bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byArmin Schwarz, Page101



<<  previous page  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 next page  >>
Güterverkehr am Westerwald, mit einem Hauch von Winter.... Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, fährt am 16.02.2016 ihrem Güterzug von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. (to the image)

Frank Grohe 17.2.2016 8:31
Hallo Armin,
mit dieser Aufnahme ist Dir als Jung Lok - Fan wieder ein Volltreffer gelungen!
Eine herrliche Aufnahme vom Einsatz dieser schmucken Lok bei der Westerwaldbahn, welches mir super gefällt!!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Heinz Lahs 18.2.2016 16:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnhame der Junglok R 30 B, gefällt mir sehr gut.
Der wenige schnee bringt die Winterstimmung gut rüber.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dennis Fiedler 18.2.2016 18:22
Klasse Bild gefällt mir wirklich gut. Kennst du die Fahrzeiten ungefähr?
Habe gelesen der Verkehr soll mitte diesen Jahres stillgelegt werden:(

Armin Schwarz 19.2.2016 0:05
Hallo Frank, Thomas, Heinz und Dennis,
ganz herzlichen Dank für Eure positiven und netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Dennis: Ca. 13:00 Uhr, hier war die Rückfahrt 13:36 Uhr. Ich hab noch nichts davon gelesen oder gehört dass der Verkehr stillgelegt wird. Dies liegt aber in der Hand des Industriebetriebes (einem großen Hersteller von Logistiksystemen) ob man weiter auf die Schiene verlädt. Da der alte Inhaber verstorben ist, kann es sein dass man dort auch viel ändert.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 20.2.2016 10:40
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Güterzug mit der fein gepuderten Landschaft gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:56
Wunderbare Nebenbahnromantik und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.3.2016 20:31
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heute gab es auf dem Weg zur Arbeit viel zu sehen und zu fotografieren: In Blonay erwischt ich gerade noch den CEV MVR SURF "Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique" ABeh 2/4, der zu einer Probefahrt Richtung Les Pléidades aufbrach. Nach den HGe 2/2 (Baujahre 1911 und 1913) und den BDeh 2/4 (Baujahre 1970 und 1983) ist dies die dritte "Fahrzeugserie" welche von für den Zahnstangenabschnitt Blonay - Les Pleiades ausgerüstet ist. 18. Feb. 2016 (to the image)

Armin Schwarz 18.2.2016 23:54
Aber noch toll abgelichtet....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:12
Ja, Armin, aber nur weil Zahnradbahnzüge nicht so schnell fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute gab es auf dem Weg zur Arbeit viel zu sehen und zu fotografieren: Zum Schluss noch was ganz neues: Der SBB RABe 502 (UIC 94 85 0502 203-8 CH-SBB) Twindexx in Lausanne. 18. Feb. 2016 (to the image)

Julian Ryf 18.2.2016 21:57
Ein sehr interessanter Arbeitsweg, den du da hast!
Liebe Grüsse
Julian

Heinz Lahs 18.2.2016 22:55
Da macht ja der Weg zur Arbeit richtig Spass.
Ganz tolle Aufnahme aus Lausanne.
Deshalb sollen wir in Deutschland bis 70 arbeiten, damit uns eine solche Aufnahme nicht entgeht.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 18.2.2016 23:43
Hallo Stefan,
Du hast wirklich einen tollen Weg zur Arbeit.
Das Gesicht von dem neuen Twindexx gefällt mir schon mal sehr gut, bleibt die Hoffnung das die Züge auch so gut sind wie sie äußerlich aussehen.
Ein ganz tolle Bild, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
PS: Wie gut das Du immer die kleine dabei hast.

Stefan Wohlfahrt 19.2.2016 20:22
Danke allerseits für eure Kommentare. Der tolle Weg zur Arbeit ist das eine, das Gefallen an der Arbeit das andere, doch ich denke man sollte es nicht übertreiben und bis 70 die Arbeitgeber ärgern, sondern zur richtigen Zeit jenen Platz machen, die auch zeigen wollen was sie können...
Was die Inneneinrichtung betrifft, haben ich keine Sorgen, die wurde solange den Kundenbedürfnissen angepasst, dass es deshalb sogar zu einer geringen, jedoch unbedeutenden Lieferverzögerung kam.
einen lieben Gruss
Stefan

ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354 "Franz Kafka" Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Durchfahrt Pösing am 12.01.2014 (to the image)

Armin Schwarz 17.2.2016 23:53
Hallo Frank,
da kann ich Thomas nur zustimmen, ein wunderschönes Bild mit dem ALEX.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2016 16:26
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, ein wunderschöne ALEX-Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 19.2.2016 8:29
Hallo Thomas, Armin und Heinz,
der typisch weiß-blaue bayerische Himmel hat an diesem Tag zum Gelingen der Fotos beigetragen und auch der leichte Frost, der ein bequemes Begehen der Wiesen am Fluss Regen ermöglicht hat. So konnte ich mal einige bisher nicht so oft fotografierte Standorte ausprobieren. Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Eine "Re 10/10" mit der Re 420 346-9 als Spitzenlok passiert mit einem Güterzug Airolo. 11. Feb. 2015 (to the image)

Armin Schwarz 17.2.2016 0:13
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild mit der Re 10/10, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 12:02
Danke Armin, es ist immer wieder erfreulich, wenn Bilder gefallen finden und dies durch Kommentare bestättigt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.2.2016 14:58
Danke Thomas,
z.Z eignet sich das Wetter für weitere Bilder dieser Art nicht; aber man hat ja noch ein Archiv...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB RABe 511 in Anfangs Dezember noch recht herbstlichen Lavaux. 08. Dez. 2015 (to the image)

Armin Schwarz 17.2.2016 0:12
Wunderschön !
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2016 14:59
Danke Armin,
erst wollte ich dieses Bild nicht einstellen, bis ich die Palme ganz links oben entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Schattenspiel, zumindestens vom Fotografen der ist zusehen, als die COBRA 2842 mit einem langen Kesselwagenzug durch den Rheydter Hbf gen Aachen West fährt, wo sie dann nach Montzen abbiegen wird. Hier in Rheydt wird sie gleich auf dem Gegengleis nach Wickrath fahren, da wegen Bauarbeiten an der Brücke über die Hubertusstraße auf dem Richtungsgleis nach Aachen kein Verkehr in dem Zeitraum stattfindet. Rheydt den 16.2.2016 (to the image)

Andreas Strobel 16.2.2016 19:53
Danke Onkel Steiner....der Schattenwurf lässt meinen Elfenkörper sehr vorteilshaft aussehen.
(Elfefantenkörper) brüll ;-D Gruß nach Schleswig. Andi

Andreas Strobel 16.2.2016 19:59
Jo und darum Elfefant...grins.

Heinz Lahs 16.2.2016 20:23
Wunderschöne Lichtstimmung, die Cobra-Aufnahme gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 16.2.2016 20:27
Danke Heinz, ja das Licht war echt wunderbar.
Freut mich sehr das Dir das Bild der Cobra gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 16.2.2016 20:33
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der Cobra 2842.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 16.2.2016 20:36
Moin Stefan, Dank für Deinen netten Kommi und Gruß
nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Armin Schwarz 17.2.2016 0:10
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von der COBRA mit dem langen Kesselwagenzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 17.2.2016 6:45
Moin Armin, freut mich das Dir mein Feierabendbild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 17.2.2016 9:17
Hallo Andreas,
auch mir gefällt dieses Selbstbildnis.., äh, ich meine Aufnahme der Cobra-Lok prima! :)
Den langen Schatten kennt wohl jeder Bahnfotograf und mir gefällt es, dass Du in in diesem Falle nicht weggeschnitten hast!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 17.2.2016 17:35
Hallo Frank.....vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Dir mein Schattenriss und die Cobra gefällt.
Manche Dinge bereichern Bilder, mir hat es genau so gefallen,
darum mit meinem Schatten. Lieben Gruß Andreas.

Nach dem Ende des Dampfbetriebes bei der DB gab es im Westen nur noch wenige Gelegenheiten, Dampflokomotiven im regulären Einsatz zu erleben. Der Eschweiler Bergwerksverein setzte in seiner Grube in Alsdorf Ende der 1970er insgesamt noch zwölf Dampflokomotiven ein. Vor der Kulisse der Kokerei rangiert hier im März 1978 eine der drei Henschel D 600 (ANNA Nr. 1 oder 3). Nach der Aufgabe des Bergbaubetriebes wurde auf dem Gelände der Annapark angelegt, an den früheren Bergwerksbetrieb erinnern nur noch wenige Bauten, auch von den Gleisanlagen ist kaum etwas übriggeblieben, heute befindet sich ungefähr hier der Haltepunkt Alsdorf Annapark. (to the image)

Armin Schwarz 17.2.2016 0:07
Hallo Horst,
ganz tolle Archivbilder von Dampfbetrieb des Eschweiler Bergwerksvereins.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 17.2.2016 10:51
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Frank Grohe 19.2.2016 8:11
Hallo Horst,
ich hatte vorgestern vor lauter Begeisterung gar nicht bemerkt, dass ich zu einem Foto, welches Du bereits im letzten Jahr eingestellt hast, eine Bewertung abgegeben habe.
Gemeint waren natürlich auch diese eindrucksvollen aktuell gezeigten Fotos! Ich kann mir anhand der Bilder sehr gut vorstellen, wie spektakulär die Industrieatmosphäre in echt gewirkt haben muss!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 19.2.2016 9:22
Vielen Dank Frank. Im Nachhinein stört es mich auch nicht, dass das Wetter bei meinem ersten Besuch dort grenzwertig war, wahrscheinlich wirkte die Industrieatmosphäre dadurch noch eindrucksvoller.
Gruß Horst

HSB 99 5902 + 99 5901, ex NWE 12 + 11 (Bj. 1897, Arnold Jung) vor ab Bf. Drei Annen Hohne gemeinsam zum Brocken fahrendem Sonderzug der IG HSB aus Nordhausen und dem Traditionszug der HSB aus Wernigerode, KBS 325 Wernigerode - Brocken, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bf. Drei Annen Hohne am 13.02.2016 (to the image)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:12
Hallo Frank,
ein wundervolles Bild von den von den beiden alten Jung-Lok gezogenen HSB-Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 18:10
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des schönen langen Dampfzuges aus Drei Annen Hohne, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 17.2.2016 8:18
Hallo Armin & Heinz,
ja, die Mallet-Loks sind einfach herrlich! Leider konnte man von der 2. Maschine wegen des Dampfes nur wenig sehen, insgesamt war die Ausfahrt jedoch ein tolles Erlebnis!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt! Herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße!
Frank

Iyo-Bahn: Iyo ist der alte Provinzname der heutigen Präfektur Ehime im Nordwesten der japanischen Insel Shikoku. Die Iyo-Bahn, die auch Busse betreibt und in der Reise- und Warenhausbranche u.a.m. aktiv ist, besitzt ausser der Strassenbahn von Matsuyama drei Linien, die von Matsuyama ausstrahlen. Ein grosser Teil des Netzes stammt aus den Jahren 1888-1896 und war ursprünglich 762 mm-Spur. Seit 1937 beträgt die Spurweite überall 1067 mm. Die Bahn war wichtig, um die alte Burgstadt Matsuyama mit den Häfen an der Inlandsee (gegenüber Hiroshima) zu verbinden, und um das Hinterland zu erschliessen. Im Bild steht der soeben von der Hektik der Inokashira-Linie des Keiô-Konzerns in Tôkyô auf die beschauliche Insel Shikoku verkaufte Zug 3302-3102-3502 in Yokogawara, 18.September 2009. (to the image)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:06
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Triebzug aus dem Land der aufgehenden Sonne, Bild und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 16.2.2016 14:38
Vielen Dank Armin! Für mich waren Digitalaufnahmen damals noch etwas ungewohnt, so ist leider etwas Rauschen im Bild. Grüsse, Peter

Ein FART ABe 4/6 kurz vor Intragna. 21. Sept. 2015 (to the image)

Armin Schwarz 16.2.2016 2:04
Hallo Stefan,
einfach ein Hochgenuss dieses wunderschöne mediterrane Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.2.2016 10:16
Danke Armin, es freut mich, wenn das Bild von der weniger bekannte Seite von Intragna Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die U-Bahnwagen 2590/2591 der Bauart F 76 E auf der Linie U 5 von Hönow nach Alexanderplatz beim Halt am 08.02.2016 in der Station Frankfurter Allee. Die Wagen wurden 1976 bei Orenstein & Koppel gebaut und im Jahre 2015 modernisiert. (to the image)

Armin Schwarz 15.2.2016 13:21
Hallo Heinz,
wunderbare Bilder von der Berliner U-Bahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 17:58
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Bildserie von der Berliner U-Bahn zusagt.
Das wetter war nicht so prickelnd, so war ich im Untergrund tätig.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf,
Heinz.

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer. (to the image)

Frank Grohe 15.2.2016 10:18
Hallo Heinz,
schön zu sehen, dass mit dieser TRI - Lok wieder ein Fahrzeug im alten DB-Farbkleid unterwegs ist! Wie Stefan schon bei Deinem anderen Bild bemerkt hat, eben zeitlos schön!
Sowohl die schmucke Lok, als auch Deine tollen Fotos gefallen mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Armin Schwarz 15.2.2016 13:19
Ebenfalls ein tolles Bild von der wunderschönen E 10 1309.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.2.2016 17:53
Hallo Frank, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es war natürlich schön, die frisch aufgearbeitete Lokomotive zu sehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer. (to the image)

Dennis Fiedler 14.2.2016 17:40
Klasse Bild. Sie sieht vor dem AKE wirklich toll aus. Damit macht es ja nun noch mehr Spaß Rheingold Züge zu fotografieren.

Heinz Lahs 15.2.2016 9:46
Hallo Dennis,
ich freue mich über Deinen netten Kommentar.
Ja, das stimmt, sieht mit dem Zug super aus.
Danke und beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2016 9:51
Es ist erstaunlich wie harmonisch der Zug in den modernen Lehrter Bahnhof passt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.2.2016 13:15
Hallo Heinz,
wunderschön die E 10 1309, wie das Bild.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 15.2.2016 17:14
Hallo Heinz, auch wenn der TRI Keks an den DB Keks erinnert , eine tolle Lok die Du mit einem tollen Portrait festgehalte hast. M.f.G Siegfried.

Heinz Lahs 16.2.2016 18:03
Hallo Stefan, Armin und Siegfried,
ich freue mich ebenfalls über die wunderschön aufgearbeitete E 10 1309, sieht vor dem Rheingold super aus.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 16.2.2016 20:25
Ja suppi Heinz, das ist ja ein Schmackerl Dein Bild aus dem Berliner Hbf.....mal sehen wann ich die mal vors Objektiv bekomme....Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 18.2.2016 18:23
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich denke einmal, die Chance sie in Deiner Gegend zu treffen ist wesentlich höher als hier in Berlin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 20.2.2016 10:20
Hallo Heinz,
da will ich mich mal mit einreihen zu Bekundung dieser tollen Aufnahme der E10 in ihrer schönen Lackierung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 20.2.2016 11:56
Hallo Matthias,
sie macht schon etwas her so frisch aus der Aufarbeitung.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:54
Schönes Bild von die gute alte Bügelfalte, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.3.2016 19:51
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von E 10 1039 gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

E 10 1309 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen in Richtung Ostbahnhof am 13. Februar 2016. (to the image)

Armin Schwarz 15.2.2016 13:14
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von der E 10 1309 mit dem TEE.
Liebe Grüße
Armin

Cow Creamer 12.3.2016 14:24
Tolle Stimmung!

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

Die FS E 402 B 152 in "Frecciabianca" Lackierung in Rimini . 17. Sept. 2014 (to the image)

Erhard Pitzius 4.2.2016 13:49
Interessant, dass diese modern wirkende Lok noch einen Scherenstromabnehmer hat!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:14
Hallo Erhard,
in der Tat erstaunlich. Doch den Grund dafür kenne ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.2.2016 19:37
Der Scherenstromabnehmer scheint in Italien noch recht beliebt zu sein. Die TRAXX P160 DCP alias E464 wurden auch mit Scherenstromabnehmer ausgestattet. Die E403 hat dann doch Einholmstromabnehmer bekommen. Aber die scheint auch mehr als 2 zu haben...

Übrigens, Schnellverkehr mit Scherenstromabnehmer gab es ansatzweise auch bei uns: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/811135/103-003-1973-hannover-hbf.html

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.2.2016 20:59
@Olli: Das hat sie auch, denn sie ist eine Mehrsystemlokomotive (3 kV DC, 25 kV - 50 Hz AC sowie 1,5 kV DC mit halber Leistung.
Auch die erste Serie der ETR 500 (Mono), die heutige E.414 hat Scherenstromabnehmer.

@Stefan: Ein tolles Bild.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.2.2016 12:57
Hallo allerseits,
da sind wir wieder einmal beim interessanten Thema Stromabnehmer, und ich meine dies keinenfalls ironisch. Die wenigen mir vorhandenen Dachaufsichten zeigen jedoch bei der FS 402 B immer nur zwei (identische?) Stromabnehmer wie z.B. das Bild auf dem folgenden Link zeigt:
http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-Loks~E+402+B/866179/eine-e402b-zieht-ihren-frecciabianca-am.html
einen lieben Gruss
Stefan

Vor fast zwei Jahren war das Bipperlisi noch praktisch in der SNB/OJB Originallackierung als Be 4/4 1007 bei Planchamp unterwegs. 17. Feb. 2014 (to the image)

Armin Schwarz 7.2.2016 17:26
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Bipperlisi.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 8.2.2016 8:52
Hallo Stefan,
sowohl vom Fahrzeug als auch vom Bildaufbau her, wieder ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Kein Wunder also, dass ich schon lange großer Fan von Deinen Aufnahmen bin!
Beste Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 8.2.2016 18:26
Hallo Armin, Frank und Thomas,
recht herzlich möchte ich mich bei euch dreien für die netten Kommentare bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 8.2.2016 19:06
Hallo Stefan,
wie meine Vorredner schon schrieben, dieses Bild gefällt vor allem durch seine gelungene Gestaltung. Wirklich sehr schön gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 11:36
Hallo Micha,
auch hier herzlichen Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fotostelle mit dem Wärterhaus verspracht mehr als der dann erfolgte Schnappschuss zeigte; doch wenn schon mal zwei Re 484 in Vielfachsteuerung zu fotografieren sind, dachte ich, dass dieses Bild gezeigt werden könnte. Bei Rodi Fiesso, den 24. Juni 2015 (to the image)

Armin Schwarz 7.2.2016 15:24
Hallo Stefan,
nun das Bild kann sehr gut gezeigt werden und gefällt mir sehr gut. Nur ist die Fotostelle mit dem Wärterhaus wohl nichts für ganze Züge.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.2.2016 15:33
Hallo Armin,
Danke für deinen Kommentar. Durch den Winkel zur Strecke und den störenden Mast konnte ich das Wärterhaus nicht so ins Bild einbauen wie gedacht.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1335 mit Steuerwagen 1752 beim Übergang zur Doppelspur in Klosters Dorf. (04.02.2016) (to the image)

Armin Schwarz 7.2.2016 15:20
Hallo Herbert,
ganz tolle Winterbilder, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.