bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1467



<<  previous page  1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 next page  >>
Das Gelände des Hauptbahnhofes von Kairo gibt sicher 1000 und 1 gute Fotomotive her. Der Nachteil organisierter Reisen ist leider, das der Bus nur die wichtigsten Stationen anfährt. Da ist neben Pyramiden und Ägyptischem Museum leider keine Zeit für so etwas "Banales" wie einen Bahnhof und für eine individuelle Reise nach Kairo fehlte mir leider der Mut. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:05
Phantastische Bilder aus Kairo! Stellt sich auch die Frage, ob bei einer Individuellen Reise du so einfach so ein paar viel Bilder hättest machen können.
dieses Bild hier finde ich speziell faszinierend, mit all den vielen Gleisen bzw. Gleisstücke und dem pausierenden Mann links im Bild.

Christian Bremer 19.1.2019 13:22
Danke Stefan. Ich glaube bei der aktuellen Sicherheitslage dürfte ungestörtes Fotografieren mit einigem Ärger verbunden sein.

Dampfloks, auch kleine, haben Hunger und Durst; hier wird in Bezau die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08) bekohlt. 10. Sept. 2016 (to the image)

Leitner Thomas 17.1.2019 21:47
Schmalspuridylle wunderbar festgehalten.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 6:18
Ich nehme einmal an, bei der Dame mit der Schaufel handelt es sich um diese Person :-)

https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2016/07/08/eine-frau-macht-dampf.vn

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.1.2019 14:36
Tolles Bild !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:41
Hallo Tom, Hanspeter und Karl Heinz,
es freut mich, das euch das Bild der Dampflok (und dem drumherum) gefällt.
H.P.: Danke für den Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.1.2019 15:47
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur anschließen, wunderbar festgehalten diese Schmalspuridylle.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:17
Hallo Armin.
es freut mich, dass das Bild gefällt und einen Ausflug nach Bezau zur Bregenzer-Wald-Bahn kann ich nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleich zwei "ZUFALLSTREFFEN" auf dem Bahnhofplatz Montreux am 18. Januar 2019 bei schon frühlingshaftem Winterwetter. Kurz vor der Aufnahme dieser nicht gestellten Fahrzeugparade mit MOB ABeh 2/6 7508, Ge 4/4 8004, ABDe 8/8 4004 "FRIBOURG" und der MGI/GN Hem 2/2 12 mit X rote 4 kam es auch noch zu einem "MINIBAHNBILDTREFFEN" mit Stefan Wohlfahrt. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:38
Hallo Walter,
ein schönes Bild der MOB und natürlich des ABDe 8/8 4004; leider war das Minibahntreffen nicht nur "mini" sondern auch sehr kurz, sass ich doch, erst 11:40 in Montreux angekommen bereits schon im ausfahrenden Zug um dann in Chernex den ABDe 8/8 zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dem Jahre 1120 stammt die romanische Kirche San Nicolao in Giornico; die DB 185 107-0 und ihre Schwesterlok sind bedeuten jünger und sind mit ihrem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden. 7. Sept. 2016 (to the image)

Karl Heinz Ferk 16.1.2019 19:04
Mal ein Moderner Wohlfahrtsort

Wunderbar!!

Martin Gobeli 18.1.2019 19:27
Hallo Stefan, ein grandioses Bild, einfach toll in Szene gesetzt. Gratuliere! Liebe Grüsse Martin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:34
Hallo Karl Heinz und Martin,
es freut mich dass euch das Bild gefällt, es in Szene zu setzen bot ortsbedingt soweit ich mich erinnern kann, kaum weitere Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Spur-N-Anlage auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:29
Die ins Leere ragende Brücke ist zwar nicht besonders schön, gibt mir aber eine Idee wie ich ein diesbezügliches Problem lösen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

ES 64 U2 100 am 17. Januar 2019 auf der Gäubahnbrücke in Olten. Die Lok fuhr für WRS von Basel nach Cornaux und später am Abend mit einem Kesselwagenzug wieder zurück. (to the image)

Patrick 18.1.2019 9:24
Hallo Julian
Ein silberner Taurus in der Schweiz, das habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Mehr als 10 Jahre ist es her, seit die Lok teilweise in Erstfeld "stationiert" war für die ankommenden Züge aus Norden.
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:26
Hallo Julian, hallo Patrick,
auch mir vermittelt dieser silberne Taurus schon fast einen Hauch Nostalgie.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC von Milano Centrale nach Basel SBB (via Simplon) auf der Alten Hauensteinline zwischen Läufelfingen und Buckten. 7. Aug. 2018 (to the image)

Gerd Hahn 18.1.2019 8:02
Hallo Stefan, wieder mal eine tolle Fotostelle, die Du Dir für Dein Motiv ausgesucht hast. Derr ETR füllt hervorragend das Bild und der Hintergrund ist ein Hingucker. Bin begeistert! Danke fürs Zeigen! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:23
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild mit dem FS ETR 610 gefällt. Die Alte-Hauensteinlinie bietet ,wie ich letzten Sommer festgestellt habe wirklich sehr interessante Motive; und der nächst Umleitungsverkehr kommt bestimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 20.1.2019 9:03
Hallo Stefan, Umleitungsverkehr! Das macht das Foto ja noch wertvoller und rarer! Das erklärt mir dann auch, dass dieser Hochgeschwindigkeitszug auf einer eingleisigen Strecke unterwegs war. Super!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 20.1.2019 10:09
Hallo Gerd,

man sieht es nicht so genau, aber diese Strecke ist wie die schwäbische Gäubahn ihres zweiten Gleises beraubt. Ähnlich wie bei der Gotthard-Bergstrecke ist hier nur noch stündlich ein Zugpaar planmäßig unterwegs. Der "HBT" (Hauensteinbasistunnel) wurde nur schon 105 Jahre früher als der GBT in Betrieb genommen. Daher ist das Ereignis im Gegensatz zur GBT-Eröffnung heute ein wenig in Vergessenheit geraten. Und wie Stefan schon sagte, als Umleitungsstrecke oft sehr interessant.

Was in der Schweiz gerne vergessen wird, aus Kapazitätsgründen wird über einen Wisenbergtunnel nachgedacht für weitere 2 Gleise. Hier wäre aber die kleine Zwischenlösung schon parat. Dazu fehlen ab Einmündung der Neubaustrecke des Basistunnels sage und schreibe 5 Kilometer Gleis, schon könnte man zu den bestehenden 4 Gleisen Bözberg und Hauenstein ein 5. Gleis zum Spottpreis eröffnen. Der Zeitverlust über die Bergstrecke beträgt gerade mal 3-4 Minuten. Zweigleisigkeit wäre hier auf einem Großteil der Strecke auch schnell hergestellt. Manchmal versteht man die Jammerer nicht so wirklich.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:11
Hallo Gerd und Olli
Danke fürs Interesse und Olli für die Ausführungen. Ergänzend noch folgendes: durch den Eingleisigen Rückbau können auf der Strecke sogar Doppelstockzüge verkehren. Und als Olli seine Zeilen schrieb, defilierten gerade TGV, ETR und ICE Züge über die Alte-Hauenstein Linie.
einen lieben Gruss
Stefan

750 718-9 am Sp 1710 Jeseník - Zábřeh na Moravě unterwegs in Ostružná, 11.01.2019 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:19
Was für eine schönes Bild, welches eine wohltunende Ruhe ausstrahlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:07
Wunderbares Winterbild !
LG KH !

Am 15.12.2018 wartete die 95-53-5-570203-1 an Gleis 1 des Hauptbahnhofs Timisoara auf freie Fahrt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:15
Der Zug und auch der Rauch scheint noch fast vollständig dem Ursprungsfahrzeug zu entsprechen.
einen lieben Gruss
Stefan

57 0377 fährt am 08.06.17 mit einem Regio von Arad Vest nach Nadlac und erreicht gleich den ehemaligen Abzweigbahnhof Pecica. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:13
Ausfällig ist bei diesen Bildern die weite, scheinbar "Menschenleere" Landschaft; und somit wohl nicht gerade nicht gerade ein Bombengeschäft für die Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Eric Adrian Greulich 19.1.2019 18:53
Hallo Stefan, Der Zug fährt überwiegend durch das Nix. Aber immerhin liegt das Angebot bei acht Zugpaaren. Die Strecke wurde mehr oder weniger von Ort zu Ort gebaut, so dass die Strecke etwas im Zickzack zwischen Pecica und Nadlac verläuft. Pecica hat immerhin 12.000 Einwohner, Nadlac kommt auf 7.000. Die weiteren Dörfer an der Strecke waren weitaus kleiner.

Gruß Eric

57 0377 hat am 08.06.17 den Bahnhof Pecica verlassen und ist trotz der schlechten Gleislage relativ flott unterwegs. Der Zug fährt als Regio von Arad Vest nach Nadlac. Im ehemaligen Abzweibahnhof Pecica hat dieser dem Gegenzug gekreuzt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:11
Ich denke, der Triebwagen musste sich hier nicht arg umgewöhnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Vermutlich ein Betriebshof am Hauptbahnhof von Kairo. (Dezember 2018) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:09
Wie gut war der Reisebus, bzw. dessen Scheibe etwas gepflegter…
Auch hier fasziniert ein Mann, der statt einer Warnweste zur Sicherheit lieber einen weissen Plastiksack durch die Gegend schleppt.
einen lieben Gruss
Stefan

211 023, Poppenhausen, N5082, 07.08.1986. (to the image)

Olli 18.1.2019 16:44
Wie schön ist das denn, 1986 mit Heinzen und altroter V 100.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:00
Wirklich wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:09
Traumhafte Szene !

Kupplung der VT 303 und VT 306 der Erfurter Bahn im Bahnhof Gutenfürst, 15.05.2018 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:59
Eine Werbung für das natürliche Grün der Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.1.2019 21:31
Der Baum war ehrlich gesagt keine Absicht :-D

650 727 als ag 84589 von Helmbrechts nach Hof Hbf bei Oberkotzau, 11.05.2018 (to the image)

Karl Heinz Ferk 16.1.2019 14:53
Tolles Bild !

LG KH !

Korbinian Eckert 18.1.2019 21:24
Schön, dass es dir gefällt.

Mich stört einzig das Geländer, aber das kriegt man leider nicht raus :(

Grüße
Korbinian

Karl Heinz Ferk 19.1.2019 7:51
Wennst dich aufs Geländer stellst auch nicht ?

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:56
Ob die auf-das-Geländer-stehen Lösung tragfähig wäre?
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 19.1.2019 18:17
Tragfähig schon, nur der Halt würde wohl fehlen.

Viele Grüße
Korbinian

EC191 nach München mit 421 371-6, 923 026-9 und WRS 430 112 und 421 373 in St.Margrethen. (03.01.2019) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:55
Alle drei Re 4/4 II bzw. III auf dem selben Bild, ein Herausforderung, die du gut gemeisterst hast, Herbert.
einen leiben Gruss
Stefan

Doppeltraktion, mit den Loks 430 111-5 und 430 114-3 mit einer Synopsis Werbung, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:52
Eine interessantes Bild der beiden Re 4/4 III, welche scheinbar immer öfteres ihre Farbe wechseln.
einen lieben Gruss
Stefan

TGV Lyria 4403 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 10:51
Ein TGV Lyria mit einer SNCRF Schnauze…
einen lieben Gruss
Stefan

Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 614 / 429 114 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligem CFL Stadler KISS 23033 (nicht im Bild) als RE 11 "Benelux-Express" fahren am 25.03.2017 durch Koblenz-Moselweiß in Richtung Tier. Gleich geht es über die Mosel. In Trier werden die Triebzüge dann geflügelt, der Stadler FLIRT 3 fährt dann weiter via Saarbrücken und Kaiserslautern nach Mannheim, CFL Stadler KISS 2301 via Igel und Wasserbillig nach Luxembourg. (to the image)

Heinz Lahs 16.1.2019 19:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des SÜWEX-Flirts in Gleisbogen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2019 10:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.