bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3212



<<  previous page  3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3216 next page  >>
Doppelgrinsekatze auf der S8, vorn ist der 1440 300-0 bei der Anfahrt an den Bahnsteig in Kleinenbroich zu sehen. 1.6.2016 (to the image)

Tim 4.6.2016 17:51
Hässlicher Zug, aber ein schönes Schlechtwetter-Bild!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 4.6.2016 19:36
Dat sach ich Sie!
Tim es war der Vorbote eines ordentlichen Schlechtwetters.
Gut die Grinsekatze ist nicht der große Wurf was Design angeht.
Aber auch sie kann man recht nett ins Bild setzen.
Lieben Dank und Gruß für Deinen Kommentar Tim sagt Andreas.

Andreas Strobel 5.6.2016 9:25
Tja Frederik, man weiss es nicht. Aber mal ernsthaft, das Design ist wohl klar erkennbar.
Schön ist ja nicht immer ein Kreterium für Design.
So auf den ersten Blick kann ich in der Entfernung nicht sagen kommt da ein 423, 424, 425, oder eine 426 DB daher.
Als S-Bahn sind sie ehr ungeeignet finde ich, wegen der wenigen Türen um den Preis der behindertengerechten Toiletten.
Du weisst ja wie es heisst, alles eine Frage des Geschmacks sprach der Affe und biss in die Seife.
Freut mich das Dir das Bild als solches gefällt, danke also für Deinen Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

218 389-5 fährt mit einer Schwesterlokomotive mit dem Sylt Shuttlezug bei Niebüll vorbei.Bild vom 24.5.2016 (to the image)

Matti Morelli 4.6.2016 23:19
Hoi Frederik,
freut mich dass dir die Aufnahme gefällt.
MmMh ich habe den Eindruck gehabt nicht mehr all zu lange ,schwierig zu sagen als Schweizer hihi.. was da noch passieren wird in Zukunft.
Lieber Gruss
Matti

Olli 7.7.2016 17:51
Hübsches Bild mit traurigem Signal...

Matti Morelli 8.7.2016 23:11
Hoi Olli,
freut mich dass Dir das Bild gefällt,sehr schön dass es hier noch die Formsignale gibt.
LG
Matti

182 560 am 01.06.2016 in München-Trudering (to the image)

Matti Morelli 4.6.2016 21:28
Hallo Patrick,
Herrliches Licht,schöne Stimmung und eine dazu noch 182 560 was will man mehr...Wunderbares Bild!
Lieber Gruss
Matti

Patrickhilv 5.6.2016 0:27
Hey Matti,

danke für deinen Kommentar! Ja, da hat es mal richtig gepasst. 5 Min später war flüchten angesagt aufgrund von dem starken gewitter.

Beste Grüße
Patrick

Oberwesel im Unwetter und der Vlexx fährt nach Koblenz. 29.5.2016 (to the image)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:22
Ganz neue Seiten zeigt der Sommer am Rhein. Ein schönes Foto; aberlangsam reicht's mit der Gewitterstimmung!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 5.6.2016 9:35
Ja Hermann,
ich kann das langsam auch nicht mehr hören.
Überall säuft wo was ab. Wollen wir hoffen das es bald besser wird.
Ich freue mich auch schon auf besseres Wetter und das wir bald mal wieder
los maschieren können.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Neuss.
Andreas

Dieter Schumacher 7.6.2016 16:52
Echt gruselig. Erinnert mich an englische Krimis aus den 60er Jahren.
Regnerische Grüße nach Rheydt, Dieter

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 16:57
16.55 ab Paddington...
Stefan

Andreas Strobel 7.6.2016 19:47
Nun denn Dieter und Stefan, so kann ich versichern das ich kein Halstuch, noch sonstige Mordinstrumente bei mir hatte als meinen Fotokastel.....für mich gehören auch solche Bilder auch zum Hobby.
Nun dann Dank für Eure Kommentare, so wie liebe Grüße nach Membach und an den Lac.
Andreas.

Die Erde ist eine Kugel, auch für die Bahn - Impression vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. 17.08.2013 (M) (to the image)

Matti Morelli 4.6.2016 21:21
Hallo Matthias,
In fast ziegelrot,ein sehr eindrücklickes Bild dass mir sehr gut gefällt.
Lieber Gruss
Matti

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 8:02
Danke Matti,

ja, Spiegel bieten manchmal eine etwas ungewohnte Ansicht der Bahn.

lg Matthias

Während des Sonnenuntergangs in Gubberath zog ein Gewitter über Gubberath. Dabei kam so einiges an Regen runter. Nur gut das mein Bruder und ich im Auto saßen und von der aus ein wenig fotografierten und das Spektakel beobachteten. Gubberath 03.06.2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 10:32
Ein intéressantes, wenn auch naturgemäss etwas trübes Bild, welchem ein durchfahrender Zug sicher zum Vorteil gereicht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.6.2016 13:40
Leider dauerte es bis zum nächsten Zug noch etwas.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:20
Aus der Not eine Tugend gemacht! Klasse Foto, Dennis.
gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 4.6.2016 22:20
Danke dir Hermann.
Heute sind Tim und ich auch gerde noch vor dem starkregen ins Auto gekommen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Da ich am Grossen Fest zum Gotthardbassistunnel nicht dabei sein konnte bzw, wollte (Arbeit bzw. etwas viel Beiwerk), zelebrierte ich das Ereignis im kleinen: Es gibt wohl für jede Generation EINE Gotthardlok, für mich ist dies die Ae 6/6, doch unbestritten die Königin aller Gotthardloks ist wohl das "Krokodil", welches hier mit einem Güterzug auf meiner Z Spur Anlage den Pioniergeist am Gotthard vor gut hundert Jahren symolisieren soll. 4. Juni 2016 (to the image)

Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann

Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausgedient W16 in Leipzig Hbf. 28.05.2016 07:21 Uhr (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 7:35
Mit etwas Farbe versehen ein herrliches Schmuckstück - so aber ein trauriger Anblick
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 4.6.2016 21:05
Hallo Stefan, dem ist nichts hinzuzufügen ! M.f.G Siegfried

Wie gut gibt es jetzt auch in der Z Spur Schliessfächer! Nur mit der Nachbildung der Münzen für den Einwurf habe ich noch etwas Probleme. Oder: nach fast 50 Jahren beginnt mich der Selbstbau bzw, Zusammenbau vermehrt zu faszinieren. 4. Juni 2016 (to the image)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

386 015 der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH am 24.05.2016 in Kurort Rathen auf dem Weg nach Tschechien. (to the image)

Kay Baldauf 4.6.2016 20:26
Das Motiv ist schön, aber 1/100sek Verschlußzeit war definitiv zu lang. Die Lok ist bewegungsunscharf.

Grüße

Alexander Ring 4.6.2016 20:52
386 015 gehört aber Metrans und nicht Metronom.Bild selbst ist gut gelungen.

mfg.Alex

Matti Morelli 4.6.2016 22:05
Hallo Rene,
egal ob Metrans oder Metronom,geb ich Kay völlig recht,die Lokfront ist durch die recht lange Verschlusszeit von 1/125 unscharf,,ich verstehe jedoch nicht wie man bei bestem Sonnenschein eine relativ grosse Blende von f,08 auswählt bei einem Objektiv der Brennweite von 28mm,dass selbst auf Offenblende durchgehend scharfzeichnet..
mein Tip,,schalte deine Kamera auf Zeitautomatik um oder noch besser auf manuell und du bestimmst nun die Belichtungsdauer die bei einem Zug aus "DIESER" Ansicht nicht unter ci. 1/500 liegen sollte,
Lieber gruss
Matti

MBxd2-216 war am 20.5.2016 im Planeinsatz im Personenverkehr hier zwischen Pleszew Miasto entlang der Straße nach Kowalew zum Endpunkt Staatsbahnhof Pleszew. (to the image)

Herbert Graf 4.6.2016 17:42
Sehr schön.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 4.6.2016 20:46
Freut mich Herbert, wenn Dir das Bild gefällt. Die Strecke ist zwar nur 6 km lang, aber wo gibt es sonst noch schmalspurigen Planverkehr in Polen? Ich wüsste keine weitere Bahn dort!
Mit besten Grüßen
Gerd

Cobra 2808 lias 186 200 kam mit einem Mischer durch Köln Gremberg gefahren. Köln Gremberg 04.06.2016 (to the image)

Andreas Strobel 4.6.2016 19:53
Geiles Bild der COBRA Dennis, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 4.6.2016 20:45
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am frühen Nachmittag des gestrigen 31.05.2016 rollt DH 1700.1 mit einem beladenen Abraumzug nach Deutschlandsberg. (to the image)

Andreas Strobel 4.6.2016 20:05
Schönes Bogenbild Karl Heinz......
gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Matti Morelli 4.6.2016 22:32
Hallo Karl Heinz,gefällt mir sehr fein das Bild des Abraumzuges.
Lieber Gruss
Matti

Karl Heinz Ferk 7.6.2016 4:53
Danke sehr euch beiden ,.

LG KH

185 681-4 "Railpool"/SETG beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.04.06.2016 (to the image)

Andreas Strobel 4.6.2016 19:59
Nettes Portrait der 185 681-4 Stefan, gefällt mir.
LG Andreas

Seit es die Umleiterzüge von Stuttgart nach Würzburg baustellenbedingt über Neckarelz verschlägt kann man sogar die 146 227-4 mit ihre Eigenwerbung mal wieder sehen. 29.5.2016 (mein BB-Bild Nr.5555) (to the image)

Dieter Schumacher 1.6.2016 15:06
Hallo Andreas,
Die Beklebung der 146 227-4 gefällt mir. Und dann noch Glückwunsch zur Schnapszahl!
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 1.6.2016 19:37
Danke Dieter für Deinen netten Kommentar.
Ja einmal mit der Fünf geschnappst. Danke für die Glückwünsche.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Stefan Pavel 2.6.2016 7:01
Moin Andreas,

schönes Bild von der Werbe 146er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 3.6.2016 7:01
Moin Stefan, Dank für Deinen nette Kommi.
Freut mich das es Dir gefällt.
LG Andreas.

Stefan Hochstetter 4.6.2016 0:53
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 4.6.2016 9:40
Dank Stefan,
freut mich das es Dir gefällt.
Andreas

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Werbe 146 die mir sehr gut gefällt. Gerade eben im Radio gehört das der Termin für Stuttgart 21 wahrscheinlich nicht zu halten sei. da bin ich mal gespannt wie lange sie noch brauchen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.6.2016 19:43
Meinst Du denn Matthias das es so einfach wäre, so ein Großprojekt zu verhuddeln?
Schließlich ist der Unsinn ja schon bei Hartmut in Planung gegangen.
Der hat ja auch mit am BER herumgedoktort, das Kabelwerk Rheydt hat er auch geschafft.
Wir könnten ja dem nächst so eine Aufgabe an die Gotthardtunnelingenieure abgeben.
Die schaffen das im Kosten- und vorm Zeitplan.
Das Dir die Aufnahme als solche gefällt freut mich sehr.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Ausgestellter TEE Zug am Gottardofest am 4.6.2016. (to the image)

Andreas Strobel 4.6.2016 19:29
Toller Zug und tolle Aufnahme Stefan. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:39
Ja, das war ein Zug! Und grenzenlos sein Einsatzgebiet.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.