bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel.

(ID 129765)



Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt.

Berner Oberland 2007 - Noch ist es ein seltener Anblick in Spiez im Berner Oberland, aber vielleicht rauschen schon bald ICN-Triebzüge durch den Lötschberg-Basistunnel. RABDe 500 015-3 Jean Jacques Rousseau und ein weiterer Triebzug gleicher Bauart, waren am 22.07.2007 im Bahnhof von Spiez abgestellt.

Jens Kaubisch http://www.eisenbahnbilder.de.tf 21.08.2007, 877 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 22.08.2007 18:10

@Jens, kennst du den genauen Hintergrund für den ICN in Spiez?

Denn dieser ist ja dort selten bis gar nie anzutreffen, ist jedenfalls das erste Bild, wo ich einen ICN im Berner Oberland sehe...

Jens Kaubisch 24.08.2007 16:49

Ich vermute mal man hat Testfahrten veranstaltet. Die Woche vorher war 460 018-5 mit einem EW4-Pendelzug, bestehend aus 6 Erste Klasse-Wagen und einem Bt unterwegs und auch abgestellt in Spiez. Zwei Tage später hatte der selbe Zug allerdings mit einer roten Re 460 in Spiez. Den ICN haben wir nur an diesem Tag gesehen.

Der ICN 1517 auf der Fahrt von Lausanne nach St.Gallen unterquert kurz vor der Ankunft in Grenchen Süd den BLS (MLB) Möslividkukt  (285 Meter Länge/ Inbetriebnahme 1915) an der Strecke Biel/Bienne - Basel/Delle. 

6. Juni 2021
Der ICN 1517 auf der Fahrt von Lausanne nach St.Gallen unterquert kurz vor der Ankunft in Grenchen Süd den BLS (MLB) Möslividkukt (285 Meter Länge/ Inbetriebnahme 1915) an der Strecke Biel/Bienne - Basel/Delle. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Im BLS (MLB) Bahnhof Grenchen Nord kreuzen sich zwie ICN, die zufälligerweise mit Bug-Ersatzteilen ausgebessert wurden, die sich zwischen den zwei Zügen spielverkehrt zeigen. 

6. Juni 2021
Im BLS (MLB) Bahnhof Grenchen Nord kreuzen sich zwie ICN, die zufälligerweise mit Bug-Ersatzteilen ausgebessert wurden, die sich zwischen den zwei Zügen spielverkehrt zeigen. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

TRAVYS.
Yverdon-Ste-Croix (YSC).
Per 1. Januar 2017 wurde der mit Rollböcken betriebene Güterverkehr eingestellt.
Dennoch werden noch ab und zu Normalspurwagen für den Bahndienst verladen. Be 4/4 1 + Ua 622A/Ua 622B in Yverdon-les-Bains für den nächsten nächtlichen Einsatz bereit am 7. Mai 2021.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS. Yverdon-Ste-Croix (YSC). Per 1. Januar 2017 wurde der mit Rollböcken betriebene Güterverkehr eingestellt. Dennoch werden noch ab und zu Normalspurwagen für den Bahndienst verladen. Be 4/4 1 + Ua 622A/Ua 622B in Yverdon-les-Bains für den nächsten nächtlichen Einsatz bereit am 7. Mai 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ICN 500 010  Robert Walser  fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 25.02.2021.
ICN 500 010 "Robert Walser" fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 25.02.2021.
Markus Wagner

Schweiz / Triebzüge / RABDe 500 | ICN

61 1200x800 Px, 23.04.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.