bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15765



<<  previous page  15760 15761 15762 15763 15764 15765 15766 15767 15768 15769 next page  >>
Hinter mir die Fotogafenmeute und vor mir die Lokparade anlässlig zum Tag der offenen Tür im Wagenwerk München-Pasing und dessen 70jährigen Bestehens mit 420 001, einem schäbigen Dosto (dahinter die Münchenlok 111 027), E18 047 und zuletzt die V100 1365 (to the image)

Hannes Müller 8.8.2008 0:37
Hallo Sebastian,
was verstehst du denn unter einen " schäbigen Dosto" ??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Sebastian Fuchs 8.8.2008 19:58
Hallo Hannes.

Ich mein ja nur das die Orga zu so einem Anlass einen neueren nehmen könnte. Neben der aufpolierten E18 schaut das nicht so gut aus...

Gruß aus München in den Spreewald
und an alle die dabei waren.

Eine etwas merkwürdige Doppelspur, die zum Denken anregt, befindet sich neuerdings auf der Alp Grüm. Meine Vermutung:Um eine neue Bogenweiche ausgangs der Station zu vermeiden, wurde die Weiche ins gerade Gleisstück unterhalb der 180 Grad Kehre verlegt. Aus Platzgründen wurden die zwei Gleise so nah zusammengerückt, was allerdings ein Kreuzen im Gleisbogen als nicht ratsam erscheinen lässt. (05.06.2007) (to the image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 11:16
Die Gleise sind wirklich gut in Scene gesetzt! Wäre mit Zug noch schöner gewesen! Aber Ohne auch sehr gut!

Gruß Schumi

Herbert Graf 18.6.2007 11:52
Hab das Bild aus dem letzten Wagen geknipst und der BerninaExpress hält dort nicht auf der Rückfahrt. Zudem wollte ich das Augenmerk auf die Geleise lenken.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 7.8.2008 23:09
Also ich finde das Bild ohne Züge wirklich sehr gut und faszinierend. Eine Zugbegegnung kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern eher wie einen zweigleisigen Abschnitt, die betrieblich wie eine eingleisige Strecke behandelt wird.

LG Stefan Kilian

4067, 4044 und 4038 mit IC 760 Groningen-Schiphol (Airport) bei Tynaarlo am 14-5-2008. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 23:03
Hallo Date Jan,
dieses schöne Bild verdeutlicht, dass es nicht immer schneebedeckte Alpengipfel braucht, damit ein Foto gefällt.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 7.8.2008 16:48
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine positiven Kommentar. Du habst es recht, auch in eine flache Umgebung gibt es schöne Fotopunkte. Nächste woche gehe ich nach schneebedeckte Alpengipfel: Liechtenstein (und ein bischen Schweiz) und Östereich. Ich freue mich darauf und hoffentlich habe ich genug Zeit zum fotografieren.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 19:19
Guten Abend Date Jan,
dann wünsch ich schöne Ferien und gutes Fotolicht!
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 7.8.2008 22:23
Also doch schneebedeckte Alpengipfel ( grins ) .
Auf jeden Fall auch von mir viel Vergnügen auf und zwischen den Gipfeln.

Gruß Rolf

Date Jan de Vries 8.8.2008 14:13
Vielen Dank an euch zwei für die Glückwünsche!
Grüße,
Date Jan

Die 217 001 ist mit einem Messwagen in Richtung ulm unterwegs. Aufgenommen im Juli 2008 bei Urspring. (to the image)

Date Jan de Vries 4.8.2008 22:53
Hallo Martin,
Sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 7.8.2008 22:22
Hallo,
auch vielen Dank für Deine nette Bewertung.
Viele Grüße,
Martin

Die 152 064 ist mit einem Güterzug in Richtung Ulm unterwegs. Aufgenommen im Juli 2008 bei Urspring. (to the image)

Martin Respondek 7.8.2008 22:20
Hallo,

ja, dieses Stelle ist wirklich schön. Im Herbst wird sie mit bunten Bäumen wohl auch sehr gut aussehen. ;-)

Vielen Dank für Deine nette Bewertung.

Viele Grüße,
Martin

Ein ICE-T bei der Einfahrt in Ingolsatdt Hbf. Der Zug fuhr weiter nach München Hbf. Aufgenommen im Juli 2008. (to the image)

martin heeg 6.8.2008 17:16
Hallo Martin,ich finde das diese Aufnahme die elegante Linie des ICE-T besonders gut wiedergibt.Eine sehr schmale und dynamische Linie und die breiten gut zuerkennenden Drehgestelle mit der
Neigetechnik.Mfg Martin

Martin Respondek 7.8.2008 22:16
Vielen Dank für Deine nette Bewertung.

Die Frau, die über diese Fußgängerbrücke läuft, finde ich als " Nebenmotiv" auch sehr interessant. ;-))

Viele Grüße,
Martin

218 407-5 steht als LZ nach Lübeck Hbf im Reinfelder Bf und wartet auf den Gegenzug, da aufgrund von Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. (to the image)

23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?

Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?

Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich

Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.

Gruß von der Kbs 140

Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140

Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin

Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.

Gruß von der Kbs 140

7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.

Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.

Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.

Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.

MfG

Julian

10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.

Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.

Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.

185-CL 003 "Sir Reiner" als Werbeträger. Düsseldorf-Rath. 04.08.2008. (to the image)

Hubert Hager 7.8.2008 16:16
Hallo Robert,
neues Outfit für " Sir Reiner" ,ich habe Ihn noch in blau
,vorne den gelben Latz,(Connex),hast Du gut getroffen.
Gruss Hubert

Robert Viktor 7.8.2008 21:34
Danke Hubert, in blau habe ich den mal in Witten erlegt:-)
Gruß aus Witten
Robert

365 131-2 der RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn). Düsseldorf-Rath. 04.08.2008. (to the image)

Date Jan de Vries 7.8.2008 16:58
Hallo Robert,
Schöne stimmungsvolle Aufnahme von diese V60 und Formsignal. Es gibt eine kleine Tippfehler: es ist die 365 131-2. Ich habe die 365 131-2 in 1992 fotografiert in Gronau für eine Übergabegüterzug, auch in blau beige Farben.
Grüße,
Date Jan

Robert Viktor 7.8.2008 21:27
Hallo Date Jan,
danke für deine postive Bewertung. Fehler ist auch schon bereinigt.
Gruß aus Witten
Robert

Ein Innsbrucker 4024er strebt vor dem Kaiser Gebirge als RB 5120 (R 5120) von Ötztal nach Rosenheim. (04.07.2008) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 21:13
Hallo Florian,
immer wieder ein schöner Fotostandpunkt mit der Kirche im Hintergrund.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 12.8.2008 18:21
Danke, Stefan.

LG
F.B.

1144 240 und 152 005 "Claas" sind am 6.8.2008 auf dem Rangierbahnhof in München Ost abgestellt. Aufgenommen von S-Bahn Haltestellt Berg am Laim. (to the image)

Dennis Kraus 9.8.2008 12:25
Danke fürs Lob

Gruß
Dennis

Der München Nürnberg Express am 04.08.2008 auf Gleis 1 in Ingolstadt Hbf. (to the image)

Christian Maier 6.9.2008 22:08
Hallo Kevin
Dankeschön für denen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die schon schwarze ES64 U2-067 am 21.06.08 mit ihrer noch gelben Schwester am Heimeranplatz (to the image)

Sebastian Fuchs 8.8.2008 20:06
Hallo Patrick.

Danke für deinen Kommentar.
Leider war das Licht schon ein wenig grenzwertig.
Eine von den beiden war immer im Schatten. Bei schwarz fällts halt nicht so sehr ins Gewicht.

Gruß
Sebastian





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.