bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1050



<<  previous page  1045 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 next page  >>
DB Cargo 152 131 // Düsseldorf // 5. September 2012 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 11:20
Dank der interessanten Bildgestaltung gefällt mir dieses "Alltags Bild" sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 8.3.2020 14:17
Interessantes Motiv!

Paul Zimmer 15.3.2020 12:17
Stefan und Korbinian, ich danke euch beiden für das Lob ! :-)

Gruß
Paul

Winter in Bellinzona vom 2. März 2020 mit der Re 4/4 11158 und der Ae 4/7 10987. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Andreas Strobel 8.3.2020 13:51
Walter so ein tolles Winterbild, hätte ich auch gerne gemacht. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 19:01
Auch wenn es der Fotograf wohl etwas anders sieht: was für ein Glück, den diesjährigen, kurzen Tessiner-Winter (1 Tag) so genial eingefangen zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 4/7 10987 auf Rangierfahrt in Lyss am 3. März 2020. Fotostandort Perronkante, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 11:18
Schön, wie in alten Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.3.2020 13:48
Walter mal wieder ein tolles Foto von einer wunderbaren Maschine. LG Andi

Die Re 4/4 11158 mit nicht erkennbarer Ae 6/6 (Kantonslok) sowie ebenfalls nicht erkennbarer Ae 4/7 auf der Fahrt von Biasca nach Luino anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Bellinzona vom 2. März 2020. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Patrick 8.3.2020 12:54
Hallo Walter
Bei den Loks handelt es sich um die Ae 6/6 11419 sowie die Ae 4/7 10999.
Liebe Grüsse
Patrick

Olli 19.4.2020 16:24
Hallo Walter, Du wurdest auch erlegt vom Fotografen in der Lok... ;-)

An einem Wintertag Anfang der 1990er Jahre verlässt 215 041-5 mit einem Nahverkehrszug Blankenheim (Wald). So wie jetzt die LINT 81 dominierte damals die Baureihe 215 den Verkehr auf der Eifelbahn. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2020 16:02
Hallo Horst,
wie gut hast du damals den "langweiligen" BR 215 geprägten Verkehr fotografiert, sonst würde mir heute dieses Bild keine Freude bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 2.3.2020 16:19
Wenn schon BR215 oder V163 ;-) Ansonsten hast du Recht ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2020 7:46
Hallo Stephan,
ich habe den Kommentar dank deinem Hinweis angepasst. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:13
Vielen Dank Stefan und Stephan :-),
ich muß zugeben, dass der Anlaß dieses Trips in die Eifel eine Sonderfahrt der 41 360 war, aber bei solchen Gelegenheiten habe ich auch immer den Alltagsbetrieb aufgenommen (und heute sind mir diese Bilder manchmal wichtiger als die Aufnahmen der Sonderzüge).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:22
Hallo Horst,
ich würde auch nicht wegen einem Flirt zum Gotthard fahren, doch wenn ich schon dort bin und auf dem Dampfzug warte drücke ich auch bei eine Flirt ab; doch früher, als du dein Bild gemacht hast, war "abdrücken" noch eine Preisfrage Filmmaterial und Entwicklung der Foto bewegten sich kostenmässig auf einem ganz anderen Niveau als heute zur Digitalfotografierzeit, du hattest also den "Alltagsbetrieb" sehr bewusst "mitgenommen".
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2020 11:45
Hallo Stefan,
das stimmt, zwar wollte ich bei solchen Touren auch den "normalen" Betrieb aufnehmen, versuchte aber, das Filmmaterial auch so einzuteilen, dass zum Ende hin noch genug übrig war (man wusste ja nicht immer so genau, was einen noch erwartet...).
Gruß Horst

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4559 als SL 49. Ort: VII, Neubau, Burggasse / Volkstheater / Museumsplatz / Museumstraße. Datum: 5. August 2010. - Hersteller des E1 4559: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke. Baujahr: 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2020 11:30
Bei unserem Besuch in Wien haben wir von diesem Punkt aus eigentlich immer die U-Bahn gewählt von der Innenstadt in unser Hotel in der Nähe der Hütteldorfer Straße zu kommen. Die Fahrt mit der Straßenbahn machten wir da nur einmal. Schönes Bild!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 11.3.2020 9:02
Hallo Matthias,
wenn Du beim nächsten Besuch auch in der Nähe der Hütteldorfer Straße wohnst, solltest Du statt mit der U-Bahn erst ein bisschen laufen, damit Du die historischen Gassen am Spittelberg besuchen und sehen kannst, und danach entweder mit der SL 49 über die Siebensterngasse und Westbahnstraße bis zum Urban-Loritz-Platz fahren oder dieselbe Strecke zu Fuß gehen; in diesem Teil des 7. Bezirks gibt es u.a. gute Möglichkeiten, Straßenbahnen (die Linien 5, 6, 18 und 49) in einem echten Stadtambiente zu knipsen. - Und Du wirst die Stadt viel besser kennenlernen!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4528 + c3 1249 als SL 6 Linke Wienzeile am 11. Mai 2017. - E1 4528: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973; c3 1249: Lohnerwerke 1961. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2020 11:23
Hallo Kurt, als interessierter Betrachter fällt mir natürlich auch der U6-Zug auf der Stadtbahnbrücke im Hintergrund auf. Ein angenehmer Bildaufbau mit dem vielen Grün.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 11.3.2020 5:18
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Es lassen sich schon einige interessante Straßenbahnaufnahmen machen, wenn man sich - entweder mit der Straßenbahn oder zu Fuß - vom Westbahnhof in Richtung Eichenstraße bewegt. Die beiden Straßenbahnlinien 6 und 18 fahren mit relativ kurzen Intervallen, damit man auf ein Motiv nicht sehr lange warten muss. Auf der ganzen Strecke fahren die Straßenbahnen auf eigener Trasse.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

ALe 426/506 25, 29 und 88 in Roma Ostiense. (24.02.2020) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2020 10:03
Hallo Herbert,
ein schönes Vergleichsbild der neuen und alten Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 5.3.2020 14:45
Hallo Stefan
Wenn nur die Schmierfinken nicht wären, die auch bei uns immer mehr Schaden anrichten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.3.2020 8:18
Wenn selbst Genfer Politiker die Schmierfinken nach ihren Taten mit aufmunternden Worten unterstützen und einige das Geschmier gar als "Kunst" betrachten, ist dem Übel kaum beizukommen.
einen lieben Gruss
Stefan

DR 772 148-3, durch Vandalismus zerstört, als 1:10 Steinmodell am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2020 8:12
Kaputt machen zerstören - irgendwo ist beim so klugen Homo Sapiens wohl was schiefgelaufen…

einen bedenklichen Gruss
Stefan

Die Re 421 393 wurde im letzten Herbst zusammen mit der Re 421 387 von SBB Cargo an die IRSI verkauft. Nach einer Revision R2 wurde die Lok letzte Woche in TEE-Lackierung wieder aus dem IW Bellinzona entlassen. Ihre erste Aufgabe war es, am 2. März 2020 die Swisstrain-Loks Ae 4/7 10987, 10951 und die Prototyp-Re 6/6 11602 aus dem Tessin nach Olten Hammer zu bringen. Am 3. März 2020 folgte dann die Weiterfahrt nach Oensingen - Balsthal wo die Lok zurzeit stationiert ist. Die Ae 4/7 10987 brachte danach die beiden anderen Loks weiter nach Payerne.
Die wunderschön gelungene Lok wird in Oensingen für die Fahrt nach Balsthal umrangiert. Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird.
(to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2020 8:43
Hallo Julian,
ein wunderschönes Portait der Re 421 387 die mit ihrem breiten vorderen Stromabnehmer die Frage aufkommen lässt, wie freizügig die Lok verwendet werden kann, wie z.B Deutschlandzulassung und/oder ETCS.

eine lieben Gruss
Stefan

Patrick 4.3.2020 10:00
Hallo Julian
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, die Lok stellt für mich schon jetzt das Highlight des Jahres dar.
@Stefan, die Lok besitzt kein ETCS-L2, hat jedoch die Zulassung für Deutschland und Österreich.
Grüsse, Patrick

Stefan Wohlfahrt 6.3.2020 11:46
Hallo Patrick, das habe ich befürchtet…
Trotzdem danke für die Antwort.
@Julian: "Man darf gespannt sein, wie sich die derzeit in Bellinzona befindende 421 387 nach der Revision präsentieren wird." - nun, da habe ich schon so eine Idee…
einen lieben Gruss
Stefan

Mercedes Benz Unimog stand am 01.03.2020 in Warnemünde. (to the image)

Andreas Strobel 5.3.2020 23:33
Moin Stefan, schickes Bild vom Gleisbau in Warnemünde. Der Unimog ist natürlich ein Träumchen, bin jedes mal begeistert als ehemaĺiger Unimogkutscher wie vielseitig die Geräte zu verwenden sind. LG Andreas

Stefan Pavel 6.3.2020 5:40
Moin Andreas,

freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Am 28.02.2020 fährt 620 019/519 mit seinem RE von Köln nach Trier an der Urfter Mühle vorbei (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2020 11:30
Leider werden durch unsere zunehmend schneeärmeren Winter solche Motive seltener werden. Sehr schöner Bildaufbau!

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.3.2020 22:06
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Thomas und Matthias!
@ Matthias: Flächendeckend Schnee lag auch hier nur in den höheren Regionen oder von der Sonne kaum beschienenen Tälern und in Gerolstein fing es am Spätnachmittag an zu regnen...
Gruß Horst

19.06.1982: In Dresden-Hauptbahnhof startet eine Sonderzugfahrt mit den Lokomotiven 03 001 und 01 037 nach Bischofswerda-Zittau-Oybin-Niedercunnersdorf-Löbau und zurück nach Dresden Hbf mit den Lokomotiven 01137, 03001, 38205, 741230 und BR 99.1. Abfahrt Dresden Hbf 8.50 Uhr, Rückkehr 19.15 Uhr. Vorgesehen sind Fotohalte mit Scheinanfahrten. Imbiß im Zuge sowie Mittagessen aus der Feldküche im Bahnhof Oybin. Teilnehmerpreis: 30,-M einschl. Programmheft und Mittagessen. (auszugsweiser Originaltext aus der Zeitschrift "Modelleisenbahner" Heft 4/1982). (to the image)

Herbert Pfoser 4.3.2020 21:11
Herrliches Bild !!!

L.G. Herbert

Jürgen Krause 5.3.2020 14:21
Danke, Herbert, für das Lob. Ich hab den Text gestern noch um Einiges ergänzt. Jürgen





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.