bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

die gestrandete 152 019 mit ihrem Holzzug im Bf Greifswald bekommt Vorspann von 232 308 und kann so über Stralsund nach Rostock abgefahren werden, die Schneeverwehungen der letzten Tage waren geräumt,

(ID 369907)



die gestrandete 152 019 mit ihrem Holzzug im Bf Greifswald bekommt Vorspann von 232 308 und kann so über Stralsund nach Rostock abgefahren werden, die Schneeverwehungen der letzten Tage waren geräumt, 13.01.2010

die gestrandete 152 019 mit ihrem Holzzug im Bf Greifswald bekommt Vorspann von 232 308 und kann so über Stralsund nach Rostock abgefahren werden, die Schneeverwehungen der letzten Tage waren geräumt, 13.01.2010

Frank Kropp 16.01.2010, 989 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D90, Belichtungsdauer: 0.010 s (10/1000) (1/100), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 125.00 (1250/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 17.01.2010 08:53

Sehr schönes Winterbild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.