bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byDe Rond Hans und Jeanny, Page87



<<  previous page  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 next page  >>
6306 (Crossrail Benelux) mit Güterzug 43518 Neuß-Antwerpen bei Deurne am 25-2-2015. bei Deurne am 25-2-2015. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 19:40
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von der Class 66, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 6.4.2015 21:38
Hallo Date Jan,
starkes Foto von der Class, gute Fotostelle.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 11.4.2015 20:17
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die 225 094-2 der EBM Cargo, ex DB 215 094-4, hat wohl einen Lagerschaden, so wird sie am 04.04.2015 in Siegen von der 261 671-2 (eigentlich laut NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), der ex DB V60 671, geschleppt bzw. in den Hbf Siegen gedrückt, wo die EBM Cargo 140 003-5 (oben rechts im Bild) auf sie wartet um sie dann nach Hause zu schleppen. (to the image)

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:43
Sehr tolle Aufnahme von die zwei schöne alte Dieselloks, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ivonne Pitzius 6.4.2015 17:28
Ein sehr interessantes und fotogenes Gespann!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:04
Hallo Armin,
Dieselklassiker unter sich - gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Bundesbahnklassikern ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 19:38
Mir gefällt das tolle Bild von den beiden Dieselloks ebenfalls sehr gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Jens Baumhauer 6.4.2015 20:32
Hallo Armin,

großartige Lokomotiven schön eingefangen. Glück gehabt!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 8.4.2015 17:33
Hallo miteinander,
besten Danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Über die beiden Bundesbahn-Dieselklassiker war ich auch angenehm überrascht. Hatte hier einfach Glück, war hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der Zufall hatte mich hier vorbei geführt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:40
Hallo Armin,
sehr schön anzusehen das außergewöhnliche Doppel.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 18.4.2015 12:50
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Saarlouis Hauptbahnhof - Das Gebäude an der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus entstand im Jahr 1910 im heutigen Stadtteil Roden. Der erste (Saalouiser) Bahnhof, der seit 1858 im heutigen Stadtteil Fraulautern lag, wurde zu klein und deshalb an neuer Stelle 500 Meter weiter in Richtung Dillingen verlegt. Der Hbf. Saarlouis besitzt 3 Bahnsteiggleise und noch weitere 3 Abstellgleise. Von den vielen Gleisanschlüssen (Meguin,Trumpf,Bundeswehrverladung) ist noch einer geblieben. 01.04.2014 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 22:37
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, das Empfangsgebäude des Saarlouiser Hauptbahnhofs, Erhard.
Der informative Text wertet das wunderschöne Foto noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Die Motorwagen Nr. 216 und 218 auf der Linie 1 anlässlich einer Zugskreuzung am 25. März 2015. Die Aufnahme entstand bei Bicalho. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 22:24
Entzückende Bilder von der Straßenbahn in Porto, Walter.
Die herrlichen Aufnahmen gefallen mir allesamt aussgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 5.4.2015 22:29
Hallo Walter,
einfach wunderschöne Bilder von der "Eléctrico" aus Porto, gefallen mir alle bestens.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 6.4.2015 1:20
Hallo Walter,
auch mir gefallen Deine Aufnahmen aus Porto ausgezeichnet.
Gruß Horst

Der SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) "Treno Panoramico Vision Vigezzo" erreicht in Kürze den Bahhof Re. 19. März 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 22:14
Viel Landschaft, wenig Zug, so gefällt mir auch das Foto vom Treno Panoramico, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:11
Hallo Jeanny, ein paar Pixel Zug brauchte es schon, sonst muss ich das Landschaftsbild anderswo einstellen.
Ich freue mich aber, wenn dir das Valle Vigezzo gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.4.2015 18:19
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan! Landschaft und Bahnbild!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:19
Danke Date Jan!
einen lieben Gruss
Stefan

Rochers de Naye Beh 4/8 kreuzen sich in Caux. 10. März 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 22:12
Eine wunderschöne Aufnahme der Zugkreuzung in Caux mit dem Rochers de Naye in Hintergrund, Stefan.
Die Details am Empfangsgebäude und die gut sichtbaren Zahnstangen machen zudem den Charme des herrlichen Fotos aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 5.4.2015 22:23
Hallo Stefan,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bild.
Hast Du dir hier nochmal die Naturgröße der Zahnstange angeschaut, für Deine BRB im Massstab 1:220;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:06
Hallo Jeanny und Armin und es freut mich, wenn das Bild der beiden Beh 4/8 (und die Zahnstange) gefällt.
eine lieben Gruss
Stefan

. Neues Gesicht in Trier - Am 27.02.2015 durchfährt der CFL KISS Z 2308 den Hauptbahnhof von Trier, nachdem er kurz zuvor als RE 11 Luxembourg – Trier HBF im Einsatz war. (Hans) Der neue RE 11 soll im Grunde stündlich zwischen Luxemburg und Koblenz verkehren und soll ab Trier mit dem RE 1 (fünfteiliger Stadler FLIRT 3 der DB Regio für das RE-Netz Südwest, kurz SÜWEX) gekuppelt werden. Auf Grund von nicht aus dem Weg geräumten Schwierigkeiten ist das z.Z. noch nicht möglich. Bislang fahren täglich drei CFL KISS solo bis Koblenz und zurück, laut letzten Informationen soll das Kuppeln bzw. Flügeln der beiden Züge in Trier aber Ende März stattfinden. Hier findet man alle technischen Details zum CFL KISS: http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html (to the image)

Heinz Lahs 6.3.2015 18:32
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des CFL KISS in Trier, gefällt mit bestens.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 6.3.2015 19:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:55
Merci Euch beiden für die netten Kommentare zum CFL KISS Foto.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass die Aufnahme Euren Schmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 7.3.2015 12:11
Damit ist die Verbindung zwischen Koblenz bzw. Trier und Luxemburg ja deutlich aufgewertet - diese Doppelstocktriebzüge finde ich sympathisch. Auf die später gekoppelten ungleichen Züge bin ich gespannt, das ist ja eigentlich einen Besuch wert. Auch, wenn ich den KISS mag, würde ich als Fahrgast wegen der Inneneinrichtung dann aber den SÜWEX wählen - denn das Auge fährt schließlich mit. Schön gesehen, Hans.

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:40
Hallo Thomas,
auch wenn der KISS zeitgemässes Reisen erlaubt, war doch die zweistündliche IC Verbindung vom Reisekomfort her besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 12:45
Hallo Stefan,

das ist wohl wahr. Da der Regionalverkehr ja teilweise den Fernverkehr ablöst bzw. ersetzt, könnte man am Komfort durchaus noch feilen. Vollständig ersetzen kann er den Fernverkehr nicht, dazu fehlen grundlegende Komfortmerkmale!wie Reservierung und Gastronomie. Dafür ist die spontane Nutzung - zumindest in Deutschland - einfacher.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:49
Wer sagt denn, dass Fern und Nahverkehr getrennte werden sollen?
Das hat wohl irgend jemand zum Schaden der Reisenden erfunden - schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 13:00
Beides hat eben seine Berechtigung. Aber zumindest in Deutschland wird Nahverkehr von den Ländern bestellt und bezahlt, Fernverkehr muss sich selbst tragen. Dass es da Verschiebungen hin zum Nahverkehr gibt, wundert wohl keinen :-) Wie ist das in der Schweiz?

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 13:03
Hallo Thomas,

auf der Rückfahrt von Herdorf nach Luxemburg haben wir die beiden ungleichen Züge zum ersten Mal aneinandergekuppelt in Trier gesehen, leider war die Umsteigezeit zu kurz für ein Foto. Auf der Hinfahrt hatten wir die Gelegenheit dieses Bild in Trier zu machen, welches schon mal einen ersten Eindruck vermittelt, wie es später aussehen wird:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/410411/-leider-etwas-verdeckt-praesentierten-sich.html

Die Verbindung Luxemburg-Trier-Koblenz wird in der Tat deutlich aufgewertet, wir hatten das Vergnügen beide Züge mit Gepäck zu testen. Obwohl die Sitze im CFL KISS recht bequem sind und auch genügend Beinfreiheit für große Menschen vorhanden ist, so gibt es leider keinerlei Möglichkeit einen Koffer zu verstauen. Nur im Mittelteil (Fahrradabteil) hat es Platz für's Gepäck, dort wiederum sind die Sitze nicht so bequem, besonders für längere Fahrten.

Ganz anders im SÜWEX, hier besteht die Möglichkeit den Koffer oben in der Ablage zu verstauen und man kann die Fahrt in den bequemen Sitzen so richtig geniessen. Es gibt weiterhin den Minibar Service im RE 1, ob dieser Service später auch im CFL KISS angeboten wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

Unser Fazit nach der Reise: Von Luxemburg nach Trier gewungenermaßen im CFL KISS reisen und in Trier in den SÜWEX wechseln, dann kann man das Wegfallen der IC verschmerzen.

Zu einem Besuch in Luxemburg seid Ihr jederzeit herzlich willkommen, wir würden uns riesig freuen Euch wieder mal hier begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:43
Hallo Thomas,
kurz zu deiner Frage: in der Schweiz ist es ähnlich Fern- und Nahverkehr sind getrennt, da unser phantsielosen Politiker gerne die EU nachäffen; nur "darf" man in der Schweiz mit einer von A nach B gültigen Fahrkarte jeden Zug nutzen, auch ICE od. TGV.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.3.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:25
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum KISS Bild.
@Stefan: In Luxemburg darf man auch mit einer gültigen Fahrkarte sämtliche Züge benutzen, außer dem TGV. Es dürfte auch schwierig sein, diesen Zug innerhalb der Grenzen zu benutzen, da Luxemburg-Stadt der einzige Bahnhof ist, den er bedient. ;-)
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 19.3.2015 10:24
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Aufnahme des Triebzuges in Trier, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2015 20:46
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchten wir uns recht herzlich für den lobenden Kommentar bedanken.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Erhard Pitzius 30.3.2015 17:00
Seit ein paar Tagen klappt es aber, dass sich Flirt und Kiss vertragen und gekuppelt werden können.
Dann werden wir mal versuchen ob wir es schaffen die Beiden beim "Anbandeln" zu fotografieren.
Dann bekommt der Flirt ein Küßchen oder der Kiss flirtet.........
@Thomas Wendt.
Es gab schon mal auf der Saar- und Moselstrecke Gastronomie im Eilzug Saarbrücken - Koblenz in den 1990er Jahren.
Da lief nämlich die "Kaffeeküch" im Zug mit und da gab es an der "Bar" Snacks und Getränke!

Viele Grüße Erhard

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:42
Ja Erhard, was lange währt, wird endlich gut.
Nach vielen Annäherungsversuchen, scheint es ja jetzt zu klappen mit den beiden. ;-)
Beste Grüße
Hans

Die Gravita 10BB von northrail überfährt am 17.03.2015 die Kölner Südbrücke. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:36
Hallo Heinz,
eine großartige Aufnahme von der Gravita auf der Kölner Südbrücke.
Das eindrucksvolle Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 5.4.2015 22:09
Hallo Heinz,
da kann ich Hans nur zustimmen, ein tolles Bild von der Gravita auf der Kölner Südbrücke.
Zur Südbrücke wollte ich auch mal immer, hatte es bis jetzt irgendwie nie geschafft, sollte ich doch wohl mal machen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 6.4.2015 19:16
Wunderbares Bild mit die tolle Brücke und toll lackierte Gravita, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Fahrgastwechsel - Dort wo das Angebot stimmt fahren die Menschen auch mit dem ÖPNV und der Bahn. Entlang der Saarstrecke zwischen Merzig und Saarbrücken gibt es fast einen 30 Minutentakt, jedenfalls MO-FR. Aber immer wenn man Umsteigen muß, besonders von Bus auf Bahn oder umgekehrt, stößt der Nahverkehr im Saarland an seine Grenzen. 425 129-4 hat als RB 71 Trier - Homburg einen Planhalt in Bous. Im Hintergrund liegt das Stahlwerk Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke), das noch für ein Güteraufkommen sorgt. Der Bahnhof Bous hatte mal zwei Bahnsteige und 4 Bahnsteiggleise. Zwei für die Strecke 3230 Saarbrücken Karthaus und zwei für die Strecke 3232 Saarbrücken - Fürstenhausen - Hostenbach - Bous über die linke Saarstrecke. Diese Verbindung wurde durch die Sprengung der Eisenbahnbrücke über die Saar bei Bous im Jahre 1945 unterbrochen und nicht wieder aufgebaut. 04.07.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:26
Sieht ja fast aus wie bei einer Museumsbahn, Erhard.
Eine sehr gelungene Aufnahme vom Quietschi in der Wildnis.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

189 285 (ES 64 F4 – 285) mit Güterzug 51401 Blerick-Maasvlakte West bei Deurne am 24-2-2015. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:22
Ein herrliches Foto vom Güterzug am Bahnübergang, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:44
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1749 und DD-AR 7376 mit Regionalzug 9636 Deurne-Nijmegen bei Deurne am 24-2-2015. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:21
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem typisch niederländischen Wendezug.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:47
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Einmal im Jahr gibt es den grenzüberschreitenden Personenverkehr zwischen Dillingen Saar und Bouzonville am Flüßchen Nied. Seit 1998 verkehren am Karfreitag die Sonderzüge über die Niedtalbahn zum immer größer werdenden Markt. Zwei Drittel des 4000 Einwohner zählenden Städtchens sind mit Ständen aller Art bedeckt. Von Nippes, Kleidern, Schmuck bis zu Matratzen bietet sich ein riesiges Spektrum an Ständen. Natürlich dürfen auch die kulinarischen Genüsse nicht fehlen. Während Jeanny und Hans auf der Suche nach den leckeren "Grumbierkiechelscha" (Reibekuchen) waren, nutzten wir noch mal vor der Rückfahrt nach Dillingen die Gelegenheit "unseren" Sonderzug auf den Chip zu bannen. Wir taten in der Standortfrage nichts Verbotenes, sonst hätten uns die freundlichen Damen und Herren der SNCF und der Gendarmerie in die Schranken gewiesen. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen - Saar am 03.04.2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:13
Eine sehr gelungene Aufnahme vom Sonderzug in Bouzonville, Ivie.
Der Markt hat uns sehr beeindruckt, die Grumbierkiechelscha etwas weniger. Lothringische Rezepte eignen sich eben nicht für luxemburgische Mägen. ;-)
Diese Tatsache tat dem wunderschönen Gesamterlebnis aber keinen Abbruch, deshalb nochmal merci für den wunderschönen Tag mit Euch im Niedtal.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Der SÜWEX - Nach unserer Rückkehr aus Bouzonville wurde noch der SÜWEX nach Koblenz in Dillingen abgelichtet. Unsere Gäste Jeanny und Hans aus Luxemburg haben sich gefreut! Durch die Bauarbeiten zwischen St. Ingbert und Saarbrücken waren die Züge meist etwas verspätet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 03.04.2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:07
Ja das haben wir, Ivie.
Es war eine sehr schöne und lustige Fototour mit tollen Motiven.
Dein tolles SÜWEX Bild trifft genau unseren Geschmack.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

Der ICE3 durchfährt aus Aachen kommend den Bahnhof Eschweiler am 04.April 2015. Der nächste Halt ist Köln Hbf. Ein frohens Osterfest an alle BB ler. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:04
Sehr schöne ICE Bilder, Stefan.
Beide haben ihren Reiz und gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 6.4.2015 9:48
Merci für den netten Beitrag Jeanny.
Einen schönen Ostermontag zu Euch rüber wünscht.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 8.4.2015 23:45
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die Dreizylinder-Schnellzug-Dampflokomotive 03 1010-2, ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. fährt am 05.04.2015 mit dem Dampfsonderzug (Osterfahrt) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. in den Hauptbahnhof Siegen ein. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 14921gebaut, der Kessel (ReKo-Kessel) wurde 1959 vom Raw Meiningen unter Fabriknummer 23 gebaut. Die meisten Lok bekamen im Rekonstruktionsprogramm eine Mischvorwärmer-Anlage, jedoch nicht die 03 1010 sie behielt ihre Oberflächenvorwärmer. Da die Lok mit Riggenbach-Gegendruckbremsen ausgestattete Lokomotiven, bei der VES M in Halle vorwiegend als Bremslokomotiven eingesetzt wurden. Der gekuppelte Tender ist von der ehem. 03 1016. Vom August 1967 bis Januar 1982 wurde die Lok mit einer Ölfeuerung eingesetzt und fuhr somit als DR 03 0010-3. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, sie ist eine Leihgabe an den Förderverein Schnellzugdampflok 03 1010 e.V. Seit Juli 2011 ist die Lok wieder betriebsfähig. Im August 2014 erhielt die Lok im DLW Meiningen eine Kesseluntersuchung. Im Verlauf ihres Lokomotivlebens hat die 03 1010 bisher mehr als 2,3 Millionen Kilometer zurückgelegt, seit der Wiederinbetriebnahme sind es schon über 80.000 km. Die angeschriebene NVR-Nummer ist 90 80 0013 010-8 D-HLP Quellen: http://www.03-1010.de/index.html und http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:02
Eine faszinierende Aufnahme von dem tollen Dampfsonderzug, Armin.
Die ausführliche Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 5.4.2015 22:30
Hallo Armin,

ein ausgezeichnetes Foto von dem Sonderzug mit der tollen Lokomotive.
Gute Schärfe und klasse Farben.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 6.4.2015 1:18
Hallo Armin,
eine ganz starke Aufnahme der 03 1010 (und - ich wiederhole mich gerne - ein erstklassiger Bildtext).
Gruß Horst

Michael Edelmann 6.4.2015 9:49
Da hast Du den Edel-Renner aber sehr schön getroffen, Armin!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 6.4.2015 11:04
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung bei Euch Gefallen findet.

Die 03 1010 ist aber auch eine tolle und sehr gepflegte Lok, wie Micha schreibt ein "Edel-Renner".

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:43
Hallo Armin,
wieder eine ausgezeichnete Aufnahme von der schönen "Rennmaschine" ist dir da gelungen und die ausführliche Bildbeschreibung runder das Bild noch zusätzlich ab, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 19:10
Hallo Armin,
ob 01 oder 03 - immer wieder eine Augenweide!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.4.2015 21:22
Eigentlich die elegantere der beiden Einheitsschnellzugloks... Die Proportionen sind sind etwas stimmiger.
Gruß, Olli

Der untergehenden Sonne entgegen schiebt die 1500erter den Abendlichen R8569 aus 3 Doppelstockwagen bei Deutschlandsberg und zeigt einige "Rauchzeichen" . 1.April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:58
Absolut genial.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.4.2015 22:27
Ja genial und super fällt mir auch nur ein. Eben ein echter Ferk.
Ein tolles Bild, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 6.4.2015 12:33
Dankeschön :-)

Olli 6.4.2015 21:35
Ups eine Umweltfreundin...

Karl Heinz Ferk 8.4.2015 5:48
Ich finds persönlich Schön wenns mal qualmt... wenn es auch nicht unbedingt Umwelt freundlich ist gehört das einfach zur Dieseltraktion.

Lg kh

Olli 12.4.2015 13:09
Da sind wir Fotografen eben wie die Schüler im Chemieunterricht. Gut ist's, wenn's qualmt, stinkt und laut ist. Da macht wohl keiner von uns eine Ausnahme.

Leider ist eben auch der wesentliche Punkte für die Daseinsberechtiung der Eisenbahn heute die Umweltfreundlichkeit. Sollte die Straße in Punkto Umweltfreundlichkeit ihren Zwischenspurt dereinst in ein Überholmanöver ansetzen, dann wird es aber eng für die systembedingt viel zu teuere Bahn.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 12.4.2015 17:57
Du sagst es !

LG

Als Linie 62 ist L 516 mit zwei Beiwagen im Juni 1987 auf der Wiedner Hauptstraße unterwegs (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:55
Hallo Horst,
eine herrliche Serie von der Wiener Straßenbahn.
Die interessanten Archiv Bilder gefallen mir allesamt ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 6.4.2015 1:24
Vielen Dank Hans, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 1.4.2019 19:16
Hallo Horst,
eine Deiner schönen Aufnahmen, die ich leider bis jetzt übersehen habe. - Den für die SL 62 damals typischen Dreiwagenwagenzug (L+l+l) hast Du auf beste "Horst Lüdicke-Weise" verewigt. Sehr gut, dass Du auch dieses Foto hochgeladen hast.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:50
Hallo Kurt,
vielen Dank für die lobenden Worte. Ich freue mich sehr, dass einem exzellenten Straßenbahnfotografen und Wien-Kenner wie Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Die Lok 03 2155 beim Rangieren auf dem Bahnhof Löcknitz. - 05.05.2013 (to the image)

Rode Jo 5.4.2015 11:56
Hallo Gerd,
ein schönes Bild dieser gut gepflegtee sauberen Lok.
LG
Jo

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:49
Mir gefällt das großartige Portrait der prächtigen Dampflok ebenfalls prima, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 5.4.2015 22:14
Hallo Jo, hallo Hans, danke für Euren Kommentar. Hiermit kann ich den störenden Funkmast etwas ignorieren.
Gruss GW

Armin Schwarz 5.4.2015 22:15
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von der wunderschönes 03 2155-4
Liebe Grüße
Armin

Am 01.04.2014 bringt 143 168 den RE von Koblenz nach Saarbrücken. Der Zug hat gerade Dillingen verlassen und wird schon 2 Minuten später im Hbf. Saarlouis halten. Die Zeit der 143er ist nun vorbei und der Flirt 3 von Stadler erbringt die RE Leistungen an Mosel und Saar, ergänzt durch die Stadler Kiss der CFL zwischen Koblenz und Luxemburg. Bahstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:28
Ein tolles Bild vom "alten" RE 1, Erhard.
Beste Grüße
Hans

Der "Fürstenhausener" wie wir ihn nennen ist unterwegs. 185 553-5 und eine weitere 185er (meist 185 554 ) sind mit ihren leeren Touax Wagen auf dem Weg zurück ins Ruhrgebiet. Der Zug beliefert das Kraftwerk Fenne über den Güterbahnhof in Fürstenhausen. 01.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Saar. Der Zug unterquert gerade die A8 Luxemburg - Karlsruhe - München und an der linken Seite befindet sich der Anschluss Dillingen Süd zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund ist die Signalbrücke und die Anrufschranke in Saarlouis - Roden zu erkennen. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:26
Sehr eindrucksvoll, Erhard.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.