bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16998



<<  previous page  16993 16994 16995 16996 16997 16998 16999 17000 17001 17002 next page  >>
Berner Oberland 2007 - Bei Faulensee am Thunersee ist am 03.08.2007 IC 937 Interlaken Ost - Romanshorn, gebildet aus einer IC 2000-Garnitur unterwegs an den Bodensee. (to the image)

Florian Böttcher 18.9.2007 17:14
Tolles Bild!
Gefällt mir.

LG
F.B

Schlafwagen vom EN 348 "Jan Kiepura".(19.08.2007) (to the image)

Uwe und Patrick Steffan 25.8.2007 13:38
Sind das Polnische Wagen?

Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 14:53
Auf welchem Bahnhof ist das denn hier eigentlich ? In Warschau ?????

Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 18:06
Da nicht jeder Bochum kennen kann , wäre es schön wenn dabei stehen würde wo das ist . Aber sonst schönes Bild.

Hubert Hager 1.10.2007 21:16
Hallo ,
die Aufnahme ist in Bochum Hbf entstanden,
Kevin hat recht ,der jan Kiepura traf um 5:17 Uhr ein,
ich bin dafür um 3:00 Uhr aufgestanden.
Bahngruss Hubert Hager

Ungewohnter Gast im Bahnhof Heidenau am 17.09.2007: V 241 (ex DB 333) und V 661 (ex DB V 60) der Mittelweserbahn. (to the image)

Christian Maier 17.9.2007 20:55
Super Bild.
mfg CH.M.

Alexander Günther 18.9.2007 15:21
Danke für deinen Kommentar.

Gruß Alex

Blaue Linie nach Akalla, Station "Kista" Der Hochbahnhof "Kista" hat einen recht breiten Mittelbahnsteig. Überhaupt sind die T-Bahn-Strecken der siebziger Jahre großzügiger gebaut als die früheren Strecken. Die Bahnsteiglänge der Bahnhöfe der Blauen Linie (und auch der meisten Station des Mörby C-Astes der Roten Linie) beträgt 180 Meter. Früher war die Länge von 145 Meter Standard. Die Station "Kista" befindet sich direkt an einem großen Einkaufszentrum. 24.08.2007 (M) (to the image)

Herbert Graf 18.9.2007 13:34
Mir persönlich gefallen die Bahnhöfe unter der Erde besser, oder es kommt auf den Fotos besser rüber.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2007 14:19
Dein Eindruck ist richtig. Gerade diese Station fand ich wenig ansprechend. Die Oberirdschen aus den fünziger und sechziger Jahren gefielen mir besser mit ihrer klaren zeitlosen Gestaltung.

Das Besondere der neueren unterirdischen Haltestellen ist die ausgesprochene Höhlenform durch den Verzicht auf eine Betoninnenschale. Die Unregelmäßigkeit des Fels zeigt sich auch noch durch die Spritzbetonschicht hindurch. Zusammen mit der jeweils eigenen künstlerischen Ausgestaltung und den unterschiedlichen Farben, sowie der Ausleuchtung (angestrahlte und dunklere Bereiche) ensteht der außergewöhnliche Eindruck dieser Stationen.

Da war es mir Wert jede dieser Haltestellen im Bild vorzustellen.

Übrigens gibt es auch bei der Metro Helsinki in der Innenstadt ein paar ganz ähnliche Stationen.

lg Matthias

Berner Oberland 2007 - Auch wenn sich mit Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels für den Reiseverkehr Ende 2007 der Reiseverkehr der MGB hauptsächlich in Visp abspielen wird, so ist trotzdem für die durchgehenden Glacier-Express Züge in Brig ein Lokwechsel notwendig. So schnell wird sich daran nichts ändern. MGB HGe 4/4 103 "Chur" hat am 27.07.2007 den D 907 "Glacier Express" von Disentis nach Brig gebracht. Nun hat sie sich eine Pause verdient. Auch wenn mir persönlich die Lackierung der Lokomotiven bei der Brig-Visp-Zermattbahn (BVZ) besser gefallen hat, so tragen doch die Loks auch heute ein sehr ansprechendes Farbkleid. (to the image)

Florian Hübscher 29.8.2007 21:14
Ich vermute jedoch, dass zukünftig Brig zu einem Durchgangsbahnhof wird, da zwischen Bitsch und Naters auf der linken Seite, Fahrtrichtung West, eine schmale (für Autos zu schmal) Brücke gebaut worden ist. Zudem ist im Fahrplanentwurf die Station Naters nicht mehr aufgefühtrt und in Brig meist nur noch eine Aufenthaltszeit von 2-3 min geplant ist.
http://www.fahrplanentwurf.ch/PDF/2007/S-103_0a.pdf
Gruss Florian Hübscher

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:00
Aha, das würde ja bedeuten, das sich die MGB von hinten in den bahnhof Brig schleicht. Nur ist da noch das Problem der SBB-Gleise? Hier sollte die Eisenbahn auch irgendwie unten durch?

Meeting: Ein Schnellzug und ein ETR 470 begegnen sich bei Schwyz im Sommer 2006. (to the image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.9.2007 13:09
Schönes Bild!
Kommst du aus dieser Gegend?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 0:24
Danke für dein Kompliment.Wenn man es kantonal sieht, dann komme ich schon aus dieser Gegend.Aber ich wohne beinahe am äussersten Ecken des Kantons Schwyz, in Pfäffikon und gehört, zumindest meiner Meinung nach, zur Agglo Zürich. ;-)
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 7:53
Achso, weil ich hab eine Tante in Brunnen und da dachte ich, wenn die mal besuche, dann hätten wir uns auch mal treffen können!?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 18.9.2007 10:24
Ja,Klar das wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten.Da ich zur Zeit verletzt und deswegen arbeitslos bin und das GA habe, bin ich im Moment sehr flexibel...
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.9.2007 13:07
HallO!

Ja klar dann melde ich mich mal bei dir, wenn ich wieder in der Schweiz bin! Ich hab vor vom 01.11.-04.11.2007 wieder hinzufahren! Kann sein dass ich gerade aufm Schlauch stehe aber was ist ein GA?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 19.9.2007 0:29
Hallo Tobias,
Es kann sein, dass ich bis dann bereits wieder arbeite,aber ich werd mir das Datum schon mal merken und freihalten, dann klappts bestimmt an dem Wochenende! Das GA (General-Abonnement), halte ich für die beste Ticketerfindung der Schweiz! Man hat für umgerechnet ca.1375 Euro (Preis für unter 25-Jährige) auf beinahe dem ganzen Schweizerischen Schienennetz freie fahrt für ein ganzes Jahr.Nur ein paar Bergbahnen weigern sich, dieses anzunehmen, in den meisten Fällen bezahlt man dann aber bei Vorweisung des GA" s nur den halben Preis.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.9.2007 12:32
Ja klar, wir können uns ja dann am Samstag mal wo Treffen (z. B. in Arth-Goldau) also am 03.11.2007! Weil wenn ich am 02.11 nicht frei kriege, dann kann ich eh erst am Freitag nachmittag fahren! Es ist aber auch möglich, dass ich schon Mitte Oktober schon mal wieder in die Schweiz fahre, dann sag ich dir auf jeden Fall mal Bescheid!

Gruß Schumi

SBB + BTI-asm / SBB Carco Güterzug mit Diesellok Em 3/3 18837 und 1 Tgpps und 2 Tagnpps und 1 Xs und 2 Rollschemmel Uaikk beladen mit asm / BTI Triebwagen Be 2/6 509 zwischen Kallnach und Fräschels am 17.09.2007 (to the image)

Lukas Buchmeier 18.9.2007 12:00
Ein ganz tolles Foto! Gratulation zu diesem Schuss.
MfG Lukas B.

Pascal Siegfried 9.3.2008 21:30
Gutes Foto! Schaut ganz speziell aus, dieser GTW am Schluss.

Dampfextrazug mit Lok Nr.108 und Nr.107 abfahrbereit Richtung Tiefenkastel-Thusis-Chur-Landquart am 16.09.07 in Filisur (to the image)

Herbert Graf 18.9.2007 9:59
Ein tolles Gespann, das ich da offensichtlich verpasst habe.
Gruss
Herbert

Am 16.09.2007 Langsamfahrt über den Landwasserviadukt mit Lok 108"Engiadina" und Lok 107"Albula" (to the image)

Herbert Graf 18.9.2007 8:03
Guter Schuss aus dem Fenster oder aus der Gepäckwagentüre und schön zu sehen die ungebrochene Begeisterung der unzähligen Fans für RhB Dampffahrten.
Gruss
Herbert





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.