bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2255



<<  previous page  2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 next page  >>
Avignon Centre: Seit der Eröffnung des Bahnhofs Avignon TGV im Jahr 2001, welcher außehalb der Stadt und direkt an der Schnellfahrstrecke Méditerranée liegt wird der Bahnhof im Zentrum der Stadt fast nur noch von tranport express regional (ter) genutzt. Hier steht 107 254 mit dem TER79529 (Avignon Centre - Marsaille-St-Charles) zur Abfahrt bereit. Avignon Centre, 21. Juli 2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 10:11
Ein schönes Bild des bunten Zuges im Stadtbahnhof von Avignon.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.9.2017 12:20
Hallo Tim,
wie es Stefan schon geschrieben hat. Du hast eine sehr schöne Aufnahme von der 107 254 mit ihren Wagen in Avignon gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Tim 10.9.2017 20:19
Hast du mal ein bisschen gestöbert? ;) Schön, dass du ein Bild gefunden hast, welches ich an meinem 18. Geburtstag gemacht habe! Freut mich, dass euch, Stefan und Kurt, mein Bild gefällt!
Viele Grüße, Tim

Nachschuß auf den im 3 Löwentakt beklebten 642 006 unweit von Seckach am Samstag den 2.9.2017 (to the image)

Alexander 10.9.2017 11:45
Moin Andreas,

ein ganz tolles Bild des 642er im BaWü-Landesfarbkleid.
Steht dem Triebzug m.M. nach sehr gut.

Gruß und einen schönen Sonntag,
Alex

Stefan Pavel 10.9.2017 17:46
Moin Andreas,

schönes Bild vom 3 Löwentakt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Hans-Peter Kurz 11.9.2017 17:53
Wirklich eine schöne Lackierung und natürlich auch ein schönes Bild

Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 12.9.2017 19:55
Hallo Ihr Drei, ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich erst jetzt antworte.
Im Urlaub mit dem Handy ist das immer eine Tortur. Vielen lieben Dank für Eure netten Worte
Zum Bild, ich freue mich das es Euch gefällt und der Triebwagen auch.
Ist mir vorher nicht bekannt gewesen das es Ihn so gibt.
Ganz liebe Grüße nun wieder aus Rheydt, Andreas.

Durchfahrt am 04.05.2016 von 401 086-4 "Chur" in Müllheim (Baden), auf seiner Fahrt von der Schweiz nach Norddeutschland. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 17:44
Von der Schweiz nach Norddeuschland, direkt?! Das waren noch Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Sichtlich geschafft scheint der Heizer nach seinem Dienst zu sein . Modell einer Dampflokomotive am Gelände des DBC Graz 8.09.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 6:28
Der arme, ich hoffe der Fotograf konnte ihn etwas aufmuntern...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.9.2017 10:59
😊
Ich hab für ihn ein Bier getrunken !

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 17:34
Kein Wunder ist ER so schlapp...
einen lieben Gruss
Stefan

Auch wenn er als Zuggattung sinnlos ist, fotografisch reizvoll ist er trotzdem, der Sylt Shuttle Plus. im Bild: 928 540 am Schluss eines DB-Autozugs Richtung Festland, aufgenommen kurz nach der Durchfahrt in Keitum am 28.8.17. (to the image)

Dennis Fiedler 10.9.2017 14:45
Klasse Bild des 628ers. In Fernverkehrslackierung macht er richtig was her.

So nun ist es mir heute Mittag doch gelungen ein Bild vom LKW auf dem Tragwagen mit dem Bagger zu machen. Neckargerach den 9.9.2017 (to the image)

Dieter Schumacher 10.9.2017 13:44
Hallo Andreas,
Das ist ja richtig Millimeterarbeit, den LKW auf den Wagen zu bringen, viel Spielraum ist ja nicht vorhanden. Schön im Bild festgehalten.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 12.9.2017 19:58
Hallo Dieter auch Dir lieben Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild.
War also sehr interessant zu sehen wie der Aufbau von statten geht.
Seit Montag ist das ganze auch noch etwas mehr risiko behaftet, da nun wieder auf dem vorderen Gleis der Zugbetrieb abgewickelt wird. Ganz liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Blick über das Göhltal mit dem markanten Viadukt im Mittelpunkt. Eine unbekannte 186 zieht gerade einen Kesselwagenzug Richtung Visé. Im Vordergrund erkennt man die Clinique St.Joseph von Moresnet, und im Hintergrund auf der Höhe rechts den Wasserturm und links die Kirchturmspitze von Henri-Chapelle. Das diffuse Licht vom 19/12/2009 verlieh dem Bild diese düstere Atmosphäre. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 9:48
Nicht gerade eitel Sonnenschein herscht da, doch gerade deshalb gefällt mir dies mehr mystische als düstere Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:52
Hallo Dieter,
ein sehr stimmungsvolles, faszinierendes Bild!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:32
Geniale Stimmung. Einfach geil.

Dieter Schumacher 6.9.2017 21:09
Hallo Stefan, Horst und Dennis,
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:43
Auch von mir ein begeistertes Kompliment für dieses tolle Bild, Dieter! Fast wie ein Gemälde!
Gruß nach Membach
Hermann

Dieter Schumacher 10.9.2017 13:36
Hallo Hermann,
Auch dir besten Dank für den netten Kommentar.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:54
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

In vielen Arbeits-stunden und viel Detailgenauigkeit entstand dieses Modell einer ÖBB 2017. Der Hektor spielt wirklich alle Stücke. 8.9.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 9:53
Nur das Haus im Hintergrund und die Schienen verraten, dass es sich hier um ein Modell handelt!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.9.2017 10:59
Du sagst es ! Echt der Hammer diese Maschine

BLS - Triebzug RABe 525 005-5 im Endbahnhof Büren an der Aare am 03.09.2017 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 10:07
Viel ist ja von meinem ersten Lern-Bahnhof (1981) nicht übriggeblieben, etwas verwundet bin ich jedoch über die Kilometertafel am Fahrleitungsmast: 95,713 km! Hier wird wohl von Lausanne aus (via Payerne) gemessen.
einen lieben Gruss
Stefan

ATW 175 in Conwy am 16. August 2017. Aufgenommen von einem Turm von Conwy Castle aus. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 9:58
Eine absolut lohnende Schlossbesichtigung...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Virgin Trains West Coast Class 221 Super Voyager ist am 16. August 2017 von London Euston nach Holyhead unterwegs und verlässt hier gerade die Tubular Bridge über den River Conwy. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 9:57
Aus dieser Perspektive scheint der Brückenkopf direkt ins Conwy Castle intergriert zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Fotografenglück vom März 2003 (reaktiviertes Archivbild vom Ausschuss!). Ae 6/6 mit grünem und Re 6/6 mit rotem Anstrich mit einem Güterzug zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare auf der Fahrt in Richtung Westschweiz. Nicht erkennbar ist die Ae 6/6. Laut der Meldung eines Eisenbahnexperten handelt es sich bei der Re 6/6 um die 11641 "Moutier". Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 6:23
Hallo Walter,
das Reaktivieren hat sich gelohnt - ein tolles Bild der sechsachsigen Loks!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicht der Zug im Fokus - Eine Haus-Feldwespe hat sich einmal tatsächlich kurz bevor ein Zug kam auf den Träger der genieteten Fußgängerüberführung in Biberach (Riß) gesetzt (30.08.2017). (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2017 6:19
Schön, wenn sich auch "andere" für die Bahn interessieren...
einen lieben Gruss
Stefan

752 001 + 426 011 Unfall bei Süssen 21.04.04 Das Bild wurde hinter der Absperrung gemacht. (to the image)

Andreas Hackenjos 22.7.2009 17:51
Jetzt weiß wieso 426 011 z gestellt ist. Ich wollte nämlich schauen wo das Original vom Brawa 426 stationiert ist und dann stand bei Revisionsdaten z gestellt. Nach diesem Bild wundert mich das nicht mehr. Allerdings sieht man auch wie "Stabil" die Plastikbahnen sind


Gruß Andreas

Dennis Fiedler 24.8.2014 10:19
Echt traurig das die 120 001 verschrottet wurde. Die sah ja echt toll aus.

Len P 9.9.2017 20:02
Ich stimme Andreas zu. Robust waren sie. Hat ihr am Ende aber auch nichts gebracht. Die Wegwerfgesellschaft, der unser Wegwerfkonzern nun angehört, legt den Fokus auf Konsum, Massenproduktion und Verschrottung. Die Lok stammt aus einer Zeit, in der das anders war. Sie war dafür gemacht, repariert zu werden...
Andererseits ist die BR 426 deutlich leichter, was im Dauerbetrieb Energie spart...

Und "toll" sehen mit der richtigen Lakierung alle Loks aus. Ist aber auch Geschmackssache.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.