Hans-Peter Kurz 27.1.2017 17:44
Ein schönes Winterbild Horst!
Die Farbe der Garnitur passt einfach perfekt in die Winterlandschaft.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Horst Lüdicke 28.1.2017 8:42
Vielen Dank, Hans-Peter,
der Tag war ziemlich "farblos", aber da machte sich der silberne Zug wirklich gut.
Gruß Horst
Armin Schwarz 29.1.2017 12:40
In schwarz-weiss passt es aber wunderbar, ein tolles Winterbild, Horst.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 2.2.2017 22:08
Danke fürs Lob, Armin. Eine so verschneite Winterlandschaft gibt es bei uns leider nicht allzu oft.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.1.2017 13:58
Beeindruckend die schwere Betonkonstruktion diese Bahnhofes!
lg Matthias
David Endlich 27.1.2017 15:08
Finde ich auch, zumal über den Gleisen noch ein mehrstöckiger Bürokomplex inklusive Dachgarten angesiedelt ist.
trainhero 25.1.2017 20:33
da sind im Moment noch einige von der S-Bahn RheinNeckar nicht umbeschriftet worden.
Die fahren meist nach Heilbronn und Karlsruhe.
Da liegt wenigstens noch Schnee im Gegensatz zu Mannheim...
MfG
Andreas Strobel 25.1.2017 20:39
Moin trainhero, ich habe so einiges an "Fremdmaterial" in der Region gesehen....habe das Gefühl das die 425ziger Quietschis alle solangsam in Ludwigshafen zusammengezogen werden. In Sinsheim hatte ich eine Reihe hunderter/sechshunderter Nummern am Silvestertag gesehen. Gesternabend habe ich in Rheydt Hbf den ersten RB33 gesehen, der aus zwei 426ziger bebildet wurde.
Nun ja bis Sonntag war ich in Neckargerach und da hatte es noch genug Schnee für nette Bilder.
Lieben Gruß Andreas.
trainhero 27.1.2017 14:54
Es wird glaub ich von 40 auf 77 425er erhöht, bis 2018 aber nur 64 Fahrzeuge. Und langfristig werden alle modernisiert.
MfG
Robin
Andreas Strobel 27.1.2017 20:06
Hallo Robin,
interessante Zahlen. Es ist mir schon aufgefallen das eine Anzahl von 425 schon moderenisiert sind.
Neue Zielanzeiger, LED-Lampen....man muss ja mit der Zeit gehen.
Ich freue mich schon, gibt es doch dann wieder neue Ordnungsnummern ab zu lichten.
Lieben Gruß nach Monnem aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:29
Gleich und doch nicht gleich, tolles Vergleichsbild!
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.1.2017 13:57
Der hintere Zug hat jeweils mit den beiden anderen was gemeinsam, während sich diese beiden doppelt unterscheiden.
Sehr schön gesehen!
lg Matthias
Olli 27.1.2017 17:47
Fast ist man geneigt zu sagen, bei der nächsten Generation Züge sollte man wie bei Käfer und Mini ein Retrodesign wählen. Die alten TGV sind echte Charakterköpfe...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:28
Hallo Paul, ein sehr eindrückliches Bild zwischen gestern und heute!
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 4.2.2017 13:16
Danke für das Feedback ! Grüße zurück ! :-)
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2017 12:19
Hallo Stefan,
die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise in das Bild einbezogen! Sie kommt so sehr gut zur Geltung.
Liebe Grüße Matthias
Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:25
Danke Matthias,
die Bahnhofshalle von Milano Centrale ist schon allein eine Reise in die Lombardei wert.
Erst hatte ich den Vorteil der genieteten Eisenkonsturtion auf dem Bahnsteig bietet nicht erkannt, da der Blickwinkel auf den Zug eingeschränkt war. Um so mehr freue ich mich nun, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.1.2017 17:42
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 26.1.2017 17:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der E 414 mit dem Frecciabianca. Da kann ich Matthias nur zustimmen, die mächtige Halle hast die auf beeindruckende Weise ins Bild einbezogen!
Aber ich kann Dir auch nur zustimmen, allein der Bahnhof Milano Centrale ist schon eine Reise in die Lombardei wert.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 26.1.2017 21:08
Hallo Stefan,
die imposante genietete Hallenkonstruktion und der moderne Triebzug, zeigt es doch wieder gut alles harmoniert.
Liebe Grüße Heinz.
Peter Ackermann 26.1.2017 23:13
Ein unerhört eindrucksvolles Bild, Stefan! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:27
Hallo Armin, Heinz und Peter,
danke für eure Kommentare, die geradezu eine Einladung sind, wiedermal nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.1.2017 17:50
Als würde sich der Triebkopf genauso strecken, wie die Halle, die luftig auf dem Bahnsteig aufliegt.
Gruss, Olli
Armin Schwarz 28.1.2017 12:01
Der Triebkopf ist nach den Umbau eigentlich nur noch eine E-Lok der BR E.414, die E.404 A (ETR 500 Triebköpfe der ersten Serie) wurden 2007 zu Loks umgebaut. Zwischen meist zwei Los der BR E 414 befinden IC-Großraumwagen.
Liebe Grüße
Armin
Korbinian Eckert 30.1.2017 22:43
Eindrucksvolles Bild, schön gesehen!
Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:37
Danke Olli, Armin und Korbinian für eure noch dazugekommenen Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 13:23
Ein schönes Bild der FLP, welches im blattlosen Winter besser gelinget als in den übrigen Jahreszeiten.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 27.1.2017 11:59
Wunderschön! Und nach wie vor beeindruckend, wie lange einen so manches Fahrzeug im Leben begleitet.
M.Zerrinius 29.1.2017 21:23
Danke Thomas!
Noch beeindruckender fand ich, dass im Jahr 2016 die BR 225 (225 073) zeitweise an den Kieszug zurückgekehrt ist. (Siehe anderes Foto). Aber du hast schon recht! Es ist immer wieder beeindruckend, wie langlebig die Fahrzeuge sind! Umso trauriger, wenn manche bereits nach 20-25 Jahren abgestellt, ins Ausland verkauft oder verschrottet werden. (BR 420, BR 628, usw.)
Grüße
Markus
Heinz Lahs 29.1.2017 21:45
Da kann ich Thomas nur bestätigen, die Ludmillas haben sehr lange durchgehalten, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Thomas Wendt 27.1.2017 11:33
Gefällt mir sehr gut, das Foto.
Franci Vuk 27.1.2017 11:45
Danke Thomas.
Gruss,
Franci
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 11:24
Hallo Werner,
auch in Grün gefällt die geteilte Re 6/6 sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 11:23
Hallo Werner,
wunderschön das Bild der wohl frisch gestrichenen Re 6/6.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 26.1.2017 18:38
Schöne Bilderserie der beiden Prototypen mit geteiltem Kasten! Leider ist es ja sehr fragwürdig, ob die Loks jemals wieder fahren werden, es stehen schon länger beide in Bellinzona abgestellt.
Um was für einen Zug handelte es sich hier?
Gruss, Julian
Werner Brutzer 27.1.2017 7:52
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 27.1.2017 11:22
Hallo Julian,
es könnte der EC "Tiziano" (Milano - Chiasso - Basel - Deutschland) sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.1.2017 8:09
Die Sonne ist auch nur ein Stern...
Schöne Aufnahme!
lg Matthias
Julian Ryf 29.1.2017 0:37
Hallo Matthias
Freut mich, dass mein Experiment gefallen findet!
LG, Julian
Kay Baldauf 26.1.2017 20:58
Sehr interessante Bilder von der Fichtelbergbahn, besten Dank dafür! Gerne mehr. Es ist sehr informativ, wie es früher vor Ort ausgesehen hat.
Grüße Kay
Werner Brutzer 27.1.2017 7:55
Mich interessiert auch mehr das Umfeld. Damals hat man halt auch beim schlechteren Wetter fotografiert. Heute ist man froh darüber.
Gruss Werner