bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15085



<<  previous page  15080 15081 15082 15083 15084 15085 15086 15087 15088 15089 next page  >>
Blitzschnell der ÖBB trifft am 01.02.09 auf blitzschnell der DB (to the image)

Leitner Thomas 8.2.2009 20:28
Starkes Bild !!!
LG Tom

Gerhard Zant 8.2.2009 20:45
Herrlich, wie die Beiden
nebeneinander stehen, super
festgehalten !

LG Gerhard !

Sebastian Fuchs 8.2.2009 22:03
Vielen Dank für die Kommentare.

Gruß
Sebastian

Face to face, 1116 gegen Ae 6/6 in Buchs SG. (02.02.2009) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 21:40
Guten Abend Herbert, erst dachte ich an den THURBO-Effekt (optische Täuschung) aber da stehen wirklich zwei Ochsen.
Gute Bildidee.
mfg
Stefan

Solange wenigestens die Besitzerin 625 177 das Wasser trinken darf ist alles in bester Ordnung. Gesehen in Domodossola am 20. Mai 2006. (to the image)

Olli 6.2.2009 22:32
Hallo Manfred, Du hast vollkommen recht. Man hätte ein bisschen rumspielen müssen. Wenn ich zu weit hochgehe, ist die Schärfentiefe ein wenig problematisch beim wenigen vorhandenen Licht, nach unten verdeckt der Bahnsteig alles, und zu allem Überfluss hatte ich den Ersatzakku vergessen beim Simplonfest. Da kontrolliert man besser nicht mehr nach, ob alles sitzt. Heute mit der Spiegelreflex ist das kein Thema mehr... Ich dachte, die Geschichte von der 625, die nicht trinken darf, rechtfertigte das Einstellen dieses Bildes zusammmen mit den Bildern vom eigentlichen Star.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.2.2009 8:09
Hallo Manfred und Olli
das Bild gefällt und Manfred Kommentar stimmt -beides ohne Frage. Leider lassen sich nun die wenigen Zentimert nicht mehr anfügen. Aber wenn das Bild auf der Höhe der Achsen abgeschnitten wird?
Wäre zumindest einen Versuch wert.
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 7.2.2009 13:42
Hallo Stefan, willst Du es probieren? Würde mich auch interessieren. Ich kann Dir das Original schicken, ca. 1 MB.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.2.2009 18:34
Hallo Olli
da sieht man mal, wie schnell kluge Ratschläge verteilt sind die nichts wert sind: Ich habe das Bild kopiert und alle möglichen und unmöglichen Varianten ausprobiert - Fazit: das Original ist immer noch das Beste.
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 8.2.2009 21:34
Ich habe die anderen Bilder noch angeschaut, aber das war schon die bessere Seite, auf der anderen Seite war die Verladerampe. Erst mal danke für Euere Kommentare. Ich lade Euch für morgen noch ein Bild von der 042 mit 110 hoch, hat ähnliche Ausschnittsprobleme. Da würde ich mich auch über fachkundige Kommentare freuen.

Ob ich wohl am 08.02.09 nasse Füße bekommen habe als die NordWestBahn über die Brücke des EmsJadeKanals bei Wilhelmshaven fuhr! (to the image)

Norman 8.2.2009 21:33
Hallo Jan,

ja die Straßenbrücke liegt in Blickrichtung und wird gerade durch eine neue ersetzt, man kann die Kranspitze noch über der NWB sehen.Aber schön erkannt.Ich selbst habe trotzdem trockene Füße und du wirst mir dann erzählen wo ich stand,wenn du mal wieder da warst. ;-)

Norman 26.4.2009 18:34
Hallo Jan

Schön das du dran gedacht hast zu Schauen,
damit ist des Rätzels Lösung ein ende gesetzt,das hat doch bestimmt was mit deinem letzen Foto aus Whv zu tun :-)

Norman

610 007-7 mit RE von Cheb/Eger nach Nürnberg lässt den Marktredwitzer Bahnhof langsam hinter sich! 8.2.2009 (to the image)

Gilbert C. 8.2.2009 21:31
Hi,

nettes Bild

Mfg Gilbert

ICE 2 "Lutherstadt Wittenberg" rollt am 31.01.09 als ICE 681 Hamburg-Altona - München Hbf aus Hamburg-Harburg Richtung Hannover Hbf. (to the image)

Olli 8.2.2009 21:24
Der ICE wächst ja förmlich aus dem Bild raus. Beeindruckend.
Gruss, Olli

Noch bis in die 70er Jahre fuhr diese alten De Dietrich Vorkriegs-Triebwagen bei der SNCF, hier am Stellwerk des Bahnhofs Belfort (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 21:20
Und auch dieses Bild: ein Bijou erster Güte!
mfg
Stefan

Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 21:19
Nun komm ich aber wahrlich ins Staunen: Was für ein Bild!
RAm TEE in Kombination mit der wohl einzigartigen Bahn-und Kanaltunnellandschaft bei Abershviller.
mfg
Stefan

Olli 9.2.2009 10:39
Alles drauf, was das Herz begehrt. Sensationell. Da übersieht man ja fast das kleine Wärterhäuschen.
Gruß, Olli

Arnulf Sensenbrenner 11.2.2009 15:58
Dieses Bild ist (wie noch viele weitere von Dietrich Seegers) wirklich toll anzusehen und historisch wertvoll!

Es handelt sich hier mit Sicherheit um den TEE30 „Edelweiß“, der von 1957-1974 mit diesen Triebzügen auf der Strecke Zürich–Basel–Straßburg–Luxemburg–Brüssel–Amsterdam hier entlang fuhr.
Ich vermute mal, dass dieses Bild auch zu Beginn der 1970er geschossen wurde.
Die Triebzüge wurden in Niederländisch-Schweizer Kooperation gerade auch für diese Verbindung gebaut. Von den 5 gebauten Triebzügen gehörten zwei der SBB und hatten dort die Reihenbezeichnung RAm TEE I. Den NS gehörten drei Triebzüge, die dort die Reihe DE IV hatten. Ein Schweizer Triebzug (der RAm 501) wurde leider bei dem schweren Unfall bei Aitrang am 09.02.1971 zerstört. Tja, liebe Schweizer, die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um einen Triebzug der NS handelt ist also viel größer.
Die Stelle und auch das Wärterhäuschen sind auch heute noch zu sehen.
Ich habe grade zum Vergleich ein Bild von der Stelle im Jahr 2008 eingestellt (auf dem zwar „nur“ die MRCE-Diesellok und nicht der TGV zu sehen ist).
Nun hat Stefan dieses Bild erfreulicherweise „ausgraben“, aber in der bisherigen Kategorie ist es leider sehr versteckt. Besser wäre es in folgenden Kategorien aufgehoben:
Schweiz / Triebzüge / RAm TEE I (SBB) + DE IV (NS) –wäre besser so umbenannt aus RAm TEE-
Niederlande / Triebzüge / DE IV (NS) + RAm TEE I (SBB)
Frankreich / Galerien / Vogesenquerung Strasbourg-Saverne-Nancy/Metz

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.2.2009 16:04
@Arnluf: Danke für den ausführlichen Kommentar. Nun die Ausgrabehre gebührt nicht mir, ich hatte das Bild nur zufällig auf dem Zufallsgenerator (Zur Zeit betrachtete Bilder) gesehen, angeklickt und gestaunt.
mfg
Stefan

Gerd Hahn 28.2.2013 16:24
Ein toller Zug! - und natürlich ein tolles Bild und Zeitdokument!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Mein Enkel liebt diesen Zug und ich muss ihm das Bild unbedingt zeigen!
Dank dem Fotografen und seinem Entdecker!
Gruß Gerd Hahn

Sprinter 2952 auf der Brücke ohne Oberleitung beim Bahnhof Vlaardingen centrum am 29.07.08 (to the image)

Hans van der Sluis 2.3.2009 14:32
Hallo Jan,

Es existieren mehrer solcher Brücken in den Niederlanden. Wieviele es genau sind ist mir Leider unbekannt. Ich habe auch einer fotografiert. Die kannst du hier anschauen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/168838/kategorie/Niederlande~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Br%FCcken+und+Kreuzungsbauwerke.html

Vriendelijke groeten uit Holland,
Hans.

LANDWASSER-VIADUKT bei Filisur: Beim Blick von hinten sieht man gut die polygone Form. (8.10.2008) (to the image)




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.