bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11863



<<  previous page  11858 11859 11860 11861 11862 11863 11864 11865 11866 11867 next page  >>
143 280-6 und 194-9 mit dem RE 4365 (Koblenz Hbf-Frankfurt(Main)Hbf) in Oberwesel 20.7.10 (to the image)

Andreas Hackenjos 5.9.2010 20:20
Vielen Dank Alex

Gruß Andreas

Rolf Kötteritzsch 5.9.2010 20:48
Da möchte ich mich mal Alexander anschließen.
Das macht sich sehr schön mit der Kirche .

Gruß Rolf

Andreas Hackenjos 6.9.2010 17:19
Vielen Dank Rolf

Gruß Andreas

Zwei Bem 550 auf dem Weg nach Bellegarde kurz nach Satigny. 31. August 2010 (to the image)

Silvan 2.9.2010 17:51
Hallo Stefan,
Immer wieder neue, schöne Eindrücke aus dem Genfer Hinterland!
Einfach wunderbar!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 20:46
Hallo Silvan,
Eindrücke aus dem Genfer Hinterland gibt es noch viele, lieder aber schwindet die Fahrzeugvielfallt auf der Strecke; wie gut, hatten wir damals am 1. Mai die Gelegenheit genutzt...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 5.9.2010 20:14
Hallo Stefan,

ich schließe mich Silvan gerne an: Eine wunderbare Aufnahme, die auch mich sehr zu überzeugen weiß.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Daniel Wottringer 5.9.2010 20:48
Hallo Stefan,

gerade der Ast rechts im Bild erzeugt für mich ein schönes Gesamtbild.

Viele Grüße,
Daniel

Re 4/4 II 11226 mit abgestelltem Entlastungszug in Chur. (05.09.2010) (to the image)

Simon Bütikofer 5.9.2010 20:14
Diese Komposition ist am Samstag als Entlastungszug 10561 Zürich-Chur gefahren. Am Sonntag verkehrte er als Entlastungszug 10588 zurück nach Zürich.

Herbert Graf 5.9.2010 20:45
Danke Simon für die Berichtigung.
Gruss
Herbert

Simon Bütikofer 5.9.2010 20:47
War mehr zur Info als Berichtigung...
Gruess Simon

Aufgrund des Totalausfalles der Variobahnen der Firma Stadler Rail in Nürnberg kann man im Moment die letzten vier Verbliebenen N-Wagen aus den späten 70er Jahren im Einsatz erleben. 06. August 2010 (to the image)

Tobias Ernstberger 5.9.2010 19:55
ISO 400? Das würde ich jetzt nicht unbedingt einstellen, nur weil schlechtes Wetter ist - oder hat deine Kamera das gemacht?

Die Front vom 363 sieht deswegen ein wenig körnig aus... schade drum, weil mir das Bild ansonsten wirklich gut gefällt :)

Grüße von einem Nürnberger,
Tobi

J. N. 5.9.2010 20:10
Wenn ich mir die anderen Einstellungen aber so anschaue, dann war ISO 400 meiner Meinung nach definitiv die richtige Wahl!

Hätte Daniel hier ein geringeren ISO-Wert gewählt, hätte er, um kein unterbelichtetes Bild zu erhalten, einerseits die Belichtungszeit länger wählen müssen und wäre damit das Risiko von Bewegungsunschärfe eingegangen und andererseits die Blende noch weiter öffnen müssen, was dann wieder auf Kosten der Tiefenschärfe gegangen wären.

Mir gefällts gut!

Grüße, Jens

Daniel Wottringer 5.9.2010 20:36
Hallo,

das "Rauschen" auf der Front kommt denke ich auch vom strömenden Regen - es hat an diesem Tage aus Kübeln geschüttet. Denn eigentlich neigt die 500D bei ISO 400 doch eher weniger zum Rauschen.
Ich habe mal das Fahrzeug ausgeschnitten, das 100% unbearbeitete Bild, nicht einmal verkleinert, verbirgt sich unter diesem Link: http://www.abload.de/img/img_9064-kopiesuk6.jpg
Man vergleiche mal das "grobe Rauschen" auf der Scheibe mit dem auf dem unteren Teil der Front...

Als Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/439379/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+420.html
Dieses Bild entstand auch bei ISO 400.


Freut mich, wenns trotzdem gefällt!

Viele Grüße,
Daniel

Tobias Ernstberger 5.9.2010 23:47
@ Jens:

-"..die Belichtungszeit länger wählen.."
-"..die Blende noch weiter öffnen müssen.."

Das macht meine Kamera - eine Traveler SuperSlim XS 70 - beides automatisch, da habe ich keinen Einfluss darauf.

@Daniel: In der Vergrößerung sieht man deutlicher, dass die "Körnigkeit" der Front auch vom Regen herrührt.

Und ich denke, auch die Komprimierung wird dazu beitragen, dass es so wirkt - in Originalgröße sieht es noch besser aus.

Mein Kommentar war einerseits auch eine Frage, ich weiss, dass ich immer noch was lernen kann, habe ich jetzt auch. :)

Wie schon erwähnt, das Bild gefällt einfach.

Nochmal Gruß,
Tobi

146 003 steht mit dem RE6 abfahrbereit in Bochum Hbf (18.11.2007) (to the image)

Marius Gerads 5.9.2010 20:31
Starkes Bild!

103 184-8 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger)) bei Gottmadingen 15.8.10 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 21:43
Interessant, dass die DB 103 184-8 mit dem schmalen SBB Schleifstück an der Fahrleitung auf der DB Strecke fährt.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 4.9.2010 9:34
Hallo Stefan, gut sie kam ja aus der Schweiz. Wahrscheinlich hat man den Pantowechsel vergessen, bzw. dachte für die 40km(?) tut´s der auch ;-)

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 10:59
Bis Singen sehe ich da auch kein Problem, aber dann?
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 5.9.2010 20:20
Ab Singen fuhr ein ER 20 den Zug, da es später durchs nichtelektrisierte Donautal ging ;-)

Gruß Andreas

95 027 im Porträt bei den Meininger Dampfloktagen am 04.September 2010 (to the image)

Matthias Müller 5.9.2010 20:14
Tipp: Es heist Portrait. Das müsstest du ändern. ;)
J.

Der 420 937 ist einer der neuern Triebzüge der Baureihe ET420. Dieses Jahr feierte er erst seinen 16. Geburtstag. Am 08. August 2010 musste er wegen Bauarbeiten zum höchst umstrittenen Bahnprojekt Talkessel 21 im Kopfbahnhof wenden. Wenn alles planmäßig verläuft, wird er jedoch nie das Kellerbahnhöfle schlechthin des 21. Jahrhunderts zu Gesicht bekommen, da mit der Baureihe 430 eine Ablösung der Baureihe 420 schon fast vor der Türe steht. Gut, ich wünschte, dass auch die Baureihe 430 den neuen Tiefbahnhof nie zu Gesicht bekommen würde... (to the image)
Interessant ist das Autozugverkehr mit die 35 Jahre alte Loks der BR 644 (Macosa, Spanien) zwischen Bohinjska Bistrica und Most na Soci. Über die Bahn dauert ein Fahrt 15 minuten, über die Straße 1,5 Stunde! 644-004 abfahrtsbereit mit Autozug 855 Bohinjska Bistrica-Podbrdo auf Bahnhof Bohinjska Bistrica am 8-8-2010. (to the image)

J. N. 5.9.2010 15:02
Hallo Date Jan,

ein schönes Bild aus einem interessanten Bahnhof mit einer ebenso interessanten Beschreibung dazu - sehr gelungen!

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 5.9.2010 19:57
Herrlich um die tolle Loks der BR 644 zu sehen und....zu hören! Vielen Dank fürs Lob, Jens!
Grüße,
Date Jan

Bm 4/4 18443 im Rangierbahnhof Biel/Bienne. 8. Mai 2009 (to the image)

Markus Kirchmann 5.9.2010 10:36
Großartiger Bildaufbau Stefan! Die bahntechnischen Bauten bilden einen schönen Rahmen um die gestochen scharfe Bm 4/4!

Grüße aus Frankfurt
Markus

Stefan Wohlfahrt 5.9.2010 13:46
Lieben Dank zurück nach Frankfurt!
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 5.9.2010 16:54
Klasse, Stefan!

Viele Grüße,
Daniel

Date Jan de Vries 5.9.2010 19:55
Wunderbares Bild in Hochformat! Schöne Bildaubau mit die Weichen in Vordergrund, das Flügelsignal und die Lok. Sehr schön, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Ober franke 9.9.2010 7:54
Hierzu kann ich Dir nur gratulieren! Mir würde es zwar härter etwas besser gefallen, aber komplett egal, das Bild ist top von A-Z!





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.