bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2555



<<  previous page  2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 next page  >>
Im Frühjahr 2016 führten Bauarbeiten zwischen München und Rosenheim zu häufigem Umleitungsverkehr auf der Mangfalltalbahn. Regelmäßig nahmen die Italien-ECs den Weg über Holzkirchen, so z.B. am 29. April 2016 der EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF. Zuglok an diesem Tage war die bereits im RailJet Design gehaltene 1216.018, die künftig zwischen Wien und Venedig eingesetzt werden soll. Bei Fellach konnte die Leistung dokumentiert werden. (to the image)

Julian Ryf 12.3.2017 22:28
Interessant! Sollen zwischen Wien und Venedig in Zukunft etwa RailJet verkehren?
Der in Italien obligatorische rote Balken an der Lokfront hätte einen halben Meter weiter oben aber deutlich besser ausgesehen!
Gruss, Julian

Christoph Schneider 13.3.2017 6:20
Ja, das ist so angedacht - allein der Zulassungsprozess in Italien zieht sich wohl. Allerdings beschaffen die ÖBB auch neue Fernverkehrs-Reisezugwagen extra für den Italienverkehr - ohne Steuerwagen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gelber Zug in gelber Landschaft: Anfang Mai standen die Rapsfelder um Fahlenbach in voller Blüte. Deswegen suchte ich ein solches am 06. Mai 2016 um die Mittagszeit auf, um dort einige Züge zu fotografieren. Passend dazu kam an diesem Tag der ebenfalls zum Großteil in der Farbe Gelb gehaltene DGS 43109 von Hanover Linden Hafen nach Verona Q.E. des Weges, geführt von 189 931. (to the image)

Julian Ryf 12.3.2017 22:10
Tolles Bild mit dem gut zur Landschaft passenden Zug!
Gruss, Julian

401 017 Opladen 09.08.90 (to the image)

Olli 11.9.2016 10:19
Da haben die noch nicht geahnt, wieviel Kilometer noch auf sie zukommen würden...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 12.3.2017 21:46
Klasse und sehr seltenes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet.

Noch ruht der Haltepunkt Bad Schmiedeberg Süd in Frieden, aber man munkelt, dass die Strecke reaktiviert werden soll. Es wir stellenweise neu geschottert und freigeschnitten.11.03.2017 13:06 Uhr. Strecke Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg. (to the image)

Christopher Pätz 12.3.2017 21:32
Hallo Siegfried,

ab dem 14.04.2017 wird die Strecke jeden Samstag und Sonntag von 3 Zugpaaren auf gesamter Länge befahren:

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB218_H_Taeglich_nur_14042017_31102017_G01032017.pdf?filename=KB218_H_Taeglich_nur_14042017_31102017_G01032017.pdf&orig=sS

Mal sehen, wie die Fahrten angenommen werden, bisher gab es südlich von Bad Schmiedeberg ja nur eine Handvoll Sonderfahrten im Jahr.

Viele Grüße
Christopher

Siegfried Heße 16.3.2017 17:40
Hallo Christopher, danke für den Hinweis, der Plan ähnelt dem, der Nikolaussonderfahrten....
Ich habe als Kind/Jugendlicher viele Sommer in Moschwig (Bad Schmiedeberg Süd) verbacht, natürlich Anreise mit der Bahn, ab und an auch mit dem Rad, eine Zeit lang waren Ferkeltaxen , auch in Doppeltraktion unterwegs,das beste war aber
" um 07:23 Uhr fährt der Heidezug " ab Leipzig Hbf. Gezogen von einer Tschechischen Rangierlok mit dem typischen 2 Taktdieselsound war der Zug schon lange vorher zu hören,wenn er von Söllichau die Steigung heraufkam und mit quitschenden Bremsen in Bad Schmiedeberg Süd zum halten kam..., lang, lang ist es her. Danke für die Info M.f.G Siegfried

Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände. (to the image)

Jürgen Vos 12.3.2017 21:20
Hallo Horst,
vielen Dank für das Hochladen des interessanten Bildes von 1975.
35 Jahre später sind nicht nur die Formsignale sondern auch die Weichenlaternen und das Gleis links von Bahnsteig 1 verschwunden (ehemaliges Ladegleis der Post).
Grüße,
Jürgen

Stephan John 12.3.2017 21:30
Die vergleiche immer wieder toll. Schön zu sehen, dass beim alten Bild der Bahnsteig frisch neu ist und net wie häufig beim neuen Bild. Immer weniger findet man dank barrierefreien ausbau Bahnhöfe mit dem alten 60-80er Jahre Charme. Gruß Stephan

G. G. 13.3.2017 0:01
Ich freue mich auch immer wieder über die Vergleichsbilder!
Weiter so.

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:31
Hallo Jürgen und Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Anmerkungen zu diesem Vergleichsbild!
Gruß Horst

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 861) København NV, Tagensvej / Frederiksborgvej / Bispebjerg Torv im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (to the image)

Michael Brunsch 12.3.2017 21:28
Sehr schön! Düwag mit Stangenstromabnehmer.

Kurt Rasmussen 14.3.2017 13:54
Hallo Michael.
vielen Dank für Deine positive Beurteilung des Bildes. - Ja, die Kopenhagener Straßenbahn benutzte - wie so viele andere Straßenbahnsysteme früher - Stangenstromabnehmer. Und deshalb erhielten auch die DÜWAG-Gelenktriebwagen, von denen die KS in den Jahren 1960 bis 1968 100 (801 - 900) empfing, diese Art Stromabnehmer.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

CMN: Fahrzeugparade vor dem Depot und der Werkstätte Les Ponts-de-Martel mit den Triebwagen BDe 4/4 2, 5, 4 und dem einzigen Steuerwagen Bt der Linie La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel im März 1987. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Andreas Strobel 12.3.2017 20:57
Tolles Panoramabild auf die Triebwagenorgie Walter.
Gefällt mir ausgezeichnet das Schatzkästchenbild.
Lieben Gruß Andreas.

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt. Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken. Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 (to the image)

Dennis Fiedler 12.3.2017 20:52
Der Viadukt ist echt beeindruckend. Wunderschön aufgenommen.

Tim 15.3.2017 11:30
Die Brücke war ja auch eigentlich der Hauptgrund für unsere Reise! Freut mich, dass dir das Bild gefällt ;)

Bei strömendem Regen wurde 363 815 der Passauer Eisenbahnfreunde in Passau fotografiert. Aufgenommen am 28. Februar 2017. (to the image)

Andreas Strobel 12.3.2017 20:32
Sehr bravo Paul, Regenbilder sind für mich die Königsklasse der Fotografie.
Lieben Gruß Andreas.

Paul Zimmer 17.3.2017 8:35
@Andreas
Ganz großes Danke für dieses charmante Kompliment ! :-)

Am Vatertag ging es kurz nach Grosshesselohe, um den umgeleiteten EC 88 von Verona Porta Nuova nach München HBF abzulichten. An diesem Tag war die ÖBB 1216.019 für die Beförderung des Zuges eingeteilt, diese Lok wirbt aktuell für die Achenseeschifffahrt. Hier überquert der Zug gerade das frühlingshafte Isartal, im Vordergrund eine Wehranlage des Isar-Werkkanals (05. Mai 2016). (to the image)

Leitner Thomas 12.3.2017 11:53
WOW, ein grandioses Bild !!!
LG Tom

Markus K. 12.3.2017 17:29
Jawohl, geniales Bild. Welcher Vatertag war es denn?
Schöne Grüße Markus

Christoph Schneider 12.3.2017 19:05
Danke für Eure Kommentare...es war der 05. Mai 2016.

Leider mit Fotowolke präsentierte sich auch der letzte BR-Radlzug (RE 27004 Mühldorf - Marktredwitz) an diesem Tag: 245 012 von der Südostbayernbahn bei Pechbrunn, 30.07.2016 (to the image)

Armin Schwarz 12.3.2017 9:53
Trotz Fotowolke ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 12.3.2017 17:26
Jau, schönes Bild und mit Datum wäre es sogar BB konform...
Schöne Grüße Markus

Korbinian Eckert 12.3.2017 18:54
Vielen Dank!
Ups vergessen, schon nachgereicht!

Viele Grüße

187 313-2 Railpool in Lichtenfels am 10.03.2017. (to the image)

Karl Heinz Ferk 11.3.2017 18:09
Wunderbar !

Markus K. 12.3.2017 17:30
Danke Karl Heinz!





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.