bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15449



<<  previous page  15444 15445 15446 15447 15448 15449 15450 15451 15452 15453 next page  >>
SBB - Regio mit Triebwagen RBDe 4/4 560 059-8 im Bahnhof Matigny am 01.09.2008 (to the image)

Silvio Jenny 10.11.2008 19:54
Hat dieser NPZ statt dem üblichen Bt zwei EW2-BDt am Schluss?

Hp. Teutschmann 12.11.2008 4:14
Hallo
Silvio Jenny
Dieser NPZ Hat statt dem üblichen NPZ Bt zwei BDt am Schluss . Ein Bild davon ist unter Schweiz - Wagen - Steuerwagen Bild Nr.238105 eingestellt

Das ist der Ersatz-D-Zug für die ausgefallenen ICE´s. Da hat man ja mehr Komfort in den normalverkehrenden Zügen des Nahverkehrs von DB Regio nach Dresden! 143 610 ist am 08.11.08 im Hbf Leipzig angekommen. (to the image)

Philipp 11.11.2008 14:30
Hallo Martin!
Schönes Foto aus dem Ersatzverkehr!

Mfg
Philipp

Hannes Müller 11.11.2008 15:46
Aber die 143 kann doch " nur" 120 oder 140 Km/h fahren. Sind auf der Strecke nicht aber 200 Km/h erlaubt? Wie kann der Zug dann den Fahrplan des ICE einhalten?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 11.11.2008 18:52
Hallo Hannes, der Umstand ist schnell erklärt: Die Ersatzzüge halten nur in Riesa. Ausserdem kann der ICE nicht auf der gesamten Strecke seine 200 km/h fahren; möglicherweise wurde der Plan auch nach hinten verlegt.

Gruß Martin

G. G. 12.11.2008 0:27
Hey,
also ich bin ja über diesen Ersatzzug enttäuscht!
Ich habe auch schon IC-Garnituren gesehen, die von 101er gezogen wurden. Aber deine BEschreibung sagt es schon, die regulären Züge nach Dresden sind da mind. 2x bequemer!
Krasser Ersatz

Noch fest in der Hand der BR 4010 ist IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg. Mit 4010 016 an der Spitze konnte ich ihn im letzten Licht es 9.11.2008 nächst Nicklasdorf fotografieren. Die zweite Garnitur wurde von 4010 001 angeführt. (to the image)

Leitner Thomas 11.11.2008 20:34
War sicher eine der letzten Gelegenheiten diesen Zug " Sonnig" abzulichten.
War mir wie immer ein Volksfest ;o)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.11.2008 21:18
@Tom - DANKE für alles - und - wenn es am Sonntag schön ist - noch ein Anlauf, auch wegen dem 185er Tandem.

LG
H.P.

Ein ICE-T der ÖBB als ICE 28 am 5.11.2008 in Regensburg. (to the image)

Leitner Thomas 11.11.2008 20:41
Gelungene Aufnahme der Weißwurst auch wenn das Bild leicht schief ist ;O)
LG Tom

Dennis Kraus 14.11.2008 14:42
Danke Thomas und Manfred!

Gruß
Dennis

Tfz 93.1420 + 93.1421 bei der Ausfahrt in Wolkersdorf Richtung Heizhaus in Mistelbach LB am 08.11.2008. (to the image)

Leitner Thomas 11.11.2008 20:37
Tolle Aufnahme der beiden 93er.
Irgendwie hätte mich diese Fahrt auch gereizt.
LG Tom

STB Zugkreuzung im Bf Grimmenthal; 20.09.2008 (to the image)

martin heeg 11.11.2008 19:36
Schönes Bild aus meinem Heimatbundesland.Aber was macht denn der Tf da, ohne Warnweste auf den Gleisen.:)

bahngruß martin

Eines meiner schönsten Bilder mit dem ICN Max Frisch bei Wangen an der Aare am 25.08.2008.Davon lasse ich mir noch ein schönes Poster machen... (to the image)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2008 9:45
Hallo Lukas, ich denke, es lohnt sich, davon ein Poster zu machen.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 6.11.2008 20:25
Hallo,
Ich danke euch beiden für die Kommentare, freut mich, wenns euch auch gefällt.
MfG Lukas B.

217 014 und eine lok der Br 225 am Ende eines Kesselzuges kurz vor Pirach (KBS 942). (to the image)

Bernhard Schild 11.11.2008 19:30
Servus Tobi,

also wenn Du das nicht weißt was das für eine 225er ist dann musst Du mal in die " V160-Schule" ! ;-)

Das ist ganz klar die 225 806!

Grüße aus der Nachbarschaft

Bernhard Schild

Die 185 167 zieht einen gem.Güterzug in Richtung Würzburg. Aufgenommen im August 2008 bei Thüngersheim. (to the image)

Date Jan de Vries 10.11.2008 7:33
Guten Morgen Martin,
Ein klasse Bild auf ein schönes Fotopunkt!
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 11.11.2008 19:24
Hallo Date,
vielen Dank für die nette Bewertung zu diesem Bild.
Gruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.11.2008 17:51
Sehr schönes Bild Martin. Ins Maintal muss ich wohl auch mal


Viele Grüße

Martin Respondek 12.11.2008 19:05
Hallo Andreas,
ja das Maintal lohnt sich wegen dem Güterverkehr und den schönen Motiven sehr! Vielen Dank.
Gruß,
Martin

Zwei Züge der neuen m2 kreuzen auf dem offenen Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Grancy und Délices. Oben im Bild ist die Station Grancy zu sehen, wo die Strecke in Tunnel Richtung Lausanne Flon-Croisettes verschwindet. Unmittelbar an diese Haltestelle schliesst ein kurzer einspurigerr Abschnitt an. Dieser konnte von der alten Zahnradmétro übernommen werden. Ein Ausbau auf doppelspur wäre zu teuer gekommen. 9. November 2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2008 9:17
Guten Morgen Silvan, gut gelungen die Begnung der beiden Metrozüge. Und auch der ausführliche Text gefällt mir. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 11.11.2008 19:00
Guten Abend Stefan
Danke für deine Kommentare! Freut mich wenn dir das Bild gefällt. Die meisten anderen sehen leider sehr verregnet aus.
MfG Silvan

Mit nur etwa einer viertel Million Pixel müssen sich bei diesem Bild Zug und Bahnanlangen begenügen, die andern etlichen Million sind natürlich für die Landschaft bestimmt. Re 4/4 II N° 508 in diskretem Grün mit RE 3261 kurz nach Egerberg Richtung Lalden am 8. November 2008 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2008 9:32
Hallo Stefan,
auf den ersten Blick vermutet man tatsächlich ein Landschaftsbild, weil die grüne Lok die wunderbare Symbiose nicht stört, sondern hinein passt.
Uns gefällt das Bild ausgezeichnet.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.11.2008 17:19
Guten Abend Hans und Jeanny, danke für den Kommentar.
Ich hatte erst auf eine bunte Re 4/4 gehofft. Im nachhinein
denke ich aber, dass die grüne besser mit den natürlichen Farben harmoniert.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 11.11.2008 19:00
Ein herrliches Bild, nach dem Motto " zur rechten Zeit am rechten Ort" . Ein Tag später hätte der Baum wohl keine Blätter mehr getragen, was dem Bild insgesamt seinen Reiz genommen hätte.
Gruss aus Belgien.
Dieter

101 006 verlässt den Leipziger Hbf. Fotografiert am 08.11.08. (to the image)

Philipp 11.11.2008 14:52
Gratulation zum 800. Bild!
Schöne Fotoserie vom Leipziger Hbf!

Mfg
Philipp

Martin Schneider 11.11.2008 18:54
Hallo Philipp, schön das dir meine Bilderserie gefällt!

Gruß Martin

Auch am 25.10.2008 war 4010 016 an der Spitze des IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg. Die Aufnahme entstand nächst Mautern in der Obersteiermark. (to the image)

Silvan 11.11.2008 18:53
Guten Abend Hanspeter
Eine wunderbare Aufnahme von diesem ebenfalls sehr ansprechenden Zug! Ich denke kaum dass ein Railjet vor dieser grandiosen Kulisse einmal gleich gut wirken wird.
MfG Silvan

Dieser nicht betriebsfähige VT trägt die Nummer 7 und wartet in Asmara noch auf Aufarbeitung. (28.10.2008) (to the image)

Klaus Bach 10.11.2008 23:10
Herrliche Bilder! Die wunderschönen Formen in dem herrlichen Licht, wunderbar! Eine großartige Serie, die die Hoffnung auf mehr eröffnet...

Sehr interessant ist das Bild des kurzen Triebwagens in der Remise, mit denselben herrlichen Formen wie die langen Fahrzeuge. Vielleicht ein Revisionsfahrzeug, vielleicht auch ein Bild eines Alb48, das nirgends aufzutreiben scheint.

Ein kurzer Blick in die italienische Wikipedia lehrt, daß der Begriff " Littorina" , der zuerst für eine bestimmte Type der neuen Dieseltriebwagen der Dreißiger Jahre verwendet wurde, ehe er in weiterer Folge beim Publikum für alle solchen Wagen in Gebrauch war, sich entweder vom Liktorenbündel, dem Symbol der Faschisten, oder vom Umstand ableitet, daß Mussolini sich eines solchen Wagens für seine Reise nach Littoria, einer in den Dreißiger Jahren in den gerade trockengelegten Pontinischen Sümpfen neu angelegten Stadt, die heute Latina heißt, bedient haben soll.

Ich finde es interessant, wenn es mich auch nachdenklich stimmt, daß wir alles drei, den Namen des Fahrzeuges, den Umstand, daß wir es heute noch in dieser entlegenen Weltgegend betrachten können und daß man sich heute noch mit den Leute auf Italienisch unterhalten kann, der Finsteren Politik der Zwanziger Jahre verdanken.

Ich freue mich auf mehr dieser wunderbaren Bilder, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der den kurzen Triebwagen erkennt und einordnen kann, das wäre sensationell.

Stefan Wohlfahrt 11.11.2008 6:20
Zu Herberts herrlichen Fotos Johnannes ergänzende Kommentare - ein wirklich lehreicher Genuss!
mfg
Stefan

Herbert Graf 11.11.2008 13:08
Hallo Johannes
Danke für deinen ausführlichen und interessanten Kommentar.
Du hast es richtig gesehen, es ist die Nr.7, deutlicher zu sehen auf einem andern Foto von der Rückseite.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 11.11.2008 17:59
Hallo Johannes
Habe noch eine Seite gefunden mit den Fahrzeugnummern der Eritreischen Eisenbahn:http://www.trainzitaliafoto.com/contenuti/storia/eritrea/eritrea.php
Gruss
Herbert

Klaus Bach 13.11.2008 0:33

Danke, die Seite ist sehr interessant, muß ich mir einmal genauer durchlesen (mein Italienisch ist zwar verwendbar und verläßlich, aber eingerostet). Aus der Seite wäre zu schließen, daß das kurze Fahrzeug ein Arbeitswagen ist.

Ein wunderschöner Eisenbahnbetrieb, dem in deutscher Expeditionsliteratur zuerst mißtraut wurde, auf den dann aber doch Verlaß war (R. Nehberg, Drei Mann, ein Boot, der Blaue Nil, erschienen irgendwann in den Siebzigern) - was für herrliche Bilder!

Gruß

Johannes

Stelldichein im Depot der Métro Ouest. Diese Linie der Lausanner Métro bedient die beiden Hochschulen UNIL und EPFL und ist daher besonders unter der Woche ausgelastet. Am Wochenende ist der Betrieb ruhiger. 9.November 2008 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2008 17:50
Interessanterweise ist nur das Gleis ganz recht mit einem Fahrdraht ausgerüstet, die andern Bem werden von einer am Fahrleitungsmast angebrachten, ca 1.5 m langen Stange mit Strom versucht. Da bedeutet, dass die Triebzüge punktgenau abgestellt werden müssen.
Gruss aus Blonay
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.