bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Vom goldenen Licht der aufgehenden Sonne beschienen rollt 143 034-7 am 04.08.2009 mit der RB 26854 durch Wallhausen (Helme) Richtung Nordhausen.

(ID 492235)



Vom goldenen Licht der aufgehenden Sonne beschienen rollt 143 034-7 am 04.08.2009 mit der RB 26854 durch Wallhausen (Helme) Richtung Nordhausen. Wegen Bauarbeiten fand die Fahrt auf dem Gegengleis statt. Von dem hier zu sehenden Stellwerk Wwf ist heute nichts mehr übrig, die mechanischen Vollschranken mussten einer modernen Anlage weichen. Heute ist Wallhausen nur noch ein Haltepunkt, das östliche Stellwerk Wo ist aber noch als Blockstelle und zur Bedienung eines weiteren BÜs in Betrieb. (Überarbeitete Version, zum Vergleich vorher: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/322709/kategorie/suchen/suchbegriff/wallhausen.html )

Vom goldenen Licht der aufgehenden Sonne beschienen rollt 143 034-7 am 04.08.2009 mit der RB 26854 durch Wallhausen (Helme) Richtung Nordhausen. Wegen Bauarbeiten fand die Fahrt auf dem Gegengleis statt. Von dem hier zu sehenden Stellwerk Wwf ist heute nichts mehr übrig, die mechanischen Vollschranken mussten einer modernen Anlage weichen. Heute ist Wallhausen nur noch ein Haltepunkt, das östliche Stellwerk Wo ist aber noch als Blockstelle und zur Bedienung eines weiteren BÜs in Betrieb. (Überarbeitete Version, zum Vergleich vorher: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/322709/kategorie/suchen/suchbegriff/wallhausen.html )

Christopher Pätz 21.03.2011, 975 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 22.00 (22/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Rüdiger Ulrich 21.3.2011 19:40

Hallo Christopher,

herrliche Aufnahme, die einige Erinnerungen weckt. Sonnenaufgang durfte ich dort mehrmals erleben, wartend mit dem Arbeitszug, da gab es auch noch den Fdl.

Gruß,
Rüdiger

Christopher Pätz 22.3.2011 7:52

Hallo Rüdiger,

es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Warst du wegen des Umbaus zwischen Sangerhausen und Roßla im Einsatz?

Viele Grüße
Christopher

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 15:22

Hallo Christopher,

nachdem 1991 der Güterverkehr bei der DR zurückging, war ich als Tf beim Bw Gera übrig und wechselte zum Gleisbaubetrieb Naumburg, dort war ich beim Bauzug 401, Standort Artern und daher auch 1992 beim Umbau Wallhausen - Roßla mit dabei.

Gruß,
Rüdiger

♥️-lich willkommen in Sachsen-Anhalt:
abends in Halle(Saale)Hbf.

🕓 27.4.2025 | 19:55 Uhr
♥️-lich willkommen in Sachsen-Anhalt: abends in Halle(Saale)Hbf. 🕓 27.4.2025 | 19:55 Uhr
Clemens Kral

Eine Stopfmaschine und eine Schotterplaniermaschine im Abendlicht bei Oberdachstetten Richtung Würzburg, 28.03.2022
Eine Stopfmaschine und eine Schotterplaniermaschine im Abendlicht bei Oberdachstetten Richtung Würzburg, 28.03.2022
Korbinian Eckert

192 010 Northrail/TXL  Blaues Wunder  mit einem Containerzug bei Oberdachstetten Richtung Würzburg, 28.03.2022
192 010 Northrail/TXL "Blaues Wunder" mit einem Containerzug bei Oberdachstetten Richtung Würzburg, 28.03.2022
Korbinian Eckert

Sonnenuntergangsimpression in Emskirchen, 20.03.2022
Sonnenuntergangsimpression in Emskirchen, 20.03.2022
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.