger Jahre die Loks knapp. Woher sollten die Dieselloks mit 1.000 mm Spurweite nur kommen. Die damalige DDR war vertraglich fest an den RGW (Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe) gebunden. Daher durfte sie keine Dieselloks mehr bauen! Aber mit Diesellok aus anderen Bruderländern hatte man schlechte Erfahrungen, so faste man den Entschluss, im Rahmen einer Rekonstruktion eine bewährte deutsche Lokomotive für die Harzer Schmalspurbahnen umzubauen. Wobei sich die Umkonstruktion jedoch in die Länge zog. Bereits 1982 sprach man davon - doch erst im Dezember 1988 stand die erste Maschine auf dem Hof in Wernigerode. Die Lokomotiven wurden vom RAW Stendal, wo der Umbau erfolgte, auf Schleppgestellen nach Wernigerode verbracht. Hier wurden die Loks angehoben und mit Schmalspurdrehgestellen versehen. Neben der Spurweite, ist ein ganzgroßer Unterschied in den Drehgestellen ersichtlich. Während die Normalspurloks die Achsfolge BB haben, hat die Schmalspurvariante, um die Achslast zu reduzieren, die Achsfolge CC. Auch die Zug- und Stoßvorrichtung (Puffer und Zughaken) wurden am Drehgestell angebracht, nicht wie bei der Regelspur am Rahmen (die alte Befestigungslöcher kann hier noch gut sehen). Dadurch wird die Zugkraft zum Teil über die Drehzapfen der Drehgestelle übertragen. Aus diesem Grund dürfen die 199 8 nicht zum Zweck der Zugkrafterhöhung (Doppeltraktion) zusammen gekuppelt werden. Interessant ist auch der Tausch von Primär- und Sekundärfederung. Während bei der Normalspur Schraubenfedern zur Federung des Drehgestells zum Hauptrahmen dienen, findet man diese bei der Schmalspur zu Federung jeder einzelnen Achse. Umgekehrt ist bei der Normalspur die einzelne Achse mit Gummischubdruckelementen gefedert, bei der 199.8 dienen diese Elemente zum Federn des Drehgestells. An der eigentlichen Lokomotive gibt es nur wenige Änderungen. Trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach auf den Führerstand zu kommen, denn die Schmalspurausführung ist 11cm höher als ihr Original. Bevor die "Roten Kamele" eingesetzt werden konnten, mussten noch einige Veränderungen an den Strecken vorgenommen werden. Dies wurde notwendig, da das Lichtraumprofil der Dieselloks an einigen Stellen das der Strecke überschritt. In einige Gleise dürfen die 199.8 auch heute noch nicht hinein. Sie passen teilweise auch nicht in den Lokschuppen hinein, darum findet man manchmal ein Schild "Halt für BR 199.8!". Umgebaut wurden insgesamt zehn Loks der Serie V 100.1 mit 800er Ordnungsnummer – die Nummer blieb unverändert bestehen. Geplant waren sogar dreißig Loks umzubauen und alle Dampfloks zu ersetzen und zu auszumustern. Durch die politische Wende blieb es allerdings bei den zehn Lokomotiven, welch ein Glück im doppelten Sinne (Wiedervereinigung und der Erhalt der Dampfloks). Im Rahmen der Vereinigung der beiden deutschen Staatsbahnen Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn war es erforderlich, ein einheitliches System zu schaffen. Daher kam es ab dem 01.01.1992 (Gemeinsames Baureihenschema DR und DB) noch zur Umzeichnung der Loks in die Baureihe 299. Durch die politische Wende bzw. Wiedervereinigung Deutschlands zeichnete sich ab, dass die Schmalspurbahnen im Harz unter Regie der DR keine Zukunft haben werden. Über eine kommunale Gründungsgesellschaft entstand am 13. März1991 das private Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) "Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB)". Am 01.02.1993 übernahm die HSB die Strecken, die Anlagen, die Fahrzeuge und den größten Teil der bei den Schmalspurbahnen im Harz tätigen Mitarbeiter der DR. Seit diesem Tag ist die HSB zuständig für den Betrieb auf den Harzer Schmalspurbahnen. Gesellschafter der HSB sind die Landkreise Harz und Nordhausen, die an der Strecke liegenden Kommunen, die Stadt Quedlinburg, die Gemeinde Tanne sowie die Kurbetriebsgesellschaft Braunlage. Nun wurden auch die Loks wieder zurück umgezeichnet in BR 199.8. Die HSB unterhält heute (seit der Streckenverlängerung 2006 von Gernrode nach Quedlinburg) ein Schmalspur-Streckennetz von 140,4 km Länge mit 42 Bahnhöfen und Haltepunkten. Drei Lokomotiven (199 861-6, 872-3 und 874-9) wurden 1998 bei Adtranz in Kassel modernisiert, sie bekamen eine Funkfernsteuerung und zwei Loks zusätzliche Normalspurpuffer für den Rollbockverkehr auf entsprechender Höhe vorne und hinten angebaut, bei der hinteren 199 872-3 (die auch z.Z. die einzige ist die sie hat) kann man die noch oben geklappten Puffer deutlich sehen. Vier überzählige gleichzeitig verkauft und diese wurden danach zu Normalspurfahrzeugen zurückgebaut. Die drei anderen nicht modernisierten Lokomotiven (199 871-5, 877-2 und 892-1) wurden mangels Bedarf und wegen Fristablauf abgestellt. Technische Daten der BR 199.8: Achsfolge: C´C´ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 14.240 mm Motor: 12-Zylinder-4 Takt-Diesel-V-Motor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler Leistung: 883 KW / 1200 PS Getriebe: 3-Wandler Strömungsgetriebe Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 66,0 t Befahrbarer Bogenradius: R 30 m Achslast: 10,7 t Quellen: HSB Harzer Schmalspurbahnen GmbH; V 100-online.de (to the image)

Heinz Lahs 29.3.2013 20:03
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von den Harz-Kamelen und der sehr informative Text gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Klaus-P. Dietrich 29.3.2013 20:10
Hallo Armin
Sehr informativer Text und eine schöne Aufnahme

Gruß aus Berlin ins Hellertal

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 21:00
Ein prachtvolles Bild und eine höchst interessante Beschreibung, Armin.
Welch ein Glück, können wir nun beides auch bei BB.de genießen.
Man liest selten so informative Texte, dieser liest sich, wie ein spannender Roman und man erfährt die ganze Geschichte dieser interessanten Loks.
Einfach herrlich, Aufnahme und Beschreibung.
Gruß Hans

Michael Edelmann 29.3.2013 21:47
Bravo Armin,
bin begeistert! Sowohl von der perfekten Aufnahme, als auch vom Text! Beides könnte man ohne Änderung in eine Eisenbahn-Fachzeitschrift übernehmen! Große Klasse!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 30.3.2013 0:19
Hallo Heinz, Klaus, Hans und Micha,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Es freut mich sehr das neben dem Bild auch der Text ankommt, ich hatte erst etwas bedenken, aber streichen bzw. weglassen wollte ich auch nichts. Aber das Zusammentragen hat auch Spaß gemacht.
Beste Grüße
Armin

Matthias Schneider 30.3.2013 12:05
Ich würde mich nicht wundern, wenn du mit der Bildbeschreibung einen Rekord auf bahnbilder aufgestellt hast ;-) Schöne Aufnahme!
Grüße ins Hellerbergland,
Matthias

Armin Schwarz 30.3.2013 12:17
Hallo Matthias,
es freut mich wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Bildbeschreibung möchte ich keinen Rekord aufstellen, sie sind auch so eigentlich auch erst möglich, seit dem Thomas die Absatzfunktion eingeführt hat. Denn sonst ist es sehr schwer einen solchen Text zu lesen.
Gruß nach Südwestfalen
Armin

Armin Schwarz 30.3.2013 21:59
Hallo Chris,
nein für ein ganzes Buch ist es doch noch zu wenig ;-) Aber vieleicht wird ja mal so ein Verlag auf einen aufmerksam ;-)

Nun im Ernst es freut mich sehr dass Bild und Text ankommen. Mir macht es auch immer viel Spaß die Information zusammen zutragen, denn ich möchte immer gern wissen was ich fotografiert habe. Und man lernt dazu und gebe es auch dann gerne weiter.
Danke für Deinen netten und postiven Kommentar.

Beste Grüße
Armin

Erhard Pitzius 1.4.2013 18:27
Meine Devise, nicht nur schöne Photos machen, nein die Beschreibung ist fast genau so wichtig!
Gut gemacht, viele Grüße aus dem Saarland
Erhard

Armin Schwarz 1.4.2013 20:01
Hallo Erhard,
so sehe ich es auch, zudem weiß ich immer sehr gerne was ich fotografiert habe.
Es freut mich sehr dass Du es auch so siehst und es Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Armin

Armin Schwarz 2.4.2013 17:58
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es dir auch gefällt.
Gruß Armin

Osterfahrten auf der Museumsbahn Schönheide am 30.03.13, hier in Schönheide. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:41
Ein herrliches Bild, und S/W passt bei dem Wetter bestens.
Gruss Stefan

Alexander Hertel 2.4.2013 17:54
Hallo Stefan, ich danke Dir.
Da hast Du recht ,bei dem Wetter ist das die beste Lösung in s/w!
Gruß Alex

Teleaufnahme den STLB D6, welche mit SGAG 93435 von Pöls aus, in Richtung St.Michael rollt. Fohnsdorf 30.5.2012 (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 16:08
Ganz großartig festgehalten, wie sich der Güterzug über die bewegete Strecke windet!

lg Matthias

Leitner Thomas 6.6.2012 21:27
Danke Matthias, freut mich wenns gefällt :O)
LG Tom



Daniel Oster 2.4.2013 15:54
Das ist ein Gmeinder D110 BB. Bei Deutschland/Dieselloks/Gmeinder D110 BB kannst du sie auch noch einordnen

Armin Schwarz 2.4.2013 17:53
@Daniel: Eine Lok die in Österrich fährt, ordnet man nicht nach Deutschland ein.

@Tom: Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.

Gruß Armin

Leitner Thomas 3.4.2013 23:09
Danke Armin :O)
@Daniel ... ich finde auch, dass die Loks nicht in Deutschland eingeordnet werden sollen.
LG Tom





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.