bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page12639



<<  previous page  12634 12635 12636 12637 12638 12639 12640 12641 12642 12643 next page  >>
So lange sie noch fahren, muss man sie bildlich festhalten! RB14 mit DDR-Dostos von Nauen nach Calau/Niederlausitz. Lübbenau/Spreewald den 06.03.2010 (to the image)

Silvan 10.3.2010 17:22
Hallo Hannes,
Recht hast du! Sonst sind Züge, die man sich vielleicht auch oft einmal irgendwohin gewünscht hat plötzlich weg.
Wie lange sollen diese Wagen denn noch fahren?
Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:28
Ich kann ja Hannes mal die Antwort vorweg nehmen.
Auf der RB 14 werden sie im Dezember 2011 abgelöst in Brandenburg sind sie dann zum Dezember 2012 wohl komplett abgestellt, aber sie bekommen ein zweites Leben in Polen!

Was Hannes aber wahrscheinlich meint ist, dass die Strecke ab dem 3.Mai bis Mitte April des Folgejahres auf diesem Abschnitt, an dem er steht (Sprich: Königs Wusterhausen - Lübbenau), vollgesperrt ist!

Aber mir gefällt das Bild auch!

Viele Grüße!

Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 19:17
Hey Hannes , bist Du sicher das die Aufnahme vom 06.03. ist ? Mit welchem Programm hast Du denn den Schnee wehretuschiert ?
Hier lag der 06.03. völlig unter dieser häßlich kalten weißen Masse begraben . Natürlich sind immer noch Reste davon da.
Gruß aus dem ewigen Eis , Rolf

Alexander Wiemer 10.3.2010 19:22
Hi Rolf,
ich wohne ja nicht weit Weg von Hannes und seit Wochen ist hier nur noch sporadisch Schnee gefallen und als wir 2 - 3 Tage frühling hatten (bis + 15°C) schmolz alles davon. Jetzt sind es wieder -8°C aber eben kein Schneefall und fast jeden Tag viele viele Sonnenstunden!

Viele Grüße aus dem ca. 60 km von Lübbenau nördlich gelegenen Bestensee!

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 19:27
@Rolf: Ich habe den ganzen Winter nicht so gefroren, wie in den ersten Frühlingstagen dieses Jahres - und die dabei entstandenen Fotos erwecken kaum den Eindruck von der sibirischen Kälte.
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 10.3.2010 19:28
Ach Ihr Glücklichen .
Am vorigen Freitag war hier auch alles weggetaut .Als ich Samstagfrüh raus kam war die Überraschung da .
Eine erneute geschlossene Schneedecke mit örtlichen Verwehungen über 30 cm. Und bis heute ist nur ein kleiner Teil davon wieder weg und für das Wochenende ist Nachschub angekündigt .
Gab es nicht früher auch noch andere Jahreszeiten ausser Winter ?

Unterkühlte Grüße von mir selbst

Hannes Müller 11.3.2010 18:39
Hallo ihr Lieben,
ich meinte, da sie ja angeblich nach Polen gehen sollen und dann der Talent2 hier her kommt (bei Beginn der neuen Ausschreibung), sollte man die Chance noch nutzen. Nachher wird man sich dann ärgern, wenn man sie nicht immer gefuzzt hat. So zumindestens meine Denkweise. ;)

@Rolf: Lass dich beruhigen. Bei uns soll am kommende WE auch wieder Neuschnee kommen. Lassen wir uns überraschen, ob der Frühling vielleicht nur wenige Minuten später eintreffen wird. Vielleicht hat er ja eine Triebfahrzeugstörug. Wobei man es auch als verspätete Übergabe aus dem Ausland sehen kann. :D:D:D

@All: Freut mich sehr, dass das Bild euch gefällt!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

145 062 mit einem Kesselwagenzug kurz vor Biebrich, 08.03.08. (to the image)
140 459-9 mit -45504- am Haken, unterwegs nach Mukran. Stralsund am 12.02.09 (to the image)

Uwe und Patrick Steffan 10.3.2010 18:25
Hallo Jörg!

Schönes Winterbild mit der 140!

Eine Frage woher weißt du die Güterzugnummer?

mfg uwe

Jörg Trutwig 10.3.2010 19:23
Hallo Uwe.
Danke für deinen Kommentar. Die Gz- Nummern kannst du z.B. hier bei (Vorsicht Schleichwerbung ;-))www.cargonautus.de finden. mit besten Grüßen, Jörg

Uwe und Patrick Steffan 11.3.2010 19:12
Danke für den Tipp!

mfg uwe

109 028-1 der EGP mit einem kurzem halt im Bahnhof Berlin Schönefeld. 09.03.2010 (to the image)

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:21
Nette Serie, aber was mir störend auffällt, ist das du immer Lokportraits machst!
Vorallem bei diesem Bild ist die zweite und dann auch die dritte Lok, die noch unterwegs war sehr schön und auch den Güterzug auf das Bild zu bekommen finde ich persönlich hübscher als Lokportraits, aber jedem das Seine natürlich
-> Siehe:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/374907/kategorie/Deutschland~Unternehmen~ITL+Eisenbahngesellschaft+mbH.html

Viele Grüße!

186 135-0 mit sdem Berlin-Warszawa-Express am 9.3.2010 in Berlin-Karlshorst. (to the image)

Alexander Wiemer 10.3.2010 18:14
Sehr gut durchdachte Aufnahme mit dem "Mega-Tele" abzudrücken (gefällt mir), aber dem Signal hätte oben etwas Luft nicht geschadet ;-)!

Viele Grüße!

Thomas Wendt 11.3.2010 8:35
Hallo Alexander,

da hast Du Recht, aber so ein Laserschwert (starker Zoom freihand) ist leider schwer zu bändigen. Ein Foto aus der Serie hat zwar das Signal besser drauf, dafür sind die Füße der Dame abgeschnitten und sie ist dort außerdem besser erkennbar. Die Lichtverhältnisse waren schwieriger als gedacht, es freut mich, wenn das Bild - trotz seiner Mängel - gefällt.

Gruß,
Thomas

Die RB 51 der PEG, Rangierfahrt zur Abstellgruppe Dortmund Hbf.(08.03.2010) (to the image)

Markus Parpart 10.3.2010 17:48
Hallo Hubert,

ein super Nachschuss vom Talent zur Abstellgruppe. Aber die PGE gibt es nicht wenn dann heißen die PEG!

mit freundlichen Grüßen

Am Morgen des 10. März 2010 stand die Voith Maxima 40 CC (UIC: 92 80 1264 009-2 D - VTLT) zur Abfhart bereit im Kronacher Bahnhof. Mit Ihr wurden einige Tage lang Testfahrten auf der Frankenwaldrampe (KBS 840) durchgeführt. (to the image)

Ulrich Slovig 10.3.2010 17:42
Hallo Patrick,

schön das dir das Bild gefällt.

Habe auch nur durch Zufall von den Testfahrten erfahren. Und nachdem ich heute frei hatte hab ich mich einfach mal auf den Weg gemacht und gehofft sie noch zu erwischen.

Viele Grüße

Uli

140 858-2 mit einem Güterzug aus Richtung Lübbenau gen Norden durch Bestensee am 06.03.. Nach Bearbeitung durch Hans und Jeanny De Rond der 2. Versuch, viele Dank an euch Beide! (to the image)

Stephan Engel 10.3.2010 12:50
Also ich fands vorher besser. LG. Stephan

Alexander Wiemer 10.3.2010 17:27
Hallo,
leider rauscht es hier online nun doch arg, auf meinem PC sah es so schlimm nicht aus!
Das Rohmaterial war schon nicht das dollste leider, bei der schönen Lok.
Nun lasse ich es als Dank online und hoffe das der Sichtungswert es rechtfertigt?!

Viele Grüße!

185 605 der HGK mit einem Kesselwagenzug am 19.08.2009 bei Dollnstein im Altmühltal. (to the image)

Dennis Kraus 10.3.2010 17:26
Hallo Julian,
Danke für den Kommentar!
Langsam wird's echt Zeit, dass der Sommer wieder kommt! Diese Stellen bei Dollnstein sind im Sommer teilweise schon nicht leicht zu erreichen, bei Schnee/Eis möchte ich da nicht hingehen.

Gruß
Dennis

Herbert Graf 10.3.2010 20:29
Sehr schön Dennis, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 11.3.2010 18:53
Danke Herbert und Kay für's Lob!

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.3.2010 13:58
Servus Dennis

eine sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß schumi

Dennis Kraus 14.3.2010 18:06
Hallo Schumi,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 27.02.2010, ein THURBO-Zug nach Kreuzlingen; die THURBO AG gehört zu 90% der schweizerischen SBB und zu 10% dem Kanton Thurgau, wobei die THURBO jedoch selbstständig und eigenverantwortlich für den Betrieb ist, der Begriff THURBO ist eine Kombination aus Thur respektive Thurgau und Bodensee (to the image)

Silvio Jenny 10.3.2010 17:22
Hallo Reinhard.

Eigentlich gehört der Zug nur zu 90% der SBB. Denn es ist ein GTW der Thurbo, wo allerdings, die SBB mit 90% die grösste Aktionärin ist.

Des weiteren solltest du das Bild umsortieren in Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW).

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 19:28
@Silvio: Wem gehören die restliche 10%?
Gruss Stefan

Silvan 10.3.2010 20:02
Ich melde mich hier einmal zu Wort:
Die restlichen 10% gehören dem Kanton Thurgau. Ursprünglich waren meines Wissens 60% SBB und 40% MThB geplant.
Die 10% direkter Staatsanteil waren auch der Grund für den Rückzug von Thurbo aus dem internationalen Markt. Der Kanton wollte im Ausland keine Risiken eingehen.
MfG Silvan

Reinhard Zabel 23.3.2010 22:41
Hallo Silvio, hat ein bisschen gedauert, habe Deine Anregungen aber dankend aufgenommen und entsprechend korrigiert.
Viele Grüße in die Schweiz
Reinhard

Olli 24.3.2010 1:47
Der Rückzug aus dem internationalen Markt der Thurbo kam wohl eher von der Inkompetenz bei der Wartung von Dieselfahrzeugen (i.e. die GTW-Prototypen) und der unglaublichen Arroganz des Managements gegenüber den Kunden (i.e. Landkreis Konstanz). Von der Neuausschreibung des Seehas wäre die Thurbo als wohl ausgeschlossen worden, das Seehäsle haben bereits die Hohenzollern. Seehas und Sehäsle hatte die Thurbo von der MThB übernommen. So hat man am Ende bei der SBB die Notbremse gezogen und die SBB Deutschland als Anbieter eingesetzt um den Auftrag am See nicht zu verlieren. Jetzt läuft der Verkehr auch wieder problemlos. Eine Angst des Kanton Thurgau ob unsicherer Geschäfte in Deutschland hat sicher kaum eine Rolle gespielt, wurde aber garantiert dem Wahlvolk so erklärt.
Olli

Geschafft: Der Schnellzug 27 von Lausanne nach Bercher ist endlich im Kasten! Kurz vor Joutxtens-Mézery schiebt am 9. März 2010 bei starken Gegenwind der Be 4/4 N° 27 den B 42 und den Bt 52 Richtung Bercher. (to the image)

Werner M. 10.3.2010 9:26
..meine Güte, Stefan, Ihr lebt offensichtlich im Land schöner Eisenbahnen - und zusammen mit der Landschaft mal wieder
astrein in Szene gesetzt -

Gruß - Werner

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 10:50
Danke Werner für deinen Kommentar!
Und in der Tat, im Kanton Waadt gibt es neben der SBB zahlreiche Bahnen die zum Fotografieren verlocken:
NStCM, BAM, TL (m1, m2) LEB, Travys (PBr, OC, YSteC), MVR (CEV, MTGN), MOB, TPC (AL, ASD, AOMC, BVB) und dann noch die Musemusbahn B-C!
Gruss Stefan

Silvan 10.3.2010 17:13
Hallo Stefan,
In freier Wildbahn gefällt mir die Komposition noch viel besser als im Untergrund von Lausanne!
Weisst du ob alle Schnellzüge von diesem oder dem Triebwagen 26 gefahren werden? Vielleicht schaffe ich es in den Frühlingsferien einmal noch spontan in die Region.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 19:38
Hallo Silvan,
ich denke, dass der Be 4/4 27 am Morgen den Schnellzug 8 oder 10 leistet, am Mittag den 27 nach Bercher, Leermaterial zurück nach Echallens und dann den 48 nach Lausann und den 49 nach Echallens.
Ich würde mich auf jedenfall über weiter Bilder dieses wohl zumindest schweizweit wohl einzige Schnellzuges mit elektischer "Ruten-Kupplungsübergängen" sehr freuen.
Gruss Stefan

Silvan 10.3.2010 20:05
Guten Abend Stefan,
Besten Dank für die rasche Antwort!
Wenn dem so ist, werde ich wohl versuchen, den D 27 und diese Rückleistung nach Echallens irgendwo zwischen Echallens und Bercher zu fotografiern und hoffe, dass der Zug dann auch wirklich bis Bercher durchfährt.
Gruss nach Blonay,
Silvan

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 12:35
hallo Stefan, eine wunderschöne Bahn und gut fotografiert, gefällt mir sehr gut.
Gruß, Helmut

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 15:01
Hallo Helmut,
danke für deinen Kommentar! Die (fahrplanmässige) Fahrzeugvielfahlt wird wohl nur noch kurz so interessant sein, denn die neuen RBe 4/8 werden die alten Be 4/4 27 und 26 bald ersetzen.
mfg
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.