Date Jan de Vries 21.4.2010 7:29
Ein sehr schönes Motiv mit dem Zug auf die Brücke und die zwei Zweige im Vordergrund, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 21.4.2010 20:42
Hallo Date Jan,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruss.
Dieter
Werner M. 21.4.2010 7:29
..bei Euch ist ja schon richtig Frühling - eine herrliche Kulisse für dieses schöne Bild.
Gruß aus dem Sauerland - Werner
Date Jan de Vries 21.4.2010 7:31
Wunderschönes Frühlingsbild mit diese tolle grüne 220, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 21.4.2010 20:40
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Von richtig Frühling kann man zwar noch nicht sprechen, aber der Beginn nach diesem langen Winter ist vielversprechend, und die Temperaturen am Samstag lagen sogar um die 20°.
Gruss.
Dieter
Germaine Engelen 7.5.2010 20:10
Mooi foto Dieter
Dieter Schumacher 7.5.2010 22:03
Auch Dir vielen Danke, Germaine.
Gruss.
Dieter
Silvan 21.4.2010 20:23
Hallo Dieter,
Wenn ich mir die schrecklichen Betonpfeiler wegdenke ein wunderbares Bild!
MfG Silvan
Dieter Schumacher 21.4.2010 20:36
Hallo Sylvan,
Aber gerade die Betonpfeiler machen aus dem Viadukt ein höchst beeindruckendes Bauwerk (an der höchsten Stelle über 60 Meter hoch). Man muss einmal davor stehen, um sich dessen bewusst zu werden. Das Dorf Moresnet liegt praktisch komplett unter oder im Schatten des Viadukts. Da er das Göhltal überspannt, ist der Viadukt, egal aus welcher Himmelsrichtung man sich nähert, schon kilometerweit entfernt zu sehen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruss.
Dieter
Stefan Hochstetter 10.4.2014 22:51
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2837.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Silvan 21.4.2010 20:19
Hallo Marvin,
Super! Gefällt mir sehr gut!
Ich habe erst eine 181, die orientrote 215 ;-)
MfG Silvan
Marvin 21.4.2010 20:31
Danke, Silvan!
Gruß
Marvin
Silvan 21.4.2010 20:23
Hallo Heinz,
Schön und interessant!
Weisst du über die Situation mit den Stromsystemen Bescheid?
Gruess Silvan
Heinz Stoll 30.4.2010 10:59
Hoi Silvan,
Die Ausgangslage - soweit mir bekannt: Berninabahn ist mit 1kV DC elektrifiziert, MGB/FO mit 11 kV AC, 16.7 Hz.
Gruss, Heinz
Heinz Stoll 28.8.2010 0:57
Nachdem nun doch ein paar Interessenten (>700) draufgeklickt haben, liefere ich nachträglich noch die Lösung des "Rätsels": Original-Aufnahme habe ich ohne Lok erstellt, dann von BB-Bild Nr. 276962 die FO-Lok isoliert, gespiegelt, skaliert und in Originalbild eingesetzt sowie Schatten eingefügt, sodass die Sache "echt" wirkt. Lok könnte theoretisch zwar dort stehen, nicht aber aus eigenem Antrieb fahren (anderes Stromsystem). Immerhin hat niemand bisher reklamiert - was ich für ziemlich cool halte...
;-)
Gruss, Heinz.
Klaus Bach 28.8.2010 18:08
Guter Test!
Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 16:22
Hallo Heinz,
bei den vielen Mehrstromloks die eilig im Tal herumfahren, denkt man bei einem Blick auf das gelungene Bild mit den Bergen, dem See und viel Ruhe kaum an AC/DC und geniesst einfach das zu Sehende.
Aber auch hier auf 2000 müM bringt der Allegra die Hightech, da er entgegen der HGe 4/4 I unter Wechsel- und Gleichstrom verkehren kann.
Gruss Stefan
Silvan 21.4.2010 20:19
Hallo Hanspeter,
Sehr eindrücklich! Ist das von der Strassenbrücke aus geschossen?
MfG ins Seeland,
Silvan
Marc Wilczek 21.4.2010 15:34
Tuten Gag,
diese Zugschlussscheibe findet man
z.B. in Deutschland (DB)und Polen (PKP).
Bei grenzüberschreitenden Zügen kommen diese Scheiben auch außerhalb Deutschlands zum Einsatz.
Gruß Marc
Silvan 21.4.2010 17:39
Da der Zug aus Chur kommt ist es vielleicht auch nicht abwegig, dass die Tafel von der RhB kommt.
Oder gibt es da keine solchen?
MfG Silvan
Herbert Graf 21.4.2010 20:17
Hallo zusammen
Danke für die Hinweise. Silvan ich weiss nicht, ob die RhB slche Tafeln verwendet. Heute sah ich allerdings eine gleiche Tafel die auf einem Prellbock in Felsberg steckt. Da es sich aber um ein Dreischienengleis handelt, könnte die Schlusstafel genausogut von den SBB dort deponiert worden sein.
Gruss
Herbert
Remo Hardegger 22.4.2010 10:48
@ Silvan + Herbert
Die RhB braucht keine Zugschlusssignale, da sie bei ihnen nicht vorgeschrieben sind.
Nur die Züge nach Arosa haben abends/nacht meistens eine blinkende Schlussleuchte aufgesteckt, da sie ja durch den Churer Stadtverkehr "pflügen".
Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:28
Hallo Herbert, ich denke, dass ist ein SBB eigens Schlusssignal, welches dem GB Cargo "entlehnt" wurde.
Gruss Stefan
Remo Hardegger 21.4.2010 15:22
Hallo Gabriel
Du hast die 11239 quasi frisch ab Revision erlegt.
Sie bekam per 25.03.10 eine R2 in Bellinzona, daher sind alle 4 Achsen frisch:-)
Gruss Remo
Gabriel Hofer 21.4.2010 20:10
Hallo Remo
Danke für deine richtigstellende Ergänzung.
Es kam mir sowieso etwas speziell vor, wenn nur die beiden innersten Achsen revidert worden wären (bei einer angeschriebenen R2 in Bellinzona), denn nur diese beiden glänzten, als wären sie vor kurzem angebracht worden.
Gut, dass die Lok auch wieder einmal eine Reinigung bekam...
Gruss
Gabriel
Gabriel Hofer 21.4.2010 20:03
Als erstes mal: Tolle Bilder von der LB-Südrampe.
Endlich gibt es die 6-teiligen Flirt's auch auf schweizer Strecken bald fahrplanmässig zu sehen, obwohl die 11 von TILO bestellten wahrscheinlich v. A. auf der Strecke Mendrisio-Italien unterwegs sein werden.
Klar ist aber, dass diese Serie dann eine einfachere Lösung für Ersatzzüge darstellt.
Freundliche Grüsse
Gabriel
Mirko W. 21.4.2010 19:32
Das war auch Blöd. Das Gleis 18 ist außerhalb des Bahnhofes sehr schmal, weil nämlich noch Gleis 18a zwischen 18 und 19 liegt. Und links von mir stand ein großer Mast, also bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Mfg Mirko
Date Jan de Vries 21.4.2010 16:54
Herrliches Nachschuß von diese tolle Triebwagen, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 21.4.2010 16:57
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar!
Leider zeigt das Bild die vorletzte Sonderfahrt des 420 001, die letzte folgte am Tag darauf und nun ist der 420 001 wegen Fristablauf abgestellt, eine HU ist im Moment noch nicht in Aussicht.
Gruß
Dennis
Thomas Wendt 21.4.2010 18:47
Sehr schöner Zug, diese Lackierung war wirklich toll. Schade dass er nicht mehr lange fahren wird.
Dennis Kraus 22.4.2010 18:09
Danke Thomas und Michael!
Gruß
Dennis
Thomas M. 17.4.2010 17:54
Eine schöne Lok - freu dich, dass du sie mal erwischt hast ;) - ich nicht!
Das war übrigens der TEC 61451.
LG
Philip K. 21.4.2010 18:27
Das kann nicht der 61451 gewesen sein, denn dieser GZ kam aus Richtung Matzleinsdorf, 61451 würde aus Richtung Liesing kommen...
LG