bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2003



<<  previous page  1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 next page  >>
Etwas mehr Zug aber nicht viel mehr Brücke im Vergleich zum vorhergehenden Bild bietet der Blick vom Bahnhof Dalmeny Richtung Fort of Fife. Der Abellio ScotRail Class 170 hat die 1823 Meter lange Brücke verlassen und fährt nun auf seiner Fahrt Richtung Edingburgh Waverlay ohne Halt durch die Station Dalmey. 3. Mai 2017 (to the image)

Julian Ryf 26.1.2018 23:18
Hallo Stefan
Tolles Bild und Fotostelle - am Bahnhof Dalmeny hätte ich wohl noch etwas mehr Zeit verbringen sollen, da hätte es noch ein paar Motive gegeben. Interessant auch der zwar bereits im Scotrail-Farbschema lackierte, aber noch gänzlich unbeklebte Triebzug.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.1.2018 16:47
Hallo Julian,
wenn ich mal wirklich viel Zeit haben sollte bleibe ich ein ganze Weile bei dieser Brücke; ich glaube da gibt es 1001 Möglchkeiten sie zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.5.2018 9:42
Tolle Aufnahme Stefan, ich vermute das Du auf einem Treppenabgang stehend diese wunderschöne Aufnahme gemacht hast.
Wie so dieser Zug mich an Wegberg erinnert fällt mir gerade nicht ein.(lach)
Liebe Grüße an den Lac, Andi

Stefan Wohlfahrt 6.5.2018 18:54
Hallo Andi,
lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild, doch bis zum nächsten Rebberg sind es noch viele hundert Meilen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ee 3/3 16383 und 16440 warten am 24. Januar 2018 in Chur auf weitere Aufgaben. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 18:13
Schön, dass die beiden Ee 3/3 noch gebraucht werden. Fast noch eindrücklicher als die Loks, dürfte die kunstvolle Reparatur des Lokschuppen Tors rechts im Bild sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.1.2018 23:11
Zusammen sind die ja ein ganzes Krokodil... Super erwischt...
Gruss, Olli

Allegra 3511 mit Regio Chur - Arosa am 24. Januar 2018 zwischen Peist und Langwies. (to the image)

Patrick Köck 26.1.2018 22:40
Sehr schönes Bild!

BAHNHOF HERDORF/HELLERTAL/HELLERTALBAHN MIT G 1700-DIESELLOK Diesellok G 1700 BB der KREISBAHN SIEGEN-WITTGENSTEIN mit Güterzug hat am 23.1.2018 unter dem alten Flügelsignal auf dem Nebengleis den Triebwagen der HELLERTALBAHN in Fahrtrichtung BETZDORF/SIEG passieren lassen und biegt gleich aufs Hauptgleis nach NEUNKIRCHEN/SIEGERLAND ein.... (to the image)

Armin Schwarz 25.1.2018 11:00
Ah, war der Herdorfer mal wieder zu Hause....
Ein schönes Bild von dem KSW Güterzug.
Der Güterzug kommt auf Gleis 4 rein, geht dann zwar kurz aufs Hauptgleis....aber dann gleich wieder nach links ab auf die Betriebsstätte Freie Grunder Eisenbahn den Rangierbahnhof der KSW. Von dort gehen die Züge dann über Struthütten und Neunkirchen (KSW-Gleis) zum Pfannenberg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 25.1.2018 14:25
Hallo Armin,stimmt natürlich...die Durchfahrt durch Struthütten(Industriegebiet) und Neunkirchen steht auch
noch auf meiner "Wunschliste"...Gruß zurück-übrigens ist am 3.2. ein Dampfsonderzug der EF-TREYSA
in Hachenburg und im März machen die eine Jubiläumsfahrt mit gleich 2 Dampfloks auch auf der Hellertal-Strecke und durch HERDORF..das wird ein FEST......Peter

Dennis Fiedler 25.1.2018 14:32
Sehr schöne Aufnahme. Die Sonderfahrten am 24.3 und 25.3 mache ich auf jeden Fall.

Armin Schwarz 25.1.2018 16:01
Hallo Peter,
ja, die Termine sind auch auf meiner Wunschliste eingetragen. Die Scheineinfahrt in Würgendorf würde mich reizen, wobei die Durchfahrt in Herdorf will ich keines Falles verpassen.
Auch Winterberg am kommenden Samstag hätte mich gereizt, aber das wird wohl nix, da mich die Grippe gepackt hat.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 26.1.2018 21:41
Herzlichen Gruß zurück,Dennis,und GUTE BESSERUNG,Armin...;-)

RB 65 Verstärker steht mit Karlsruher Kopf voraus in Münster Hbf und wird in Kürze nach Rheine aufbrechen. Oktober 2017 (to the image)

Emslandbahner 26.1.2018 21:31
Da geb ich dir Recht:) Wobei der KaKo noch in Köln im Einsatz ist und n-Wagen noch etliche in Stuttgart.

In den SBB-Lounges konnten Reisende der 1. Klasse ausruhen, etwas trinken und / oder lesen. Inzwischen sind die beiden Lounges in Genève und Zürich geschlossen, da finanziell zu grosser Aufwand. Aufnahme in der Lounge in Zürich HB vom 04. Sept. 2016, 11:09 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 18:05
Hallo Heinz,
ein interessantes bild der Lounges aus Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

Gemischtes Doppel - ETR 610 von SBB und Trenitalia am 25. Januar 2018 abfahrbereit als EC nach Milano Centrale in Zürich HB. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 18:02
Erfreulich, wenn SBB und FS so eng zusammenarbeiten!
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 001 macht seit dem 24. Januar Werbung für das 25-Jahre-Jubiläum der Naturaplan-Produktelinie von Coop. Am 25. Januar 2018 konnte ich die Lok zufällig in Zürich HB ablichten. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 17:59
Eine schöne, neue und folglich saubere Werbelok.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 17:59
(Pradon, doppelter Kommentar)

SBB: Bahnhofsidylle Solothurn vom 24. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 17:56
Hallo Walter,
trotz des modernen Zuges strahlt das Bild eine gewisse Ruhe aus.
einen leiben Gruss
Stefan

Treffen bei Lummen, die Raildox 266 024-6 trifft hier auf den AM 80 Nr. 405 der gen Schulen fahrend zu sehen ist. 14.10.2017 (to the image)

Heinz Hülsmann 26.1.2018 17:24
Hallo Andreas,
ein tolles Bahnfoto, das Treffen sehr gut festgehalten.
PS: Danke für die Info.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 27.1.2018 17:54
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Zugbegegnung bei Lummen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 28.1.2018 12:20
Hallo ihr beiden Heinze, in diesem Bild steckt noch mehr Treffen als man sieht. Dieter Schumacher, Horst Lüdicke, Dennis Fiedler und ich hatten unser Jahrestreffen in Linkhout auf Dieters Hinweis abgehalten an dem 14.10.2017. Schade das unser Tim und Hermann - Josef nicht dabei sein konnten. Freut mich das das Bild gefällt. Liebe Grüße aus Reichenbuch. Andreas

810 041-4 (Os 17247) zu sehen am 23.01.18 in Aš město. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2018 18:54
Schön!

lg Matthias

Alexander Hertel 26.1.2018 14:44
Danke!

Gruß Alex

Kurt Rasmussen 26.1.2018 17:20
Hallo Alexander,
da hast Du das Motiv sehr gut gesehen. Ergebnis: Eine höchst gelungene Bildkomposition.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Alexander Hertel 27.1.2018 20:31
Danke Kurt,

Ja der Triebwagen stand perfekt für das Bild.

Gruß Alex

NS 3622, Bjorli, 14.06.1999. (to the image)

Julian Ryf 26.1.2018 12:28
Tolles Bild! Toller Zug! Tolle Landschaft!
Gruss, Julian

Nicht für den ICE - ist die hier immer weiter über den Neckar geschobene neue Bahnbrücke bei Stuttgart-Bad Cannstatt. Der ICE wird später den Neckar bei Wendlingen auf der NBS Stuttgart - Ulm queren. Auf der weiteren Brücke im Hintergrund hat sich noch ein Stadtbahnzug ins Bild gemogelt. 24.01.2018 (M) (to the image)

David Endlich 25.1.2018 13:23
Ist die neue Brücke für S21 vorgesehen?
Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2018 20:47
Ja, sie ist Teil von Stuttgart 21. Da die Bahnsteige des neuen Hauptbahnhofes um 90° gedreht werden, müssen auch sämtliche Zulaufstrecken neu gebaut werden und dies weitgehend in bergmännisch zu bauenden Tunnelstrecken. Gleich nach Überquerung des Neckars verschwinden die Schienen im Talhang und verlaufen bis zum neuen Hbf im Tunnel. Insgesamt müssen im Stadtgebiet fünf neue lange Tunnels gebaut werden. Das macht Stuttgart 21 so teuer, diese gewaltigen Tunnelbauwerke. Und dies ohne dass dabei signifikant großzügige Gleisanlagen dabei herauskommen.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2018 9:04
Nach aktuellem Stand soll Stuttgart 21 mittlerweile 8,2 Milliarden Euro kosten und erst 2025 fertig sein. Die Kosten der Neubaustrecke Wendlingen Ulm liegen bei 3,7 Milliarden mit einer Fertigstellung 2022.

Gesamtkosten des Bahnprojektes Stuttgart - Ulm liegen damit bei 11,9 Milliarden.

David Endlich 26.1.2018 11:13
Kommt ja total überaschend:) Habe gehofft, dass ich, wenn ich mein Studium im Oktober in Stuttgart beginne, mit einem fertigen Bahnhof ins Berufsleben starten kann:)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2018 11:35
Mal sehen was noch kommt, vielleicht wird es noch zur gigantischen Bauruine.

Horst Lüdicke 26.1.2018 12:18
Über Stuttgart 21 ist schon viel diskutiert worden und wahrscheinlich wiederhole ich mich. Die Verkürzung der Reisezeiten durch den Ersatz des Kopfbahnhofes durch einen Durchgangsbahnhof wird (wenn überhaupt) minimal sein, im Vordergrund steht doch wohl die Vermarktung der wertvollen innerstädtischen Bahnflächen. Dagegen halte ich die NBS Wendlingen - Ulm schon für sinnvoll, die hätte man aber auch ohne das Bahnhofsprojekt realisieren können.
Gruß Horst

Am frühen morgen des 24. April 2016 war der ehmalige Mailänder "Ventotto" mit der Ordnungsnummer 1815 den Embacadero in Richtung Castro unterwegs, und wurde von mir vor dem San Francisco Bay Club fotografiert. (to the image)

Dennis Fiedler 24.1.2018 17:02
Erste Klasse

Kriwetz Lukas 26.1.2018 11:29
Vielen Dank!

218 343-2 mit dem RE 3204 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw)) bei Rötenbach 24.1.18 (to the image)

David Endlich 25.1.2018 13:21
Schönes Stimmungsbild wie da der RE aus dem Nebel hervor kommt.
Gruß
David

Andreas Hackenjos 26.1.2018 10:16
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.