bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page9662



<<  previous page  9657 9658 9659 9660 9661 9662 9663 9664 9665 9666 next page  >>
155 043-3 leistet am 03.11.2010 einer Cobra mit einem langen Güterzug am Hacken auf der Montzenrampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel Schubhilfe. Vor dem Tunnel beendet die 155er ihre Hilfe, von dort schafft es die Cobra alleine durch den Tunnel und weiter Richtung Montzen. Wenn die Gleise der Rampe durch Laub, Schnee oder Nässe zu schmierig sind, benötigen selbst die Cobras Schubhilfe. (to the image)

Stefan Hochstetter 9.1.2012 21:32
Hallo Mario,
Ein schönes Foto.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 13.1.2012 19:15
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar. Das war das einzige mal das ich eine 155er als Schubhilfe auf der Montzenrampe gesehen habe.
Gruß aus Aachen,
Mario

SZ 664-118 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor. / 09.01.2012 (to the image)

Herbert Graf 9.1.2012 20:34
Eine superscharfe Aufnahme, bin beeindruckt.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 9.1.2012 21:05
Danke Herbert.
Gruss aus Slowenien.
Franci

Raphael Krammer 9.1.2012 22:40
Klasse!!! Mehr gibt's da nicht zu schreiben!

Kay Baldauf 9.1.2012 23:07
Jawohl, wirklich beeindruckende Schärfe. MfG

Armin Schwarz 10.1.2012 8:50
Klasse Aufnahme, Franci.
Gruß Armin

Franci Vuk 10.1.2012 15:28
Danke euch alle für ihr Lob.
Gruß Franci

Taurus ÖBB 1116 034-1 verlässt als IC 2057 Saarbrücken - Frankfurt (Main) am 01.08.2011 Kaiserslautern Hbf (to the image)

Markus 9.1.2012 19:32
Aber das ist doch 1016 034

Gruß

Kay Baldauf 9.1.2012 22:01
Ich muß jetzt einfach mal bei diesem Bild stellvertretend für alle diese Art von Bilder nachfragen, was Ihr damit darstellen wollt, was der Sinn dieser Art von Bildern ist. Was wollt Ihr/willst Du damit darstellen, was nur in dieser Perspektive geht und nicht anders. Und die Frage ist ernst gemeint, weil ich möchte endlich verstehen, was zu Hauf Leute dazu bringt, in dieser Situation abzudrücken und es der Allgemeinheit präsentieren zu müssen. Und ich möchte hier keine Endlosdiskussion führen, das ich das gut finden muß usw. Darum geht es mir nicht, sondern einfach mal Argumente lesen, die mir helfen, das nachvollziehen zu können. Besten Dank! MfG

Klaus Bach 10.1.2012 0:39
ich finde wenig vorteilhaft, daß das Bahnsteigdach gegenüber so knapp abgeschnitten ist. Das käme besser wenn vollständig. Ansonsten warum nicht? Man muß eine Lok vor einem Zug nicht immer von vorne knipsen.

Tim Giermann 10.1.2012 23:43
Hallo zusammen

Ja das stimmt es ist 1016 034
und das Bahnsteigdach hätte ich auch abschneiden können.

Das ist eine gute Frage warum ich das Bild so fotografiert habe,
ich weiß es selbst nicht mehr so genau, ist eine viertel Jahr her.
Kann mir aber vorstellen das ich es wegen dem extremen Gegenlicht
gemacht habe, weil ich hab in meinen Dateien nachgesehen das ich 3
ähnliche Bilder um selbe Zeit im Sommer fotografiert habe.
Sonnst habe ich keine andere Erklärung.

Mfg Tim

Ausfahrt aus der Hst. Sommerhubermühle am 6.Jänner 2012. Für eine Fotografengruppe dampfte die 298.102 mit einem GmP durch das Steyrtal. (to the image)

Herbert Graf 9.1.2012 20:38
Wieder eine beachtenswerte Serie, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 10.1.2012 10:05
Auch dieses ... TOP
LG Tom

Gerhard Hörhan 10.1.2012 19:01
Sehr schön, ich habe hier kein brauchbares Bild zusammengebracht...
LG
Gerhard H.

Florian Pichler 10.1.2012 20:04
Danke!

Hanspeter Reschinger 11.1.2012 8:03
Ist auch mein Favorit dieser schönen Bilder vom Steyrtal.

LG
H.P.

Impression bei der Hst. Letten. Am Letten am 6.Jänner 2012. Für eine Fotografengruppe dampfte die 298.102 mit einem GmP durch das Steyrtal. (to the image)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:04
Wunderbar was Du da rausgeholt hast !!!
LG Tom

Florian Pichler 10.1.2012 20:03
Danke!

112 170 fuhr am 06.01.2012 mit RE 20 (RE 17716)nach Uelzen (Halle->Magdeburg->Stendal->Salzwedel->Uelzen) (to the image)
Am 6.Jänner 2012 dampfte die 298.102 für eine Gruppe von Fotografen mit einem GmP durch das Steyrtal. Hier kurz vor der Brücke über die Steyr. (to the image)

Klaus Bach 9.1.2012 19:12
Großartige Aufnahme, gefällt mir sehr, die ungewöhnliche Perspektive.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 10 (Tw 595 + Bw 15**) Valby, Valby Tingsted im Juni 1968. - Die eingleisige Strecke in der kurzen Straße Valby Tingsted war zu der Zeit ein Teil der Betriebsstrecke zwischen Valby Langgade und Toftegaards Plads. Die Straßenbahn kommt vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2012 11:40
Herrlich, der Volvo am linken Bildrand!
Gruss Stefan

6254 am Schluss eines Bauzuges der von 6249 gezogen wird und auf dem Weg nach Brussel-Central ist. Der Zug hatte 45 Wagen, was bei nur einer Lok (6254 lief "kalt" im Zug mit) bei der Abfahrt ein Fest für die Ohren beudeutete. Aufgenommen am 26.11.2011 (to the image)

Marvin Hess 9.1.2012 14:46
Hallo Michael! GM's sind das beste was es in BeNeLux gibt, der Sound ist einfach nur Bombe. LG Marvin

VT 6.02 kurz hinter dem Bahnübergang am Bahnhof Boisheim, der Vierteilerist auf dem Weg nach Venlo.25.7.2011 (to the image)

Date Jan de Vries 9.1.2012 13:48
Schöne Flirt-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.1.2012 17:41
Ja danke Date Jan für deinen Kommentar. Du den Flirt habe ich schon eine ganze Weile auf dem Rechner gehabt und ihn erst beim wühlen wieder gefunden. Ich finde die Eigenwerbung für Personal echt witzig....man muss ja nicht immer extern werben wenn man soviel Fläche hat. Lieben Gruß nach Drachten sendet dir Andreas

112 153 mit RE21027 nach Hamburg im Kieler Hbf. (25.10.2010) (to the image)

Stephan Kemnitz 9.1.2012 10:37
Hallo!
Bist Du Dir sicher das das ein IRE ist? Also im Zugzielanzeiger steht RE und nicht IRE.

Herbert Graf 9.1.2012 17:31
Du hasr Recht Stephan, es handelt sich um den RE21027 um 16.21Uhr.
Gruss
Herbert





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.