Leitner Thomas 11.6.2008 15:42
Danke !!!
Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:29
@Gabriel: Das ist eine Probegarnitur. Der RailJet wird länger sein, ober er auf manchen Destinationen lang genug sein wird, wird sich weisen. Die Farbe - naja - ich kann mich damit nicht anfreunden.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.7.2008 9:22
Guten Morgen, auch ich fand die Farbe zu dunkel, bis ich gestern in Lausanne staunend bewundern konnte, welche Farbenpracht die Sonne da zum Vorschein bringt. Wie bei (teuren) Autos üblich, ist der RailJet Metalikfarben lackiert. Wie sich das nach längerem Betriebseinsatz (und entsprechenden Schrammen) mal auswirkt, bleibt abzuwarten.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:13
Hallo Hanspeter,
wenn ich mir dieses schöne Foto anschaue, stelle sich mir die Frage, wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden Gleise hinführen.
mfg
Stefan
Martin Respondek 11.6.2008 20:25
Hallo,
@Stefan:
>wohin die beiden rechts im Bild zu sehenden
>Gleise hinführen.
Bei der polnischen Staatsbahn (PKP) ist das normal. Dort nennt man das > Hauptstrecken < ;-D *duckundweg* ;-)
Die Erfahrung mit solchen Bahngleisen hatte ich selbst einmal in Polen. Dort, auf einer Bahnstrecke die vergleichbar mit der KBS 800 ist, sieht es überall so aus. Find ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, da es ja im Bild gut aussieht.
@Hanspeter:
Ich schließe mich dem Stefan an. Ein echt klasse Bild, das mir motivlich sehr gefällt. Die verwachsenen Gleise, Formsignale, das Stellwerk und der Zug sind echt klasse im Bild! Wie immer super;-)
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:49
Die Frage des Hinführens war nicht philosophischer, sondern geographischer Natur...
(@ Martin: Die grüne PKP erhielt schon bei meiner erst Polenreise den Namen " Gartenbahn" )
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 11.6.2008 21:26
Hallöchen
Das, von meiner Position aus rechte Gleis, führt nach Leszno, das Nebengleis endet im Nirvana, nach der Brücke, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno überquert. Bilder davon gibt es bereits, u.a. von der ungarischen 109.109.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/190389/kategorie/Polen~Galerien~Dampflokparade+Wolsztyn+2008/digitalfotografie/48.html
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:28
Guten Morgen Hanspeter,
somit sind meine Geografiekenntnisse wieder à jour. Danke.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2008 22:28
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild mit dem Rauch!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:23
Danke Schumi für den Kommentar. Nun ohne den kräftigen Rauch, übrigens ein Markenzeichen der HST, hätte das Foto sehr fade gewirkt und hätte nie den Weg ins Bahnbilder.de gefunden.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 11.6.2008 13:10
Hallo Martin,
Schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Respondek 11.6.2008 20:16
Guten Abend,
vielen Dank für die positiven Bewertungen;-)
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 22:23
Gar nicht so unrealistisch: hat doch SBB Cargo im Hinblick auf ein bedeutendes Kundenpotential bei der RhB eine Werbelok gesponsert...
mfg
Stefan
Martin Respondek 9.6.2008 17:34
Vielen Dank für eure beiden Kommentare.
Ich werde die Lok in diesem Zustand lassen. Da es sich hier um eine Folie handelt, kann ich (nach Lust) aus dem Versuch der Re421 schnell wieder auf die Ge4/4 II wechseln.
Zwischen den 21 Loks, die ich von LGB hab, sind viele in roter farbgebugn dabei. Also bringt diese Lok eine Abwechslung ins speil;-)
Vielen Dank nochmals.
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:58
Hallo Martin, ich habe mir deine Lok und die Vorbildfotos nochmals angeschaut. Es ist klar, dass eine RhB Ge 4/4 II nicht als Re 420/421 durchgeht. Aber die Ähnlichkeit ist doch interessant und auch für mich die RhB Ge 4/4 II eine nahe Verwandte der Re 4/4 II.
Neben den von dir angesprochenen Abweichung ist es nach einigen Überlegung vor allem die gerade und nicht schräge Trennung des rot/blau die mich nicht ganz überzeugt. Platzgründe? Bei der Re 4/4 420/421 verläuft die Trennung über dem Führerstand. Wäre vielleicht ein Versuch wert und dann passt es wirklich perfekt.
mfg
Stefan
Martin Respondek 11.6.2008 20:13
Hallo Stefan,
> das blaue Logo ist normalerweise am Ende schräg
>(aus Platzgründen musste ich es aber gerade richten)
Wie schon in der Beschreibung des Bildes erwähnt. Damit das SBB CFF FFS Cargo noch mit aufs Logo passt, musste ich es leider gerade (anstatt schräg) schneiden.
Es soll ja auch kein 100% Vorbild sein. Hauptsache die Lok sieht gut aus und wird nun einige Jahre (auf meiner Modellbahn) mit diesem Logo fahren;-)
Danke Dir!
Gruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 10.6.2008 16:12
Hallo Mirko,
beim Betrachten dieser schönen Bilder fragt man sich unweigerlich, in welcher Frequenz denn dort die Züge verkehren.
mfg
Stefan
Mirko Kiefer 10.6.2008 19:24
Hallo Stefan,
Die Zugdichte ist sehr dünn, Vormittags bzw. Nachmittags 2-3 Züge und mit viel Glück noch ein Güterzug! In dieser Gegend kamen aber 3 Strecken zusammen, wir hatten Fahrpläne dabei und natürlich eine große Portion Motivation, so gut wie jeden Zug zu erwischen! Das Wetter war in diesen Tagen leider nicht auf unserer Seite, es sollte aber einige Tage später wieder besser werden.
Gruß
Mirko
...und vielen Dank fürs Lob!!!
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 20:10
Hallo Mirko, das sind wirklich Bilder, die man nicht einfach so im Vorbeigehen macht. Bei der geringen Zugsdichte setzt das eine besondere Planung voraus, viel Geduld und grundsätzlich Zeit, Zeit nur zum Fotografieren zu haben.
An dieser Stelle danke für die schönen Bilder, die - wie schon anderweitig erwähnt wurde - zu den Highlights gehören, obwohl - und das nicht abschätzig - nur der ganz alltägliche Bahnverkehr in Visier genommen wurde.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 8:42
Wirklich ein Super Foto! So viele Loks möchte ich auch mal auf 1 Bild bekommen :-)!
Gruß Schumi
Mirko Schmidt 11.6.2008 15:45
und Alle in DB-Rot !!
Markus Kirchmann 11.6.2008 17:10
Außerdem hat Porz überhaupt kein Bw oder Gbf. Hier handelt es sich eindeutig um Köln-Gremberg, dennoch ist es ein sehr interresantes Bild!
Gruß vom Bodensee
Hendrik Albrecht 19.8.2008 12:26
Hallo zusammen,
ich bin kein Kölner und wohne fast 250 km von Köln entfernt.
Daher die ungenaue Bezeichnung/Kategorisierung.
Ich bin nur gelegentlich beruflich in Köln und Umgebung.
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:45
Gefällt (mir)!
mfg
Stefan
Robert Viktor 12.6.2008 20:38
Vielen Dank für die netten Kommentare.
@Gabriel: Leider kann ich dir nicht sagen,um welche Pflanze sich da handelt :-(
Gruß aus Witten
Robert
Klaus Muhs 15.6.2008 23:40
Hallo Robert,
schöne interessante Perspektive, prima.
@Gabriel:Es sieht nach einem Sommerflieder aus, der sich selbst überall aussät.
Gruss aus Wanne-Eickel
Robert Viktor 16.6.2008 23:24
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und für die kleine Nachhilfe in Sachen Botanik.
Gruß aus Witten
Robert
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:41
Ups, da hat wieder ein hochbezahlter Designer seine ganze kreative Fantasie walten lassen und aus einer Lok eine Schuhschachtel gezaubert!
mfg
Stefan
Herbert Graf 11.6.2008 19:09
Schöne saubere Lok, diese Farbgebung gefällt mir besonders bei den Franzosen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.6.2008 19:21
Hallo Hans, da kann ich mich Herbert nur anschließen. (Diesmal war er zehn Minuten schneller im Kommentare schreiben)
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.6.2008 8:23
Gruetzi miteinand, (ich übe schon mal)
@Herbert, so eine schöne saubere Lok lässt das Herz höher schlagen.
@Stefan, mir geht es auch oft so. Mit dem Kommentare schreiben muss man schnell sein, sonst war schon ein anderer schneller.
;-)
Merci Euch beiden
Mfg
Hans
Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 9:27
Guten Morgen Hans,
ja, zum Kommentareschreiben muss man sich beeilen, desshalb bin ich heute morgen auch früh aufgestanden.
Zur Sprachübung: in Spiez heisst es - Grüessäch - (Ich Grüsse Euch) und das Wort ist möglicht langsam auszusprechen. Fragt sich nun die Allgemeinheit, was hier ein Sprachkurs soll? Nun so kommt man am besten mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt und somit zu guten Fotostellen oder Insidertipps...
Gruss nach Letzeburg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.6.2008 10:41
Hallo Stefan,
das habe ich gemerkt, dass Du heute morgen schon sehr früh am Werke warst. ;-)
Danke für den Crashkurs in Schwyzerdütsch (das mit dem gaaanz langsam aussprechen muss ich noch üben), ich schätze auch sehr den Kontakt zu Lokalbevölkerung und den Ortskundigen, man kann nur davon profitieren.
Wir sind ja auch nicht die einzigen Bahnbild-User, die ihren Sommerurlaub in Spiez verbringen.
Grüße in die schöne Schweiz.
Hans