bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page13287



<<  previous page  13282 13283 13284 13285 13286 13287 13288 13289 13290 13291 next page  >>
2239 mit Güterzug F 58561 Coevorden-Zwolle in Coevorden am 30-12-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Gerhard Meven 5.11.2009 18:07
Mooi foto jan.

Groeten van Gerhard Meven

B. Timmer 5.11.2009 18:29
Leuke foto Jan, deze samenstelling reed vroeger ook altijd een paar keer per week bij ons langs in het Harderwijkse.

groet, B. Timmer

Date Jan de Vries 5.11.2009 19:42
Dank je wel, Gerhard en Bram!
@Bram, Zowel de Interfrigowagens als de 2200's hebben inderdaad langs Harderwijk gereden. De Interfrigowagens die langs Harderwijk kwamen, waren veelal afkomstig uit Stiens en Franeker. De trein op de foto toont de Interfrigowagens die met de Bentheimer Eisenbahn over de grens werden gebracht naar Coevorden. De 2200 bracht de koelwagens vervolgens vanuit Coevorden naar Zwolle gebracht en daarna werden ze meegenomen naar Leeuwarden (voor Franeker en Stiens). Jammer genoeg rijden deze treinen allemaal niet meer.
Groeten,
Date Jan

Auch RE1248 mit Ge 4/4 II 614 "Schiers" nach Disentis/Mustér wartet in Ardez auf Passagiere vom Bahnersatzbus aus Scuol/Tarasp. (29.10.2009) (to the image)

Gerhard Meven 5.11.2009 18:04
Super bild Herbert Klasse.

Grussen von Gerhard Meven

Klaus Bach 5.11.2009 18:20
Sehr sehr schön, gut gefällt mir auch die Aufnahme, auf der das Trafohaus dominiert, wunderschöne Herbstbilder.

Silvan 5.11.2009 19:27
Dank der etwas gewagteren Perspektive und dem wunderbaren Hintergrund ein sehr schönes RhB-Bild, Herbert!
MfG Silvan

Der brandneue DBpz (D-VBG 55 80) 26-75 602-0 von Arriva. Aufgenommen am 5.11.2009 in Arnsdorf bei einer Probefahrt. (to the image)

Daniel T. 5.11.2009 17:44
Mit solchen Wagen kommt wenigstens etwas Farbe in die triste rot-weise Bahnwelt! Die sehen ganz schick aus, find ich jedenfalls.
MfG, Daniel

Christopher Pätz 5.11.2009 21:15
Hallo Daniel,

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Farbkonzept wirkt viel freundlicher als das einheitsrot. Leider werde ich sie in meiner Gegend wohl so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommen!

Mfg Christopher

Christopher Pätz 8.11.2009 20:20
Danke Patrick für das Lob!

Mfg Christopher

Am 17.10.09 passiert IK No 54 das Steinbacher Wasserhaus in Richtung Jöhstadt. Vor dem Gebäude wartet 199 009-2 auf neue Aufgaben. (to the image)

Date Jan de Vries 5.11.2009 17:33
Sehr schöne und stimmungsvolle Winterbilder, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel T. 5.11.2009 17:40
Danke Date Jan.
MfG, Daniel

99 1542 bei Mügeln 02.04.90 (to the image)

Daniel T. 5.11.2009 17:38
Ein schicker Zug. Beachtenswert sind noch der Altbau und der Reko Gepäckwagen am Zugschluss.
MfG, Daniel

In Ulm traf am 26.10.2009 die Kemptner 218 464-4 auf ihre Ulmer Schwester. (to the image)

Pascal Ost 5.11.2009 17:37
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die netten Kommentare! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.
@Julian: Die 218 199 hätte ich an dieser Stelle auch gerne fotografiert, dies ist aber leider nicht mehr möglich. Naja, ich bin mit jeder 218 zufrieden, die mir vor die Linse fährt.
Grüße
Pascal

Pascal Ost 7.11.2009 11:03
Hallo Julian,
ja, die 218er sind einfach tolle Loks. Obwohl ich sie nun schon lange kenne und schon oft fotografiert habe, faszinieren sie mich immer wieder aufs Neue.
Grüße
Pascal

Tw 280 im Uhlenhorst (31. Oktober 2009) (to the image)

Date Jan de Vries 5.11.2009 17:32
Ich bin kein groß Liebhaber von Straßenbahnen, aber dieses Herbstbild ist wirklich wunderschön!! Große Klasse, Hans-Joachim!
Grüße,
Date Jan

Nur mit Schrittgeschwindigkeit geht es über einige Viadukte und durch Tunnel auf dem "Teplitzer Semmering". Hier überquert gerade Os 26805, Moldava v Krus.horac-Most, den Viadukt bei Mikulov. Früher war diese Strecke durchgebunden bis Freiberg und dann weiter nach Nossen. Heute klafft eine Lücke zwischen Holzhau und Moldava. "Sehens"-wert bei einer Fahrt auf dieser Strecke ist die Tatsache, dass bei Tunneldurchfahrten kein Licht im Triebwagen eingeschaltet wird und man wirklich nicht ienmal die Hand vor Augen sieht. 26.09.09 (to the image)

Date Jan de Vries 5.11.2009 17:30
Tolles Bild mit dem Brotbuchsen auf die Brücke, Björn!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 6.11.2009 21:19
Klasse bild Björn.

Grussen von Gerhard Meven

Kevin Friedel 11.1.2010 20:12
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein richtig schönes Bild, wie gemalt! UNd das mit dem Licht ist in der Tschechei wahrscheinlich so üblich, ist bei uns jedenfalls auch so...
mfg Kevin

Ein Halbzug mit 475/875 052 in Tegel vor der Rückfahrt nach Lichterfelde Ost-Sommer 1995 (to the image)

Thomas Wendt 5.11.2009 16:38
Das waren noch Zeiten. Da möchte man am liebsten in die S-Bahn steigen und eine Runde fahren. Mit dem Knallen und Blitzen, wenn im Nord-Süd-Tunnel kurz der Motor abgeschaltet wird.

So toll moderne Fahrzeuge sein mögen - das Fahrgefühl hat sich doch stark geändert. Das liegt aber auch daran, dass die S-Bahn heute selbst im bis vor einigen Monaten üblichen Normalbetrieb voller ist als früher, was ja eine begrüßenswerte Entwicklung ist. Sofern sie nicht auf verkürzte Züge zurückzuführen ist :-)

Damals gab es sogar zeitweilig einen Getränkeservice in der S-Bahn, das wurde aber schnell wieder eingestellt.

Rolf Kötteritzsch 5.11.2009 17:28
@Na Thomas , Du schreibst hier:
Damals gab es sogar zeitweilig einen Getränkeservice in der S-Bahn, das wurde aber schnell wieder eingestellt.

Die Sache ist doch völlig klar .
Das wurde sicher zu viel wenn es in der S-Bahn Getränke gab , waren ja bestimmt viele Fahrgäste am Ziel ihrer Fahrt besoffen.

Gruß Rolf

Der von einer 143 geschobene RE 26031 und eine 767 von Ryan International Airlines am 9.8.2009 im Anflug auf den Flughafen Leipzig/Halle. [Überarbeitete 1024x-Version] (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 15:18
Hallo Christopher, ein super Bild! Super Wirkung! Und wie man unschwer an den Zäunen sieht, wurden die BB.de Richtlinien "von offen zugänglichem, nicht durch Hinweisschilder oder Umzäunungen abgegrenztem Privatgelände aus gemacht zu haben" präzise eingehalten.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 3.11.2009 21:54
Hallo Stefan,

Danke für den netten Kommentar! Ich war mit einem Freund am Flughafen spotten und hatte dann das Glück diese Situation festhalten zu können. Dazu braucht man wirklich eine ganze Menge Glück, denn soviel Verkehr ist dort nicht!
Das umzäunte Gebiet gehört zum Flughafen und ich würde niemanden empfehlen dort einzudringen. Die Konsequenzen sind in jedem Fall sehr unangenehm.

Mfg Christopher

Mario Kämpfe 4.11.2009 9:18
Aber echt! Bei Leipzig als "größten Regionalflughafen" Deutschlands und halbstündlich verkehrenden Zügen, ist so eine Aufnahme schon ein, ich würde sagen, Fünfer im Lotto :)

Gruß von mario

Christopher Pätz 5.11.2009 17:25
Hallo Mario,

ja so wie bei einem Lottogewinn hab ich auch gefühlt;-)

Mfg Christopher

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (to the image)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

Der neue ABe 8/12 "Allegra" ist eine markante Erscheinung und ist dem Wappentier Graubündens, dem Steinbock nachempfunden, das der Designer mit den beiden Hörnern ausgezeichnet getroffen hat. Zudem ist der Triebzug ein wahres Kraftpaket, was man auch vom Steinbock sagen kann. (16.10.2009) (to the image)

Gabriel Hofer 18.10.2009 16:54
Der wahre Superzug auf Schmalspur findet man ab heute also auf der RhB-Linie.

Tolles Bild Herbert

mfg Gabriel

Herbert Graf 18.10.2009 18:01
Danke Gabriel, aber bitte RhB mit kleinem h, sonst wärs die Rorschach Heiden Bahn.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 19.10.2009 14:08
Natürlich, Sorry.

mfg Gabriel

Heinz Stoll 5.11.2009 16:15
Hoi Herbert,
In der Tat ein Kraftpaket. Bin schon gespannt, wie der in die 70 Promille-Rampe hochprescht. Schön hingekriegt! Interessant ist auch die deutliche Delle in den Schienen, wie wenn ein ganz, ganz schweres Fahrzeug draufstehen würde...
Gruss, Heinz

Daniel T. 10.1.2010 21:16
Der sieht echt genial aus, da hat der Designer ganze Arbeit geleistet!

MfG, Daniel

217 012-4 und 225 079-3 mit einem Kokser -> Tüßling in Pirach 28.8.09 (to the image)

Jens-Peter Schlör 4.11.2009 16:48
Klasse Bild Andreas!

Ein schönes Motiv mit der Senke und den Formsignalen, dazu noch die Abgasfahnen mit dem Hitzeflimmern und natürlich der Schnitt - prima!

LG Jens

Andreas Hackenjos 4.11.2009 17:43
Ich danke dir, ich wäre gerne noch länger dort geblieben ;-)

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 9:01
Geiles Foto, villeicht einen Tick mehr Schärfe.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 9:01
Geiles Foto, villeicht einen Tick mehr Schärfe.

LG
H.P.

Dieter Berger 5.11.2009 12:08
super aufnahme

Andreas Hackenjos 5.11.2009 15:42
Danke euch zwei @ Hanspeter ich hab da wohl auch leider falsch fokussiert :-(

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 16:01
@Andreas: Ja, auf die Signale, die Lok sollte sich aber mit Photoshop extra noch schärfen lassen. Wäre einen Versuch wert.

LG
H.P.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.