bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1196



<<  previous page  1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 next page  >>
Nachdem vorgestern nach interner Beratung mein fast formatfüllendes Foto einer Lokomotive wegen fehlendem Wolken- oder Sternhimmels abgelehnt wurde, taste ich mich heute mal vorsichtig an die gewünschte Balance heran. Am 20. August 1985 fährt hier der "Molli" von Heiligendamm nach Bad Doberan in den frühen Abend hinein. ("Und wenn's auch nicht die Wahrheit ist, so ist's doch gut gelogen!") (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2019 12:03
Gefällt mir ziemlich gut, ziemlich gut deshalb, da mir das helle in der Bildmitte etwas zu hell ist, und das dunkle meiner Meinung nach eine Hauch "aufhellen" und damit mehr Struktur vertragen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.9.2019 9:56
Spitzenklasse!

20. August 1985, Die Schmalspurbahn in den Straßen von Bad Doberan. (to the image)

Thomas Wendt 26.9.2019 9:55
Wahnsinn, wie sich das alles geändert hat. Die Straßen sind heute voll mit Menschen, überall kann man etwas einkaufen.

Jahrzehntelang gehörte ein solcher Zug zum Düsseldorfer Stadtbild: Am 08.09.2019 wurde der Sechsachser 2432 mit passendem Beiwagen als Zubringer zum "Tag des offenen Denkmals" im früheren Rheinbahn-Betriebshof "Am Steinberg" eingesetzt, hier in der Wendeschleife am Hauptbahnhof (to the image)

Horst Lüdicke 9.10.2019 9:50
Hallo Hartmut,
vielen Dank fürs Kompliment. Ich finde es auch gut, dass der Bw seine Werbung zurückerhalten hat, schließlich verkehrte früher kaum ein Trieb- oder Beiwagen ohne Werbung, vielleicht sponsort Henkel auch mal eine Werbung auf einem Tw ("Persil")...
Gruß Horst

Auch in Benešov u Prahy gab es am Wochenende 21/22.9.19 ein großes Eisenbahnfest, bei dem neben historischen Dieselloks und Triebwagen auch 8 Dampfloks im Einsatz waren. MAV 204 (MÁV-Baureihe 220) kam extra aus Ungarn zu diesem Fest und bespannte am 21.9.2019 einen Sonderzug von Prag nach Benešov, hier bei der Ausfahrt aus dem Prager Hauptbahnhof am 21.9.2019. (to the image)

Karl Heinz Ferk 25.9.2019 6:38
Regiojetna !

Hanspeter Reschinger 26.9.2019 7:17
Danke, Bahnsteig 1 und dann "von unten" wäre halt die optimalste Ausfahrt gewesen. Zum Glück hatten wir einen Spion im Zug, der uns den Bahnsteig gesagt hat, ansonsten wären wir nicht an die Stelle gefahren.

LG
H.P.

21.September 2019 . GKB 5063.008 quert die Bundesstraße 6 nach Ernstbrunn. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2019 8:32
Ganz großartig! Auch die anderen Bilder.

lg Matthias

Julian Ryf 25.9.2019 23:03
Tolle Gestaltung!
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 26.9.2019 4:20
Vielen lieben Dank euch !


GLG KH!

Reinhard Zabel 17.11.2019 14:20
Eis tolles Foto!
Gruß
Reinhard

Karl Heinz Ferk 17.11.2019 14:53
Vielen Dank Reinhard.

LG KH

FCE 16 + 18, Randazzo, 12, 05.09.2019. (to the image)

Dennis Fiedler 24.9.2019 14:05
Beeindruckendes Bild mit dem Lava Gestein. Gefällt mir sehr gut.

Julian Ryf 25.9.2019 23:03
Hallo Christian
Deine Bilder erinnern mich einmal mehr daran, dass ich da unbedingt nächstens auch mal hin muss. Die Bahn in der Landschaft sehr schön festgehalten! Und die schönen sauberen revidierten Triebwagen sind auch nicht selbstverständlich in Italien.
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 25.9.2019 23:59
Ein Schönes Foto, die Stelle kommt mir bekannt vor^^

Grüße Andreas

Langsam wird es ernst(er). Dieses Bild war noch im vergangenen Jahr, einige werden es noch von der Drehscheibe 291 kennen. 147 557 war ihrem IC2 CH kurz vor der Schweizer Grenze auf Testfahrt. Konstanz, Juli 2018 (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.9.2019 21:44
Olli, da haben die Treppchen auch dich erwischt: Leitungen über dem Masten links und auch die Ausleger am mittleren Masten. Aber das Bild gefällt mir auch so.

lg Matthias

Clemens Kral 22.9.2019 14:37
Auch noch ein Beispiel, dass sich Treppchenbildung nicht immer unterbinden lässt:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-iii-private-re-43x/1154101/schweizer-gaeubahn-re-430-111-re.html

Olli 24.9.2019 9:25
Natürlich schlagen die Treppchen bei jedem ein, wenn es dumm läuft. Bei diesem Bild gibt es durchaus einen triftigen Grund, denn hier gab es einen belichtungstechnisch eine Extremsituation, so dass man tief in die Trickkiste greifen musste. Der Standort war wegen der Geomtrie nicht verhandelbar; Brücke, Turm und des vorgegebene Seitenverhältnis für den Druck waren das eine, aber das Thema des Bildes war definitiv die damals erstmals öffentlich gezeigte 147. Also durfte die nicht verdeckt sein. Leider standen nur 15 Minuten Aufenthalt in der gräßlichsten Julimittagssonne zur Verfügung, wähend die Sonne extakt am Fotostandpunkt stark in der Scheibe der 147 reflektierte. Folglich starke Unterbelichung und angemessene Restauration lassen anschließend die Artefakte auch massiv hervortreten. Dazu zählen eben vor allem die klassischen Aufhellungsartefakte und flaue Farben. Also gerieten die ebenso extrem verstärkten Treppchenartefakte aus dem Fokus der Bearbeitung, da der Rest schon die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.

Daher nun vorab hier http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahnhof~Konstanz/674075/langsam-wird-es-ernster-dieses-bild.html eine verbesserte Variante. Die setze ich erst in einigen Tagen auch hier ein, damit die Kommentatoren nicht ein einfach heimlich ersetztes Bild haben werden.

Das (@Clemens) von Dir angesprochene Bild ist bereits gegen eine langweiligere Version ausgetauscht. Wenn Du nun mit dem Fingerzeig durch das ganze BB gehst, dann schaffst Du auch ungewollte Effekte, die wir immer vermeiden wollen. Die Geschichte von BB ist eben nicht das BB von jetzt. Wegen diesem Bild musste auch gestern die Freischaltung mal wieder warten. Finde ich nicht gut, dass dadurch dann die anderen User betroffen sind, weil ich nicht zwischenrein mal schnell freischalten konnte. Deine Beschäftigungstherapie für die Admins ist nicht notwendig und sorgt nur für ein schlechteres Funktionieren der Community.

Gruß, Olli

Julian Ryf 25.9.2019 22:58
Ja, bei Olli ist mir die Tendenz zur Überschärfung auch schon aufgefallen. War glaube ich auch schon mal Thema in der Diskussion.
Wesentlicher Unterschied zu Clemens' Bildern: Abgesehen von der leichten Überschärfung sind die Bilder in aller Regel von guter Bildqualität und Gestaltung (wobei ich das Bild der WRS-BoBo da jetzt nicht unbedingt dazuzählen würde).
Gruss, Julian

Olli 27.9.2019 21:42
Da hast Du schon Recht, Julian. Je nach dem, was das Thema des Bildes ist, gibt es da schon bearbeitungstechnisch unterschiedliche Schwerpunkte. Das Foto, das Fahrzeug, der Ort oder Überraschendes... Beim Schwerpunkt Fahrzeug geht es dann schon mal an die Grenze der Schärfe. Wobei ich zugebe, dass mir der fehlende Tiefpassfilter seit 2 Jahren durchaus mal einen Streich spielt. Da kassier auch ich mal eine Ablehnung, nicht nur Clemens...
Gruß, Olli

123 025 zu sehen am 01.09.19 im Sonnenaufgang in Ústí nad Labem. (to the image)

Korbinian Eckert 22.9.2019 21:59
Super Motiv!

Alexander Hertel 25.9.2019 19:42
Danke!
Gruß Alex

Bahn am Mittelrhein. Ein Süwex-Flirt 3 nahe der Burg Rheinstein. Trechtlinghausen, Juni 2019. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2019 19:15
Zweifach vom Grün gerahmt, diesseits und jenseits des Rheins.

Beim Flirt 3s gibt es Unterschiede, wie weit die Dachverkleidung nach hinten reicht, bei den Go-Ahead-Zügen endet diese am Beginn der ersten Fahrgastraumfenster. Auch die Position der ersten Türe ist hier weiter vorn.

lg Matthias

Bahn am Mittelrhein. Karpfen in Sicht, offiziell Mireo 463 003 bei Einfahrt nach Niederheimbach. Das Gesicht wird man sich in Südbaden merken müssen, wo die Karpfen bald zum gewohnten Bild gehören werden. Juni 2019. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2019 19:10
Es ist immer auch interessant wie das Farbdesign an das Fahrzeugdesign angepasst wird. Man hätte im Bereich der Fahrerkabine das Gelb auch bis an die Kante hochziehen, ähnlich wie beim Flirt 3. Bei jenem gefallen mir die Höcker sehr gut. Aber hier ist es vielleicht auch eleganter wenn die Oberkante des gelben Streifens ohne Absatz durchläuft. Der Flirt wirkt von vorne gelber.

Das dunkler Fensterband hat beim Mireo abgerundete Ecken entsprechend der Fensterform, beim Flirt ist das Band sehr kantig und vielleicht ist auch die dunkle Fläche an der Seite zu großflächig. Eleganter finde ich da den Talent 2 auch durch seine gekrümmte Seitenwand. Beim Talent wird auch das Führerstandsfenster mit in das schwarze Band einbezogen. Hier beim Mireo wird ein weiteres Führerstandsfenster vorgetäuscht.

Schöne Bilder!

lg Matthias

Olli 27.9.2019 21:37
Hat ein nicht ganz so freundliches aber durchaus markantes Äußeresk, ein wenig SUV-Style (um das Unwort SUV zu behelligen). Aber ein gutes hat das Ganze, es bleibt auch künftig in BW trotz Einheitsfarben abwechslungsreich, mit Mireo, Desiro HC, Coradia, Talent 2, Flirt 3 und diversen Dieseltriebzügen, sowie weiterhin einigen echten Zügen mit Loks.
Gruß, Olli

NWB VT 643 342 in Essen Hbf, dahinter steht 52 6106 auf Gleis 7, am 16.09.2018. (to the image)

Olli 25.9.2019 16:40
Sieht schon heftig aus... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Pavel 25.9.2019 18:32
Moin Daniel,

ein rauchender 643er in Essen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Elegante Stütze, viergeteilt - Stuttgarter Ingenieursbaukunst im Berliner Hauptbahnhof. 22.09.2019 (M) (to the image)

Thomas Wendt 25.9.2019 18:08
Diese Perspektive habe ich schon lange nicht mehr auf Fotos gesehen.

Da unten macht man sich gar keine Gedanken darüber, dass jemandem ganz oben auch mal das Handy aus der Hand rutschen könnte. Ein beängstigender Gedanke. Bisher ist es immer gut gegangen.

Am 11. Septmber 2019 rollten Adria Transport 1216 921 und LTE 2016 904 mit Zug 41441 den Karst hinunter nach Koper und wurden von mir in Rižana fotografiert. (to the image)

Kriwetz Lukas 26.9.2019 11:37
Vielen Dank!

Korbinian Eckert 6.10.2019 20:37
Schönes Bild!

Kriwetz Lukas 8.10.2019 19:18
Danke dir!

Hier b(e)wegt sich was: Zwei Generationen der TRAXX-Familie von Bombardier inkl. Werbeplakat im Bahnhof Ludwigsburg auf einen Blick... Während 147 009-5 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 19177 von Heilbronn Hbf nach Stuttgart Hbf auf Gleis 4 steht, kommt ihr auf Gleis 5 ein KLV-Zug mit 185 234-2 DB Richtung Bietigheim-Bissingen entgegen. Spontan aufgenommen von Bahnsteig 2/3. [26.7.2019 | 9:33 Uhr] (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2019 12:27
Deine spontane Aufnahme gefällt mir gut, auch die unterschiedlichen Längenanteile der Loks wirken gut und das Schild ist schön in der Mitte platziert, ist doch Ludwigsburg auch als Filmstadt von Bedeutung. Rechts hätte ich aber die Loktüre noch ganz abgeschnitten.

lg Matthias

G. G. 21.9.2019 13:57
Tolles Spontan-Bild!

Horst Lüdicke 23.9.2019 23:02
Hallo Clemens,
da hast Du genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Auch das Plakat ("bewegt") passt perfekt.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 24.9.2019 9:04
Ich kann mich nur anschließen : ein tolles Spontanbild !!

L.G. Herbert

Olli 25.9.2019 16:38
Sauber erwischt und gut gesehen...

05. Mai 1991, ein Blick von der Straßenbrücke der Linzer Bundesstraße auf den Rangierbahnhof Salzburg, Lok 1063 020 ist am Ablaufberg schwer beschäftigt. (to the image)

Hanspeter Reschinger 25.9.2019 13:41
Tolle Bilder in toller Qualität!
LG
H.P.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.