bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page1341



<<  previous page  1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 next page  >>
Der Waadtländer lebt nicht nur vom Wein allein, auch sein täglich Brot isst er - und so prägen nicht nur Rebberge, sondern auch ausgedehnte Getreidefelder das Landschaftsbild des Waadtlandes; hier ein abgeerntetes Getreidefeld bei Vufflens-le-Château an der BAM Strecke am 24. Juli 2009 (to the image)

Sebastian Fuchs 26.7.2009 20:02
Hallo Stefan.
Gut gesehen - schönes Bild.

MfG
Sebastian

Date Jan de Vries 26.7.2009 20:05
Eine wunderschöne Begegnung zwischen die Eisenbahn und die Ackerbau! Toll gemacht, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 26.7.2009 20:15
Hallo Stefan,

eine tolle Bildkomposition - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Jörg Trutwig 27.7.2009 10:45
Auch aus Stralsund gibt es ein -sehr gut- für dieses Bild.
msG Jörg

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:59
Danke für die netten Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan

Beim Durchstöbern meines Archivs, bin ich auf diese Aufnahme vom 03.03.04 gestoßen: Einfahrt des IR Troisvierges-Luxembourg in den Bahnhof von Clervaux an einem kalten Wintermorgen. (Hans) (to the image)

Gérard - Nicolas Mannes 28.7.2009 9:07
Geniales Bild Hans. Mit so einer Komposition bin ich auch noch sehr oft zur Arbeit gefahren.

Gruss aus der Schweiz

Gérard

Date Jan de Vries 29.7.2009 12:58
Du darfst mal ofter deine Archiv durchstöbern, Hans ;-)
Was für eine wunderschönes Bild ist diese Aufnahme von der tolle BR 3600 der CFL!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:56
SCHöööööööööööN! Und wie passend, auch farblich zur 3609, die Laterne am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 29.7.2009 23:06
Hallo Hans,
Wie sich die Eisenbahnwelt doch auch in Luxemburg verändert hat! Das Bild ist gerade mal 5 Jahre alt. Du hast bestimmt doch noch andere kleine Schätzchen in Deinem Archiv, die Du uns zeigen kannst.
Gruss.
Dieter

Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren, konnte die Garnitur abermals fotografiert werden, denn das Betriebswerk der SWEG Waibstadt befindet sich im Waibstadter Ortsteil Bernau. Die Aufnahme entstand in Meckesheim, nun führt wieder das „Weißdächel“, der VS 51. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:52
Hallo Jens,
auch dieses Bild, der leider sehr bald eingestellten Nebenbahn, gefällt. Wobei es mir hier besonders die Perspektive angetan hat.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 29.7.2009 16:21
Wieder herrliche Nebenbahnromantik, Jens! Wunderschön!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 29.7.2009 17:13
Hallo Jens,
eigentlich wollte ich bei diesem Bild nicht auch noch einen Kommentar hinterlassen, aber ich konnte nicht anders.
Tolles Bild und was sehe ich da der erste Oberleitungsmast...
Viele Grüße
Pascal
PS.: Glückwunsch zum 700.

J. N. 30.7.2009 13:59
Hallo allerseits!

Herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentar und die Glückwünsche zum 700. Bild.
Dieser Mast hier ist allerdings der einzige, der bis jetzt Richtung Aglasterhausen aufgestellt wurde, der Rest dürfte mit der Komplettsperrung ab morgen kommen.

@Stefan:
Eine kleine Korrektur sei mir zu deinem Kommentar noch erlaubt:
Die Strecke, an der dieses Bild aufgenommen wurde, führt nach Aglasterhausen und wird ab morgen für die S-Bahn Rhein Neckar während einer 5-monatigen Komplettsperrung umgebaut (Hochbahnsteige, Oberleitung,...).
Eingestellt wird die Strecke nach Hüffenhardt, die in Neckarbischofsheim Nord von der Strecke nach Aglasterhausen abzweigt.
Beide Strecken werden jedoch morgen letztmalig von der SWEG bedient.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 30.7.2009 14:07
Hallo Jens,
danke für die Korrektur meines Kommentars - Zeit für mich, mal wieder nach Baden-Würtenberg zu reisen...
mfg
Stefan

Am 24.05.2009 fährt 65 1049 mit DPE 31973 aus dem Bahnhof Scheibenberg aus. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:49
Auch dieses S/W Bild und besonders der Kontrast Haus/Dampflok gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 29.7.2009 18:57
Danke Stefan für das Lob!

Hier muss ich allerdings gestehen, dass die S/W-Version dem falschen Belichten meiner Seits geschuldet ist. Beim Nachbelichten der RAW-Datei gingen die Farben dermaßen flöten, das ich mich für die Kontrastreiche S/W-Version entschieden habe.
Aber wenn diese gefällt, ist ja alles ok ;o)

LG,
Hendrik

Olli 29.7.2009 21:33
Die zwei "Neubauten" sehen ja ein wenig künstlich aus, was aber nicht dem Fotografen geschuldet ist, sondern dem Motiv. Mir gefällt es.
Gruß, Olli

Daniel T. 29.7.2009 22:06
Was heisst hier "zwei Neubauten" Oli? Das vordere Bahnwärterhäuschen gehörte zur BSg, das hintere zur Scheibenberg-Zwönitzer Strecke. Das erstere hatte mein Onkel in den 70er Jahren begonnen auszubauen. Leider leisstete er für einen betrunkenen Rangierer Vertrehtung , und verunglücke tötlich beim Rangierdienst.
MfG, Daniel

Hendrik Flath 29.7.2009 22:28
Hallo!

Also ich seh hier nur einen Neubau, der aber auch schon 53 Jahre alt ist, nämlich 65 1049!

Eine tragische Sache mit dem Personenunfall. War mir bis jetzt noch gar nicht bekannt.


LG,
Hendrik

Daniel T. 29.7.2009 22:39
Das stimmt, die Lok ist der einzige Neubau! :-)
Meine Großeltern wissen bis heute nicht wie er zu tote gekommen ist, warscheinlich zwischen den Puffern eingeklemmt! Zu DDR Zeiten war eben alles geheim!!!
MfG, Daniel

Olli 3.8.2009 19:29
Dann haben wohl Dein Onkel und seine Nachfolger gute Arbeit bei der Rekonstruktion geleistet, alle Achtung.

Mit dem Ankuppeln beim Rangieren war immer so eine Sache. Mein Opa hatte mir, als noch klein war, immer wieder erklärt, wie gefährlich das sei. Und so bekommt man leider wieder vorgeführt, es reicht eben die eine Sekunde Unachtsamkeit.

Gruß, Olli

Ein besonderer Tag war dieser 24.05.2009 für die Eisenbahninitiative Bahnhof Schlettau e.V., welche erstmals einen selbst organisierten Sonderzug auf Reise schicke. Als Zuglok fungierte 65 1049-9 welche das Wagenmaterial des SEM Chemnitz am Haken hatte. Hier der in bei der Einfahrt Scheibenberg mit DPE 31973. (to the image)

J. N. 29.7.2009 14:48
Hallo Hendrik,

eine wunderschöne, idyllische Aufnahme - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:43
Hallo Hendrik,
herrlich idylisch dein Bild!
Da kann ich mich Jens Kommentar nur anschliessen.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 29.7.2009 18:53
Vielen Dank für die Blumen! Schön wenn das Bild ankommt!

Die BSg-Linie bietet immer noch genug solcher schönen Fotopunkte; man muss nur wissen wo man sie findet ;o)


LG,
Hendrik

…um später mit einem Güterzug wieder zurückzukehren. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:37
Auch dieses Bild gefällt, doch stelle ich mir die Frage, ob nicht kurz links vom Mast abgeschnitten und dann auch in der Höhe zurechtgestutzt, der Eindruck der drei Loktypen (BLS re 474 486 und Ae 6/6) nicht noch besser hervorgehoben werden würde.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:31
Hallo Stefan
Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Vorschlag. Ich probiers mal bei mir aus, wenn es mir gefällt, lade ich das Bild nochmals hoch.
mfg
Sandro

Für mich das Highlight des Tages bot diese Maschine. Eine der ältesten Ae 6/6 überhaupt, die Ae 6/6 11404, war am 24.7.09 auf dem Weg durch Basel Bad Bf... (to the image)

Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro

Ich war nur eben eine Tasse Kaffee holen, dann erblickte ich dieses Bild...... (to the image)

Herbert Graf 25.11.2008 9:26
Ein tierisch gutes Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.11.2008 9:33
Herrlich. Ich hoffe, sie/er hat nichts kaputt gemacht.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2008 10:10
...passen doch die Züge von der Größe her perfekt in ihr/sein Beuteschema. ☺
Ein herrliches Bild!
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:26
Hallo Armin,
ich hoffe, du hast nach Behebung der Störung eine Bestandesaufnahme gemacht (siehe Kommentar von Hans und Jeanny)...
mfg
Stefan

Martin Langer 9.8.2009 0:36
GOZILLA, fällt mir dazu ein ;-).
lg martin

Olivier de Urs 28.7.2012 12:51
Toll! Warscheinlich hat sie nichts kaputtgemacht, sie passen immer gut auf, wo sie laufen wisse ich von meiner. Und wie grossartig das sie GENAU den einige freie platz gefunden hat!!!

50 3682-7 des Bw Güsten steht am xx.07.1985 mit dem P3226 Erfurt - Magdeburg im Bf Sangerhausen. Die BR 50 bespannt nur als Ersatz für eine 41er diese Leistung. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:23
Hallo Matthias, immer wieder schön, Bilder aus eienr Zeit und Welt zu sehen, die bis vor zwanzig Jahren für viele kaum erreichbar war.
mfg
Stefan

ETR als CIS 35 in Brig, daneben Re 460 045-8 mit IC 817 nach Romanshorn. 27. Juli 2009 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2009 20:48
Guten Abend Stefan,
schön zu sehen, dass das hässliche Entlein endlich flügge geworden ist. Wir haben auf das Bild gewartet und es Dir sehr gut gelungen.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:14
Hallo Hans und Jeanny,
Danke für euren Kommentar!
Leider ist das hässliche Entlein nicht nur zu fett, sondern auch lahm und und watschelt so ständig dem Fahrplan hinterher.
Und naiv, wer wie ich glaubte, innen sei alles viel schöner als aussen...
mfg
Stefan

Felix Brun 29.7.2009 9:23
Hallo

Natürlich wäre ein Mehrstrom ICN eine schöne Sache, aber da es den Hersteller nicht mehr gibt geht das nicht. Und die Resten der Technologie wurden verkauft, an wen? FIAT bzw heute ALSTOM natürlich......

Gruss Felix

Heinz Stoll 29.7.2009 19:07
...wie ich gelesen habe, ist es im Entlein ETR610 etwa so eng wie im Vorgängerzug ETR470. Ob es auch so ein Schüttelbecher ist? Trotz allem: gutes Fotti, Stefan. Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 20:21
Das Wort ENGE bekommt ETR 610 eine völlig neue Dimension!
Und natürlich, merci für die Kommentare.
mfg
Stefan

Ein etwas anderer Blickwinkel auf den verhüllten Landwasserviadukt, der auch die verschlungene Streckenführung der Albulabahn erahnen lässt. Ge 4/4 II 619 "Samedan" verlässt mit ihrem Albulaschnellzug soeben mit sehr kleiner Geschwindigkeit den kurzen Landwassertunnel. (19.Juli 2009) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2009 20:48
Symphonie in Rot und das Gitter ist das Notenblatt - die etwas andere Aufnahme gefällt, Silvan.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 12:56
Erst bei wiederholtem Betrachten aufgefallen: Wie tief die Fahrleitung hängt!
mfg
Stefan

Silvan 3.8.2009 13:34
Hallo Stefan und Steven,
Danke für eure positiven Kommentare!
Die Bauarbeiten bringen da schon einiges mit sich (vielleicht auch die tiefe Fahrleitung). Besonders schön finde ich aber die extrem langsame Fahrt über den Viadukt.
MfG Silvan

Nachdem die Scheinanfahrt in Untergimpern im Kasten war, kletterte ich recht zügig auf einen Hügel nahe der Ortschaft, um die Garnitur bei der Rückkehr in die gerade mal 500 Einwohner starken Ortschaft festzuhalten. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2009 21:36
Schön traurige Bilder - immerhin lebt dank diesen die Nebenbahn in der Erinnerung weiter, Jens.
mfg
Stefan

J. N. 25.7.2009 22:45
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar - Freut mich, wenn es gefällt!

Grüße, Jens

Adieu Série 15 oder Sinfonie in Grün. Da auch Bilder aus dem Ausland bei Kalenderbilder willkommen sind, habe ich dieses Bild aus Belgien neu bearbeitet. Die 1501 verlässt am 28.06.08 mit ihrem Museumszug, bestehend aus historischen M 2 Wagen, den Tunnel bei Vonêche. (Hans) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2009 19:21
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild und ein willkommener Beitrag zu den bisher zahlenmässig geringen Zahl an "ausländischen" Kalenderbilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 24.7.2009 22:53
Hallo Hans,
Herrliches Bild. Schade, dass die Serie 15 nun schon der Vergangenheit angehört. Die 1501 stand zuletzt in der Halle in Kinkempois.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 25.7.2009 12:14
Hallo Hans,
Ein wunderschönes Bild von diese schöne Loks der BR 15! Schade dass es Schluß ist mit diese tolle Maschinen.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2009 14:53
Ja, schade um diese tollen Loks, obwohl ich mit diesem Bild gute Erinnerungen verbinde. Auf der schönen und vor allem gut organisierten Abschiedsfahrt der Série 15 wurde die Gelegenheit geboten, solche Aufnahmen zu machen.
Danke für Eure netten Kommentare.
MfG
Hans

Ae 6/8 205 steht am 4.7.09 in Villeret. Während der ganzen Fahrt unterstützte sie die 01 202 und kam zwischen Le Locle und Chambrelien auch als Zuglok zum Einsatz, da die Lokomotiven in Le Locle nicht gewendet wurden. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 22:03
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Aufnahme der Ae 6/8.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 23.7.2009 22:33
Hallo Stefan
Vielen Dank für deien Kommentar.
mfg
Sandro

IC nach Dresden Hbf am 01.06.2009 um 20.07 Uhr ist in Eisenach eingefahren mit ca. 5 bis 10 Min. spätung. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 21:39
Hallo Jonas,
wie doch die Zeit vergeht! Als ich in Eisenach fotografierte fuhren noch IR und IC mit Ludmilas bespannt und U-Boote dieselten Richtung Thüringer Wald.
Wenn ich deine Aufnahme betrachte, ist der einzige Erkennungspukt der nun modernisierten und elektrinfizierten Bahnanlage das Empfangsgebäude im Hintergrund.
mfg
Stefan

Cisalpino / bls - Durchfahrender Cisaplpino ETR 470.004 neben dem Güterzug mit der bls 485 002-0 in Bahnhof von Frutigen am 11.09.2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 14:07
Hallo Hanspi,
ein schönes Bild, doch hätten nicht beide Züge eigentlich den Weg durch den Tunnel nehmen sollen?
mfg
Stefan

Hp. Teutschmann 22.7.2009 4:42
Hallo
Ja der Cisalpino hätte vermutlich durch den Tunnel fahren sollen weshalb er aber über die Bergstrecke kamm weiss ich nich
Gruss
Hp.Teutschmann

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:58
Nun, der ETR 470 dürfte einmal mehr seinem Fahrplan hinterhergehechelt sein und hat somit seinen Slot im LBT verpasst...
mfg
Stefan

10 004 bei Wassen 18.08.88 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:46
Damals die schnellsten Züge am Gotthard: die Regionalzüge fuhren mit 90 km/h um so die Haltezeit auf den Stationen aufzuholen und ins 80 km/h Raster der Güter- und Fernreisezüge zu passen - perfektes Trassenmanagement!
Im übrigen ein wunderschönes Bild, Werner.
mfg
Stefan

Die 101 090 mit einem EC bei der Durchfahrt in Aßling. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:40
Gefällt mir durch den Bildaufbau, Christian.
mfg
Stefan

Christian Maier 2.8.2009 9:26
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

233 510 am 22.07.2009 mit Güterzug bei Sulzbach-Rosenberg (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:39
Hallo Tobias,
eine 233 macht immer ein schönes Bild und dieses hier ist mir dank Formsignal und S-Kurfe gerne einen positven Kommentar wert.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 23.7.2009 18:14
Herrliches Bild mit die Ludmilla mit ihrem Güterzug in die Kurve, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:37
Vielen Dank für euren Positiven Kommentare!

Gruß Schumi

218 471 mit RE352 am 22.07.2009 bei Sulzbach-Rosenberg. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 13:37
Hallo Tobias,
zum schönen Bild eine Frage: Reisen wirklich soviel Fahrgäste 1. Kl, dass es gleich zwei A braucht?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2009 16:00
Hallo Stefan!

Vielen Dank für das Lob!

Ob so viele 1. Klasse fahren weiß ich nicht, planmäßig hängen da aber 2 Aimz und 2 Bimz dran. Das war jetzt aber lange Zeit nicht der Fall, weil alle Bimz in Nürnberg defekt waren, ist der Zug mit nur 3 Aimz gefahren. 2 davon waren aber für die 2. Klasse freigegeben. Lange Zeit waren auch 3 Aimz und 1 Bimz dabei. Jetzt scheint sich die Lage aber wieder normalisiert zu haben, weil heute morgen wieder 2 Bimz und 2 Aimz dabei waren, der tschechische B wurde nur wieder zurücküberführt, weil manchmal hatte die CD einen Verstärkungswagen angehängt, als nur 3 Wagen einsatzfähig waren!

Ich hoffe ich habs verständlich rübergebracht!

Gruß Schumi

Pascal Ost 23.7.2009 17:04
Hallo Tobias,
wunderbares Bild meiner absoluten Lieblingsbaureihe, exzellent!
Gruß
Pascal

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.8.2009 14:36
Servus Pascal!

VIelen Dank für das Lob!

Leider wird zum Fahrplanwechsel diese Baureihe in der Oberpfalz komplett verschwinden.

Gruß Schumi





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.