bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4159



<<  previous page  4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 next page  >>
Eine kleinere Gruppe machte sich kurzerhand noch auf zum Rheinfall. Für alle, die nicht dabei waren, hier noch im Postkartenstil der 80er Jahre, der Rheinfall mit RABe 514. August 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 17:33
Danke Olli für die Postkarte; die als solche ja schon fast als Einladung zu verstehen ist, wiederzukommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 4.8.2015 19:12
Herrlich, Olli, da wird der Zug schon fast zur Nebensache! ;-) So schöne Eckchen gibt es in Deutschland (und natürlich auch der Schweiz! ;-) ) Ich bin vor Jahren mal dagewesen und habe auf den beiden zu sehenden Aussichtsplattformen gestanden. Eine sehr schöne Erinnerung!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 4.8.2015 23:46
Und ob, eine Einladung wiederzukommen... Und dieser Platz ist trotz des gewaltigen Chaos und Menschenmengen da unten völlig verträumt...
Gruss, Olli

Michael Edelmann 5.8.2015 14:41
Stimmt, Olli, vor allem wenn man in die kleine Höhle geht. Sehr romantisch! Übrigens erinnert mich die Szene mit den Booten auch ein wenig an die Niagara-Fälle, die ich 2006 besuchen konnte. Ich wußte gar nicht, dass es am Rheinfall auch die Möglichkeit einer Bootsfahrt gibt. War uns damals entgangen.

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:53
Bei der trockenen Witterung erfreut mich der Verglich mit den (mir unbekannten) Niagarafälle doch sehr. Weshalb in die Ferne schweifen wenn es dort wohl auch Boote aber keine Züge gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2015 19:02
Na dann eben die Victoriafälle, Stefan. Da gibt es sogar Dampfzüge mit Garretts...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 19:13
... und dazu kaum Probleme mit der Zeitverschiebung.
Danke Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.8.2015 6:13
Gefällt mir :-)

LG Ich

Olli 8.8.2015 22:00
Und einen Dank an "Ich" von mir... :-D
Gruß, Olli

Bahnübergangsstörung bei Eschborn. Anscheinend ist die Sörung hier der Regelfall und alle haben gelernt: Niemand hält sich mehr an Regeln, Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Lokführer, DB-Netz. Hier wie an anderen Stellen wäre es eben dringend geboten, die Technik in Schuss zu halten, sonst muss man sich nicht mehr wundern, dass sich niemand mehr um irgendwelche Regeln schert, früher oder später auch beim Regelbetrieb. Der Schwarze Peter liegt sicherlich beim ganz offensichtlich unfähigen Betreiber solcher Bahnübergänge. Juli 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 18:56
Regeln?
Gewinnoptimierung, Freiheit und Selbstverwirklichung werden hier in keinster Weise beschnitten.
Und wenn was passiert, hat ohnehin der "andere" Schuld...
Gruss
Stefan

Olli 18.7.2015 21:57
Und für das Sichern ist dann die Bundespolizei zuständig, das kostet die DB-Netz keinen Cent... Alle Verantwortung ist irgendwo sonst abgeladen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 4.8.2015 19:11
Hallo,

wer sagt den das sich die Lokführer nicht an die Regeln halten? Ich sehe hier eine Tf der dabei ist die HET zu bedienen. Passt doch?

Es gibt so Problemanlagen die dauerend mucken, aber ihr kennt ja auch Deutschland allgemein in Sachen Planungen. Das bei Bahnübergängen drei Fraktionen mitmischen macht es sicher nicht einfacher, Stichwort EBKrG.

Grüße Andreas

Olli 4.8.2015 23:36
Hallo Andreas, um den Bahnübergang ordnungsgemäß einzuschalten müsste er erst einmal aus sein. Vor dem Überqueren wäre dann meines Erachtens das Betätigen des Signalhorns Pflicht. Das war bei drei Zügen nicht der Fall.

Schlimmer aber aber ist die falsche Erziehung und Verwirrung der Verkehrsteilnehmer: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Schwarzaergern-bei-Dauerrot ;art372484,627992 Rat der Polizei laut Südkurier: "Wenn offensichtlich sei, dass ein Defekt vorliege, sei längeres Warten nicht zumutbar. Hoffmann rät, mit der gebotenen Vorsicht in die Kreuzung einzufahren und Polizei sowie Bahn zu informieren." Dem Bild nach ist die "Ampel" ein Bahnübergang. Für eine Ampel gilt nach verschiedenen Urteilen eine Wartefrist von 5 Minuten als angemessen. Fragt sich einfach, wie viele Menschen noch sterben müssen, bis man diesen sinnlosen Unfug angemessen beseitigt.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 6.8.2015 13:50
Hallo,

ich sehe schon wir müssen hier aufklären ;-). Ausgehend sind die Aussagen von einem fernüberwachten Bü der vom Fdl überwacht wird. So sieht das in den meisten Fällen aus: http://railsignalling.org/signalwiki/images/thumb/3/3d/BUE_Fue.png/120px-BUE_Fue.png
Erklärung der einzeln Melder: Fe = Fehler, k Stö = keine Störung, Stö = Störung, Ein = Einschaltung, Zü = Zeitüberschreitung
Fangen wir mal an:

Bei der Bahn ist ein Bü entweder

- gesichert = keine Maßnahmen durch Tf
- nicht ausreichend gesichert Punkt 1
- nicht gesichert = nachfolgend Punkt 2


Gesichert dürfte ja klar sein: Zug befährt Einschaltkontakt, Bü läuft zu, Zug fährt drüber, Bü geht auf, Ende.

Punkt 1:
Ein Bahnübergang gilt als nicht ausreichend gesichert, wenn er zum Beispiel wegen nicht erfolgter Ausschaltung oder durch eine rückwärtige Einschaltung (Zug rollt zurück oder bleibt genau auf Einschaltkontakt der Gegenrichtung stehen) oder wenn der Zug in der Einschaltstrecke hält und damit die Einschaltung größer 5-6min (je nach Anlage ergo Ort). Die alten Fü 60/Lo 57 Anlagen (die mit 90% Blinklicht) mit Grundsteller machen dann den Bü auf. Die neueren Anlage ohne Grundsteller z.B. EBÜT80, BÜS 2000, SIMIS LC... gehen auf Zeitüberschreitung (Zü). Beim überwachenden Fdl blinken auf dem oben verlinken Auschnitt die Melder Ein und Zü und es ertönt ein Summer. Sollte hier Züge in dem Bereich sein, gilt es einen Nothaltauftrag abzugeben. Anschließend bekommt der Tf den Befehl 9 + 9.2 Klick -> http://www.bahnkutscher.de/andreas/sonstige_Sachen/Befehl%209%20+9.2.pdf
Da der Bü ja nur nicht gut genug gesichert ist, weil davon auszugehen ist das nach 5-6min die ersten Verkehrsteilnehmer den Bü überqueren, gibt es die entschärfte Variante.


Punkt 2:

Ein Bahnübergang gilt als nicht gesichert, wenn z.B. Schranken nicht schließen bzw. keine Endlage erreichen, Lichtzeichen erloschen sind, Schrankebäume angefahren/durchbrochen wurden, die Auschaltung nicht richtig erfolgte (z.B. Anlagen mit Achszählern, wo hinten mehr raus kommt als vorne rein fuhr). Dies äußert sich durch Aufleuchten des Melders Stör zusammen mit dem Summer.
Auch in diesem Fall gibt es beim Auftreten einen Nothaltauftrag und anschließend bis die Anlage durch den Techniker wieder als gesichert bescheinigt, wird der Befehl 8 ausgestellt ->
http://www.bahnkutscher.de/andreas/sonstige_Sachen/befehl_8.pdf

Da Bü´s immer zur sicheren Seite hinausgelegt werden, bleiben die Anlage meist geschlossen, wenn bereits eine Einschaltung stattgefunden hat. Hat die Anlage den Dienst ganz quittiert, ist sie natürlich auf.

Kommt nun ein Tf und hat den Bef 8 erhalten, wird und soll er möglichst erst versuchen mit Hilfe der HET (Hilfseinschaltaste) in Form eines Schlüsselschalters (siehe deinem Bild) oder bei neueren Anlage mittles Auto-HET (ähnlich Induktionsschleife an der Ampel) die Anlage zu sichern. Dies gilt als Erfolg wenn mindestens ein Straßenzeichen rot blinkt oder leuchtet und/oder sich die Schranken senken. Danach darf er mit 5 km/h bis Straßenmitte fahren und muss anschließend den Bü schnellstens räumen. Sollte die HET/Auto-HET keine Wirkung zeigen ist mit dem Signal Zp1 (Signalhorn) der Bü zu sichern, ehe es anschließend auch mit den 5km/h drüner geht.

Ich hoffe ich konnte damit etwas aufklären. Sonst könnt ihr euch hier auch schlau machen:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/bahnuebergaenge.htm

PS: Olli der Südkurier Link will irgendwie nicht so wirklich, habe trotz Suche den Beitrag nicht gefunden.

PPS: Leider bekam ich die PDF´s nicht gedreht.

Grüße Andreas der 10 Bü´s betreut und heute wohl den längsten Kommentar geschrieben hat :-)

Nachtrag: Ein herzliches Dankeschön noch an Daniel Wottringer für die Bahnbilder.de-Buttons anläßlich des Bahnbilder.de-Treffens in Lindau. War eine super Idee. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:20
Helmuts Dank möchte ich mich hiermit auch nochmals anschliessen!
mfg
Stefan

Silvan 10.9.2008 17:52
Auch ich möchte mich bedanken. Die Buttons sind ein wirklich tolles und auch praktisches Souvenir. Aber wo bekommt man diese Kappe?
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 11.9.2008 0:12
Hallo Silvan!

Das Cap erhälst du wie das T-Shirt bei " Buntes Zeug" in Berlin. Es wurde nur noch nicht im Online-Katalog gelistet. Einfach ne Email schreiben oder anrufen. Kosten ca. 12 Euro.

MfG in die Schweiz, auch an Stefan
Helmut

Daniel Wottringer 11.9.2008 14:14
Bitte, bitte, kein Problem ;) =)

Viele Grüße, Daniel

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:22
Hallo Thomas,
wie du siehst, waren wir schon in Lindau vom "Namensschild" gar nicht so weit entfernt...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2015 18:24
Jedes Mal vergesse ich, diese Caps, von denen hier noch einige rumliegen, zu Bahnbildertreffen mitzubringen :-) Den Button kannte ich noch gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:39
Hallo Thomas,
für das erste Bahnbildertreffen in Lindau betrieben wir übermässig viel Vorarbeit. Dazu gehörte auch die "Schaffung" des Buttons durch Daniel.
einen lieben Gruss
Stefan

9307 073-2 Typ Uacs der VTG AG Hamburg/Heimatbahnhof Maschen Rbf,Schüttgutwagen für Quarzsand der Körnung 0.8-1.2mm steht am 2.8.2015 im Güterbahnhof Singen (Htw).eine dritte Beleuchtung ohne Mast sorgt diese Nacht des 2.8.2015 für korrektes,zusätzliches Licht. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2015 16:29
Hallo Matti,
aussergewöhnliches Bild von diesem Schüttgutwagen. Vielleicht hat er ja Sand für das Sandmännchen geladen.... .
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 4.8.2015 18:37
Hallo Hans-Gerd,
Freut mich sehr dass es Dir gefällt!
ich habe sehr gut geschlafen nach diesem Bild...dem Sandmännchen sei Dank.
Lieber Gruss

Mallet 11sm mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde, am 05.06.2015 vor der Kulisse der Brohltal-Autobahnbrücke (A 61), kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Niederzissen (Scheinanfahrt). (to the image)

Armin Schwarz 3.8.2015 18:29
Mal wieder tolle Bild mit der Mallet 11sm, Micha.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.8.2015 19:15
Besten Dank, Armin! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 4.8.2015 18:31
Hallo Micha,
eine tolle Aufnahme von der Brohtalbahn, Modernes und Historisches, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 4.8.2015 19:21
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt! Genau der von Dir genannte Kontrast hat mich bei diesem Motiv auch gereizt. Die Organisatoren der Sonderfahrt hatten die Fotostandorte wirklich sehr gut ausgewählt. Lediglich das ständige Aus- und Eingesteige und Herumgerenne war bei der herrschenden unsäglichen Hitze dann doch etwas anstrengend! Man ist halt keine 20 mehr....;-)

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Noch bis Ende September verkehren jeden Samstag zwei Plandampfzüge zwischen Celje und Imeno in Slowenien. Als Stammlok ist für diesen Zug 25-026 (ex kkStB '270.164') vorgesehen. Zur Zeit verweilt die Maschine allerdings zwecks kleinerer Reparaturen in Ljubljana, und es kommt 06-018 zum Einsatz. Die Aufnahme zeigt UEx 13420 mit Blick auf Šentvid pri Grobelnem am 1.8.2015. Die Reihe 06 wurde extra für die Jugoslawischen Staatsbahn (Jugoslovenske državne železnice - JDŽ) von Borsig Berlin-Tegel in ein Stückzahl von 30 Maschinen gebaut. 3 Loks sind erhalten geblieben. 06-013 (von 1941 bis 1945 als 39 412 im Bestand der DR) ist als Dauerleihgabe und Botschafterlokomotive Sloweniens im Bahnpark Augsburg zu sehen. 06-018 ist betriebsbereit und in Ljubljana stationiert, die nicht mehr vollständig erhaltene 06-016 dient ihr als Ersatzteilspenderin. Nähere Infos zu diesem Zug findet ihr hier: http://www.slo-zeleznice.si/en/passengers/slovenia/on-an-excursion/Po_De%C5%BEeli_celjski (to the image)

Karl Heinz Ferk 4.8.2015 18:31
Feine Bilderserie von unserer Slowenischen Abteilung !

LG KH

Hanspeter Reschinger 4.8.2015 20:09
Danke - Kommunikation war echt super, sonst hätten wir gerade einmal zwei Bilder von dem Zug machen können, aber Lagerkontrolle ist halt schon verdammt wichtig! ;-)

LG
H.P.

Objekt der Begierde - bei Bahnbilderfans kann das eigentlich nur ein Zug sein. Hier halten Stephan, Horst und Olli den (leider nur mit einer 101 bespannten) Intercity fest. 2.8.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:29
Zwar "nur" eine 101, aber mit einem MOB Goldenpass-Werbe-Bild doch was besonderes.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 0:53
Interessant, wie jeder Fotograf im Laufe der Zeit doch seinen eigenen "Aufnahmestil" entwickelt :-)
Gruß Horst

Thomas Wendt 18.8.2015 7:58
Wobei ich mir hier bei dem Bild jetzt nicht so sicher wäre, was meinen Aufnahmestil ausmacht. Für mich ist das eher ein Sachfoto, bei dem man noch etwas hätte optimieren können ;-)

Ausblick auf Leutesdorf, hier in Form der 143 661 mit einem RB27 nach Köln Hbf am Sonntag den 2. August 2015. (to the image)

Matthias Hartmann 4.8.2015 17:06
Glück auf Andreas,
deine Aufnahme von der 143 661 gefällt mir ausgesprochen gut. Bei uns sind es noch 312 tage bis die 143 verschwinden.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Heinz Lahs 4.8.2015 18:27
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahmne der RB mit der 143-er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.8.2015 20:14
Guten Abend Matthias und Heinz,
Ich freue mich das Euch die Aufnahme von der 143 661 gefällt.
Es war mal wieder ein Zufall das ich dort landete auf meiner Heimreise.
Daher freut mich Euer Lob um so mehr....liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide, Andreas.

Am 3.08.2015 zogen 1216 902 + 2143 032 + 2143.... von RTS einen Güterzug bei Eichberg über die Semmeringstrecke. (to the image)

Herbert Pfoser 6.8.2015 14:03
Danke Thomas !
L.G.

Der Mann, der uns immer wieder zusammenbringt, der unser Hobby tatkräftig unterstützt, der mit viel Aufwand unsere Bilderflut verwaltet und der keine Mühe scheut an unseren Treffen dabei zu sein, das ist Thomas Wendt von bahnbilder.de aus Berlin. Besten Dank und Gruss Herbert (to the image)

Thomas Wendt 4.8.2015 15:53
Die größte Ehre gebührt eigentlich den Admins, denn sie sind es, die jeden Tag größte Bilderfluten abarbeiten und dabei nicht immer nur Dankbarkeit erfahren.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:15
Hallo Thomas, ohne Frage, die Admins leisten grossartiges und so ein Bahnbildertreffen ist auch immer wie eine gute Gelegenheit, zu erfahren, das ein Admin gar nicht so weit weg ist, wie man hin und wieder denkt.
Doch ein Admin hätte nichts "abzuarbeiten" und wir alle keine Gelegenheit Fotos einzustellen, wenn du nicht die geniale Idee zu BB.de gehabt und verwirklicht hättest.
Bei allen Vorzügen bei BB.de gibt es einen Punkt der, so finde ich, ganz besonders hervorzuheben ist: BB.de "menschelt". BB.de ist nicht nur eine Internetseite, sondern man kennt die Menschen die Bilder einstellen, freischalten und das ganze betreuen.
Uns so freut man sich schon jetzt auf weitere BB.de Treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS Herbert: ein tolles 1-A Bild!

Thomas Wendt 4.8.2015 18:26
Ja Stefan, da hast Du Recht. Das fasziniert mich bis heute, dass eine Idee, die ich am Computer hatte, zu so großen Treffen führt und viele Menschen mit dem gleichen Hobby zu persönlichen Freunden gemacht hat. Daran hätte ich 1998/1999 nicht im Traum gedacht.

Michael Edelmann 4.8.2015 21:00
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Portrait! Und Deiner Bildbeschreibung kann ich nur zustimmen!

@Thomas: Ja, so ist das manchmal. Da hat man eine kleine Idee und ist wenig später selbst überrascht, was man bewegt hat! ;-)
Jedenfalls kann ich der Bildbeschreibung von Herbert und dem Kommentar von Stefan nur uneingeschränkt beipflichten und auf viele schöne weitere Bahnbilder-Jahre hoffen. Vielleicht schaffen wir ja irgendwann die Million? Das wird dann aber mega-mäßig gefeiert!!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Die SBB Re 4/4 II 11196 in Singen. Herzlichen Dank an Simon für das Vormelden der Loks. 2. August 2015 (to the image)

Simon Bütikofer 4.8.2015 18:22
Hallo Stefan
Schönes Bild der ETCS BoBo (eine der ersten mit dem weissen Dreieck). Gerngeschehen mit dem Vormekden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:24
Hallo Simon,
ich hoffe, dass du bei einem anderen Mal auch dabei sein kannst.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 364 578-5 (98 80 3364 578-5 D-AIX) der AIXrail GmbH (Aachen), ex DB 364 578-5, ex DB 365 300-3, ex DB 360 578-9, ex DB 260 578-0 und ex DB V 60 578, abgestellt am 02.08.2015 beim Bahnhof Au / Sieg. (to the image)

Ivonne Pitzius 4.8.2015 13:59
Schönes Portrait, nur bei der Farbgebung hätte man sich mehr Kreativität gewünscht!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 4.8.2015 14:38
Hallo Armin,
ein außergewöhnlich schönes Bild von der tollen V 60 in Au/Sieg.
Es gibt viele Details zu entdecken und das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 4.8.2015 17:07
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahem von der V60 sehr gut, nur die Farbgebung von AIXrail ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 17:36
Die V 260 in rot/weiss gefällt und die Farbgebung ist für mich schon kreativ genug, bleibt die Hoffnung, dass die Reinigung die Kreativität erhalten mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 4.8.2015 18:21
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait von der V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.8.2015 20:16
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nachdem Stefan seine Z-Lok der BR 139 in Position gestellt hatte, nahm Julian die kleine Ozeanblau-Beige ins Visier. Bahnbilder-Treffen in Singen, 02.08.2015. (to the image)

Silvan 3.8.2015 21:54
Wenn Männer Züge vor Zügen fotografierende Männer fotografieren... Dann ist wieder ein Bahnbildertreffen :-)
Schön gesehen, Jürgen!
Beste Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:18
Toll gesehen und noch besser fotogarfiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.8.2015 22:32
Danke Silvan und Stefan.
Diese Szene musste einfach festgehalten werden!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:43
So an einem Bahnbildertreffen fasziniert die grosse und kleine Eisenbahn. Ich freue mich sehr, Jürgen, dass du die Szene so gekonnt verewigt hast.
einen leiben Gruss
Stefan

Die Zugpferde des Dampfsonderzuges durch Deutschland auf der zweiten Etappe von Dresden nach Berlin mit der Vorspannlok 01 1533-7 der ÖGEG und der Zuglok 03 2155-4 der WFL am 01.08.2015 in Berlin-Lichtenberg. (to the image)

Armin Schwarz 2.8.2015 16:22
Hallo Heinz,
wunderschöne Bilder von der 01 1533-7 und der 03 2155-4, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.8.2015 15:43
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme der beiden Dampfrösser aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 3.8.2015 17:55
WOW Heinz, da rücke ich dir beide Tumpen hoch......klasse.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 4.8.2015 18:14
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Singen: Im Hintergrund Maggi im Vordergrund die Re 4/4 II 11198 und die DB 101 011-5, die beide auf ihre Züge nach Zürich und Stuttgart warten. 2. August 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 4.8.2015 15:13
Der Klassiker schlechthin aus Singen.
Toll festgehalten, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:02
Danke Hans,
es freut mich wenn der "Klassiker" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Schienenbus VT 772 140 und 141 - Historischer Schienenbus der DR in Eisenach... Am 06.09.2014... (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 17:58
Ein schönes Bild der "Ferkeltaxe" welches zur Farge Anlass gibt zu welcher Bergbahn es denn geht.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.