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Comments on images, Page14792



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Einträchtig stehen SNCB 2747 und 2721 an einem schönen Sonntag Morgen am 18.07.2003 im Bahnhof Oostende. (to the image)

Date Jan de Vries 19.3.2009 7:36
Hallo Gérard,
Tolles Bild von die zwei "reeksen" 27 und die Blumen!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 8:54
Hallo Gérard,
bist Du sicher, dass die beiden Bilder in Blankenberge entstanden sind? Ich würde eher auf Oostende tippen, in Blankenberge gab es meines Wissens nach nie Bahnsteigüberdächer.
Gefallen tun die Fotos mir aber sehr gut.
Een schéinen Bonjour vu Lëtzebuerg.
Hans

Gérard - Nicolas Mannes 19.3.2009 10:39
Hallo Jenny, Hans, und Date Jan Danke für die Kommentare. Bin da auch nicht mehr ganz sicher. Wurde von Negativen im Labor noch auf eine CD gescannt und es war während einem Urlaub in Blankenberge. Ich bin von Dort aus auch nach Brügge gefahren.

Een schéinen Bonjour aus der Schwyz.

Lawrence Fredholm 19.3.2009 11:48
Hallo zusammen,

auch ich bin mir 100% sicher, dass diese Aufnahme in Oostende gemacht wurde, denn die darauffolgenden Bilder zeigen, dass die Aufnahme(n) von den ersten beiden Gleisen (1 und 2) gemacht worden sind. Links müsste sich eine Absperrung befinden, denn dort befindet sich unmittelbar der Hafen!!

Bahngruß: Lawrence

. Vor dem Gaskessel - Ein Stadtbahn-Triebwagen der Linie U9 bei der Haltestelle Bergfriedhof vor der Kulisse des Gaskessels. 18.03.2009 (M) (to the image)

Klaus Muhs 19.3.2009 8:54
Guten Morgen Matthias,
eine schöne Triebwagen-Frontansicht vor dem Gasometer. Die Tiefenschärfe ist auch prima, wie weit sind die beiden Motive denn in natura auseinander?
Gruss
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2009 9:26
Hallo Klaus,

so etwa 900 Meter.

lg Matthias

Vor bald 100 Jahren, nämlich 1910, wurde die Berninabahn eröffnet und das von Anfang an elektrisch. Wenn auch die Fahrleitungen und Stromabnehmer noch etwas anders aussahen, muss es doch damals schon so ähnlich ausgesehen haben. ABe 4/4 I 35 auf der Alp Bondo oberhalb Bernina Lagalb. (10.03.2009) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:51
Hallo Herbert,
ein eindrückliches S/W Bild.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2009 8:49
Normalerweise sollte ein Motiv nicht verdeckt sein, allerdings gibt es immer auch Ausnahmen. Ein Bild so ganz nach meinem Geschmack!

lg Matthias

6229 mit L 783 Eeklo-Gent Sint Pieters auf Bahnhof Gent Dampoort am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 8:46
Hallo Date Jan,
obwohl die kleinen Autorails der Série 41, die jetzt auf dieser Strecke fahren, mir auch gut gefallen, kann man sie nicht mit diesen tollen Lok bespannten Zügen vergleichen.
Schön, dass Du noch Bilder davon hast und sie uns hier zeigst.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Date Jan de Vries 20.3.2009 18:40
Hallo Hans,
Ich gebe die Lokbespannte Züge den Vorzug vor die BR 41, aber für die Reisenden ist die BR 41 eine Verbesserung. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Moderner Einheitslook oder Charaktergesicht: 185 052-8 trifft Bügelfalte 110 396-9 in Regensburg beim Bahnbildertreffen am 14. März 2009. (to the image)

Christopher Pätz 17.3.2009 20:23
Hallo Helmut,

da hast du ja ein tolles Treffen zweier Lokomotivgenerationen festgehalten. Ein schönes Bild!

Grüße aus Dresden
Christopher

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:34
Dank dir Christopher für den sehr netten Kommentar.

Find, dass man beim "Einheitslook" zwei-dreimal hinschauen muß, um 145, 146, 152 oder 185 er unterscheiden zu können.
Bei den Charakter"köpfen" genügte ein Blick: 110, 140, 103 er, um nur einige eigenständige Gesichter zu nennen.

MfG Helmut

Stefan Kilian 17.3.2009 21:25
So isses Helmut, die alten Charakterköpfe. Hätte sie jetzt noch ihre Pufferverkleidung und den dunkelblauen Anstrich, das wäre eine Augenweide. Hmmmm, aber wer weiß was später kommt, freuen wir uns also einfach am Kontrast und an der Anfahrmusik.

LG Stefan Kilian

Nils Schmidt 19.3.2009 0:22
Auf dem Bild sind doch eigentlich zwei Einheitsloks zu sehen. Eine moderne und eine alte.
Die Reihen 139, 140 und die erste Serie der 110 kann ich genauso gut/schlecht auseinander halten wie die verschiedenen Traxxe 145, 146, 185. Die 141 ist der 140 dann wieder in etwa so ähnlich wie die 152 der 145. Und wenn man die 103 nimmt, so sind 101 und 182 genau solche Charakterköpfe.
Also: Früher wie heute das gleiche ;-)

Olli 19.3.2009 8:36
Schon mal versucht, 'ne ozeanblau/beige Kasten-E10 von einer 139, 140, 141, 150 oder 151 von vorne zu unterscheiden? :-D
Ich vergaß... E 320 wenn ich mich richtig entsinne.
Olli

Nils Schmidt 19.3.2009 13:44
Hallo Olli,
mein Reden! ^^
wobei die 151 von vorne ja dann doch anders aussieht, genauso wie die 152 eine andere Front hat wie die Traxxe.

Olli 19.3.2009 13:57
Uups, da hatte ich Deinen Kommentar noch nicht auf dem Schirm... so ist's halt, wenn man den Computer nur auf Standby setzt.
Olli

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:51
Hallo Ihr zusammen!

Hat wohl jeder irgendwie "Recht".
Meinte, Unterschied Bügelfalte- und Kasten-Loks. Die 103 war ja sicher ne eigenständige Charaktererscheinung. Sie alleine prägte eine ganze Lokgeneration... und es gab bauarttypisch nichts Vergleichbares.
Eine 101, sowie die 152 bzw. 185 könnte man auf einen schnellen Blick schon mal verwechseln. Wobeidas gewählte Farbschema sicher auch dazu beiträgt.

MfG Helmut

86 333 Wutachtal 19.10.2008 (to the image)

Date Jan de Vries 19.3.2009 8:35
Hallo Fritz,
Ein sehr farbfrohes und stimmungsvolles Dampfzugbild!
Grüße,
Date Jan

E-Lok 4012 kommt am 10.07.08 aus Wiltz und fährt in Erpeldange/Ettelbrück in Richtung Luxemburg an mir vorbei. (Hans) (to the image)

Date Jan de Vries 19.3.2009 8:29
Hallo Hans,
Die Landschaft in Luxemburg ist immer entsprechend für schöne Bahnbilder wie dieses Bild von Dir! Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:34
Danke vielmals für die anerkennden Worte, Date Jan.
Gruß
Hans

R1636 auf der oberen Berninabachbrücke. (10.03.2009) (to the image)

Olli 16.3.2009 18:09
Wer sagt denn, dass Gegenlichtbilder nicht funktionieren würden? Das ist doch wunderbar gelungen. @Herbert. Spiel mal ein wenig mit Kontrast, Helligkeit und Helligkeit beschneiden rum, es ist ganz erstaunlich, aber das Bild bleibt immer ausdrucksstark.
Gruß, Olli

Herbert Graf 18.3.2009 21:38
Ja Olli das habe ich bereits gemacht, aber besser hab ichs nicht hingekriegt, da die Lichtverhältnisse bei dieser Sonne und dem vielen Schnee doch sehr extrem waren.
Gruss
Herbert

Olli 19.3.2009 8:29
Hallo Herbert, nur anders. Besser? Ich glaube das wird kaum gehen - schlechter? Nur wenn man ganz gnadenlos an den Einstellungen schraubt. Ich meine der Charakter ändert sich jeweils - und das Bild bleibt immer interessant, das macht das Bild spannend.
Übrigens Gegenlicht im Schnee, kann man einer Kamera eine schwierigere Aufgabe stellen? Mit einem Diafilm wäre die Aufnahme wohl ein Satz mit x.
Gruß, Olli

Die Diesellok 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft steht am 08.11.08 mit ihrem Sonderzug aus Luxemburg im Bahnhof von Gerolstein. (Jeanny) (to the image)

Date Jan de Vries 19.3.2009 8:26
Hallo Jeanny,
Eine tolle Diesellok und ein schönes Bahnhofsgebäude zusammen auf einen Bild mit im Hintergrund ein BR 628, ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:35
Auch Euch allen möchte ich für das Lob danken.
MfG
Jeanny

Die 218 440 am 31.01.2009 mit dem IC Rottalerland auf der Rottalbahn in Pfarrkirche. (to the image)

Date Jan de Vries 19.3.2009 7:40
Hallo Christian,
Ein sehr stimmungsvolles Bild von Dir!
Grüße,
Date Jan

Christian Maier 21.3.2009 9:51
Hallo Date Jan
Dankeschön für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

V100 1357 und Köf6169 Weissach 01.05.2005 (to the image)

Herbert Brademann 19.3.2009 2:25
Zunächst erst einmal ein tolles Foto
Was die V100 bestrifft war das eine tolle Lok ich habe in den 70ern oft mit Rangiert (nicht als Lokführer) und dann
Abends den Übergabezug als Lokbegleiter von Dortmunderfeld
nach Do RBF (Huckarde) begleiten muüssen.
War noch eine tolle Zeit bei der DB.
Gruß
Herbert

Fritz Pflüger 19.3.2009 9:12
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Fritz

181 001 im DB-Museum Koblenz. Links vor, Rechts nach der Lokpflege. Wir tun was!! DB-Museum Koblenz 141 366 wurde ebenfalls so aufgearbeitet, Bilder folgen. (to the image)

Gandalf 11.5.2007 18:50
Schick schick! Darf man fragen, welche Lok hinter der 181 001 steht? Ist das die Lorraine?! oder ne 184?
Heute habe ich ausnhamsweise mal keine Ahnung. ;-)

Tobias Hirsch 21.5.2007 23:07
Hallo, die Lok hinter der 181 001 ist die 184 003. (Beides Vorserienloks)

scrap metal 23.7.2007 19:03
Saubere Arbeit ! Aber bleiben die Loks so im Freien stehen ? Das hält doch nur für 2-3 Monate.

Christian Maier 23.7.2007 22:29
Sind die Betribsfähig oder nur Standmodelle??? Die 184 003 habe ich als Märklin Modell.
mfg CH.M.

Christian Maier 29.7.2007 21:05
Wan wierd meine Frage beantwortet??????????????????
mfg CH.M.

Florian Böttcher 29.7.2007 21:16
Also die 181 001 ist laut Wikipedia noch in Betrieb.
Als DB Museumslokomotive.

LG
F.B

Tobias Hirsch 31.7.2007 21:58
Hallo,
also was die 181 001 angeht, kann ich dies wohl aufklären.
Diese Lok ist leider nicht mehr Betriebsfähig. Sie hat keine Frist mehr.

Tobias Hirsch 19.3.2009 1:05
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online,

um die Frage zu beantworten, ob die Loks dauerhaft draußen stehn, dazu kann ich nur sagen, leider ja, da unsere Halle nicht groß genug ist für alles unter dach zu stellen. Dies wäre vielleicht früher möglich gewesen als im BW Koblenz Lützel noch der große Ringlokschuppen gestanden hat. Dieser wurde leider in den 80er oder 90er jahren abgetragen, lange bevor dort das Museum eröffnete.
Geblieben ist nur die alte Wagenhalle.

Nun zur anderen Frage:

Dieses Wachs, mit dem die Lok bearbeitet wurde, das ist ein spezielles Zeug, das von der Bahn auch bei Betriebsloks verwendet wird.

Es ist so, das es wenn die Loks im betrieb sind und rumfahren, das es da ca ein halbes jahr hält.
Aber, bei den Museumsmaschinen, die größttenteils wie schon erwähnt draußen stehn, dort hält das durchaus etwa ein bis zwei Jahre. Stehn die Fahrzeuge in der Halle so hält es noch länger, dan tritt keine Alterung von der Wachsschicht ein.

Mfg.

Tobias Hirsch





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