bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3203



<<  previous page  3198 3199 3200 3201 3202 3203 3204 3205 3206 3207 next page  >>
Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (to the image)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karpatenschreck Gmf 4/4 in Diensten von Furrer & Frey. In Rehalp steht sie mit einem Bauzug parat. Im Jahr 2014 wurde die Lok für Bauzugdienste auf Schweizer Schmalspurbahnen umgebaut. Dabei wurde die Lok von bosnischer Schmalspur 760 mm auf 1000 mm Spurweite umgespurt. April 2016. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:53
"Hässlich schön_" - könnte man dies Lok nennen, aber sie wurde ja auch nicht für einen Schöheitswettbewerb gebaut, sondern zum arbeiten. Und dies scheint sie gut zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2016 18:03
Auf jeden Fall die Exotin vom Dienst...
Gruss, Olli

Abgestellt im Ziegelwerk Gleinstätten der 60iger Jahre wartet 2050.02 auf ihre nächsten fahrten. Nicht ganz Stilecht für die Sulmtalbahn aber doch ein Foto wert. 330.01.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:50
Herrlich! Und die Frage: - Modell oder Vorbild? - beantwortet sich nur dadurch, dass der Fotograf bei Vorbildern diese meist nicht als Hauptmotiv nutzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.6.2016 8:26
;-)

Danke dir !

LG KH

Ein nicht ganz Typisches Modell für die Sulmtalbahn oder Graz Köflacher Eisenbahn hat auch einen Platz auf der über 125 Meter langen Modulanlage gefunden. Ein solcher Breuer Lokomotor wurde erst kürzlich unerwarteter Weise und aus unbekanntem Grund ins Technische Eisenbahnmuseum Lieboch gebracht. 9.06.2014 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:45
Praktischen Gefährt: braucht kaum Platz und arbeitet doch auch mit schweren Lasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.6.2016 8:26
Du sagst es !

LG KH

Dank der Freunde der Sulmtalbahn IG, fährt die Sulmtalbahn auch 2016 noch, und zwar im Maßstab 1:87 (H0), in diesem Fall in Gleinstätten über das verlängerte Fronleichnamwochenende (Foto vom 29.5.2016). Am Foto zu sehen, ein 750ger Tandem bei der Einfahrt in Pölfing-Brunn. Die 3 GKB Loks der Reihe 750 wurden nach der Außerdienststellung verschrottet. Nähere Infos: www.facebook.com/FreundederSulmtalbahn/timeline (to the image)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 10:44
Hallo Hanspeter,
wie ich sehe, hast du es erneut auf die kleinen abgesehen!
Eine tolle Bilderserie.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 5:15
Da darf ich mich anschließen !!

Bingo !
Ich glaub da müss ma mal eine Aktion "Scharf" starten mit Scheinwerfern und so .

LG Ich

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:00
Danke für die Blumen. Scheinwerfer - absolut - und kleinste Blende wie möglich, dann sollten die Bilder durchgehend scharf werden (denk ich mir einmal)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:19
Das grosse Problem der Modellbahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:20
Für mich die absolut besten Modellbahnbilder, die ich je gesehen habe. Durchgehende Schärfe, super Qualität.

https://www.modellbahn-altburg.de/galerie/index.html #work

Was mich hier absolut interessieren würde, sind die EXIF Daten.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:44
Hallo Hanspeter,
ein toller Link zu dieser Spitzenbildern!
Da habe ich noch einiges "aufzuholen" und dies vor und hinter der Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

Da sich der Gotthard sehr gut für Fahrradtour eignet, besonders wenn es bergab geht, transportiert die Bahn die Fahrräder nach Göschenen oder Airolo, dafür wurden in den letzten Jahren die ex SNCF D (MC76) eingesetzt. Hinter der Re 4/4 II 11376 ist ein solcher (als 3D Modell von Julian Ryf kreiert) eingereiht. 4. Juni 2016 (to the image)

Heinz Stoll 6.6.2016 14:16
Hoi Stefan
diese Gepäckwagen scheinen ausgemustert zu werden. Kürzlich suchte ich jedenfalls vergeblich einen solchen in Erstfeld nach meiner Klausenpass-Tour...
Übrigens ein cooles Bild!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:59
Danke Heinz, wie du erwähnst, haben die ex SNCF D wohl ihren Dienst getan; Grund genug, sie im Modell "am Leben" zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:55
Auch schon ein historisches Bild, geistert doch diese Maschine mittlerweile als Umbau für die SBB Cargo auch durch Deutschland...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:38
Dass schon damals die Lok für Fahrten in Deutschland vorbereitet war, sieht man an den breiten Stromabnehmern.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: VOLLDAMPF für die A 3/5 705 und die C 5/6 2978 in Schwyz am 21. Mai 2016 trotz Vorspann der letzten grünen Re 4/4 II 11161 von SBB Personenverkehr. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:34
Ein eindrückliches Bild, besonders im Hinblick auf die 84 Tonnen, vor den beiden prächtigen Dampfloks, damit diese überhaupt hier dampfen können bzw. dürfen.
Ob "Fortschritt" nicht einfacher geht?
einen lieben Gruss
Stefan

Grosse Fahrzeugparade vor dem Depot in Erstfeld an der Eröffnung des Gotthard Basistunnels am 4. und 5. Juni 2016. Von links nach rechts sind zu sehen: SBB Cargo International Re 482 026, SBB Cargo Re 620 033, SBB Historic Ae 6/6 11421 "Graubünden", Ae 4/7 10976, Be 4/6 12320 und das Krokodil Ce 6/8 II 14253. Aufnahme vom 4. Juni 2016. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:29
Eine tolle Lokparade durch die Zeit!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:47
Klasse Aufnahme. Solche Lokparaden gefallen mir immer noch am besten, wenn keine Personen auf dem Bild sind und den Blick von den Lokomotiven ablenken.
Gruß Horst

Julian Ryf 17.6.2016 23:44
Vielen Dank für die Kommentare!
Der Grund dafür, dass keine Leute zu sehen sind liegt darin, dass das Bild vor Öffnung der Ausstellung über den Zaun geschossen wurde ;-).
Grüsse, Julian

Seit altes her ist die Leventina ein stark vom Durchangsverkehr geprägtes Tal, Grund genug, einmal die etwas ruhigere Seite des schönen Tals zu zeigen, den Verkehr zwar mitten im Bild zu belassen aber doch etwas versteckt zu zeigen: Von Giornico fotogarfiete ich einen ETR 610, als EC 12 von Milano nach Zürich unterwegs, auf dem Pianotondo Viadukt. 24. Sept. 2015 (to the image)

Horst Lüdicke 6.10.2015 18:57
Eine schöne Idee, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 19:06
Danke Wolfgang und Horst,
es freut mich, dass dies 20 Pixel-Bahn-Bild gefällt.
Eher auf Unverständnis stieß ich bei den Passanten, die nicht begriffen, warum ich so lange vor dem vermeintlichen Motiv stehe und nicht abdrücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 18:46
Da muss man erst den Text lesen, bevor man den Zug überhaupt sucht... Das Aha-Erlebnis ist dann um so interessanter...

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:23
Danke Olli,
Giornico ist wirklich ein Besuch wert, auch nach der Eröffnung des Gotthard Basis Tunnels.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausblick (vom offenen Aussichtswagen im Bahnhof Heiden) auf den Bodensee, durch den Bt 31 der AB gesehen. (to the image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 22:21
Gelungene Bildidee, auch durch den schrägen Durchblick!

lg Matthias

Benjamin Rohner 7.6.2016 9:20
Danke Matthias,

freut mich dass Dir der Durchblick gefällt.

Gruss Benjamin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:14
Hallo Benjamin,
da kann ich Matthias nur beipflichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Rohner 8.6.2016 14:37
Danke Stefan!


Gruss Benjamin

Die D 1/3 "Limmat" von 1947 wird am 4. Juni an der Rollmaterialausstellung zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels in Erstfeld präsentiert. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:12
Hallo Julian,
ich finde es gut, dass bei dem einmaligen Fest nicht nur in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenheit geschaut wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Der GWR Dieseltriebzug 150 239 ereicht in Kürze Dawlish. 19. April 2016 (to the image)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

294 778 mit einer Übergabe am 06.05.2016 bei Deggendorf. (to the image)

Patrickhilv 7.6.2016 11:33
Wunderschöne aufnahme!

Lg
Patrick

M. Schmid 8.6.2016 13:24
Danke Patrick für das Lob!

LG

Wechselhaft hat der Juni bei uns in der Weststeiermark begonnen. Am Samstag dem 4.06 war der Wetteronkel den Arbeitern auf der Stainzer Lokalbahn aber gut gesinnt . Am Programm standen das reinigen der Spurrinnen an allen Bahnübergängen sowie das versetzten 2er Verkehrszeichen. Ganz nebenbei hab ich mich mal zwischen die Margeriten verlaufen ,.... (to the image)

Olli 7.6.2016 7:55
Das ist mal ein feines Bild.
Gruß, Olli

PS. Blende 8 und die beiden zentralen Blümchen knackscharf gäbe dem Bild noch den endgültigen Kick...

Karl Heinz Ferk 7.6.2016 10:16
Da muss ich dir zustimmen...

Leider hatte ich nicht Zeit genug 😕

Danke dir.

LG Kh

. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans) Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale. (to the image)

Andreas Strobel 26.4.2016 19:09
Hallo Hans,
sehr schönes Bild mit Tunnelblick.
Wenn ich über die B9 gen Rheydt fahre von Neckargerach kommend, stehen diese schönen Triebwagen oft
in der Abstellung, aber so in freier "Wildbahn" sind sie noch schöner an zu sehen.
Lieben Grüße nach Erpeldange an Dich und Jeanny, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 19:26
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme aus Weilburg, gefällt mir sehr gut.
Es lädt zum längeren betrachten ein, der BÜ, der rote LINT, das tolle Tunelportal, ...
Beste Grüße, Heinz.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:03
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:04
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:30
Ganz Toll!

LG KH

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:09
Wunderbares Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Olli 28.4.2016 0:26
Schönes Bild. Fahren da jetzt keine 612er mehr?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:37
Hallo allerseits,

ich möchte Euch allen für die positiven Anmerkungen danken.

Mich freut es sehr, dass das Bild aus Weilburg Euch allen so gut gefällt.

@Olli: Seit Dezember 2014 sind die bis dahin für die RE-Leistungen eingesetzten Neigetechnik-Triebwagen der Baureihe 612 von der Lahntalbahn verschwunden.

Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 28.4.2016 15:46
Was für Züge dieses schön gestaltete Portal wohl schon so gesehen hat? Es sieht sicher mir jedem Zug toll aus - eine wunderbare Fotostelle, gefällt mir.

Armin Schwarz 28.4.2016 18:50
Hallo Hans,
ein ganz tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Zum RE 25: Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Lahntalexpress mit Zügen der Baureihe 612 (Bombardier „RegioSwinger“) mit aktiver Neigetechnik gefahren. Nun kommen wie hier LINT oder Bombardier Talent (BR 643) zum Einsatz. Dafür fahren die Züge in Koblenz Hbf sechs Minuten früher ab und ein Halt (Eschhofen) ist entfallen. So kann man hier einfach nur von einem Rückschritt sprechen.

Frank Grohe 4.5.2016 10:00
Hallo Hans,
da kann ich mich dem oben Genannten nur anschließen:
Wunderschönes Lahntal, ein ganz tolles Motiv und ein meisterliches Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße aus Nienburg, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:06
Hallo Hans,
auch ich kann mich den ganzen Vorrednern nur noch anschließen und sagen mir gefällt deine Aufnahme von der Lahntalbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Volkmar Döring 7.6.2016 9:16
Auch wenn ich etwas spät dran bin, hier muss auch ich noch mein Gefallen und Lob äußern
LG Volkmar

Simon Bütikofer 11.8.2016 17:32
Wahrlich wunderschön, Hans.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:13
Merci Euch allen für die vielen Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Foto Euch allen so gefällt.
Liebe Grüße
Hans

SŽ 664-117 zieht MV247 'Citadella' durch Cirkovce-Polje Richtung Budapest. /2.6.2016 (to the image)

Herbert Graf 6.6.2016 21:02
Immer wieder eine Augenweide diese GM-Loks
Gruss
Herbert

Franci Vuk 7.6.2016 9:13
Danke Herbert.
Gruss,
Franci

Sonnenschein und tiefschwarze Wolken - Auf so ein Gelegenheit habe ich lange gewartet, ein aufziehendes Gewitter mit schwarzen Wolken und die Bahn aber noch im Sonnenlicht. Da Gewitter Nachmittags und Abends eher von Westen kommen, wird die Sonne in der Regel schnell von den Wolken verdeckt. Hier entwickelte sich das Gewitter ab im Osten über dem Remstal und so blieb der Standpunkt noch lange in der Sonne. Spannend ist es dennoch, ob die Sonne durchhält bis dann der Zug kommt. Ein Zug der Linie S2 auf dem Weg nach Stuttgart bei Rommelshausen. 05.06.2016 (M) (to the image)

Karl Heinz Ferk 6.6.2016 11:45
Ganz Starkes Bild ! LG Ich

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:12
Hallo Matthias,
eine beeindruckende Aufnahme!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 8:06
Danke,
was da so dramatisch aussieht, hat sich dann letztlich als harmlos herausgestellt. Aber trotzdem kann es lebensgefährlich sein sich in einer solchen Situation im Freien aufzuhalten, auch wenn es nur drei Minuten von daheim entfernt ist.. Im Landkreis Esslingen wurde am selben Tag ein Junge vom Blitz getroffen und lebensgefährlich verletzt. Da Gewitter entwickelte sich dort quasi aus dem Nichts. Hier war der Rand der Wolke schon über mir und da hätte auch schon ein Blitz herunterfahren können.

lg Matthias

Die Erde ist eine Kugel, auch für die Bahn - Impression vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. 17.08.2013 (M) (to the image)

Matti Morelli 4.6.2016 21:21
Hallo Matthias,
In fast ziegelrot,ein sehr eindrücklickes Bild dass mir sehr gut gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 8:02
Danke Matti,

ja, Spiegel bieten manchmal eine etwas ungewohnte Ansicht der Bahn.

lg Matthias





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.