Thomas Aichhorn 17.1.2010 11:17
Und wieder tolle Bilder
von Dir. Besonders freue ich mich
wenn auch noch 4010 Bilder gezeigt werden.
Grüsse Thomas
Leitner Thomas 17.1.2010 17:45
Danke Thomas ... ein paar Bilder hab ich ja noch ;O)
LG Tom
Philip K. 17.1.2010 9:04
Geniales Foto trotz der verdammt schwierigen Bedingungen!!
Thomas Aichhorn 17.1.2010 11:13
Schöne Aufnahme, war sicher nicht
leicht so hinzubekommen!
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 12:07
Hallo Kay,
du bist lange genug Eisenbahnfotograf (und erst noch ein sehr geschätzer), dass du weisst, dass Theorie und Praxis nicht ein und dasselbe sind.
Zudem spielt besonders bei der Eisenbahnfotografie noch die Zu- bzw. Abneigung zu gewissen Sujet eine Rolle.
einen schönen Sonntag
Stefan
Jürgen L. 18.1.2010 7:41
Hi, danke für Eure Kommentare!!
Tja, es gehört mit Sicherheit nicht zu meinen besten Bildern, aber als solches war es eigentlich auch nicht gedacht. Ich war an dem Tag noch ein bischen in der Gegend unterwegs um neue Blickwinkeln zu erforschen und wollte dieses Platzerl ausprobieren und ein Probebild mitnehmen. Es war echt schon fast komplett dunkel. Und wie es der Zufall so will, kam just eine DB 185 daher und da löscht man das Bild als Österreicher halt auch nicht gleich...
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 10:23
Deine neue Fotostelle gefällt, Jürgen, und die noch blätterlosen Bäume versperren nicht die Sicht auf die Villa/Kirche -?- im Hintergrund.
mfg
Stefan
Jürgen L. 18.1.2010 7:17
Danke für Eure Rückmeldung :-)
Ich werde wohl nochmal einen weiteren Versuch unternehmen, wo die Masten dann ganz drauf sind. Mal sehen, was mir dann besser gefällt ;-)
Achja: die "Kirche" ist eine Villa. Keine Ahnung, warum die so einen Turm hat. Möglicher Weise wohnt hier der örtliche Feuerwehr-Häuptling und der Turm dient zur Austrocknung der Schläuche - ich weis es nicht *gg*.
Hanspeter Reschinger 18.1.2010 16:18
Hier ein Beispiel ohne Tele. So sieht man auch die Villa, wenn die Bäume ihr Blätter haben.
http://bahnbilder.warumdenn.net/8649.htm
Lg
H.P.
Jürgen L. 19.1.2010 6:49
Yep, danke HP. Das ist ca. 80m weiter vorne. An der Stelle ist eine Gerade, da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten. Mal sehen, was sich da noch alles ergibt, wenn die Sonne wieder höher steht.
Date Jan de Vries 17.1.2010 9:53
Sehr schönes Winterbild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Silvan 15.1.2010 20:14
Hallo Christian,
Schönes Caimano-Bild und schöne Domo-Stimmung! Gefällt mir!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Christian Maier 17.1.2010 9:52
Hallo Silvan
Dankeschön für deinen netten Kommentar, aber was ist ein Caimano?
mfg CH.M. aus dem Rottal
Silvan 17.1.2010 10:57
Christian, Caimano ist ganz einfach der Übername für die E 656.
Der Kaiman als Tier ist ja nah mit den Krokodilen verwandt. Grosse Ähnlichkeiten der E 656 mit der Ce 6/8 oder andern Lokomotiven konnte ich aber nicht feststellen ;-)
MfG Silvan
Leitner Thomas 22.11.2008 19:09
Tolles Regenfoto !!!
LG Tom
Leitner Thomas 16.1.2010 23:25
Wieder tolle Bilder die Du uns von der Mariazellerbahn zeigst :O)
LG Tom
Tobias Moser 17.1.2010 9:39
Hallo Thomas!
Danke für deinen netten Kommentar!
L.G. Tobi
PS: Bitte nicht wundern, wenn ich auf weitere Kommentare nicht antworte. Bin nämlich bis Samstag auf Skikurs!!!
Leitner Thomas 17.1.2010 10:29
Na dann ... Schi Heil !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 10:44
Man möge mir die Frage erlauben (Antwort eilt nicht): Wo sehe ich den Unterschied zwischen den braunen Wagen und den Panoramic 760 Waggons?
Gruss
Stefan
Tobias Moser 23.1.2010 16:29
Hallo ihr beiden!
Ich habe inzwischen den Skikurs unfallfrei überstanden und verbrachte ein tolle Zeit.
Der Unterschied zwischen den Waggons ist, dass die Panoramic 760 Waggons gelbbraune Zierstreifen haben. Dies ist nur bei den Waggons 3112, 3202, 3204, 3245, 3260 und 2103 der Fall. Der 3111 und der 3114 tragen das Hofstetten-Grünau und das Eisenbahnclub Obergrafendorf-Zeichen.
L.G. Tobi
Tobias Moser 25.1.2010 14:25
Hallo Manfred!
Ich bin mir auch ziemlich sicher,
dass die 1099er ihren 100. Geburtstag
erleben werden.
Weiß vielleicht jemand von euch, ob
zu diesem Anlass irgendwelche Sonderfahrten
geplant sind?
L.G. Tobi
Hendrik köster 16.1.2010 21:56
Schönes Bild von 423.
Kurze Frage: Sind die 423 zusetlich mit den Warnstereifen ausgerüstet worden? Oder sind das die 423 die lange keine zulassung bekommen haben?
Gruß,
Hendrik
Benny 17.1.2010 10:01
Welche Nummer trägt der denn? Kann man nicht erkennen auf dem Bild.
Jens Baumhauer 17.1.2010 10:38
Hallo,
also der vordere ist 423 432 und der zweite ist 423 434. Mir ist das ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen mit den schwarz-gelben Balken.
Ich weiß ja nicht, ob die herausfahrbare Trittstufen haben, ansonsten könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass sie Bahnhöfe anfahren, an denen sie diese nicht ausfahren können und daher die Warnmarkierung angebracht wurde, oder gerade weil dort etwas herausfährt. Leider nur Spekulationen.
Gruß, Jens.
Date Jan de Vries 17.1.2010 10:27
Das grün (original-Lackierung) steht diese Lok auch gut. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 10:17
Hallo Jürgen,
was für ein stimmungsvolles Bild!
Hast du den gleichen Zug einem Fahrleitungsmastabstand früher auch fotografiert? Könnte ME ev. vielleicht fast besser passen.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 17.1.2010 17:39
Tolle Abendstimmung !!!
LG Tom
Jürgen L. 18.1.2010 7:34
Danke Euch!!
Dieses Foto hat sich mehr oder weniger zufällig ergeben, als ich nach der 1116.003 schon am Rückweg war.
@Stefan: ein Mast vorher wäre der Zug aber nicht mehr im goldenen Schnitt...
Jürgen L. 20.1.2010 7:09
Hallo Manfred! Auch Dir nochmal danke! Wird übrigens Zeit, dass wir uns wieder Mal über den Weg laufen... *gg*
Date Jan de Vries 17.1.2010 10:12
Seit 2000 gibt es keine Einsatz mehr von diese schöne Loks. Glücklich sind die 1302 und die 1312 erhalten geblieben für das Eisenbahnmuseum in Utrecht und die 1304 un die 1315 (die Lok aus das Bild) für die "Werkgroep 1501/Stichting KLOK". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Tobias Ahlgrim 17.1.2010 9:41
Hallo!
Bist Du dir sicher, dass der Ersatzzug in Hamburg-Altona enden soll. Ich denke, dass er in Kiel Hbf endet.
Leider kann ich die Frage auch nicht genau beantworten; allerdings würde ich stark auf Bimz-Wagen setzen.
Ich habe eine Fahrkarte für IC 2860 (Berlin - Köln) und bei diesem Zug bestehen die Wagen 2-9 aus Bimz.
Frag doch einfach im Reisezentrum deines Vertauens nach, die können das bestimmt über das Reservierungsprogramm rausfinden.
Tobias
Frederik 17.1.2010 10:10
Stimmt er fährt bis Kiel danke !
Alles klar danke auch für die Infos.
frederik
Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:34
Vielleicht nicht gerade Windschnittig, dein 1200est Bild aber gerade deshalb einen Halt wert, es in aller Ruhe zu betrachten: Gratulation, Sebastian zu deinem 1200 Bildern.
Gruss aus Blonay
Stefan
Sebastian Fuchs 17.1.2010 10:02
Danke für dein Lob, Stefan.
Die alten 451er sehen schon sehr gewöhnungsbedüftig aus...