bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SNCF Lok BB 15020 wartet schon am 08.06.08 im Bahnhof von Luxemburg auf den EC 97 "Iris", um diesen bis Basel SBB zu schleppen.

(ID 198950)



SNCF Lok BB 15020 wartet schon am 08.06.08 im Bahnhof von Luxemburg auf den EC 97  Iris , um diesen bis Basel SBB zu schleppen. Mit dem Zugzielanzeiger, der zufällig auf dem Bild zu sehen ist, stimmt aber auch wieder mal etwas nicht: die nächste Abfahrt nach Athus soll um 14.20 sein, obwohl die Bahnhofsuhr schon 15.18 anzeigt. ;-)

SNCF Lok BB 15020 wartet schon am 08.06.08 im Bahnhof von Luxemburg auf den EC 97 "Iris", um diesen bis Basel SBB zu schleppen. Mit dem Zugzielanzeiger, der zufällig auf dem Bild zu sehen ist, stimmt aber auch wieder mal etwas nicht: die nächste Abfahrt nach Athus soll um 14.20 sein, obwohl die Bahnhofsuhr schon 15.18 anzeigt. ;-)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 11.06.2008, 1285 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 11.06.2008 19:09

Schöne saubere Lok, diese Farbgebung gefällt mir besonders bei den Franzosen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.06.2008 19:21

Hallo Hans, da kann ich mich Herbert nur anschließen. (Diesmal war er zehn Minuten schneller im Kommentare schreiben)
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.06.2008 08:23

Gruetzi miteinand, (ich übe schon mal)
@Herbert, so eine schöne saubere Lok lässt das Herz höher schlagen.
@Stefan, mir geht es auch oft so. Mit dem Kommentare schreiben muss man schnell sein, sonst war schon ein anderer schneller.
;-)
Merci Euch beiden
Mfg
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.06.2008 09:27

Guten Morgen Hans,
ja, zum Kommentareschreiben muss man sich beeilen, desshalb bin ich heute morgen auch früh aufgestanden.
Zur Sprachübung: in Spiez heisst es - Grüessäch - (Ich Grüsse Euch) und das Wort ist möglicht langsam auszusprechen. Fragt sich nun die Allgemeinheit, was hier ein Sprachkurs soll? Nun so kommt man am besten mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt und somit zu guten Fotostellen oder Insidertipps...
Gruss nach Letzeburg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.06.2008 10:41

Hallo Stefan,
das habe ich gemerkt, dass Du heute morgen schon sehr früh am Werke warst. ;-)
Danke für den Crashkurs in Schwyzerdütsch (das mit dem gaaanz langsam aussprechen muss ich noch üben), ich schätze auch sehr den Kontakt zu Lokalbevölkerung und den Ortskundigen, man kann nur davon profitieren.
Wir sind ja auch nicht die einzigen Bahnbild-User, die ihren Sommerurlaub in Spiez verbringen.
Grüße in die schöne Schweiz.
Hans

Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018.
Datum: 26.10.1983
Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny

Die unverwechselbare Ellok der SNCF-Baureihe BB 15000 prägte die Eisenbahnwelt des Landes. BB 15032 war über lange Zeit eine Straßburgerin, und im dortigen Hauptbahnhof fand sie nicht nur 1983 viele Fans.
Datum: 26.10.1983
Die unverwechselbare Ellok der SNCF-Baureihe BB 15000 prägte die Eisenbahnwelt des Landes. BB 15032 war über lange Zeit eine Straßburgerin, und im dortigen Hauptbahnhof fand sie nicht nur 1983 viele Fans. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny

Die SNCF BB 15047 steht mit einem TER in Strasbourg zur Abfahrt bereit. 

Analog Bild vom September 1992
Die SNCF BB 15047 steht mit einem TER in Strasbourg zur Abfahrt bereit. Analog Bild vom September 1992
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 15059 erreicht mit einem Eurocity von Frankfurt den Bahnhof Paris Est.

Analogbild vom 18. September 1999
Die SNCF BB 15059 erreicht mit einem Eurocity von Frankfurt den Bahnhof Paris Est. Analogbild vom 18. September 1999
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.