bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page17108



<<  previous page  17103 17104 17105 17106 17107 17108 17109 17110 17111 17112 next page  >>
Desiro aus dem Rostocker Hbf zum Rostocker Seehafen Nord am 25.07.07 Im Hintergrund sieht man das Stellwerkgebäude des Rostocker Hbf (to the image)

Florian Böttcher 24.8.2007 20:45
TOP!!!
Wirklich eine TOP Aufnahme!!!

LG
F.B

Thomas Fischer_Lif 24.8.2007 21:05
echt scharf, super Bild
Vg Thomas

J. N. 24.8.2007 21:08
Geil!!!

MfG,
Jens

Hanspeter Reschinger 24.8.2007 21:35
1A

LG
H.P.

Gilbert C. 25.8.2007 8:03
Spitzen Aufnahme!Einfach Super

Grüße Gilbert

Thomas Schmidt 25.8.2007 10:52
Klasse Aufnahme!
Thomas

Hendrik Flath 12.9.2007 19:23
MEGA Bild! Wirklich klasse!

110 511-3 des Werk Dessau steht abgestellt mit einer Stopfmaschiene im Wanne-Eickler Hbf. 24.8.07 (to the image)

Klaus Muhs 24.8.2007 20:39
Hallo Micha,
schönes Bild und schöne Lok.
Danke noch mal für den Tipp.
Gruß
Klaus

Michael Berling 24.8.2007 20:43
Danke!
Micha

Begegnung in Wanne Eickel 110 511-3 und 403 014-1. 24.08.2007 (to the image)

Michael Berling 24.8.2007 20:39
TOP!
MICHA

Klaus Muhs 24.8.2007 22:18
Danke für den Kommentar und
vor allem für den Tipp.
Gruß
Klaus

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 22:58
Tolles Bild! (Nur der rote Bilderrahmenrand vermag mich nicht zu begeistern)
mfg
Stefan

Helmut Amann 24.8.2007 23:29
Sehr gut gesehen und im Bild festgehalten, die farbliche Übereinstimmung und der Kontrast der Formen, das einzige was den positiven Gesamteindruck meiner Meinung nach etwas schmälert, dass die ICE-Bugnase direkt am Bildrand endet. Mit ein bißchen mehr Abstand hätte das Bild noch mehr gewonnen.
Bahn-Freundliche Grüße,

H.A.

Wolfgang Koenigsfeld 25.8.2007 10:23
einfach nur Klasse.
Kompliment!
viele Grüße
Wolfgang

143 952 fährt Gerade aus dem Bahnhof Bad Herrenalb in die Straßenbahnwendeschleife. Pt 16. (to the image)

Christian Maier 24.8.2007 19:04
Wie kann man mit einem Zug in eine so enge Kurve hinenfahren! (mir wird schlecht wen ich so was sehe) Das ist für Strassenbahenen gedacht und nicht für Doppelstokzüge.
mfg CH.M.

Dany Neumann 25.8.2007 14:54
Naja wollte nur mal gucken ob man in dieser Kurve mit so einem Zug entgleisen kann.

Andreas Hackenjos 7.12.2007 20:42
Der MAst ist aber schön auf der Straß plaziert worden ^^

Alexander Rudolph 7.12.2007 23:22
Tolles Bild und toller Dialog! Totlach! :D

Gr A

Zustand des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Strandbf. Aug. 2007 Alles vorhanden, bis auf ein paar Palmen....... (to the image)

Jens Kaubisch 21.8.2007 17:21
Naja, mein Verbesserungsvorschlag zur Gleis- und Bahnhofspflege in Zukunft Ziegen, Schafe und Kühe einzusetzen, wurde leider nicht umgesetzt. Schade, zumal man diese Viecher dann hätte gleich rückstandslos in den DB Casinos entsorgen könnte und die Anschaffung sich so refinanziert ...

Rolf Kötteritzsch 21.8.2007 18:11
Über diesem tierhasserischen Kommentar müßten hoffentlich die Tierschützer stolpern.

Christian Maier 21.8.2007 18:15
Ist das jetzt ein Bahnhof oder ein Urwald?
mfg Ch.M.

Jens Kaubisch 24.8.2007 17:08
Oh, ha, dann müsste ich ja gleich noch einen Spruch bringen, es ist egal, ob wir die Tiere selber essen oder ihnen das Futter wegessen, das Ergebnis ist das Selbe. Umweltschutz in allen Ehren, man kann es aber auch sicher übertreiben! Das Sprühzeugs was die DB heute als angebliches Unkrautvernichtungsmittel einsetzt, ist in meinen Augen eher ein Düngemittel. Das Grünzeugs sprießt nach dem Ausbringen eher noch besser als das es eingeht. Problem an der Geschichte ist, das Grünpflanzen im Gleisbereich durch ihre Wurzeln das Schotterbett auflockern und es bei starker Beanspruchung der Gleise zu Schäden am Gleiskörper kommen kann, wenn dieses nicht genügend Halt hat. Die Folge sind nette Langsamfahrstellen die für verspätete Züge und Fahrzeitverlängerungen sorgen und daraus resultierende Baustellen. Denn irgendwann sollte man den Mist auch mal reparieren, sonst hat es irgendwann mal eine Sh 2-Scheibe mitten im Gleis.

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

Andere Länder, andere Sitten: Abfahrtsanzeige in Le Mans am 27.5.2007. Ich konnte es nicht fassen, dass dort noch vor 23 Uhr schon der letzte Zug fährt, und der erste erst um sieben Uhr Morgens geht! Da wurde mir so richtig bewusst, wie schön ich es eigentlich in der Schweiz habe... (to the image)
RABe 523 003 -ein Flirt-Triebzug- steht am 16.08.2007 in Erstfeld! (to the image)

Christian Maier 21.8.2007 18:19
Im Tema Bahnanlagen fplege könnte sich die DB mal eine Scheibe von abschneiden von den Schweizern.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.8.2007 8:41
Ja schon! In ganz Erstfeld hab ich keinen einzigen Grashalm gesehen!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:55
Stimmt, auch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich empfehle Wädenswil! Könnte von den Gleisanlagen her glatt ein DB-Bahnhof sein!

Silvio Jenny 25.8.2007 15:20
Dabei müsste in Wädenswil und bei anderen solchen Weiden nur einmal der Unkrautvertilgungs-Wagen vorbei fahren... :-P

Was die Erstfelder Bahnanlagen betrifft... meiner Meinung nach hätte der mal eine Modernisierung nötig...

Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt. (to the image)

Silvio Jenny 22.8.2007 18:10
@Jens, kennst du den genauen Hintergrund für den ICN in Spiez?

Denn dieser ist ja dort selten bis gar nie anzutreffen, ist jedenfalls das erste Bild, wo ich einen ICN im Berner Oberland sehe...

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:49
Ich vermute mal man hat Testfahrten veranstaltet. Die Woche vorher war 460 018-5 mit einem EW4-Pendelzug, bestehend aus 6 Erste Klasse-Wagen und einem Bt unterwegs und auch abgestellt in Spiez. Zwei Tage später hatte der selbe Zug allerdings mit einer roten Re 460 in Spiez. Den ICN haben wir nur an diesem Tag gesehen.

EC 93 „Leonardo da Vinci“ von Milano Centrale nach München Hbf bei der Durchfahrt in Brixlegg am 16.7.2007. (to the image)

Florian Böttcher 24.8.2007 16:47
Hi,
wieder eine TOP Aufnahme aus dem Inntal!
Im Abschnitt Milano Centrale - Verona Porta Nuova wird der Zug als EC93 geführt. Ab Verona als EC 88.

LG
F.B

Hier noch ein Bild vom Bahnhof Rostock, als noch Hammer und Sichel das Gebäude zierten. (Archiv 04/78) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2007 16:44
Huch - ein Bild wie aus einem Film...
mfg
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.