Karl Heinz Ferk 7.9.2016 5:27
Wiedermal ein Gemälde von dir !
LG Ich
Matti Morelli 30.9.2016 13:24
Servus Karl Heinz,
Schön dass es Dir gefällt.
LG
Matti
Dennis Fiedler 29.9.2016 19:45
Sehr schönes Bild zum Spruch. Besser hätte man es nicht zeigen können.
Hermann-Josef Weirich 29.9.2016 20:07
Danke, danke, Dennis. Aber am Mittwoch waren die Bedingungen auch einfach besser.
Gruß nach GV und gute besserung
H.
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:42
Hallo Hermann-Josef,
Bild und Text ergänzen sich hervorragend!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst
Hermann-Josef Weirich 30.9.2016 11:26
Auch Dir vielen Dank fürs Lob, Horst. Aber wie ich schon Dennis geschrieben habe, hat mir sehr geholfen, dass die Bedingungen am Mittwoch viel entspannter waren.
Grüße zurück in den SüHen
Hermann
Dennis Fiedler 29.9.2016 14:34
Na warste nochmal in Simpelveld ;D
Klasse Aufnahe der Uerdinger. Gefällt mir ausgezeichnet.
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:43
Schön!
Gruß Horst
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:39
Hallo Dennis,
wie ich sehe, ist neben den Fahrzeugen noch ein weiterer Oldtimer mit ins Bild gekommen :-)
Gruß Horst
Dennis Fiedler 30.9.2016 16:26
Jap den Rücken im rosa roten Hemd kenne ich doch ;D
Andreas Strobel 30.9.2016 16:43
Hey Dennis man gut das Tim und Du das den Schnitt bei uns Oldies deutlich gesenkt habt ;D Gruß Andreas.
Andreas Strobel 30.9.2016 16:44
Hey Dennis man gut das Tim und Du das den Schnitt bei uns Oldies deutlich gesenkt habt ;D Gruß Andreas. Da hat mich das System doch wieder daran gekriegt....lach
Dennis Fiedler 30.9.2016 16:47
Jap. Sonst wären an diesem Tag fast nur oldtimer dort unterwegs ;D
Freut micht sehr das auch dir das Bild gefällt.
Dieter Schumacher 28.9.2016 17:01
Herrliches Porträt diese schönen Lok. Gefällt mir gut.
LG nach Neuss,
Dieter
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:32
Vielen Dank Dieter!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst
Patrick Sesseler 27.9.2016 13:58
Schöne Komposition dieser historischen Schätzen. Gefällt mir!
Horst Lüdicke 27.9.2016 14:21
Danke für Deinen Kommentar, Patrick, schön, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Fahrzeugausstellung war wirklich eine schöne (und passende) Ergänzung zur Museumsbahn.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:55
Hallo Horst,
Patrick hat vollkommen Recht. Dein Foto zeigt ganz genau, wie gut Du es vermag, "Motivkompositionen" in Deine Aufnahmen zu integrieren.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Dieter Schumacher 28.9.2016 16:57
Das ist Nostalgie pur. Tolles Bild.
LG aus Membach.
Dieter
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:30
Hallo Kurt und Dieter,
auch Euch beiden vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.
Viele Grüße nach Valby und Membach Horst
Andreas Strobel 24.9.2016 12:19
Wunderschönes Foto Horst,
allein schon die Weingärten lassen einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen.
Ohne noch die schöne RE4/4 II....toll. Gruß Andreas.
Horst Lüdicke 26.9.2016 14:25
Danke für die netten Worte, Andreas. Nicht nur wegen der Gotthardbahn ist eine Tagestour in diese schöne Landschaft viel zu wenig.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 17:34
Da kann ich Thomas nur beipflichen, besonders wenn man die schwierigen Verhältnisse vor Ort kennt!
einen leiben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.9.2016 14:15
Vielen Dank für Eure Kommentare, Thomas und Stefan, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße in die beiden Alpenländer Horst
Kurt Rasmussen 27.9.2016 14:43
Hallo Horst,
eine außerordentlich gelungene Aufnahme, die die Bahn in ihrem schönen Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 30.9.2016 10:28
Hallo Kurt,
für Deine lobenden Worte zu meinem Bild möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Julian Ryf 29.9.2016 22:20
Die Bilder vom OeBB NPZ haben allesamt einen schrecklichen Farbstich, sind zudem teilweise schief und haben eine Qualität, wie von der billigsten Handykamera (das ging auch im 2015 deutlich besser). Verstehe nicht, wie das der freischaltende Admin bei gleich 4 Bildern übersehen konnte... Schade um das schöne Motiv.
Gruss, Julian
Stefan H. 29.9.2016 22:35
Also hallo, bei allen 4 würde ich sicher nicht sagen
Patrick 29.9.2016 23:30
Julian, hat keinen Wert sich darüber aufzuregen. Ich hab's schon länger aufgegeben irgendwas zu verstehen... ;-)
Julian Ryf 30.9.2016 18:52
@Marc: Die Admins sind nun mal dafür verantwortlich, dass ein Mindestmass an Qualität gewährleistet wird. Dass mal ein Bild durchrutschen kann ist verständlich, aber hier sind es gleich vier in Serie, die allesamt gleich mehrere Mängel aufweisen, die bei anderen Bildern schon einzeln zur Ablehnung geführt haben.
Natürlich muss auch der Fotograf kritisiert werden, der munter weiter Bilder in dieser Qualität hochlädt, obwohl er schon mehrmals auf die Qualitätsmängel aufmerksam gemacht wurde (trifft natürlich nicht auf alle Bilder von Stefan H. zu, es sind jedoch auch solche aus diesem Jahr dabei).
Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 19:33
Wirklich schade um das schöne Motiv; zu den bereits erwähnten Kritikpunkten möchte ich auch noch die Bildgestaltung hinzufügen, die unter dem abschnitten Berg leidet.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 30.9.2016 20:06
@Marc: Der Hinweis bringt mir leider überhaupt nichts. Woher soll ich wissen, wer in diesem Fall der freischaltende Admin war?
Ich kritisiere ja nicht die Admins an sich, ich kritisiere genau den Admin, der diese Bilder freigeschaltet hat. Wenn du das nicht warst, dann musst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Olli 30.9.2016 0:40
Das erscheint aber deutlich übermotorisiert... Bereits die leistungsschwächeren Flirt 1 schmeißen bei voller Beschleunigung die Fahrgäste um...
Nettes Bild, Gruß Olli
Heinz Lahs 30.9.2016 20:26
Hallo Olli,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ja da ist wohl tüchtig Power drin.
Beste Grüße Heinz.
Olli 30.9.2016 0:24
Das ganze auf vier Achsen unterbringen, dann wär es wohl die eierlegende Wollmilchsau...
Gruß, Olli
Heinz Lahs 30.9.2016 20:06
Hallo Olli,
das wäre der Hammer, aber das wären dann auch 30 t Achslast.
Da müsste aber tüchtig in die Infrastruktur investiert werden.
Aber ein gut platzierter Einstieg kaschiert die mittlere Achse.
Beste Grüße Heinz.
Olli 1.10.2016 16:06
Wenn man bedenkt, dass beispielsweise bei den Triebwagen der Vorgänger der Flirts, NPZ Anfang der Neunziger Jahre noch die halbe Leistung bei einem Drittel mehr Gewicht hatte, so kann man sich schon vorstellen, dass man in ein einigen Jahren noch weitere technische Fortschritte macht. Bei den rein elektrischen Lokomotiven ist bereits seit zwanzig Jahren die Leistung nicht mehr durch die Technik begrenzt, sondern durch das Adhäsionsgewicht (Re 465). So kann man sich schon vorstellen, dass bei konsequenter Weiterentwicklung ein größeres Dieselaggregat auch bei Begrenzung auf 84 oder 88 Tonnen reinpasst. Wobei das leistungsfähige Fahrgestell mit den starken Elektromotoren für Robustheit auch im Dieselbetrieb sorgen sollte. Insofern sind die 30 t Achslast nur ein vorübergehender Hemmschuh, der für einen ausschließlichen Einsatz in Nordamerika sorgte.
Gruß, Olli
Patrick 29.9.2016 23:42
Guten Abend Matti,
insbesondere mit dem Steinmannli im Vordergrund wieder einmal eine wahre Augenweide!
Liebe Grüsse
Patrick
Matti Morelli 2.10.2016 18:10
Hoi Patrick,
Schon dass dir mein selbstgebautes Steinmandli und der Zug gefällt, dass dann überraschend schnell bei stark steigendem Pegel des Rheins draussen
im Wasser stand.
Lieber Gruss
Matti
Julian Ryf 29.9.2016 22:24
Hallo Stefan
Schönes Bild des Tm 2/2 4972, der ja am 1. September bei einem ungeplanten Ausflug in die Schöllenen "verschrottet" wurde...
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:47
Hallo Julian, danke für deinen Kommentar. Ja, dem Te 2/2 4972 bekam der eigenwillige Ausflug in die Schöllenenschlucht nicht sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:55
Man lernt Nie aus ,... Sowas habe ich noch nie gesehen !
Danke fürs zeigen !
LG KH
Andreas Strobel 29.4.2016 20:15
Hallo Karl Heinz solche Ausgleichstellen in Schienenverbindungen findes Du sehr oft an Brücken....auf der Wiederlageseite die beweglich gelagert ist....denn Du weisst ja Stahl dehnt sich bei Erwärmung bis zu 2% aus. Dieser Ausgleich befindet sich im Gleisdreieck im Bahnhof Horrem, im Abzweig in Richtung Aachen.
Zeige ich gerne Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 29.9.2016 14:38
Sehr schön gesehen Andreas. Soetwas findet man sehr oft an Bahnbrücken und halt eher selten auf der freien Strecke.
Michael Edelmann 29.9.2016 19:59
Ich bin nun schon seit frühester Kindheit bahnbegeistert und hab schon so Einiges gesehen. Aber DAS habe ich bisher auch noch nicht vor`s Auge bekommen. Sehr interessante und verblüffend einfache Lösung! Gut gesehen, Andreas!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 29.9.2016 21:57
Nun Längenausgleiche Dennis und Michael kannte ich auch meistens von Brücken her.
Daher war ich auch erstaunt als ich das hier in Horrem in Gleisdreieck gesehen habe.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Leverkusen, Andreas.