bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11112



<<  previous page  11107 11108 11109 11110 11111 11112 11113 11114 11115 11116 next page  >>
VT 70 der DFS hält auf der Rückfahrt nach Forchheim in Poppendorf bei km 9,4. Auch am 15.9.02 strahlte der schlichte Haltepunkt die Atmosphäre eines typisch fränkischen Haltepunkts für ein kleines Dorf aus. (to the image)

Thomas Wendt 22.3.2011 17:09
Ein wirklich schickes Fahrzeug, danke für die Fotos.

Der 719 001-0 der Netzinstandhaltung rauscht durch Angermund am 20.03.2011 (to the image)

Andreas Strobel 21.3.2011 21:16
Hallo Eric, habe den Zug gestern auch in Angermund gesehen, als ich am Nachmittag mit dem Motorrad unterwegs war. Schön das Du ihn erwischt hast. Warst Du auf dem Bahnsteig?
Als der 719 001-0 vorbei fuhr, kam ihm noch ein ICE aus Duisburg entgegen.....Gruß Andreas

Andreas Strobel 21.3.2011 21:16
Hallo Eric, habe den Zug gestern auch in Angermund gesehen, als ich am Nachmittag mit dem Motorrad unterwegs war. Schön das Du ihn erwischt hast. Warst Du auf dem Bahnsteig?
Als der 719 001-0 vorbei fuhr, kam ihm noch ein ICE aus Duisburg entgegen.....Gruß Andreas

Eric Otten 22.3.2011 17:07
Hi Andreas, Jo, ich stand Ende Bahnsteig Richtung Duisburg

Gruß Eric

1116.206 mit dem RJ62; Hofstatt, 19.3.2011 (to the image)

Philip K. 22.3.2011 16:59
Schöne neue Stelle. ;-)

LG
Philip

Jürgen L. 23.3.2011 8:15
Danke Euch :-))
@Philip: ist nicht wirklich neu, nur neu umgeackert *gg*
@Christian: ja, sieht dann so aus http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396078/kategorie/suchen/suchbegriff/J%FCrgen+L..html

185 661 mit DGS 43131 am 26.02.2011 in Aßling. (to the image)

Dennis Kraus 22.3.2011 16:56
Dankeschön, Sven!

Gruß
Dennis

Museumswagen 167 auf Sonderfahrt trifft auf den Museumsbus O 305 an der Durlacher Alee 19.3.11 (to the image)

Klaus Bach 21.3.2011 21:29
Schönes Bild, weckt Erinnerungen an die 80er-Jahre. Von wem werden die Fahrzeuge betreut? Sind das Vereine oder macht das das Verkehrsunternehmen? Interessant, daß der Mercedes hier von fern genauso ausschaut wie die alten MAN SL200, die in Innsbruck früher herumgekurvt sind (100% der Flotte).

Andreas Hackenjos 22.3.2011 16:43
Danke,

freut mich wenn es dir gefällt. Die Fahrzeuge werden vom TSNV (Treffpunkt Schienennahvekehr Karlsruhe) betreut.

Grüße Andreas

Klaus Bach 25.3.2011 22:35
Danke für die Information. Schöne Wagen.

Daniel Wottringer 26.3.2011 1:22
Hallo Andreas,

schönes Bild!
Ich dachte nur bisher immer, das die Fahrzeuge durch die Karlsruher Strab-Werkstatt betreut (sprich Durchführung von Fristarbeiten und Hauptuntersuchungen) werden.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:14
@ Daniel:

Ja die Werksätten von der VBK und AVG ?, machen wohl die HU´s und bestimmte Arbeiten. Aber viele Sachen werden auch vom TSNV gemacht bzw. dessen Beteiligung.

Grüße Andreas

Patrick Sesseler 27.3.2011 23:05
Hallo Klaus,

Ende der 1960er Jahre wurden Standard-Richtlinien für Stadtbusse entworfen, und von mehreren Herstellen fast baugleich umgesetzt, neben Daimler-Benz ebenso von Büssing, MAN, und Magirus-Deutz. Daher sahen diese Busse sich innen wie außen zum Verwechseln ähnlich, und auch die Elektrik war weitgehend identisch zwecks einfacher Wartung.

Gruß, Patrick.

Museumswagen 167 auf Sonderfahrt und tw 207 als 5 nach Rintheim an der Oberpsotdirektion 19.3.11 (to the image)

Pascal Ost 21.3.2011 21:28
Hallo Andreas,

dass auch Straßenbahnen ihren Reiz haben, zeigst du hier eindrucksvoll - gefällt mir!

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 22.3.2011 16:42
Danke Pascal,

ich bin jetzt ja nicht so der Straßenbahnfan, aber gerade die alten Wagen in Karlsruhe haben auf mich ihren Charme.

Grüße Andreas

ST43-185 auf Bahnhof Rzepin am 19-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 15:28
Hallo Date Jan,

gibt es auch eine Bahngesellschaft/Baureihe, wo/die Du noch nicht fotografiert hast?

Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 22.3.2011 17:54
Ja, ja, es gibt noch einige ;-) Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Vom goldenen Licht der aufgehenden Sonne beschienen rollt 143 034-7 am 04.08.2009 mit der RB 26854 durch Wallhausen (Helme) Richtung Nordhausen. Wegen Bauarbeiten fand die Fahrt auf dem Gegengleis statt. Von dem hier zu sehenden Stellwerk Wwf ist heute nichts mehr übrig, die mechanischen Vollschranken mussten einer modernen Anlage weichen. Heute ist Wallhausen nur noch ein Haltepunkt, das östliche Stellwerk Wo ist aber noch als Blockstelle und zur Bedienung eines weiteren BÜs in Betrieb. (Überarbeitete Version, zum Vergleich vorher: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/322709/kategorie/suchen/suchbegriff/wallhausen.html ) (to the image)

Rüdiger Ulrich 21.3.2011 19:40
Hallo Christopher,

herrliche Aufnahme, die einige Erinnerungen weckt. Sonnenaufgang durfte ich dort mehrmals erleben, wartend mit dem Arbeitszug, da gab es auch noch den Fdl.

Gruß,
Rüdiger

Christopher Pätz 22.3.2011 7:52
Hallo Rüdiger,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Warst du wegen des Umbaus zwischen Sangerhausen und Roßla im Einsatz?

Viele Grüße
Christopher

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 15:22
Hallo Christopher,

nachdem 1991 der Güterverkehr bei der DR zurückging, war ich als Tf beim Bw Gera übrig und wechselte zum Gleisbaubetrieb Naumburg, dort war ich beim Bauzug 401, Standort Artern und daher auch 1992 beim Umbau Wallhausen - Roßla mit dabei.

Gruß,
Rüdiger

Licht und Schatten: Die Perspektive richtig gewählt eröffnet den Blick auf alte (entfernte) Werbeaufschriften und neue Eigentümer-(Nachweise). Die erste ihrer Gattung: 185 001-5 mit "sichtbar" gemachter TRAXX-Werbung. (Zwingenberg a.d.B., 12.03.2011) (to the image)

Jens Baumhauer 20.3.2011 10:28
Hallo Helmut,

witzige Idee, die Lok so abzulichten. So kann man vergangenes wieder sichtbar machen. Ich hab die Lok auch zum ersten mal erst vor die Linse bekommen, nachdem die Beklebung dann ab war... toll. Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 22.3.2011 14:13
Hallo Jens!
Danke für den netten Re-Kommentar. Manchmal kann man auch fotografisch in der Vergangenheit schwelgen. Und nichtsdestotrotz ist gerade diese Lok noch immer die Ur-Mutter aller 185er. Die ERSTE: 185 001-5

120 208-4 am 12.3.11 mit dem RE 9 nach Siegen bei der Einfahrt in Köln Messe/Deutz (to the image)

Eisen Bahn 17.3.2011 17:15
warum sind da jetzt eigentlich diese neuen Dostos auf dem RE 9? Sollte der Betrieb nicht von Talent 2 übernommen werden???

Richard 17.3.2011 17:59
Sollte eigentlich von dem Talent 2 übernommen werden.
Da diese, sehr starke verzögerungen in der Auslieferung haben, wurden 3 120er von DB Fernverkehr mit einem DB-Regio-Paket ausgestattet und fahren jetzt für DB Regio NRW als RSX (ex. RE9).

Schönes Bild übrigens, Niklas.

Viele Grüße,
Richard

Die Cottbusser 112 183 fährt solo durch den Bahnhof Schönefeld Flughafen. Auffällig ist, die Lok hat nur auf einem Führerstand eine Anzeige für das Fahrtziel (gesehen 19.03.2011) (to the image)

Rolf Kötteritzsch 21.3.2011 22:59
Hey Frank , schön das Du wieder aktiv bist , prima.
Das mit dem Fahrzielanzeiger ist natürlich klar .
Die Bahn muss sparen wo es nur geht.
Zuerst wurde die Verbreitung von BAHN TV über Satellit eingestellt . Dann wurden die Kursbücher abgeschafft .
Bei den Loknummern werden die Kontrollziffern weg gemacht. Jetzt sind halt die Fahrzielanzeiger dran. Vielleicht muss der Tf den Einen ja mitnehmen von Führerstand zu Führerstand .

Gruß Rolf

Hannes Müller 22.3.2011 12:50
Hey Jungs,
die Loks hatten schon immer nur eine Anzeige des Fahrtzieles. Wenn man im Wendezugbetrieb fährt braucht man bekanntlich nur eine. Warum sollte man dann auch eine zweite haben? Wäre ja sinnfrei. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Frank Paukstat 22.3.2011 22:43
Dann darf die Lok niemals gedreht werden? Da nutzt sich dann aber ein Führerstand stärker ab als der andere ;)
Gruß Frank

Rolf Kötteritzsch 22.3.2011 22:52
Also Jungs , ich war heute in Magdeburg und bin zurückgefahren mit RE 18125 (ab MD 16:06 Uhr ).
Da schob hinten die 112 117 - 7 und die hatte auch nur einen Fahrzielanzeiger und zwar in dem Fenster das zum Wagen zeigte.
Auf der Hinfahrt bei der 112 121 - 9 war ebenfalls nur ein Fahrzielanzeiger .
Man hat da bisher nie besonders drauf geachtet.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 23.3.2011 15:49
Für gewönlich sind heutzutage die Züge auch "ganze" Garnituren, die man nur sehr selten trennt. Also eigentlich wie Triebzüge, somit verfügt man nur über eine Anzeige, die zweite wäre ja Verschwendung.
Und außerdem versucht man die 143er, 114er und 112er immer mit Fst 1 am Zug zu haben, da dieser wesentlich lauter ist (direkt dahinter sind eben lautere Aggregate der Lok) und für den Tf auch unangenehmer ist, wenn man schon auf "alte" Technik baut. Somit ist die Auswahl des Führerstandes mit Anzeige klar. (immer Fst 2) Ach und falsch mal eine Lok falschherum ist, dann findet sich sicher mal jemande, der sie in Cottbus auf der Drehscheibe dreht ;-).

Grüße!

Hannes Müller 23.3.2011 19:05
Naja so wie ich das mal gesehen habe kann man die Zugzielanzeige auch auf dem anderen Führerstand montieren. Und das kann sogar der Tf glaube ich. Also ist das kein Problem nur einen pro Lok zu haben. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Frank Paukstat 23.3.2011 21:15
Dann hätten wir das auch geklärt und unsere Regio-Loks wurden wieder etwas genauer betrachtet ;)

Gruß Frank

R1629 mit ABe 8/12 3510 nach Tirano verlässt die Alp Grüm und bietet den Passagieren einen atemberaubenden Tiefblick ins Valle di Poschiavo. (22.02.2011) (to the image)

Arnulf Sensenbrenner 22.3.2011 12:16
Einfach schön. Immer wieder faszinierend sind diese Bilder von der Berninabahn.

viele Grüße

Zwei französische Walfische, davon einer in den Farben der DB, konnten am 22.06.2009 in Saarbrücken abgelichtet werden. (Hans) (to the image)

Arnulf Sensenbrenner 22.3.2011 11:58
Auch wenn der vordere Triebwagen in DB -Farben lackiert ist, gehört er nicht zur Deutschen Bahn und nicht zur Baureihe 641.
Es handelt sich um einen der beiden vom Saarland („Lande de Sarre“) finanzierten französischen Triebwagen X 73914 und X73915 aus der SNCF-Reihe X73900, die für den grenzüberschreitenden Verkehr in Deutschland und Frankreich zugelassen sind.
Die (nur in Deutschland zugelassene) deutsche Baureihe 641 ist ihnen zwar ähnlich, aber nicht gleich und sie könnten auch nicht gemeinsam mit diesen in Mehrfachtraktion verkehren.
Bitte sortiere das Bild doch richtig unter X73500+X73900 ein. Einige Bilder der französischen Rotlinge finden sich dort auch schon.
Viele Grüße
Arnulf

52 8029 und zwei Ludmillas an einem kalten Wintermorgen am 13.12.2008 im Hbf Chemnitz (to the image)

Carsten Kaiser 22.3.2011 11:49
Hallo, das Video ist verkehrt einsortiert. Die eine Lok ist ne 232er...

Leipzig: Straßenbahnlinie 8 nach Miltitz an der Haltestelle Zentrum-Ost Hofmeisterstraße.(25.8.2010) (to the image)

Thomas Wendt 22.3.2011 11:45
Mich interessieren ja immer auch Verkehrsschilder, die teils recht willkürlich aufgestellt werden. Die hier zu sehende Fußgängerzone erschließt sich mir jedenfalls aus dem Foto nicht. Schön auch die Kombination eines alten Fahrzeuges und eines alten Hauses. Während die Bahn gut in Schuss ist, kann man das vom Haus nicht behaupten.

2104 mit RB 3634 Wiltz-Luxembourg auf Bahnhof Ettelbrück am 24-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2011 10:41
Schön dass Du auch noch Bilder der luxemburgischen Walfische hast, Date Jan.
Schade, dass sie nur während einer kurzen Zeit auf Luxemburgs Schienen zu sehen waren.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 22.3.2011 17:51
Tatsächlich schade dass Die Walfische nur während einer kurzen Zeit auf Luxemburgs Schienen zu sehen waren. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.