bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2542



<<  previous page  2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 next page  >>
Ein RBDe 560 "Domino" als S 20 nach Castione Arbedo zwischen Locarno und Tenero. 14. März 2017 (to the image)

Armin Schwarz 19.3.2017 11:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem "Domino" am Lago Maggiore.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:17
Danke Armin,
es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Nach dem Wegfall der IR bringen die RBDe 560 Domino-Züge immerhin etwas Abwechslung auf der Flirt-Dominiert Strecke nach Locarno.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 13:39
Hallo Stefan,
ich hoffe aber die Re 4/4 II mit den IC fahren noch....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 9:34
Hallo Armin,
ich muss dich leider enttäuschen, Fernverkehr gibt es von Locarno aus nur noch Richtung Westen, mit der FART und SSIF, auf der Strecke nach Bellinzona verkehren nur noch die S 20 und ein RE nach Lugano, so sind auch die beiden Te III nicht mehr in Locarno zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2017 9:38
Das ist aber sehr schade....
Liebe Grüße
Armin

Abellio S7 und rechts Schienenbus VT98 in Wuppertal Hbf, am 18.03.2017. (to the image)
440 205-3 nach Passau Hbf kreuzt in Niedermünchsdorf einen nordwärts fahrenden Containerzug,freundlicher Gruss zurück an den Lokführer.Bild vom 18.3.2017 (to the image)

Matti Morelli 28.3.2017 8:37
Hallo Chris,
Schö dass es Dir gefällt.

LG
Matti

185 361-3 donnert in Niedermünchsdorf mit einem Kokszug vorüber.Bild vom 18.3.2017 (to the image)

Matti Morelli 28.3.2017 8:36
Hallo Chris.
Freut mich dass es Dir gefällt.
LG
Matti

Ein ICE der Deutschen Bahn in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens (September 2016) (to the image)

Olli 18.3.2017 20:21
Volltreffer...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.3.2017 21:44
Toller Schnappschuß! Klasse!!

LG!
Micha

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:31
Bingo!!!
Gruß Horst

Armin Schwarz 19.3.2017 10:06
Ganz tolles Bild, Volltreffer.
LG Armin

Marius Peculea 19.3.2017 19:57
Ein wirklich interessantes Bild.
Glückwunsch!
LG
Marius

Thomas Wendt 5.7.2017 16:43
Von solchem Glück kann man nur träumen - schön erwischt!

G. G. 6.7.2017 0:04
Ich mag solche Bilder!!!

SBB/CJ: Bahnhofszene Porrentruy vom November 1984. Regionalzüge von SBB und CJ mit weissem NPZ RBDe 4/4 und BDe 4/4 101-102 kurz vor ihrer Weiterfahrt nach Biel und Bonfol. Die weisse Farbe wurde damals nur bei einem NPZ als Testanstrich angebracht. Obschon anfangs der 80er-Jahre die weisse Farbvariante bei den Oberen der SBB den Durchbruch noch nicht schaffte, präsentiert sich einige Jahre später die gesamte SBB-Flotte in weiss. Wie sich im Verlauf der Zeit die Geschmäcke verändern! Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:15
Hallo Walter,
dein Bild gefällt mir sehr gut! Die vier Prototyp-RBDe 4/4 erhielten jeweils eine andersartige Lackierung, am Besten gefiel dann die bekannte "NPZ" Lackierung die den Triebwagen den Namen "Kolibri" einbrachte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (to the image)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (to the image)

Matthias Schneider 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Klaus Muhs 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus

Armin Schwarz 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

4024 115-0 fährt als S1 4244 auf der Fahrt von Lienz nach Friesach, aus dem Bahnhof Dellach im Drautal aus. Aufgenommen am 16.3.2017. (to the image)

Karl Heinz Ferk 19.3.2017 7:18
Nett !

Hans-Peter Kurz 19.3.2017 12:06
Dankeschön!!!

LG Hans-Peter

4024 111-9 fährt bei Sonnenuntergeng, nahe Berg im Drautal, Lienz entgegen. Der Zug war unterwegs als S1 4239. Aufgenommen am 10.3.2017 (to the image)

Andreas Strobel 13.3.2017 20:23
Man Heinz-Peter, ein Stimmungsbild mit WOW-effekt.
Sehr schönes Bild des 4024. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 17.3.2017 19:48
Danke Andreas, schön wenns gefällt.
Lieben Gruß, Hans-Peter

PS: Da hast du wohl mal wieder an Heinz gedacht ;)

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:37
Sehr schön, Hans-Peter, gefällt mir gut.
Gruß Horst


Hans-Peter Kurz 19.3.2017 12:05
Danke Horst, freut mich!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Lok V 100-SP-003 am 14.03.2017 in Lintorf. (to the image)

Armin Schwarz 19.3.2017 10:03
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der SLG V 100-SP-003 mit der Gleisbohrramme am Hacken.
Übrigens die Lok ist eine ex DR 112 und somit eine heutige BR 202 (98 80 3202 677-1 D-SLG).
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:25
Danke Armin und Heinz das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 22.3.2017 20:52
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Spitzke V 100 mit der schienengebunden Ramme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung. (to the image)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Klaus Muhs 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus

Armin Schwarz 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

G. 19.6.2017 22:48
GEIL!
Nach 2 1/2 Jahren wurde ich endlich mal abgelichtet. Ich hab schon gedacht das passiert nie, danke dir :D

Armin Schwarz 2.7.2017 10:37
Hallo Matthias, hallo G.,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

PS: @G., Bitteschön, evtl. habe ich Dich schon öfter erwischt, schau einfach mal unter http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn.html

RB aus Stuttgart Hbf in Heilbronn, März 2017. Vielen Dank an einen Admin der mir Hilf das Bild zu bearbeiten. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2017 17:19
Hallo Nico,
es freut mich, dass dein Bild nun freigeschaltet ist. Aber ich muss zugeben, es war ein "harter Brocken" die Bildbearbeitung hat zwar zu einem freischaltewürdigen Bild geführt, aber ich denke mit wenn mit der Zeit auch bei der Aufnahme gewisse Kniffe angewandt werden ,lässt sich das Resultat sicher noch verbessern. Zur Bildbearbeitung: Dazu musst ich links ein gutes Stück Bahnsteigdach und zu heller Himmel abschneiden dann stufenweise die hellen Stellen abdunkeln und die dunklen aufhellen. Dafür nutzte ich "jpg Illuminator". Als zweiter Schritt skalierte ich mit PhotoScape das Bild auf 1200 px. Nicht einfach, aber kein Hexenwerk, auch wenn ich zugeben muss, dass man wohl etwas Erfahrung mit der Bildbeareitung braucht und ich Nico danke, dass er mir das Bild überlassen hatte.
Was die erwähnten Kniffe angeht: Durch viel dunkle Fläche (Bahnsteigdach, Vordergrund und Steuerwagen) meint der Fotoapparat, er müsse das Bild aufhellen und somit ergibt sich dann der zu helle Himmel. Bei stehenden Motiven ist es deshalb ratsam so zu fokussieren, dass möglichst viel Licht das Bild bestimmt, also z.B. das Dach vorne am Steuerwagen. Dann durchgedrückt die Kamera verschieben bis das Motiv so im Bild ist dass es passt und dann durchdrücken.

einen lieben Gruss
Stefan
PS: @Nico: ich bin kein Admin

Karl Sauerbrey 19.3.2017 10:30
Hallo Nico,
vielleicht solltest Du das abgelehnte Bild aus der Diskussion herausnehmen.
Danke MfG Karl

Lok27 der Wanne-Herner-Eisenbahn (WHE) am 16.09.2011 im Bereich des BÜ Heerstr. in Herne-Wanne. Bei der WHE 27 handelt es sich um eine am 15.11.1983 an die WHE ausgelieferte MaK G1204BB, Nr. 1000813, Leistung: 1120 kW, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h. (to the image)

Armin Schwarz 19.3.2017 10:09
Hallo Klaus,
ein tolles Portrait von der MaK G 1204 BB.
Liebe Grüße
Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.