bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Früher auf der RB33 nach Aachen und nun als RE3 nach Heilbronn unterwegs.

(ID 991623)



Früher auf der RB33 nach Aachen und nun als RE3 nach Heilbronn unterwegs.
Der 425 576-6 ist mir in Rheydt und Wickrath schon oft vor die Linse gefahren.
Doch als mein Hund Benji und ich ihn beim P&R Parkplatz in Neckargerach im Nachschuß erlegten, war ich doch recht verwundert ihn hier mit NRW-Wappen wieder zu sehen. Neckargerach 21.1.2017

Früher auf der RB33 nach Aachen und nun als RE3 nach Heilbronn unterwegs.
Der 425 576-6 ist mir in Rheydt und Wickrath schon oft vor die Linse gefahren.
Doch als mein Hund Benji und ich ihn beim P&R Parkplatz in Neckargerach im Nachschuß erlegten, war ich doch recht verwundert ihn hier mit NRW-Wappen wieder zu sehen. Neckargerach 21.1.2017

Andreas Strobel 25.01.2017, 146 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO125, Brennweite: 48.00 (48/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
trainhero 25.01.2017 20:33

da sind im Moment noch einige von der S-Bahn RheinNeckar nicht umbeschriftet worden.
Die fahren meist nach Heilbronn und Karlsruhe.
Da liegt wenigstens noch Schnee im Gegensatz zu Mannheim...

MfG

Andreas Strobel 25.01.2017 20:39

Moin trainhero, ich habe so einiges an "Fremdmaterial" in der Region gesehen....habe das Gefühl das die 425ziger Quietschis alle solangsam in Ludwigshafen zusammengezogen werden. In Sinsheim hatte ich eine Reihe hunderter/sechshunderter Nummern am Silvestertag gesehen. Gesternabend habe ich in Rheydt Hbf den ersten RB33 gesehen, der aus zwei 426ziger bebildet wurde.
Nun ja bis Sonntag war ich in Neckargerach und da hatte es noch genug Schnee für nette Bilder.
Lieben Gruß Andreas.

trainhero 27.01.2017 14:54

Es wird glaub ich von 40 auf 77 425er erhöht, bis 2018 aber nur 64 Fahrzeuge. Und langfristig werden alle modernisiert.

MfG
Robin

Andreas Strobel 27.01.2017 20:06

Hallo Robin,
interessante Zahlen. Es ist mir schon aufgefallen das eine Anzahl von 425 schon moderenisiert sind.
Neue Zielanzeiger, LED-Lampen....man muss ja mit der Zeit gehen.
Ich freue mich schon, gibt es doch dann wieder neue Ordnungsnummern ab zu lichten.
Lieben Gruß nach Monnem aus Rheydt, Andreas.

Während ein gemischter Gz mit 185 383-7 DB im Bahnhof Bietigheim-Bissingen auf Gleis 4 steht, verlassen 425 804-2 und 425 ??? von DB Regio Baden-Württemberg, im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als verspätete RB 19515 (RB17a) von Pforzheim Hbf bzw. verspäteter RE 19615 (RE17b) von Bruchsal nach Stuttgart Hbf das Gleis 3.
Aufgenommen von Bahnsteig 7/8.
[26.7.2019 | 12:03 Uhr]
Während ein gemischter Gz mit 185 383-7 DB im Bahnhof Bietigheim-Bissingen auf Gleis 4 steht, verlassen 425 804-2 und 425 ??? von DB Regio Baden-Württemberg, im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als verspätete RB 19515 (RB17a) von Pforzheim Hbf bzw. verspäteter RE 19615 (RE17b) von Bruchsal nach Stuttgart Hbf das Gleis 3. Aufgenommen von Bahnsteig 7/8. [26.7.2019 | 12:03 Uhr]
Clemens Kral

425 806-7 und 425 313-4 von DB Regio Baden-Württemberg, im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als RB 19510 (RB17a) von Stuttgart Hbf nach Pforzheim Hbf bzw. RB 19610 (RB17b) nach Bruchsal durchfahren den Bahnhof Tamm(Württ) auf der Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | 4800).
Aufgenommen vom Parkplatz an der Bahnhofstraße.
(Neubearbeitung)
[26.7.2019 | 11:02 Uhr]
425 806-7 und 425 313-4 von DB Regio Baden-Württemberg, im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als RB 19510 (RB17a) von Stuttgart Hbf nach Pforzheim Hbf bzw. RB 19610 (RB17b) nach Bruchsal durchfahren den Bahnhof Tamm(Württ) auf der Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | 4800). Aufgenommen vom Parkplatz an der Bahnhofstraße. (Neubearbeitung) [26.7.2019 | 11:02 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 425 | BR 425, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Tamm (Württemberg), Süddeutschland und Schweiz (Juli 2018 | Juli und September 2019)

41 1200x815 Px, 12.09.2019

Nicht nur das der Himmel sich verdunkelte an diesem 3.9.2019, hier ist auch der erste Zug( RE8 nach Koblenz) nach der Bombenentschärfung in der Nähe des Rheydter Hbf abgelichtet von mir. Manchmal dauert so eine Entschärfung weil der Zünder schwierig zu entfernen ist. Doch an dem Tag sind doch echt unverschämte Mitmenschen durch die Sicherheitszone gelatscht obwohl sie von der Ordnungsmacht aufgefordert wurden sie zu verlassen. Gubberath Fürther Hecke
Nicht nur das der Himmel sich verdunkelte an diesem 3.9.2019, hier ist auch der erste Zug( RE8 nach Koblenz) nach der Bombenentschärfung in der Nähe des Rheydter Hbf abgelichtet von mir. Manchmal dauert so eine Entschärfung weil der Zünder schwierig zu entfernen ist. Doch an dem Tag sind doch echt unverschämte Mitmenschen durch die Sicherheitszone gelatscht obwohl sie von der Ordnungsmacht aufgefordert wurden sie zu verlassen. Gubberath Fürther Hecke
Andreas Strobel

Mittlerweile ist das am 24.06.2016 entstandene Foto historisch, als das von 425 302 angeführte Doppel als RE Stuttgart-Rottweil/Freudenstadt am Haltepunkt Österfeld vorbei fuhr, sie wurden inzwischen durch Talent 2 ersetzt.
Mittlerweile ist das am 24.06.2016 entstandene Foto historisch, als das von 425 302 angeführte Doppel als RE Stuttgart-Rottweil/Freudenstadt am Haltepunkt Österfeld vorbei fuhr, sie wurden inzwischen durch Talent 2 ersetzt.
Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.