bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byDe Rond Hans und Jeanny, Page233



<<  previous page  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 next page  >>
Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen. 25. Jan. 2014 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:44
Ich bin begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:30
Danke Jeanny, die Landschaft unterbreitet mir ja gerade eine Einladung abzudrücken.
Zwischen dem Bild des ausfahrenden Zuges aus dem Tunnel diesem beschreibt der Zug eine 180° Kurve und ich hatte von der einen zur anderen Fotostelle, etwa fünfzehn Meter zurückzukehren. Da ich im Vorfeld die beste Postion schon ausprobiert hatte, markierte ich die beiden Stellen mich kleinen Stöcken, um in der Eile nicht an der falschen Stelle zu stehen.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:03
Oh wie geschickt von Dir, Stefan.
Dank Deiner Umsichtigkeit können wir nun das wunderschöne Bild hier genießen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:56
Hallo Jeanny, dass war weniger Umsichtkeit, als leidvolle Erfahruung verpatzter Bilder aus der Vergangenheit...
einen lieben Gruss
Stefan

TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:42
Hallo Walter,
sehr eindrückliche Winteraufnahmen.
Es ist ein Genuss diese interessanten Archiv Bilder anzuschauen.
Gruß Hans

Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:14
Toll, wenn alles an seinem Platz ist...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:39
Die herrliche Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof gefällt mir auch prima, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.2.2014 12:28
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es ist schön, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.

052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:36
Eine sehr beeindruckende Serie von den Dampfloks im Planbetrieb, Horst.
Die interessanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über eine positive Resonanz.
Gruß Horst

DD-AR 7870 mit Regionalzug 9660 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 1-4-2013. (to the image)

Heinz Lahs 31.1.2014 19:15
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme Triebzuges DD-AR 7870, gefällt mir sehr gut.
Da sind schon Parallelen zum ODEG-Kiss zu erkennen.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:22
Mir gefällt die prächtige Aufnahme ebenfalls prima, Date Jan.
Der schmucke Triebzug passt wunderbar zu den schönen alten Fahrleitungsmasten.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 2.2.2014 19:07
Vielen Dank fürs Lob, Heinz und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 "BIEBERLIES" der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen - Bieber, am 18.08.2013 im Bahnhof Hüinghausen beim der Bekohlung. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. Die meterspurige Kleinbahn Gießen - Bieber (Biebertalbahn) insgesamt drei baugleiche Lokomotiven von der Firma Henschel & Sohn. Bei der Kleinbahn wurde die Lok zuerst als Nr. 2 und später aus unbekannten Gründen als Nr. 60 bezeichnet. Nach der Einstellung der Bahn 1964 blieb sie als einzige Maschine erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Bauart: Cn2t Gattung: K 33.10 Leistung: ca. 200 PS Zugkraft: 5.310kg Dienstgewicht: 28,2 t Kohlevorrat: 1,5 t Wasservorrat: 3,0 cbm Raddurchmesser: 830 mm Achsstand: 2.400 mm Länge über Puffer: 7.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Kesseldruck: 12 bar Rostfläche: 1,1 qm Heizfläche: 53,6 qm Zylinderdurchmesser: 350 mm Kolbenhub: 400 mm Steuerung : Heusinger, außen Bremsen: K-Br/Hbr Bremsgewicht: 16,2 t (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2014 21:33
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Dampflok.
Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

André Breutel 29.1.2014 22:18
Hallo Armin,
ich wollte grad schreiben, "wie aus dem Bilderbuch!" Aber es weiss ja jeder, dass wir bessere Fotos machen, wie sie im Bilderbuch abgebildet sind ;-)

Also... Traumhaftes Foto, was meine Neugier schon aus der Vorschau weckte! Das ist aber auch eine tolle Maschine vor einem tollen Zug!

Dazu hat Du eine klasse technische Erklärung gegeben. Super!

Viele Grüße aus Graubünden
André

Michael Edelmann 30.1.2014 1:22
Hallo Armin,
erst einmal, wie man es von Dir ja nicht anders kennt, eine wunderschöne Aufnahme! Zur Lok habe ich hier aber mal eine Frage: Sie erinnert doch verblüffend an 99 6101 (Fiffi) der Harzer Schmalspurbahnen, welche ja ebenfalls bei Henschel gebaut wurde. Könnte es eventuell sein, dass beide Maschinen aus der gleichen Serie stammen?
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:59
Hallo Armin, Bild und Text gefallen ausgezeichnet!
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:06
Hallo miteinander (Hans, André, Micha und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.

@Micha: Nein, auch wenn die 99 6101 "Pfiffi" und die 99 6102 die gleiche Gattung haben, so sind doch einige Werte andere, wie zum Beispiel der Zylinderdurchmesser, der Kesselüberduck, die Leistung und die Länge. Zudem ist die "Pfiffi" ist eine Heißdampflok.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 30.1.2014 18:37
Hallo Armin,
besten Dank für die Info! :-)
LG!
Micha

Heinz Lahs 31.1.2014 18:35
Hallo Armin,
die Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:52
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Pendel mit Triebwagen 12 bei Einfahrt in Rigi Kulm, 29.01.2014. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2014 21:32
Herrliche Bilder von der verschneiten Rigi, Simon.
Liebe Grüße
Jeanny

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:54
Danke für das Lob, Jeanny!
Gruess, Simon

. Der Soléa Alstom Citadis 302 N° 2016 nähert sich am 10.12.2013 der Endhaltestelle Gare Centrale in Mulhouse vor der Kulisse der Bausünde dieser äußerst sympathischen elsässischen Stadt. (Hans) Im Stadtnetz kommen 27 Niederflurbahnen vom Typ Citadis 302 zum Einsatz. Die Züge sind 32,5 m lang, 2,65 m breit und 3,3 m hoch. Sie haben 64 Sitz- und 175 Stehplätze. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h. Die Stromversorgung erfolgt über eine mit 750 V betriebene Oberleitung. Für das 2006 in Betrieb gegangene Grundnetz sind zunächst nur 15 Züge erforderlich; aus wirtschaftlichen Gründen erfolgte jedoch die Beschaffung aller für das geplante Stadtnetz erforderlichen 27 Fahrzeuge. Zwei Züge der Straßenbahn Mulhouse sind vorübergehend nach Buenos Aires ausgeliehen, ein weiterer war in Utrecht unterwegs, weitere fünf Fahrzeuge wurden nach Melbourne abgegeben. Die Grundfarbe der Straßenbahnen ist gelb, die einzelnen Fahrzeuge sind mit unterschiedlichen roten oder schwarzen geometrischen Motiven versehen. Die Bevölkerung konnte im September 2003 über das Design mit abstimmen; die Frontpartie der Citadis-Züge unterscheidet sich von normalen Ausführung des Herstellers. Die Ansage der Haltestellen in den Fahrzeugen erfolgt abwechselnd durch eine Frauen- und Männerstimme und wird eingeleitet durch Motive, die der französische Komponist Pierre Henry beisteuerte. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:48
Hallo Hans,
die "Bausünde" und die hypermoderne Bahn bilden einen reizvollen Kontrast.
Im übrigen verführt der sehr interessante Kommentar zu einem Besuch in Mulhouse und einer Fahrt mit dieser Straßenbahn, um die Stationsansagen zu hören.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 21.12.2013 18:52
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken Straßenbahn und dazu eine sehr interessante Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Und mit den Bausünden muß man wohl leben, es kommen ja ständig neue hinzu.
Viele Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:10
Ein wundrschönes Bild deises Citadis, Hans.
@Hans Gerd: einen Besuch von Mulhouse kann ich dir nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.12.2013 23:39
Quietschbunt und ziemlich klein unter dem Turm...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:56
Schade habe wir es unterlassen, die Trams vor dem wesetlich höhern Europaturm abzulichten;
allein das ist ein Grund nochmals nach Mulhous zu fahren....
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Anmerkungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
@Stefan: Der Europaturm hat es auch auf einige Bilder geschafft:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18087/gallery/France~Public+Transport+System~Mulhouse.html
Obwohl er aus dieser Perspektive nicht sooo hoch erscheint. Viel lieber wäre mir gewesen, unser Hotelzimmer hätte sich dort oben in luftiger Höhe befunden. ;-)
Aber um nochmal nach Mulhouse zu fahren gibt es trotzdem Gründe en masse.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 24.12.2013 14:52
Sehr tolle und farbfrohe Straßenbahnaufname, Hans!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:31
Oft sind es nicht nur die Bilder, sondern zusätzlich auch die Begleittexte, die zum Nachdenken und Verweilen einladen. Neben der schönen bildlichen Anordnung von Bahn und Hochhaus finde ich hier die Information interessant, dass man Bahnen "auf Vorrat" beschafft hat - in Zeiten von "so billig wie möglich" durchaus ungewöhnlich. Dass man einige Bahnen farblich etwas absetzt, bringt Abwechslung in den etwas monotonen Fahrzeugpark.

Armin Schwarz 29.12.2013 21:52
Hallo Hans und Jeanny,
auch mir gefallen das Bild und der wohl von Jeanny verfasste Text bestens.
Eine wunderschöne Tramaufnahme.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare.
@Armin: Jeanny kann das nun mal besser als ich, meine niederländisch/luxemburgisch/deutsche Mixtur wäre sicherlich schwer verständlich, deshalb überlasse ich ihr lieber das Texte schreiben. ;-)
Es freut uns aber, dass sowohl das Bild, als auch der Text Anklang finden.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:26
Vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Der VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 steht heute (am 28.01.2014) am Gleis 102 im Bahnhof Betzdorf/Sieg als RB 96 (Hellertal-Bahn) zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Der Triebwagen ist an die Hellertalbahn ausgeliehen. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:23
Eine wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, Armin.
Der HLB VT passt farblich sehr gut zur Hellertalbahn.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.1.2014 19:09
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es gefällt.

Die HLB Farbgebung ist eigentlich auch dieselbe, bei der Hellertalbahn kommen nur ein paar zusätzliche Klebefolien hinzu. Wobei die eigentlichen Triebwagen der Hellertalbahn sogar von der HLB geleast sind. Aber bald ist dies dann auch wieder Geschichte,.

Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:02
Hallo Armin, ich finde immer wieder, dass die HLB ihren GTW 2/6 eine wirklich gelungene Farbgebung verpasst hat, die auf deinem schönen Bild besonders gut zur Geltung kommt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:12
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Die HLB-Farben werden in einem Jahr hier noch verbreiteter sein, da dann die HLB das gesamte Dieselnetz in der Region (Eifel-Westerwald-Sieg) bedient.

Einen lieben Gruß
Armin

Im Rahmen des Bahnhofsfestes in Koblenz im Mai 1996 wurde der Museums-SVT 137 225 für Sonderfahrten rund um Koblenz eingesetzt. Das Fahrzeug gehört zu den 1935/36 in Dienst gestellten Schnelltriebwagen der Bauart "Fliegender Hamburger" und wurde nach dem Krieg bis in die 1980er Jahre als Salontriebwagen der Regierung der DDR genutzt. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:59
Herrliche Archiv Aufnahmen vom Bahnhofsfest in Koblenz, Horst.
Es macht richtig Spaß, diese wunderschönen Bilder zu betrachten.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:25
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 12:17
Als Rot noch nicht DIE Bahnfarbe war - welch herrliche Eleganz dieser SVT 137 doch ausstrahlt!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.1.2014 22:28
Hallo Stefan,
stimmt. Dieser bald 80 Jahre alte Triebwagen kann es sowohl von der Form- als auch Farbgebung mit den meisten Neubaufahrzeugen aufnehmen.
Gruß Horst

Ende November 1986 fanden mit dem Museums-VT 08 der DB Sonderfahrten zwischen Mettmann und Düsseldorf statt, hier in Mettmann Mitte (to the image)

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:01
Herrliche Lichtstimmung und Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:57
Hallo Horst,
hier ich mich Date Jan nur anschließen, einfach eine wunderschöne historische Aufnahme.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:22
Hallo Date Jan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Gruß Horst

လSikဝ 353 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) mit einem Bauzug auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:53
Hallo Date Jan,
prächtige Bilder aus dem Bahnhof Stadskanaal.
Sie gefallen mir allesamt bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:21
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.2.2014 17:14
Hoije Date Jan, ist echt ein wunderbares Foto der kleinen Rangierlok.........
erzeugt wieder mal Kindheitserinnerungen an Einkaufsfahrten und Sonntagsausflüge nach Venlo in den siebziger Jahren.
Viel liebe Grüße nach Drachten.....Andreas

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:58
Vielen Dank fürs Lob und schön das dieses Bild Erinnerungen erzeugt, Andreas! Diese Lokomotiven sind über 70 Jahren alt!
Grüße,
Date Jan

HGe 4/4 II 108 rangiert soeben ihren Regionalzug aus dem Depot in Andermatt und fährt später via Oberalppass nach Disentis, 26.01.2014. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:50
Hallo Simon,
ein wunderschönes winterliches MGB Bild aus Andermatt (?).
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 26.1.2014 19:53
Hallo Hans
Danke für das Lob. Du hast recht, es ist in Andermatt, habe es in der Beschreibung vergessen.. Danke für den Hinweis.
Gruess, Simon

Daniel Oster 26.1.2014 20:32
Schönes Foto Simon

MFG Daniel

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 21:43
Hallo Simon, mir gefällt dieses Bild auch.
Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 26.1.2014 21:47
Besten Dank, leider hatte es weniger Neuschnee als erhofft...

Bald ist fertig lustig mit der ohnehin nicht üppigen Bahn-Vielfalt in Locarno: Wenn 2016 die Schweiz die Eröffnung des Gotthard-Basis Tunnel feiert, wird hier nur "geflirtet"... Im Hintergrund wartet die Re 460 001-1 "Lötschberg" mit dem IR 2276 nach Zürich auf die Abfahrt, während im Vordergrund ein Domino als TILO S20 25646 Locarno Richtung Castione Arbedo verlässt. 24. Januar 2014 (to the image)

Simon Bütikofer 26.1.2014 19:39
Hallo Stefan
Schönes Bild aus Locarno. Interessant dass nun die Dominos auch dort im Einsatz sind..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:48
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Locarno auch prima, Stefan.
Dann heisst es also schnell nochmal nach Locarno fahren, bevor dort nur noch geFLIRTet wird.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:51
Sehr tolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 21:24
Danke Simon, Jeanny und Date Jan,
Schnell nochmals nach Locarno fahren, im Prinzip ja, doch auch der Weg dorthin lohnt einen Aufenthalt.
Eigentlich werden die TILO-Taktleistungen von Flirts abgedeckt, dieser Domino ersetzte wohl einen Flirt.
Und des passte mir sehr gut ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 26.1.2014 21:45
Stefan, der Domino ist planmässig, zumindest auf einigen Zügen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 27.1.2014 14:15
Danke Simon für die Ergänzung. Dann freue ich mich, wenn der TILO-Regionalverkehr etwas Abwechslung bietet. (Zudem seinen in den "Spitzen-Stunden" auch noch EW I/II Pendelzüge zum Einsatz zu kommen.)
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 17:00
Eine herrliche Aufnahme von der farbenfrohen Lok vor dem schmucken Schuppen, Date Jan.
Die schöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:20
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

လSikဝ 204 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:58
Hallo Date Jan,
ein sehr eindrückliches Bild der schmucken Diesellok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:18
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (to the image)

Heinz Lahs 24.1.2014 10:22
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Lokportrait der schmucken Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:56
Mir gefällt die tolle Aufnahme ebenfalls prima, Date Jan.
Sowohl die Lok, als auch das Bild treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz und Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.2.2014 19:06
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Die SNCF "Sybic" BB 26168 (NVR Nummer 91 87 0026 168-1 F-SNCF) steht am 16.06.2013 im Bahnhof Luxemburg Stadt mit dem TNC 4249 / TNC 4251 Luxemburg- Avignon - Nizza / Port Bou zur Abfahrt bereit. TCN = Train de nuit confort (NACHTZUG KOMFORT) Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut. Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet. Technisch Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.710 mm Dienstgewicht: 88,8 t Radsatzfahrmasse: 22,2 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC; 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 Antrieb: Hohlwelle (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:46
Ein hervorragendes Bild der Sybic, Armin.
Die schöne Aufnahme und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Siegfried Heße 26.1.2014 17:54
Hallo Armin, eine nette Französin ist Dir da vor die Linse gefahren .(Schön die Angaben zur Technik)
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Armin Schwarz 26.1.2014 18:57
Hallo Jeanny, hallo Siegfried,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung von bzw. über die "Französin" gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken SNCF-Lok und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2014 17:24
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir Bild und Beschreibung der BB 26000 zusagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Faszination Museumsbahn - "Train 1900" Die AMTF N° 8 (ex HADIR N° 8, später ARBED - Differdange) steht am 16.06.2013 mit ihrem Museumszug in Pétange wieder zur Abfahrt nach Fond de Gras bereit. Die Lok wurde 1900 von der Hannoversche Maschinenfabrik, vormals Georg Egestroff (spätere HANOMAG) unter der Fabriknummer 3431 gebaut. Der "Train 1900", von der Vereinigung AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) betrieben, dies im Rahmen des "Industrie- und Eisenbahnparks Fond-de-Gras", ist eine Initiative des Luxemburger Kulturmininisteriums, Amt für Denkmalschutz. Der "Train 1900" verdankt seinen Namen der dieser seiner ersten Lokomotive, der Lok Nr. 8, welche zuerst im Jahr 1900 befeuert wurde. (to the image)

Erhard Pitzius 26.1.2014 15:17
Schön, dass du der Rauchfahne Platz gelassen hast sich zu entfalten!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:44
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pétange.
Die sehr lesenwerte Bildbeschreibung wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.1.2014 17:39
Hallo Erhard, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 26.1.2014 18:26
Also ich weis nicht ,.... Der Kondensstreifen am Himmel stört schon etwas ;-) Nein Scherz beiseite !
Gewohnte Spitzenqualität !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 18:52
Hallo Armin, ein schönes Bild dieses "Hundert-Türen-Zuges".
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:25
Wunderbare Dampflokaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 26.1.2014 20:01
Wunderschönes Bild, Armin! Schön, dass man auch heutzutage ab und zu noch soetwas erleben kann!
LG!
Micha

Armin Schwarz 27.1.2014 20:05
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten uns so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des schmucken Dampfzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:34
Hallo Heinz, hallo Helmut,
danke für Euren netten und lobenden Kommentar, über die ich mich, nach einer langen arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Bt 255 und Be 4/4 152 in Bulle, 14.01.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2014 20:05
Hallo Simon, diese "alten" TPF-Züge gefallen mir von der Form her immer noch am besten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:34
Mir auch, Simon.
Schön, dass Du uns beide Seiten dieses schönen pft Zuges zeigst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 26.1.2014 19:41
Hallo Stefan und Jeanny
Auch mir gefällt diese Form der Züge am Besten.
Danke für die Kommentare,
Gruess, Simon





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.