bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2155



<<  previous page  2150 2151 2152 2153 2154 2155 2156 2157 2158 2159 next page  >>
Ein Schiff auf dem Rhein und der Flirt auf der KBS 466 kurz vor dem Loreleytunnel. Aufgenommen am 28.10.2017 auf Loreleyfelsen. (to the image)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:20
Schöne Perspektive. Solche Strecken bieten dem Fahrgast einen netten Ausblick.

Andreas Schreiber 4.11.2017 19:37
Ja wirklich schöne Landschaft das Rheintal zwischen Bingen und Koblenz.

RBH 151 Doppel mit Kohlezug auf der Rheintalstrecke gen Koblenz durchfuhr gerade einen Tunnel bei der Loreley. Aufgenommen am 28.10.2017 auf der Loreley. (to the image)

David Endlich 4.11.2017 11:16
Sehr schönes RBH Doppel! Witziger wäre es gewesen wenn Du den Standort weiter nach links in die Flussbiegung geleg hättest und der Zug vorne und hinten aus dem Tunnel geschaut hätte.
Gruß
David

Andreas Schreiber 4.11.2017 19:36
Beim 2. Kohlezug der nur wenige Minuten später folgte hatte ich es sogar so gemacht. Leider hab ich da einen Ast der noch rein hing an visiert und der Zug somit total unscharf :-(. War sehr überrascht über das schöne Stück des Rheintales.

264 002 (Voith Maxima) der Raildox GmbH & Co. KG als Kesselzug passiert den Abzweig Thüringen (At), kommend von Halle(Saale)Hbf. Aufgenommen von der Brücke Dieselstraße in Halle (Saale). [3.10.2017 | 16:54 Uhr] (to the image)

Jan aus Hamburg 4.11.2017 18:44
Das ist 264 002

Clemens Kral 5.11.2017 0:02
Hallo Jan,
vielen Dank für die Daten.
Viele Grüße
Clemens

19.10.2017 Streckenabschnitt Uhingen 193 XXX & 193 XXX,... und bei dieser die 235. (to the image)

Olli 4.11.2017 1:58
Da würde ich keine 193 sondern Re 475 012 und 013 vermuten.
Gruß, Olli

Claus Seifert 4.11.2017 10:00
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke Olli. Gruß Claus

Olli 4.11.2017 12:24
Wobei nach BLS-Logik wäre das wohl eher Re 475 412 und 413. Fehlen noch die beiden letzten bestellten Vectronen... Dann dürften wohl Re 425 bei schlechtem Zustand schneller außer Betrieb gesetzt werden...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 16:04
Die beiden Loks, und ihre ihm Text erwähnen Auswirkungen sind ein guter Grund bei Gelegenheit zur BLS zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 031-5 "Dulliken" zieht am 02.11.2017 ihren Güterzug durch Pratteln Richtung Bözberg. Mit dabei ein paar Basler "Drämmli", welche auf dem Weg Richtung Sofia sind. Aufgenommen im Bereich zwischen der Streckenteilung, frei zugänglich von der Fussgängerbrücke. (to the image)

Julian Ryf 4.11.2017 14:32
Hallo Martin
Die Trams gehen nicht nach Zürich, sondern nach Sofia (sind die letzten). Die VBZ hat bis 2019 selbst genügend Trams um den Engpass abzufedern.
Gruess, Julian

Martin Gobeli 4.11.2017 15:00
Hallo Julian, danke für Deine Präzisierung. Habe den Text entsprechend geändert. Gruess und schöns Weekend

Äußerung von DB Regio Südost am mit Graffiti überzogenen 1442 103 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland, aufgenommen in Halle(Saale)Hbf. Solche Züge habe ich in letzter Zeit oft genug sehen müssen. [7.10.2017 | 9:01 Uhr] (to the image)

Michael Edelmann 4.11.2017 14:55
Gelöscht, wegen doppeltem Eintrags!

Michael Edelmann 4.11.2017 14:55
Traurig, daß solche Schilder überhaupt nötig sind!
LG!
Micha

Tag der offenen Tür an der 199 877 im Bahnhof Nordhausen 31.10.2017 (to the image)

Michael Edelmann 4.11.2017 14:53
Interessantes Bild, auch wenn es ein Jammer ist, daß man diese hübsche Lok hat so vergammeln lassen.
LG!
Micha

Stephan John 6.11.2017 8:48
Hallo Micha, danke für den Kommentar. Interessant fand ich es erst erst recht als die Lok vor schon einiger Zeit ihre Lokschilder verlor und die alten Klebeziffern aus ihrer Anfangszeit wieder hervortraten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--98-80-vmax-bis-100-kmh~br-1998-hsb/858495/vor-einiger-zeitt-wurde-die-199.html. Tja schade, mittlerweile steht die Lok seit ca. 2004 dort rum

Baselland 123 + 1319, St.Alban Graben, 04.07.2004. (to the image)

Kurt Rasmussen 4.11.2017 14:03
Hallo Christian,
eine schöne und auch interessante Aufnahme vom BLT Be 4/6 123 mit dem Anhänger 1319.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Frankfurt 902, Am Hbf., 24.06.1991. (to the image)

Kurt Rasmussen 4.11.2017 13:46
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom Frankfurter Tw 902.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 15.10.2017, Wagen 101 des Unternehmens TER (= Transport express régional) Alsace im Bahnhof (to the image)

David Endlich 4.11.2017 11:19
Diese Steuerwagen sehen wie ich finde etwas überdimensioniert aus. Schönes Bild aus Straßburg.
Gruß
David

Olli 4.11.2017 13:15
Ein wenig seltsam sehen die schon aus... Allerdings sind sie ja mit 200 Sachen unterwegs. Dann ist ein wenig Geschwindigkeitslook nicht unangebracht.
Gruß, Olli

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. In Brugg gab es eine ganz besondere Begegnung. Die zuletzt ausser Dienst gestellte Dampflok der SBB, C 5/6 2969 begegnete dem extra für diese Gelegenheit angeheizten Nachbau der ersten Dampflok der Schweiz, der Limmat mit der Nummer 1. Ein Sonnenstrahl versüsste den Fotografen das Leben für einen kurzen Moment. Oktober 2017. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 15:29
Beachtenswert, die "dick" die Bahn in siebzig Jahren geworden ist: die zierliche "Spanisch Brötli Bahn" Lok von 1847 und der "Elefant" von 1917 zeigen die rassante Entwicklung sehr eindrücklich, und damals gab es noch keine PC&Co...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.11.2017 16:39
Wenn man das geahnt hätte, dann wäre wohl irische Breitspur (und auch die badische) zum Trendsetter geworden...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.11.2017 11:00
Sind wir dankbar, dass bei allen Unterschieden zumindest die Spurweite in (fast ganz) Europa geleich ist. Erstaunlich wie weitsichtig damals die isolierte Bahngesellschaften warten, oder sein mussten, da die Industrie "nur" 1435 mm Ware lieferte....
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.11.2017 13:06
Wobei man heute den Eindruck hat, dass Zulassungsverfahren und unterschiedliche Sicherungssysteme, ja gar Farben auf den Fahrzeugen weitaus unüberwindlichere Probleme darstellen, als eine andere Spurweite.
Gruss, Olli

Bahn im südlichen Elsass. Die Weltrekordtriebköpfe von 2007 des TGV sind mittlerweile im einstöckigen Lyria 4402 eingereiht, hier mit Triebkopf 384 004 voraus. Wegen Saharastaub und dem Qualm von Waldbränden in Portugal verfärbt sich das Licht an diesem Tag schon früh in abendliches Goldgelb. Bartenheim, Oktober 2017. (to the image)

David Endlich 4.11.2017 11:21
Sehr schönes Bild des Lyria zeigst Du hier.
Gruß
David

Olli 4.11.2017 13:01
Hallo David, ist eine interessante Strecke, aber sehr schwer, vernünftige Fotostellen zu finden. Auch ein völliges Kontrastprogramm zur rechtsrheinischen Strecke. Der Güterverkehr ist sehr übersichtlich und ausschließlich durch FRETchen bedient. Der Personenverkehr ist auch übersichtlich, aber sehr zügig unterwegs. TGV mit 230 km/h auf einer ganz normalen Altstrecke unterwegs und Regionalverkehr mit 200 km/h. Davon kann man bei der DB nur träumen. Aber das magere Angebot der SNCF in der Fläche ist dann doch völlig unbrauchbar.
Gruß Olli

218 452-1 war am 02.11.17 und am darauffolgenden Tag mit dem Dosto-Pendeldienst zwischen Mühldorf und München Hbf beschäftigt. Am 02. November 2017 wurde sie mit ihrer Leistung nach Mühldorf bei Poing im Bild festgehalten. (to the image)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:22
Das ist das schöne an der Bahn: Stets im Wandel, aber manche Fahrzeuge begleiten uns für Dekaden. Schön gesehen.

Stephan Möckel 4.11.2017 11:55
Danke Thomas! So ist es. Man schätzt natürlich immer mehr die zum Auslauf vorgesehenen Fahrzeuge. Die 218 in Mühldorf hat zwar noch eine gewisse Zukunft. Auslaufuntersuchungen IS 930 allerdings zeugen von einer endlichen Lebensdauer.

Viele Grüße

Stephan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.