bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahn am Mittelrhein.

(ID 1169747)



Bahn am Mittelrhein. Karpfen in Sicht, offiziell Mireo 463 003 bei Einfahrt nach Niederheimbach. Das Gesicht wird man sich in Südbaden merken müssen, wo die Karpfen bald zum gewohnten Bild gehören werden. Juni 2019.

Bahn am Mittelrhein. Karpfen in Sicht, offiziell Mireo 463 003 bei Einfahrt nach Niederheimbach. Das Gesicht wird man sich in Südbaden merken müssen, wo die Karpfen bald zum gewohnten Bild gehören werden. Juni 2019.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 25.09.2019, 265 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.09.2019 19:10

Es ist immer auch interessant wie das Farbdesign an das Fahrzeugdesign angepasst wird. Man hätte im Bereich der Fahrerkabine das Gelb auch bis an die Kante hochziehen, ähnlich wie beim Flirt 3. Bei jenem gefallen mir die Höcker sehr gut. Aber hier ist es vielleicht auch eleganter wenn die Oberkante des gelben Streifens ohne Absatz durchläuft. Der Flirt wirkt von vorne gelber.

Das dunkler Fensterband hat beim Mireo abgerundete Ecken entsprechend der Fensterform, beim Flirt ist das Band sehr kantig und vielleicht ist auch die dunkle Fläche an der Seite zu großflächig. Eleganter finde ich da den Talent 2 auch durch seine gekrümmte Seitenwand. Beim Talent wird auch das Führerstandsfenster mit in das schwarze Band einbezogen. Hier beim Mireo wird ein weiteres Führerstandsfenster vorgetäuscht.

Schöne Bilder!

lg Matthias

Olli 27.09.2019 21:37

Hat ein nicht ganz so freundliches aber durchaus markantes Äußeresk, ein wenig SUV-Style (um das Unwort SUV zu behelligen). Aber ein gutes hat das Ganze, es bleibt auch künftig in BW trotz Einheitsfarben abwechslungsreich, mit Mireo, Desiro HC, Coradia, Talent 2, Flirt 3 und diversen Dieseltriebzügen, sowie weiterhin einigen echten Zügen mit Loks.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.