bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7951



<<  previous page  7946 7947 7948 7949 7950 7951 7952 7953 7954 7955 next page  >>
Bald ist die Reise zu Ende. Der Lastwagen ist bereits auf dem Weg zum Bahnhof Kaiseraugst, wo sich die Firma Thommen AG befindet. Die Aufnahme stammt vom 18.01.2013. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 18.1.2013 14:49
Hallo Markus,
der Anlass des Transportes ist ja eher traurig. Dafür ist es aber ein schönes Bild von der dreiachsigen Scaniazugmaschine mit dem Sattelaufliger.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf in Richtung Würgendorf, hier kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (to the image)

Marcus Haffner 18.1.2013 14:32
Wow, wunderschönes Dampflokbild!!!
Gefällt mir richtig gut!
Gruß Marcus

Michael Edelmann 18.1.2013 16:38
Hallo Armin,
ein Bild, wie aus den "guten, alten Zeiten"! Nur, dass die Loks damals i.d.R. nicht so schön glänzten! ;-)
Herrliche Aufnahme! Da lacht das Herz des Hobby-Eisenbahners!!
LG! Micha

Armin Schwarz 18.1.2013 17:49
Hallo Marcus, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Dabke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 20:22
Schön, und dann noch die Umbauwagen im Anhang...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:50
Hallo Armin,
hier war das Hochformat fast noch nicht ausreichend, um diese herrliche Rauchfahne einzufangen.
Ein super schönes Bild, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 22:17
Hallo Ralf, hallo Stefan und hallo Hans,
es freut mich ungemein dass das Bild bei Euch so großen Gefallen findet. Danke für Eure netten Worte.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 19.1.2013 8:28
Wahnsinn was die Lok qualmt, toll eingefangen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 19.1.2013 11:27
Hallo Jürgen, hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja den Rauch konnte ich sehr gut auf der Brücke genießen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 19.1.2013 17:11
Herrliche und stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.1.2013 23:20
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:30
Hallo Armin,
da zeigt die Betzdorfer 52-er mal wieder richtig, was sie drauf hat, schöne Dampferaufnahme.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:46
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der Betzdorfer 52 8134-0 gefällt. Sie war eine der letzten Normalspur-Dampfloks der DB. Da hatte das RAW-Stendal gute Arbeit gemacht, denn sie läuft heute noch besten, und hat beste Zugkräfte. Ich bin mal mit einem von Ihr gezogenen vollbesetzten Sonderzug mit zehn Wagen gefahren und das machte sie ganz allein (ohne Zusatzlok).
Gruß Armin

Olli 22.1.2013 21:28
Heftig schönes Bild der 52er "mit Ohren".

Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.1.2013 19:31
Danke Olli,
es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun einer 52.80 der gehören einfach "Witte-Ohren".
Gruß Armin

Floreg L. 25.1.2013 20:09
Wunderbar!

jozsef vegh 29.1.2013 22:36
Richtige Eisenbahnromantik :-)

Armin Schwarz 30.1.2013 14:56
Hallo Floreg, hallo Jozsef,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

SNCB Lokomotive HLE 2017 fährt am 9.5.1997 um 16.28 Uhr solo Richtung Antwerpen in Höhe der Ortschaft Lint. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:47
Hallo Gerd,
das Foto der HLE 2017 gefällt mir ausgezeichnet.
Könntest Du bitte de Loknummer im Text noch verbessern und das Bild in die Kategorie der BR 20 einordnen.
Gruß Hans

Gerd Hahn 19.1.2013 12:09
Hallo Hans,
da war beim Abspeichern wohl was verrutscht. Habe es korrigiert. Danke für Deine Aufmerksamtkeit.
Gruß Gerd

Thalys der SNCF Nr. 4539 am 9.5.1997 bei Lint in Richtung Brüssel um 16.28 Uhr fahrend. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:43
Eine tolle Thalys Aufnahme, die mir prima gefällt, Gerd.
Damals sahen die Züge ja fast noch wie neu aus.
Gruß Hans

Ruisbrock 1.11.1999 Eurostar Nr. 3012 auf dem Weg nach London um 13.13 Uhr. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:38
Hallo Gerd,
eine herrliche Aufnahme des Eurostars auf "freier Strecke".
Sowas sieht man ja nicht sehr oft und gefällt mir deshalb bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

SNCF TGV Atlantik 4519 ist hier bei Ruisbrock am 1.11.1999 um 15.21 Uhr in Richtung Paris unterwegs. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:34
Eine ganz tolle Archiv-Aufnahme des TGV, Gerd.
Dieser Zug gehört nicht der Thalys GmbH, sondern der SNCF. Das Bild wäre besser in der Kategorie: Frankreich / TGV / Atlantique | Réseau aufgehoben.
Beste Grüße
Hans

Gerd Hahn 19.1.2013 12:10
Ab sofort bei Frankreich zu finden.
Danke - Gruß Gerd

Zwei gekuppelte ET 420 (der Vordere bestehend aus 420 844-3 / 421 344-3 / 420 344-4) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main, als S9 nach Frankfurt-Flughafen bereit (Aufnahme aus der Hand). Die vordere dreiteilige Elektrotriebzug-Garnitur ist aus der 5.Bauserie (1979/1980) und wurde von MBB und BBC gebaut. Die Entwicklung dieser dreiteiligen Elektrotriebzüge beruht auf Olympischen Spiele 1972 in München, da Deutsche Bundesbahn dafür dringet neue S-Bahn-Triebzüge benötigte. Angelehnt an die S-Bahn-Triebwagen von Hamburg und Berlin, sowie aus Erfahrungen mit den vorhandenen Wechselstrom-Triebwagen ET 27 und ET 30 (alte BR 427 und 430), entstand 1969 diese ET der BR 420/421. Bei diesen Fahrzeugen ist jeder Radsatz angetrieben. Die ETs bewährten sich ausgezeichnet und es wurden bis 1997 insgesamt 497 Stück dieser Baureihe gebaut. Die Endtriebwagen wurden als BR 420, der Mitteltriebwagen als BR 421 eingereiht. Technische Daten: Länge über Kupplung: 67400 mm (Endtriebwagens ET420 je 23,3m und der Mitteltriebwagens ET421 ist 20,8 m lang) Eigengewicht: 129 t (ab ET 420 131 wurden die ET vollständig in Aluminiumleichtbauweise gebaut), die maximale Achslast beträgt 16 t. Achsformel: Bo'Bo'+Bo'Bo'+Bo'Bo' (12 angetriebene Achsen über Tanzlagerantrieb). Dauerleistung: 2400 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrbeschleunigung: max. 1,0 m/s², im Betrieb 0,9 m/s² (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:22
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Nachtaufnahme.
Die Bildbeschreibung ergänzt noch den Hochgenuss des herrlichen Bildes.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 12:33
Hallo Hans,
Dein Lob freut mich sehr.
Es freut mich wenn Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des nun schon in die Jahre gekommenen Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:34
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Nachtaufnahme Gefallen findet. Ja die sind in die Jahre gekommen, aber mir gefallen sie oft besser als so mach moderner Triebzug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:16
Jedenfalls von ausen wirken die ET 420 zeitlos modern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.2.2013 18:29
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass Dir Nachtaufnahme von dem ET 420 gefällt.
Wobei die Urheimat der ET 420 eigentlich München ist.
Gruß Armin

442 54 Damas 17.12.2012 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 12:29
Trotz fehlender Infrastruktur und dank dem Improvisationstalent der eritreischen Eisenbahner sind solche
Fahrten nach wie vor möglich.
Ich geniesse deine neusten Bilder.
Gruss
Herbert

Passt das? ACFA Lok-3 kuppelt nach dem Umsetzen wieder an den Zug. Diese kleine Diesellok ist ein Dreikuppler! Erstaunlich, dass man da Platz für drei Achsen gefunden hat. Die Diesellok mit 700 mm Spurweite wurde für die Waldeisenbahn 1953 von der französischen Firma COFERNA unter der Fabriknummer 27517 gebaut. 2012-08-12 Grand Soldat (Soldatenthal) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:26
Ein sehr schönes Foto der interessanten kleinen Diesellok, Arnulf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:24
Hallo Hans,

Danke. Schön, dass auch Dir das Bild der kleinen urigen Lok Freude macht.

viele Grüße
Arnulf

111 053-5 schaute sicherlich traurig als sie ihre abgestellten Kolleginnen (143 847-2, 143 652-6, 111 205-1, 143 659-1, 143 094-1, 143 895-1 und 143 123-8) im Bahnhof Roth frieren sah... Doch 111 053-5 musste weiterarbeiten und schob ihren Zug weiter Richtung Treuchtlingen. Das Bild entstand am 14. Januar 2013 von öffentlich zugänglichem Gelände aus. (to the image)

Marcus Haffner 18.1.2013 12:25
Vielen Dank Euch beiden!!!
Freut mich wenns gefällt!
Gruß Marcus

Lok 1 der ACFA (Waldeisenbahn Abreschviller) ist diese Mallet-Dampflok des Typs B'Bn4vt. Diese Lok für 700mm Spurweite wurde 1906 von der Maschinenbau-Gesellschaft Heilbronn unter der Fabriknummer 476 für die Waldbahn gebaut. Sie ist betriebsfähig und wird regelmäßig vor den Touristenzügen eingesetzt. 2012-08-12 Abreschviller (Alberschweiler) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:24
Hallo Arnulf,
tolle Bilder des Waldeisenbahn Abreschviller.
Diese Bahn steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 19.1.2013 14:21
Hallo,

es freut mich sehr, dass Euch die Bilder aus den Vogesen auch so gut gefallen.
Die sehens- und besuchenswerte Waldeisenbahn Abreschviller, die ja bereits seit 1968 als Touristenbahn fährt, stand auch bei mir schon lange auf der Besuchsliste, bevor es mal wahr wurde. Das einzige Problem ist ja, dass man da zur An- und Abreise auf den Individalverkehr (z.B. per Auto oder eventuell denkbar per Fahrrad ab Saarburg) angewiesen ist, da es dort zumal am Wochenende leider keinen ÖPNV gibt.

viele Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:53
Ja Arnulf, das ist schon etwas ärgerlich.
Obwohl wir das immer vermeiden möchten, bleibt dann aber eigentlich nur die Anfahrt per Auto. Zum Glück sind die Vogesen ja nicht all zu weit von Luxemburg entfernt.
Danke für den Hinweis und beste Grüße
Hans und Jeanny

Oron, an der Hauptstrecke Genève - Lausanne - Bern - Zürich - St. Gallen, doch die grosse Mehrzahl der Züge fährt hier ohne Halt durch, so auch der von der SBB Re 460 048-2 gezogene IC 721. 12. Jan. 2013 (to the image)

Armin Schwarz 16.1.2013 12:52
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 14:51
Danke, Armin, es freut mich, wenn dir dieses Gegenlicht-Bild gefällt.
Gerade zum Üben sind solche "Alltagszüge" sehr geeignet.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 16.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, eines ''Starzuges'' =)
Und gut zu sehen, wie sehr ein simpler Pantograf das Aussehen einer Lok verändert...

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2013 19:39
Hallo Stefan,
außer dem tollen Zug, gefällt mir auch der Hintergrund sehr gut.
Einfach eine wunderschöne Bildkomposition.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:32
Hallo Silvio und Jeanny,
ja, die 460 048-2 hat zum Glück noch einen anständigen Stromabnehmer; zur Landschaft im Hintergrund: an einem frühen Sommermorgen wenn die Sonne von der besseren Richtung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ich wieder mal nach Oron fahre.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:18
Hallo Stefan,
dann musst aber auf der Hut sein, dass Du den letzten Zug nicht verpasst. ;-)
Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerbilder.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

442 56 Nefasit 20.12.2012 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 12:14
Hallo Hansjörg
Eine schöne Aufnahme, allerdings aus Nefasit, nicht Ghinda.
Gruss
Herbert

294 717 mit EK56937 am 14.09.2012 bei Gebenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (to the image)

Gilbert C. 18.1.2013 11:38
Sehr schön ! Die Gegend gefällt mir und die 294 passt mit ihren 7 Wagen genau da rein.

Grüße
Gilbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.1.2013 19:23
Servus Gilbert!

Ich danke dir für dein positiven Kommentar!

Freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Der Zug hat übrigens 8 Wagen, sind 3 Kesselwagen am Zugschluss!

Gruß Schumi

Frühmorgens rauscht 1216 210 "Kapsch" bei dichtem Schneetreiben mit dem EC 172 "Vindobona" (Villach-Hamburg Altona) durch den Bahnhof Zeltweg. 17.1.2013 (to the image)

Michael Edelmann 17.1.2013 22:05
Wunderbar, traumhaft, genial! Wohl eines der herrlichsten Winterbilder, die ich je gesehen habe!! Das so was überhaupt fotografisch möglich ist!! Für mich schon jetzt eines DER Bilder 2013!
LG! Micha

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:17
Ein Spitzenbild! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 17.1.2013 22:22
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Jiri Zanka 17.1.2013 22:35
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:22
Ich schliesse mich Micha an.
Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.1.2013 19:38
Hammerbild ! Gefällt Mir !!!!





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.