bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page858



<<  previous page  853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 next page  >>
Der Rochers de Naye Beh 4/8 305 als Regionalzug 3360 auf der Tal-Fahrt kurz vor der Haltestelle Crêt-y-Bau. 3. August 2013 (to the image)

Herbert Pfoser 3.8.2013 21:16
Ein schönes Bild!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 3.8.2013 23:09
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:57
Hallo Herbert und Armin,
lieben dank für eure Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:37
Die Goldenpass Farben harmonieren wunderbar mit der schönen sommerlichen Landschaft, Stefan.
Eine herrliche Aufnahme der Rochers de Naye Bahn.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 9:52
Hallo Jeanny,
auch dir lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss
Stefan

TW 3764 am 22.7.06 in der Wendeschleife am Aachener Weiher. Ich habe dieses Bild, als Darstellung früherer Zeiten schwarz-weiß gemacht. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:47
Auch wenn der Betonmast mir wiederspricht, das S/W Bild aus früheren Zeiten gefällt mir sehr.
Gruss Stefan

und als Nachschuss, 180 ° später, nochmals der ICN 1539 auf seiner Fahrt von Lausanne nach St. Gallen zwischen Pieterlen und Lengnau. 31. Juli 2013 (to the image)

Armin Schwarz 4.8.2013 20:25
Hallo Stefan,
bedingt durch die Lichtverhältnisse, finde ich den Nachschuss wunderschön und gefällt mir persönlich besser als das vorherige Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:40
Danke Armin,
mir auch, auch wenn sich die Sonnenblumen entgegen Ollis Kommentar NICHT in nach der Sonne ausgerichtet haben, und dies, da die gelben Dinger kaum 20 Kilometer weiter westlich ganz eindeutig "Tournesol" (frei übersetzt "der Sonne entgegendrehen") heissen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 21:10
Hallo Stefan,
letztes Jahr hatten wir welche im Garten, da schauten die Blühten meist in nördlicher Richtung, da habe ich noch nie die Sonne gesehen, oder wir müssen an den Südpol ziehen ;-)
Ernsthaft hatte er aber schon recht, nur die Blätter und Knospen richten sich nach der Sonne, nicht jedoch die Fruchtstände.
Gruß Armin

Im Juni 2000 überquert ein 812 mit Beiwagen auf der Strecke Horgos - Subotica einen Bahnübergang. 1955 lieferte die Waggonfabrik Uerdingen zehn Trieb- und Beiwagen an die JZ, die den VT 95 der DB entsprachen, allerdings hatten die Beiwagen einen Achsstand von 6 m. Bis 1967 baute die jugoslawische Waggonfabrik Gosa weitere 264 Trieb- und Beiwagen in Lizenz. Die Beiwagen wurden später zu Steuerwagen umgebaut. (to the image)

Frank Paukstat 4.8.2013 19:41
Interessantes Bahnbild aus vergangenen Zeiten und auch die Beschreibung ist interessant.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:22
Ich schliesse mich Franks Komments gerne an.
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 5.8.2013 22:57
Hallo Frank, hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Hier in der Ansicht von hinten. (to the image)

Heinz Lahs 4.8.2013 18:08
Hallo Armin,
schön zu sehen, das Gleisbau-Duo bei der Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.8.2013 20:14
Danke Heinz,
es freut mich seh dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:19
Der staubige Blick hinter die Kulissen zeigt doch sehr deutlich, wie aufwendig die eiserne Bahn ist.
Deshalb gilt mein Dank für dieses Bild nicht nur dem Fotografen, sondern auch denjenigen, die in diesem Staub ihre Brötchen verdien.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2013 17:27
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild der "gelben Dinger" im Einsatz gefällt.

Ja, richtig man kann den Arbeitern immer nur Dank sagen. Bei dem sonnigen Wetter staub es, wenn es regnet, stürmt und friert dann staub es zwar nicht mehr, aber dafür ist man dem Wetter ausgesetzt. Zudem ist man dauernd in der Welt unterwegs fern von Frau und Kind.

Liebe Grüße Armin

Gleich zweimal.... ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.07.2013 im Bahnhof Kreuztal. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Siegen-Hagen. (to the image)

Herbert Graf 2.8.2013 18:46
Hallo Armin
Neben dem spiegelnden Flirt gefallen mir vor allem das ausladende Stellwerk und die alte Signaltechnik.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.8.2013 20:01
Hallo Herbert,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Nun die alte Signaltechnik gibt es hier noch, auch das Reiter-Stellwerk ist noch im Betrieb, die Frage ist nur wie lange noch.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:24
Ein traumhaft schönes Bild, Armin.
Wie Herbert schon schrieb, besticht das Bild nicht nur durch die herrliche Spiegelung, sondern es gibt noch eine ganze Menge zu entdecken.
Die wirklich tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 2.8.2013 21:26
Einfach wunderschön, Armin.
Und das Ganze fast zweimal, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2013 0:54
Hallo Jeanny, Ralf und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 3.8.2013 9:16
Sehr schön , ganz nach meinem Stil !! Gefällt mir !!

Armin Schwarz 4.8.2013 16:29
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:30
Ich mag Spiegelbilder; und dieses hier gefällt mir besonders gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.8.2013 16:34
Danke Stefan,
das freut mich sehr das ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Armin

Ein "Seehas" im RE Verkehr Yverdon - Lausanne bzw. Lausanne Payerne beim Manöver in Lausanne. 2. Mai 2013 (to the image)

Armin Schwarz 4.8.2013 16:15
Sieht ungewöhnlich aus, mit den 2 Reisezugwagen dazwischen.
Ein schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 16:27
Hallo Armin, in der leider sehr kurzen "Kariere" des Seehasen hatte es zwischen dem Treib- und Steuerwagen allerlei ungewöhnliches zu sehen gegeben.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.8.2013 20:23
Hallo Stefan
Ein schönes Bild des NPZ. Leider hatte ich im Mai keine Zeit, den Seehasen in der Westschweiz zu fotografieren..
Gruess, Simon

Re 4/4 II 11297 mit eine Güterzug bei St-Saphorin. Die sonst bei einigen nicht so beliebten Flachwagen bieten eine ungestörte Sicht auf den See. 17. Okt. 2012 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:17
Hallo Stefan,
mit gefällt das schöne Foto trotz, oder gerade wegen der Flachwagen sehr gut.
Die Sicht auf den "kleinen See" ist doch genauso, wenn nicht schöner als Güterwagen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2013 20:47
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II am "kleinen See".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 12:54
Danke Hans, Armin und Joachim für eure Kommentare.
@Joachim: Quadratisch statt Hochformat eine wirklich Klasse Idee, die ich gerne bei andern Bildern mal aufgreifen werde.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 4.8.2013 20:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Horst

NÖVOG 2043.24 mit dem R 16951 nach Krems a.d. Donau am 27.Juli 2013 im Bf. Emmersdorf a.d. Donau. (to the image)

Frank Paukstat 3.8.2013 23:04
In der Farbgebung sieht der Zug richtig edel aus. Schönes Bild!

Gruß Frank

Armin Schwarz 4.8.2013 3:21
Tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 12:51
Doch, damit würde ich auch gerne fahren (im Gegensatz zur ersten "Farb"Variante).
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 29.8.2013 8:14
@ an alle Kommentatoren: Danke, schön das es gefällt.
Grüße Karl

442 627-6 & 442 626-8 als RB21 (RB 18673) von Wustermark nach Berlin Friedrichstraße in Satzkorn. 01.08.2013 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:57
Meist rot, nun zunehmend bunt, tauchen immer mehr Hamster auf, doch in S/W gefällt er mir besonders gut!
Gruss Stefan

Stephan Kemnitz 3.8.2013 20:25
Thx! Das stimmt die Hamster verbreitern sich immer mehr.

Bt NPZ, ex. MThB, 50 85 29-35 974-9 an der Spitze eines EW I/II Pendels als RE 2946 beim Zwischenhalt in Lyss, 03.08.2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:55
Hallo Simon, auch dieses Seehasenbild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.8.2013 7:22
Hallo Stefan
Danke, leider war der Sonnenstand nicht mehr ganz optimal..
Gruess, Simon

Bt NPZ, ex. MThB, 50 85 29-35 974-9 an einem EW I/II Pendel beim Wenden als RE 2946/2951 in Bern, 03.08.2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:54
Es gibt sie also doch noch, die MThB Seehasen!
Super Bild mit den doch ungwewohnt zahlreichen EWI/II hinter dem Bt.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.8.2013 7:21
Hallo Stefan
Freitbmich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

Zweckmäßig benutzter Fahrkartenentwerter im Mai 2013 in Leipzig-Thekla (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:40
Auch in der Schweiz sind die Fahrkartenentwerter absolut geniale Stativ.
Gruss Stefan

Bern hard 3.8.2013 22:36
Ja wie geil ist das denn! Kannst du mir verraten wie die offizielle Produktbezeichnung für so ein Stativ heißt, sowas muss ich mir auch mal zulegen. Und die grauen Ringe oder Scheiben sind wahrscheinlich Magnete, oder?
Viele Grüße, Bernhard

Sebastian B. 4.8.2013 0:26
Das auf dem Bild verwendete Stativ ist ein GorillaPod, gibt es aber auch noch von anderen Herstellern. Einfach mal nach Flex-Stativ suchen.
Und die grauen Ringe sind zumindest bei mir nur Gummi, keine Magnete.
Grüße
Sebastian

Sebastian Fuchs 4.8.2013 10:07
Genau so ist es. Ein GorillaPod SLR mit sehr rutschfesten Gummiringen. Beim GP Video sind die Fußenden magnetisch.

MfG Sebastian

Bern hard 4.8.2013 10:29
Ich habe gerade festgestellt, dass es die Magnetfüße nur bei Stativen für die leichteren Kameras gibt, aber wie man sieht hält es ja auch so. Wobei ich mir denke, dass man am Geländer oder Zaun mit Magneten einen Vorteil hat. Da scheint es ja im Moment eine Marktlücke zugeben, bei magnetischen Stativen für schwerere Kameras.

Sebastian Fuchs 4.8.2013 22:26
Bei größeren Kameras braucht man größere Magnete. Da wird von den Herstellern keiner die Hand ins Feuer legen, wenn das ganze gen Boden saust. Bei Geländern, Laternen, Zäunen, ja sogar bei Kofferkulis hält alles Bombenfest. Nachtaufnahmen mach ich nur noch damit...

Bf. Melk am 27.Juli 2013. (to the image)

Armin Schwarz 3.8.2013 18:14
Hallo Karl,
sieht doch toll aus...
Ein schönes Bild von dem Bahnhofsgebäude in Melk.
Mir gefällt es, auch wenn ich persönlich zur Antisturzpartei gehöre.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2013 19:30
Hallo Armin, Hallo Karl,
wie gut bin ich parteilos, dann kann ich richten wie ich will;
ich denke, besonders beim Blick in die Zeitungen, das wir zum Teil den Ausrichten zuviel Wert beimessen und stürzende Linien deshalb als Gestaltungsobjekt oft auslasen.
Gruss Stefan

In diesem Jahr kam das Berliner U-Boot 119 158 mit dem Störtebekersonderzug nach Bergen/Rügen.Am 29.Juni 2013 fuhr der Zug in den Zielbahnhof ein. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:47
Bei dem Wetter ist so ein U-Boot wohl die beste Wahl.
Gruss
Stefan

Berninabahn in Tirano. Nach der Bahnpassage geht das Leben weiter. Es wirkt, als würde bei jeder Zugpassage das Leben auf dem Platz für zwei Minuten angehalten. Und jetzt geht es weiter. Im Juli 2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:34
Hallo Olli, irgendwie gefällt mir das "Ende" besser als der "Anfang", vielleicht weil es so selten fotografiert wird, im Alltag jedoch nichts ungewöhnliches ist.
Gruss Stefan

Olli 12.8.2013 0:06
Danke Stefan, das Zugende ist doch immer wieder eine besondere Herausforderung...
Gruß, Olli

Berninabahn in Tirano. Blick von Santa Perpetua auf die Straße... äh Gleise Richtung St.Moritz. Allegra mit der Nummer 3512 fährt wie eine Straßenbahn aber auf der linken Straßenseite. Im Juli 2013. (to the image)

Stephan Kainberger 30.7.2013 12:21
Der moderne Allegra ist noch ein recht ungewohntes Bild auf der bekannten Ortsdurchfahrt Tirano ... umso interssanter daher deine Aufnahmen aus hoher Perspektive, ein sehr schöner Modellbahncharakter ! ...

LG Stephan

Olli 1.8.2013 18:25
Danke Stephan. Der Allegra scheint schon fast ganz übernommen zu haben. Für den Bahnfreund einerseits traurig, aber wenn man bedenkt, dass der nunmehr die Lageenergie von fast 2000 Metern Höhendifferenz nicht ganz verschwendet, dann ist man wieder einverstanden...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:30
Hallo Olli, der Bahnfotograf schaut sich nun vermehrt nach einer fotogenen Landschaft um, in welcher die Allegra zur Zierde integriert werden.

Olli 12.8.2013 0:07
In der Gegend muss man wohl nur die ausgetretenen Pfade verlassen... ;-) schon passt es auch mit dem Allegra...

Uv 1 der Ybbsthalbahn Bergstrecke, fährt mit dem Ötscherland Express von Kienberg nach Lunz am See, hier bei der Haltestelle Holzapfel. 13.7.2013 (to the image)

Armin Schwarz 31.7.2013 12:24
Wunderschön !
Gruß Armin

Leitner Thomas 1.8.2013 22:31
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:26
Der schmucke Käfer raubt dem diskreten Dampfzug die "Show"...
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 2.8.2013 16:31
Hallo Thomas,
da buhlen zwei Schönheiten um das Auge des Betrachters. Und als Dampflok- und Käfer-Fan weiss ich echt nicht, welches Fahrzeug die Nase vorn hat.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.8.2013 19:24
Hallo Tom,
nicht nur die historischen Fahrzeuge sind auf diesem herrlichen Bild ein Hingucker, auch der putzige Stationsnahme hat durchaus seinen Reiz! Rundum gelungene Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Florian Pichler 15.8.2013 0:18
Das hier ist mein Favorit! Tolle Bilder der Ybbstalbahn!

Markus Pöschl 18.8.2013 20:46
Toll! Hier stimmt einfach alles!
lG Markus

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (to the image)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

BR 185 231-8 als Tfzf zwischen Soest und Lippstadt. Entstanden ist das Bild am 30.07.2013 bei Lange Gas in der Nähe von Benninghausen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 15:12
Hallo Dennis, für ein Lokportait finde ich die Lok es sehr klein.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 17:19
... mit Zügen passt aber auch nicht, daher ist diese Kategorie schon die richtigere.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:22
Hallo Matthias, mein Kommentar zielte wengier auf die Kategrie an und für sich ab, als zu der Mitteilung, dass in diesem Fall die Wirkung des Bildes verbessert würde, wenn die Lok grösser zu sehen wäre.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:29
Hier ist wohl weniger die Größe das Problem, eher doch die Unschärfe.
Gruß Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.