bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page15796



<<  previous page  15791 15792 15793 15794 15795 15796 15797 15798 15799 15800 next page  >>
143 280, eine Lok der man leider auch die Kontrollziffer geklaut hat -.- 28.7.2008 in Mönchengladbach Hbf (to the image)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 22:47
Schlimm - und der Lokführer rechts im Bild schien der gleichen Meinung zu sein!
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 29.7.2008 22:55
Hallo!

Was ist so schlimm daran, die Nummer abzukratzen, und ohne Kontrollziffer neu aufzukleben? Die UIC Nummer ist meines Erachtens ein " gutes Werk" . Endlich kann man auch Privatbahnloks, die wo möglich nur Werksinterne Nummern hatten, zusammenfassen.

Gruß Daniel

Stefan Kilian 29.7.2008 23:08
Wie bitte, vergreifen am fremden Eigentum, Daniel? Wo sind wir hier eigentlich, das man sich an irgendwelchen fremden Fahrzeugen vergreift? Hast du ein Fahrzeug? Soll ich dir mal eine Ecke deines Nummernschilds abschneiden? Es ist unglaublich, auf welche Ideen sogenannte Eisenbahnfans kommen

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:16
Wer redet denn davon, das ich sowas mach? Das machen die Werkstätten - und niemand anders...

Stefan Kilian 29.7.2008 23:31
ok Daniel, jetzt habe ich verstanden um was dir eigentlich ging. Entschuldige bitte, für mich kam das völlig anders rüber.
LG SK

Marius Gerads 30.7.2008 7:13
also erstmal ist das rechts garantiert KEIN lokführer...!

und mit den uic nummern müsst ihr mal die lokführer fragen...die haben dafür nämlich kein verstädnis und finden die dinger mehr als sch****

Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 9:14
Ironie und Witz haben den Nachteil, dass sie nicht immer als solche verstanden werden - Sorry.
Als den Loks vor vierzig Jahren die V- und E- abhanden kamen und sie dafür eine Kontrollziffer erhielten, hätte es sicher ebensolche Kommentare und Fotos gegeben, hätte damals Bahnbilder.de schon existiert.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:32
@Marius: Ich glaube bei den derzeitigen Temperaturen macht sich kein Lokführer darüber Gedanken ob die Lok eine Kontrollziffer auf der Front hat oder nicht! Viel interessanter ist doch, hält die Klimaanlage und die Lok durch!!!

Grund des Entfallens der Kontrollziffer auf der Front ist eben diese UIC-Nummer. Aus einer 12-stelligen Nummer ergibt sich eine andere Kontrollziffer, als aus einer 6-stelligen und somit wäre die Loknummer an der Front falsch, wenn sie denn dort eine Kontrollziffer hätte.

Für den Zugbegleiter, der einen Leerzug mit einer "" kalten Lok"" fertig machen muss, ist die UIC-Nummer gar nicht so schlecht. Endlich bringt er diese nämlich korrekt auf die Wagenliste!


Gruß Jens

30.7.2008 14:57
Alles neue ist in unserer Zeit erstmal " scheisse" , und zwar so lange bis man sich dran gewöhnt hat.

Wie schon erwähnt wurde: als die Loks der DB damals erstmals eine Computerlesbare Nummer bekamen war das Geschrei auch groß.

Heute ist das selbstverständlich.

Florian B 1.9.2008 19:21
Hallo
Die Loks bekommen auf der Lokfront meist keine Kontrolziffer mehr (z.B 110 320 hat ihre noch), warum auch immer. Punkt!
Und die Kontrollziffer bleibt immer die gleiche, dafür sorgt die Füllziffer (5. Stelle) die so gewählt wird, das die Kontrollziffer bleibt.
Die UIC Nummer besteht bei uns aus
9x (Eingliederung des Fahrzeugs) 80 (für D) x (Füllziffer da in anderen Länder 4 Stellige BR Nummern) xxx (Baureihe) xxx (Ordnungsnummer) -x (kontrollziffer) D- (deutschland) xx (Bahnkürzel)

Alexander Hertel 27.12.2008 14:42
Hallo zusammen,hab gerade mal unter" https://www.br143.de " nach geschaut.Die Lok wurde am 26.02.08 so umgezeichnet. Sie war voher die 143 280-6! Gruß Alex

"Unsere Neue" steht auf der siebenteiligen Variobahn 276 am S-Bahn Haltepunkt Heidelberg West-/Südstadt. (11.06.2006) (to the image)

Klaus Bach 16.10.2006 18:22
Ein schönes, ausgefeiltes Bild. Aber was für ein unbeschreiblich häßliches Fahrzeug! Häßlicher noch als die 4/4 III der Rhätischen Bahn... ich hoffe und wünsche den Heidelbergern, daß es ein guter Wagen sei. Die Bahn ist ähnlich fleischig wie die alten Münchener P-Wagen, verbunden allerdings mit dem Charakter des Schuhkartons, der pro forma noch schnell mit einer möglichst flachen Schnauze mit Scheinwerfern versehen wurde (indem man sie mit etwas Speichel drangeklebt hat). Wer baut so etwas, wo sind die Zeiten, da der Ingenieur sich eher die rechte Hand abgebissen als so etwas gezeichnet hätte?? Die Münchener P-Wagen zeigen, daß vergleichbares, wenn auch mit geringerer Intensität, auch in der Vergangenheit möglich war.

Was ich allerdings doch glaube: eine so schöne, der Natur so nahe Stadt wie Heidelberg hält selbst solche Wagen aus.

16.10.2006 22:14
Ja, es sind sehr angenehme Züge!

sie sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, sind aber sehr leise und ruhig.

Zu finden sind sie intensiv im Raume Ludwigshafen-Mannheim-Heidelberg bei allen dortigen Verkehrsunternehmen.

Herbert Graf 21.10.2006 14:26
Ich kann Ulrich Kissmann nur zustimmen, habe die Testfahrt als äusserst angenehm empfunden.

Georg Marinschek 16.3.2008 13:55
Sie laufen sehr ruhig.Es ist sehr angenehem als Fahrgast mitzufahren.

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:26
Hallo Herbert!

Eine Berichtigung: Der Haltepunkt heißt Weststadt/Südstadt, nichts mit Straße ;)

Gruß Daniel

1116 196 hat einen Holzzug am Haken und durchfährt Kundl Richtung Süden. (04.07.2008) (to the image)

Florian Böttcher 2.8.2008 10:44
Danke für dein Lob, Manfred.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Dieselverkehr mit BR 199 auf der Zittauer Schmalspurbahn - Fotomontage (to the image)
Hier legt sich die 18 201 kurz nach Frankfurt-Luisa in die Rechtskurve nach Frankfurt-Süd mit etwa 50-60 km/h. (to the image)

A.Gilde 29.7.2008 9:02
ich würde vieles geben, wären mehr Strecken Oberleitungsfrei.
Gruß Andreas

Stefan Kilian 29.7.2008 22:15
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wenn ich mir vorstelle, mal mit der Mimmo von Ulm aus zum Bodensee runter und dann noch um den Bodensee herum auf dem Bodenseedamm??? Es wäre sicherlich ein Gedicht. Nur, ich denke, eigentlich müssen wir froh sein, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, diese Maschinen live zu erleben. Da ist dann der Fahrdraht für mich absolut Nebensache. Für mich gilt: " Geliebte Dampflok" und die nehme ich quasi mit nach Hause.

LG Stefan Kilian

425 623-6 als RB 18609 bei der Einfahrt Wiesental 24.7.08 (to the image)

Marius Gerads 29.7.2008 10:09
hehe ein 425.1er xD

Marius Gerads 29.7.2008 10:10
hehe ein 425.1er xD

Daniel Wottringer 29.7.2008 21:53
Was möchtest du uns mit diesem überaus sinnvollen Kommentar sagen?

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 31.7.2008 21:26
Das frag ich mich jetzt aber auch???


Viele Grüße

Marius Gerads 3.8.2008 8:19
also erst einmal spinnt irgendwie bahnbilder bei mir andauernt so das meine kommentare 2 mal kommen...sorry.

ich finde den kommentar garnicht so sinnlos...es war eine feststellung^^ und auch wenn ich nicht rein schreibe klasse bild meine ich das trotzdem...ich kommentiere nämlich nur wenn mir die bilder auch gefallen!

Daniel Wottringer 3.8.2008 20:03
Sinnlose Feststellung...
Andreas hat es ja schon im Beschreibungstext festgestellt.

@Andreas: Alles Gute zum Geburtstag ;)

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 3.8.2008 20:42
Vielen Dank Daniel. Aber das es 425.1 hättest du hinschreiben können wenn ich geschrieben hätte ein E-Triebwagen bei.... Naja net so schlimm.


Viele Grüße





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.