bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4596



<<  previous page  4591 4592 4593 4594 4595 4596 4597 4598 4599 4600 next page  >>
1749 und DD-AR 7376 mit Regionalzug 9636 Deurne-Nijmegen bei Deurne am 24-2-2015. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:21
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem typisch niederländischen Wendezug.
Gefällt mir prächtig.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:47
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

DD-AR 7376 und 1749 mit Regionalzug 9631 Nijmegen-Deurne bei Deurne am 24-2-2015. (to the image)

Erhard Pitzius 31.3.2015 15:43
Ein interessanter Steuerwagen, für deutsche Augen eher ungewöhnlich. Auch die Anordnung der Fahrleitung ist ein außergewöhnliches Detail!!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Rechts 796 699-2 (Baujahr: 1960) und links 798 659-9 (Baujahr: 1959) der Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland in Ocholt am 1-8-2014. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 20:57
Toll in Szene gesetzt, die beiden Uerdinger, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:46
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Plan V mit Regionalzug 9637 Nijmegen-Deurne bei Deurne am 26-2-2015. (to the image)

Matthias Hartmann 31.3.2015 19:24
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Plan V bei Deurne, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:45
Vielen Dank fürs Lob, Matthias!
Grüße,
Date Jan

189 285 (ES 64 F4 – 285) mit Güterzug 51401 Blerick-Maasvlakte West bei Deurne am 24-2-2015. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:22
Ein herrliches Foto vom Güterzug am Bahnübergang, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:44
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Die 225 094-2 der EBM Cargo, ex DB 215 094-4, hat wohl einen Lagerschaden, so wird sie am 04.04.2015 in Siegen von der 261 671-2 (eigentlich laut NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), der ex DB V60 671, geschleppt bzw. in den Hbf Siegen gedrückt, wo die EBM Cargo 140 003-5 (oben rechts im Bild) auf sie wartet um sie dann nach Hause zu schleppen. (to the image)

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:43
Sehr tolle Aufnahme von die zwei schöne alte Dieselloks, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ivonne Pitzius 6.4.2015 17:28
Ein sehr interessantes und fotogenes Gespann!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 18:04
Hallo Armin,
Dieselklassiker unter sich - gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Bundesbahnklassikern ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2015 19:38
Mir gefällt das tolle Bild von den beiden Dieselloks ebenfalls sehr gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Jens Baumhauer 6.4.2015 20:32
Hallo Armin,

großartige Lokomotiven schön eingefangen. Glück gehabt!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 8.4.2015 17:33
Hallo miteinander,
besten Danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Über die beiden Bundesbahn-Dieselklassiker war ich auch angenehm überrascht. Hatte hier einfach Glück, war hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort, der Zufall hatte mich hier vorbei geführt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 13.4.2015 19:40
Hallo Armin,
sehr schön anzusehen das außergewöhnliche Doppel.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 18.4.2015 12:50
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

An der Anrufschranke in Saarlouis Roden bieten sich immer schöne Motive. Am 01.04.2014 ist 425 134 als RB von Trier - nach Homburg unterwegs und befindet sich hier auf halber Strecke zwischen Dillingen und Saarlouis. Im Hintergrund brausen die Autos auf der A8 über die Bahnstrecke. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. (to the image)

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:42
Schöne Frühlings-Aufnahme, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Die 101 029-7 brachte am 21.03.2015 den IC 2039 aus Emden Hbf nach Leipzig Hbf, dieser Zug endete in Leipzig. kurz danach brachte eine Rangierlok den IC in die Abstellung. (to the image)

Date Jan de Vries 6.4.2015 12:41
Schöne Aufnahme von die Werbe-101, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:35
Hallo Date Jan,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 13.4.2015 22:25
Eine sehr schöne Aufnahme der Werbungslok für die Schweiz aus Leipzig, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:28
Hallo Heinz,
es freut mich das Dir diese Aufnahme aus Leipzig an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Der untergehenden Sonne entgegen schiebt die 1500erter den Abendlichen R8569 aus 3 Doppelstockwagen bei Deutschlandsberg und zeigt einige "Rauchzeichen" . 1.April 2015 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:58
Absolut genial.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.4.2015 22:27
Ja genial und super fällt mir auch nur ein. Eben ein echter Ferk.
Ein tolles Bild, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 6.4.2015 12:33
Dankeschön :-)

Olli 6.4.2015 21:35
Ups eine Umweltfreundin...

Karl Heinz Ferk 8.4.2015 5:48
Ich finds persönlich Schön wenns mal qualmt... wenn es auch nicht unbedingt Umwelt freundlich ist gehört das einfach zur Dieseltraktion.

Lg kh

Olli 12.4.2015 13:09
Da sind wir Fotografen eben wie die Schüler im Chemieunterricht. Gut ist's, wenn's qualmt, stinkt und laut ist. Da macht wohl keiner von uns eine Ausnahme.

Leider ist eben auch der wesentliche Punkte für die Daseinsberechtiung der Eisenbahn heute die Umweltfreundlichkeit. Sollte die Straße in Punkto Umweltfreundlichkeit ihren Zwischenspurt dereinst in ein Überholmanöver ansetzen, dann wird es aber eng für die systembedingt viel zu teuere Bahn.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 12.4.2015 17:57
Du sagst es !

LG

023-023, Abschiedsfahrt am 13.12.1975 von Hannover über Stadthagen, Rinteln, Minden, Nienburg und zurück nach Hannover (to the image)
23 058 vor einem Sonderzug Richtung Memmingen bei Pleß (Iller)am 26.12.1975 (to the image)
Die Akiem 36011 (91 87 0036 011-1 F-AKIEM), eine Alstom BB 36000 "Astride" (Asynchron Tricurrent Drive Engine), ist am 24.03.2015 gerade mit dem Thello EC 159 / EC 160 (Mailand - Genua - Monte-Carlo - Niza - Toulon - Marseille-St-Charles) in den Endbahnhof Marseille St-Charles eingefahren. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 20:10
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme der Astride mit dem EC in Marseille St-Charles.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 28.3.2015 21:07
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.3.2015 22:14
Hallo Hans und Horst,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch die abendliche Aufnahme aus Marseille Saint-Charles gefällt.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 29.3.2015 6:10
Hallo Armin,
eine erstaunlich detailreiche und scharfe Aufnahme, trotz ISO 8000 und Verschlußzeit von 1/40 sek.! Gefällt mir prima!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 29.3.2015 8:59
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Möglich ist es ja nur wenn das Motiv stillhält ;-))) Bei ISO 8000 ist das Rauschen mit der 6 D noch in einem sehr Rahmen. Und bedingt durch den Bildstabilisator (IS) ist bei ruhiger Hand auch eine Verschlußzeit von 1/40 sek. gut möglich.
So konnte ich auch für die Reise das mitführen eines Stativs verzichten;-)))

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Thomas Wendt 29.3.2015 10:09
Erstaunlich, was die Kameratechnik so möglich macht. Tolle Lok - interessanterweise mit zwei ausgefahrenen Bügeln.

Armin Schwarz 29.3.2015 12:19
Hallo Thomas,
ja mittlerweile ist die Kameratechnik sehr weit.

Obwohl es bei Gleichstromlok oft vorkommt mit zwei ausgefahrenen Bügeln zu fahren, liegt hier eher Wechselstrom vor und die Lok bügelt gerade um.
Noch interessanter finde ich hier das es zwei unterschiedliche Stromabnehmer sind, die ist mir gerade erst aufgefallen wobei ich aber den Grund nicht kenne.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 14:13
Hallo Armin,

die Astride hat sogar 3 unterschiedliche Stromabnehmer (1,5 kV Gleichstrom, 3 kV Gleichstrom und 25 kV 50 hz Wechselstrom). Diese Loks können also in Belgien, in Luxemburg, in Italien, in Frankreich und neuerdings sogar in den Niederlanden verkehren.

Den Thello EC aus Mailand hat diese Astride allerdings erst in Ventimiglia übernommen, da sie nicht über das italienische Signal System verfügt.

Die elektrischen Anlagen im Bahnhof Marseille Saint-Charles sind mit 1,5 kV Gleichstrom ausgestattet, sodass zwei Pantographen am Fahrdraht nichts außergewöhnliches sind.

Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 29.3.2015 16:26
Hallo Hans,
hier war ich wohl etwas umgepolt;-) Ja klar mit ein paar Ausnahmen hat man nur im Norden 25 kV Wechselstrom. Danke für Deine ausführlichen Informationen.

Da die Lok ein drei Systemlok ist war mir klar. Mir fiel hier nur auf das es zwei unterschiedliche Bauarten von Stromabnehmer oben was.

Das die Lok hauptsächlich den Zug nur in Frankreich gezogen hat, habe ich mir auch schon gedacht.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.3.2015 16:43
Hallo Armin, ich freue mich über das schöne Bild einer klassischen, internationalen Komposition, welches du hier wunderschön präsentierst.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: der "Norden" ist nicht weit von Marseille: die Strecke am Mittelmeer entlang Richtung Osten, sowie die TGV Strecke wird mit 25000 Volt Wechselstrom betrieben.

Leitner Thomas 29.3.2015 16:58
Sehr schön, gefällt mir :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 17:08
Hallo Armin,

übrigens sind die CFL Série 3000 und die SNCB HLE 1300 sehr eng mit den BB 36000 verwandt, handelt es sich bei diesen Loks um eine Weiterentwicklung der Astride.

Mir gefällt die großartige Nachtschwärmerei von dieser hoch interessanten Lok in Marseille Saint-Charles ebenfalls ausgezeichnet.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:15
Wunderbare und stimungsvolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme zur später Stunde aus Marseille die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Karl Heinz Ferk 31.3.2015 6:21
GAnz tolles Bild !


LG

Armin Schwarz 6.4.2015 11:50
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 9.4.2015 19:49
Du Armin, ein wirklich tolles Bild das mir irgendwie bei meinem Besuch bei Britta durch die Lappen gegangen ist.....
ein mal beide Daumen hoch....lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

218 455-4 mit RE 14065 Hannover Hbf - Bad Harzburg am 28.09.2014 in Klein Elbe. Mittlerweile regiert hier das Chaos, in Form vom erixx. (to the image)

Gustav Richard 6.4.2015 10:18
"Mittlerweile regiert hier das Chaos, in Form vom erixx." -> Ist es wirklich so schlimm? :-o

Frederik Reuter 6.4.2015 11:14
Ja, man hört und sieht fast täglich Meldungen von Tfz-Störungen, Verspätungen, Liegengebliener Züge in der Pampa ohne jegliche Infos vom Zugpersonal. Das gab es bei der DB nicht so oft, wurde trotzdem immer geschimpft. Aber ist ja alles politisch gewollt

Die Dreizylinder-Schnellzug-Dampflokomotive 03 1010-2, ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. fährt am 05.04.2015 mit dem Dampfsonderzug (Osterfahrt) der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. in den Hauptbahnhof Siegen ein. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 14921gebaut, der Kessel (ReKo-Kessel) wurde 1959 vom Raw Meiningen unter Fabriknummer 23 gebaut. Die meisten Lok bekamen im Rekonstruktionsprogramm eine Mischvorwärmer-Anlage, jedoch nicht die 03 1010 sie behielt ihre Oberflächenvorwärmer. Da die Lok mit Riggenbach-Gegendruckbremsen ausgestattete Lokomotiven, bei der VES M in Halle vorwiegend als Bremslokomotiven eingesetzt wurden. Der gekuppelte Tender ist von der ehem. 03 1016. Vom August 1967 bis Januar 1982 wurde die Lok mit einer Ölfeuerung eingesetzt und fuhr somit als DR 03 0010-3. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, sie ist eine Leihgabe an den Förderverein Schnellzugdampflok 03 1010 e.V. Seit Juli 2011 ist die Lok wieder betriebsfähig. Im August 2014 erhielt die Lok im DLW Meiningen eine Kesseluntersuchung. Im Verlauf ihres Lokomotivlebens hat die 03 1010 bisher mehr als 2,3 Millionen Kilometer zurückgelegt, seit der Wiederinbetriebnahme sind es schon über 80.000 km. Die angeschriebene NVR-Nummer ist 90 80 0013 010-8 D-HLP Quellen: http://www.03-1010.de/index.html und http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:02
Eine faszinierende Aufnahme von dem tollen Dampfsonderzug, Armin.
Die ausführliche Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 5.4.2015 22:30
Hallo Armin,

ein ausgezeichnetes Foto von dem Sonderzug mit der tollen Lokomotive.
Gute Schärfe und klasse Farben.

Viele Grüße, Heinz

Horst Lüdicke 6.4.2015 1:18
Hallo Armin,
eine ganz starke Aufnahme der 03 1010 (und - ich wiederhole mich gerne - ein erstklassiger Bildtext).
Gruß Horst

Michael Edelmann 6.4.2015 9:49
Da hast Du den Edel-Renner aber sehr schön getroffen, Armin!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 6.4.2015 11:04
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung bei Euch Gefallen findet.

Die 03 1010 ist aber auch eine tolle und sehr gepflegte Lok, wie Micha schreibt ein "Edel-Renner".

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 6.4.2015 18:43
Hallo Armin,
wieder eine ausgezeichnete Aufnahme von der schönen "Rennmaschine" ist dir da gelungen und die ausführliche Bildbeschreibung runder das Bild noch zusätzlich ab, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.4.2015 19:10
Hallo Armin,
ob 01 oder 03 - immer wieder eine Augenweide!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.4.2015 21:22
Eigentlich die elegantere der beiden Einheitsschnellzugloks... Die Proportionen sind sind etwas stimmiger.
Gruß, Olli

01 180 zw. Auhausen und Öttingen 05.04.2015, (to the image)

Armin Schwarz 6.4.2015 10:35
Hallo Fritz,
ein wunderschönes Bild von der wunderschönen Maschine.

Hier kann ich nur zustimmen, welch eine Wohltat das die Lok nach fast 40 Jahren Abstellzeit wieder fährt.

Liebe Grüße
Armin

Fritz Pflüger 14.4.2015 13:11
Danke!
Von Vorteil war, dass die 01 Rauchkammer-Voraus, bei bestem Licht, nach Nördlingen unterwegs war.
Gruß Fritz

Stefan Wohlfahrt 14.4.2015 14:53
Auch wenn die schöne Lok etwas zu gepflegt dafür daherkommt: Das Aufnahmedatum hätte gut vierzig Jahren früher sein können.
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:46
Ein herrliches Bild, es wurde aber auch Zeit für eine betriebsfähige 01 mit Neubaukessel.
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.