bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11980



<<  previous page  11975 11976 11977 11978 11979 11980 11981 11982 11983 11984 next page  >>
Mit rund 15 Minuten Verspätung erreicht der VT 452 der AVG am 08. Mai 2010 als E 85271 „Bundenthaler“ von Karlsruhe nach Bundenthal-Rumbach den noch mit Flügelsignalen ausgerüsteten Bahnhof von Kandel. (to the image)

J. N. 10.8.2010 12:25
Hallo Florian,

vielen Dank für dein Lob!

Nun, die 15 Minuten in Kandel waren wohl noch nichts, denn ich habe dann später von einem Bekannten, der im Verein für die Wieslautertalbahn ist, erfahren, dass er im weiteren Fahrtverlauf wegen diversen Störungen knapp zwei Stunden Verspätung gesammelt hat ;-)

Viele Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 14.8.2010 12:30
ein schönes Foto, es scheint als gäbe es öfters Probleme mit dem Bundenthaler

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.8.2010 21:44
Hallo Jens,
Formsignale und ein VT, denn ich noch nie gesehen habe, perfekt fotografiert - dass kann ja nur ein schönes Bild geben.
Gruss Stefan

Eine Lok der Baureihe 1044 schiebt eine Rola über die Tauern Südrampe. Pfaffenberg-Zwenberg Brücke Penk 2.8.2010 (to the image)

Patrick E. 10.8.2010 11:26
Wie immer ATEMBERAUBEND Tom !!!

Am 08. Mai 2010 erreicht der Ludwigshafener 628 322, einer der wenigen 628 mit Nebelscheinwerfern, als RB 18559 von Bad Bergzabern nach Winden (Pfalz) seinen Zielbahnhof. Das Bild entstand legal vom Bahnsteigende. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2010 18:17
Hallo Jens,
trotzt Betonschwellen und VT 628 wirkt dein Bild dank den Formsignalen sehr romanisch - und gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

J. N. 10.8.2010 11:13
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Der Bahnhof von Winden bietet in der Tat einige Fotomöglichkeiten, die noch eine gewisse Idylle ausstrahlen, obwohl ich selbst bei dieser Aufnahme gerade auf modernen und nicht gerade fotogenen Hochbahnsteigen stehe.

Viele Grüße,
Jens

Re 10/10 mit Schöni-Zug nach Aarau bei Oberrüti am 07.07.2010 (to the image)

Markus Kirchmann 10.8.2010 10:22
Sehr schöne Aufnahme mit toller Bildkomposition! Gefällt mir sehr gut!

Grüße vom Bodensee
Markus

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.8.2010 10:24
Servus Lukas!

Eine klasse Aufnahme, mir gefällt die Stelle sehr gut!

Gruß Schumi

Klaus Bach 10.8.2010 18:25

Ein sehr schön komponiertes Bild mit dem Zug in der Kurve, gefällt mir sehr gut! Schööni-Zug.

J. N. 11.8.2010 10:40
Hallo Lukas,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Tolle Aufnahme mit einer ausgezeichneten Bildkomposition!

Grüße, Jens

Lukas Buchmeier 12.8.2010 21:47
Hallo,
danke euch allen für die netten Kommentare.Ich kann diese Stelle jedem empfehlen, da kann man grillen, baden und fotografieren...
MfG Lukas B.

101 067-7 im WM Outfit zur Zeit der WM in Norddeich Mole aus ungewöhnlicher Perspektive. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 10:11
Interresante Perspektive, gefällt und fällt keineswegs unter "Motiv verdeckt".
Gruss Stefan

Am 8.August 2010 wurde der REX 6807/14 wieder in Doppeltraktion geführt. Die 1099 010 und die 1099 013 bespannten den mit zwei Waggons verstärkten Zug. Hier zwischen Frankenfels und Boding. (to the image)

Tobias Moser 10.8.2010 10:09
Ja, ich weiß.
Ich werde es nochmal überarbeiten und dir schicken.

L.G. Tobi

PS: Du hast eine PN im Forum ;-)

Innenansicht des 40 81 9432 935-0 (angeschrieben als Bih 34 744) am 31.Juli 2010 im Bf. Drosendorf. (to the image)

Gerhard Zant 10.8.2010 9:52
Schaut gepflegt aus !

LG Gerhard !

Mit rund zwei Stunden Verspätung kam er dann doch noch, der Winnerzug TEC41051 nach Piacenza. Gezogen wurd er von der 185 141-9 und einer weiteren 185er und Zugschluss hing die Schub- und Bremslok 185 142-7. Aufgenommen habe ich den langen Zug unterhalb von Lavorgo kurz vor den zwei Kehrtunnels in der Biaschina. (03.06.2010) (to the image)

Daniel Severin 4.6.2010 23:17
Hi Herbert ,

Von den Winnerfotos ist dies mein Lieblingsbild :)
Alles drin von Landschaft bis zum gigantischen Zug .
Gruß
Daniel
uas Dresden

S. Emir 10.8.2010 8:20
Hallo Herbert,

Dieses Foto ist auch mein Lieblingsfoto von allen gezeigten Bilder :)

Lg

Im letzten Licht. Das wichtigste wird nochmals beleuchtet - Zwei Re 4/4 +Re6/6 mit Güter vor Amsteg wo es dann über die Kerstelenbachbrücke geht. August 2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 7:26
Unglaublich schön!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Klaus Bach 10.8.2010 18:26

Großartig! Schöne Idee mit der Sonne.

Dieser Triebwagen, fuhr am 04-08-2010 durch Lehrte. Um welchen es handelt weiß ich nicht, bitte um einen Kommentar dazu.Vielen dank für Eure Hilfe. (to the image)

Stephan Kemnitz 7.8.2010 14:00
Das ist ein ETR 610 der SBB. Den habe am 04.08.2010 auch fotografiert.

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:40
Hallo Stephan und Thomas, das ist in der Tat ein ETR 610 - die Frage ist nur, wem er gehört: der hier zu sehende trägt noch immer das CIS Zeichen, obwohl das Unternehmen seit dem Fahrplanwechsel (dez. 2009) offiziel zwischen FS/TI und SBB aufgeteilt wurde.
Übrigens hört der Zug der langen Nase und nicht gehaltener Versprechen wegen vermehrt auf den Namen "Pinocchio"...
mfg
Stefan

Sebastian Bengsch 9.8.2010 22:50
Ist das zufällig ein Test für die neue ICx-Generation der Deutschen Bahn?

Sollte es endlich mal vernünftige Züge mit brauchbarer Neigetechnik in Deutschland geben *träum*

Stefan Wohlfahrt 10.8.2010 7:24
Hallo Sebastian,
wenn ich mich nicht irre, darf der "Pinocchio" in der Schweiz noch immer nicht mit der eingeschalteten Neigetechnik fahren.
Gruss Stefan

Alt und neu: Drei Re 4/4 der BLS (UIC: Re 425 177, Re 425 163 und Re 425 183) warten am sonnigen 4. Juni 2010 in Basel Badischer Bahnhof neben den beiden Re 465 014 und Re 465 016 auf neue Einsätze. Während Re 4/4 163 schon in den 60ern als Testfahrzeug ausgeliefert wurde (damals noch Ae 4/4II 263) kam die Re 4/4 177 schon aus der Serienfertigung in den 70ern an die SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn), die seit Ende der 90er in die BLS integriert ist. Re 4/4 183 kam Mitte der 70er als Serienmaschine direkt zur BLS. Die beiden Re 465 kamen 20 Jahre später zunächst als Leihloks der SBB zur BLS, wurden 2003 aber von dieser gekauft. Re 465 014 erlangte 2003 traurige Berühmtheit, als sie zusammen mit 017 einem deutschen ICE in die Flanke fuhr. (to the image)

Andy Gutmann 8.8.2010 18:56
Hallo Raphael,

Sehr schönes Bild des BLS Abstellplatzes Eilgut Basel.
Die 465 014 war schon kurze Zeit nach dem Unfall wieder im Einsatz, 465 017 wurde in Winterthur neu aufgebaut, beim ICE dauerte es schon viel länger bis man aus mehreren Einheiten den Triebzug 073 wieder zusammengebastelt hatte.
Ach ja und die Ae4/4 II 163 hieß ganz am Anfang noch 263, wie alle noch in Ae4/4 II ausgelieferten Loks. Erst mit Re zulassung kamen die 100er Nummern dran.
Die Gleichrichtertechnik in den Loks war in den 60ern schon so gut das bis mitte der 80er die gleichen Loks gebaut wurde.
Gruß Andy

Raphael Krammer 10.8.2010 1:13
Hallo Andy, danke für das Lob. Das mit den 200er Nummern wußte ich noch nicht. Werd´s gleich ändern.

Blick auf den sehr leeren Bahnhof von Hamburg-Altona am Abend des 15.01.10. Doch der Schein trügt, denn gleich wird der nächste ICE aus dem Süden den Bahnhof erreichen und dann geht das Gedrängel wieder von vorne los. (to the image)

Henk van Donge 9.8.2010 20:44
Hallo Lars,

Ich habe eine Frage: wie entstanden die entschiedenen Lieniën von jeden Lichtquelle?

Gruss, henk

Lars Backhaus 9.8.2010 22:32
Hallo Henk

Die Linien sind durch einen 6-Sternfilter entstanden. Es gibt sie auch in 4-, 8-, ... Sternfiltern. Die schraubst du einfach vorne am Objektiv vor die Linse und dadurch kannst du solche Effekte erzielen.

Ich persönlich muss mich aber nochmal genauer mit diesem Thema beschäftigen weil die Sterne normalerweise nicht so groß sein dürften.

Gruß Lars

Henk van Donge 10.8.2010 20:18
oke, danke sehr

gruss, henk





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.